Programm
Suche
Erding

Interstellar

  • 168´
  • FSK 12
  • Science-Fiction

*TIPP: Am DO, 03.07., um 20 Uhr & SO, 05.07., um 14 Uhr im englischen Original ohne Untertitel.* Galaktisches Abenteuer von „Inception“-Regisseur Christopher Nolan! Mit Matthew McConaughey und Anne Hathaway!

Die Erde ist am Ende: Jahrzehnte der skrupellosen Ausbeutung haben sie zu einem lebensfeindlichen Raum gemacht, der keine Zukunft mehr hat. Auf der Suche nach alternativen Lebensräumen wird ein mit einem Wissenschaftler Cooper und einer Astronautin besetztes US-Raumschiff in den Weltraum geschickt. Bei ihrer Suche fernab von unserer Galaxie müssen sie sich nicht nur auf eine Reise ins Ungewisse begeben, sondern auch ihre Lieben an einem mittlerweile lebensbedrohlichen Ort zurücklassen. (v.f.)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 9
Original2D OV 

Suicide Tourist - Es gibt kein Entkommen

  • 1. Woche
  • 91´
  • FSK 12
  • Drama

*TIPP: Am SO, 05.07., um 14:30 Uhr im dänischen Original mit deutschen Untertiteln".* Der Thriller führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

Versicherungsmakler Max (Nikolaj Coster-Waldau) erhält einen überraschenden Anruf seiner früheren Kundin Alice (Tuva Novotny), die den Tod ihres Mannes Arthur aufdecken möchte, um endlich seine Lebensversicherung in Anspruch nehmen zu können. Bei seiner Recherche stößt Max auf das mysteriöse "Aurora" Hotel, mit dem Arthur anscheinend Kontakt hatte. Ein Hotel, das sich auf geplante und betreute Suizide spezialisiert hat. Max, der mitten in einer Existenzkrise steckt, beginnt seine eigene Wahrnehmung der Wirklichkeit in Frage zu stellen. Ist der Tod der einzige Weg raus aus dem Hotel? (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 8
Original2D OmU 

The Dark Knight

  • 152´
  • FSK 16
  • Abenteuer / Action

Am DI, 07.07. im englischen Original ohne Untertitel.* der zweite Batman-Film mit dem unglaublichen Heath Ledger als Joker.

Das Böse schläft nie. Schon gar nicht in Gotham City. Denn hier treibt das organisierte Verbrechen sein Unwesen und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Gut nur, dass die in Batman ihren ganz persönlichen Rächer für das Gute haben. Denn der setzt alles daran, den Kriminellen endgültig das Handwerk zu legen und die Menschen vom Terror zu befreien. Doch gerade als Batmans Kampf gegen die dunklen Mächte erfolgreich zu sein scheint, taucht ein neuer Gegner in Gotham auf. Und der ist genialer und mächtiger als jeder seiner Feinde zuvor. (j.b.)
Oscar 2009
Bester Nebendarsteller für Heath Ledger
Bester Tonschnitt für Richard King
Golden Globe Awards 2009
Bester Nebendarsteller für Heath Ledger

Cineplex Aachen Cineplex Erding

Kino 4
Original2D OV 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern