Programm
Suche
Münster
Royal Ballet & Opera 2024/25: Die Hochzeit des Figaro (Mozart)

Royal Ballet & Opera 2024/25: Die Hochzeit des Figaro (Mozart)

Filmstart: 10.09.2024
  • Großbritannien, 2024
  • 240′
  • Oper
  • OT: Royal Ballet & Opera 2024/25: Die Hochzeit des Figaro (Mozart)
  • Regie: David McVicar
  • Mit: Luca Micheletti, Ying Fang, Huw Montague Rendall, Jacquelyn Stucker
Di 10. 9. live aus London im Schloßtheater: Mozarts komische Oper voller überraschender Wendungen, verbotenen Wünschen und unvergesslichen Melodien kombiniert lautes Lachen mit atemberaubenden Momenten. [ital.OmU]

Der Graf Almaviva lebt mit seiner Gräfin in ihrem Schloss bei Sevilla. Der Graf hat ein Auge auf Susanna, die Kammerzofe seiner Frau, geworfen, doch Susanne ist kurz davor, Figaro, den Kammerdiener des Grafen, zu heiraten. Zum Entsetzen Figaros plant der Graf, Susanna am Abend der Hochzeit zu verführen. Zugleich ist Cherubino, der junge Page des Grafen, in die Gräfin verliebt, doch er ist gerade entlassen worden, nachdem er bei einem Stelldichein mit Barbarina, der Tochter des Gärtners Antonio, erwischt worden ist.

Figaro beschließt, dass er den Versuch des Grafen, seine künftige Gemahlin zu verführen, verhindern muss, und so bittet er die Gräfin, Susanna und Cherubino um Hilfe. Letzterer verkleidet sich als Frau, und es kommt zu einer Reihe von Verwechslungen, Missverständnissen und vereitelten Plänen, in die sämtliche Mitglieder des Haushalts auf der Jagd nach dem jeweiligen Objekt ihrer Begierde verwickelt werden. (Quelle: Verleih)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern