Programm
Suche
Paderborn
Karate Kid

Karate Kid

  • 11705. Woche
  • USA, 1984
  • 127′
  • FSK 12
  • Action
  • OT: The Karate Kid
  • Regie: John G. Avildsen
  • Mit: Ralph Macchio, Pat Morita, Martin Kove, William Zabka
Throwback Special zum 40. Jubiläum ders 80er-Kultfilms, in dem Teenager Daniel von Mr. Miyagi in die Kampfkunst eingeführt wird. 12€ inkl. 0,5L Softdrink oder Bier und kl. Nachos oder mittl. Popcorn

Daniel (Ralph Macchio) kommt nach Los Angeles und steht vor der schwierigen Aufgabe, neue Freunde zu finden. Doch als er eine Beziehung mit Ali (Elisabeth Shue), der Ex-Freundin des Anführers der Cobras, eingeht, wird er von den Cobras, einer bedrohlichen Bande von Karateschülern, schikaniert. Daniel will sich wehren und seine neue Freundin beeindrucken, hat aber Angst, sich der gefährlichen Bande zu stellen. Deshalb bittet er Mr. Miyagi (Noriyuki "Pat" Morita), von dem er erfährt, dass er ein Meister der Kampfkünste ist, ihm Karate beizubringen. Miyagi lehrt Daniel, dass Karate die Beherrschung des eigenen Körpers und Geistes bedeutet und dass Kämpfen immer die letzte Antwort auf ein Problem ist. Unter Miyagis Anleitung entwickelt Daniel nicht nur körperliche Fähigkeiten, sondern auch den Glauben und das Selbstvertrauen, sich zu behaupten, als er den Kampf seines Lebens bestreitet.

(Quelle: Park Circus, frei ins dt. übersetzt)

Pollux by Cineplex Paderborn Pollux by Cineplex Paderborn

Donnerstag, 06.06.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern