Programm
Suche
Neu-Ulm

Amelie rennt

  • 97´
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellungen im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, ein Unding, und es ist völlig klar, dass Amelie sowas nicht einfach mit sich machen lässt. Ihr Plan: Abhauen an einen Platz, wo niemand sie je vermuten wird. So beginnt eine abenteuerliche Flucht hinauf in die Berge, bei der sie schließlich den Jungen Bart kennenlernt... (vf)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 87´

Eintritt: 12,00 Euro

Wir zeigen drei der besten Skifilme des Jahres:
"The Faction Collective" kommt nach ihrem preisgekrönten Meisterwerk "This is Home" dieses Jahr mit ihrem zweiten Full Movie. "The Collective" ist ein Skifilm, der nicht nur das Team rund um Faction Ski präsentiert, welches zu den erfolgreichsten des Freeski Zirkus zählt, sondern auch eine schöne Auswahl der Möglichkeiten des Skifahrens zeigt.
Der Skifilm "Der Tiroler und sein Piefke" ist ein humorvolles Portrait über die beiden Skifahrer Roman Rohrmoser und Felix Wiemers, die einen genialen Winter in den Tiroler Bergen genießen - mit herkunftsbedingten Missverständnissen.
"Through Darkness" Oberhalb des Polarkreises versteckt sich die Sonne über die Wintermonate hinter dem Horizont. In den Bergen um Tromso machen sich die Snowboarderin Manuela Mandl und Melissa Brandner mit ihren Freunden auf die Suche nach Erkenntnissen ohne Tageslicht.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Eintritt: 15,00 Euro

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 6
Special2D OmU 
Kino 10
Special2D OmU 

Supa Modo

  • 74´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellungen im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Die neunjährige Jo lebt mit ihrer Mutter und ihrer großen Schwester Mwix in einem kleinen Dorf in Kenia und träumt davon, eine echte Superheldin mit magischen Kräften zu sein. Da sie sehr krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, möchte ihre Mutter, dass sie sich schont und ihr Bett nicht verlässt. Aber ihre Schwester ermutigt sie, an ihre Kräfte zu glauben, und bringt das ganze Dorf dazu, Jos größten Traum wahr werden zu lassen: Sie alle helfen, Jo Superkräfte zu verleihen...

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special

Rocca verändert die Welt

  • 101´
  • FSK 0
  • Familiengeschichte
  • Kinder und Familien

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellung im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen und geht zum ersten Mal auf eine normale Schule. Dort fällt Rocca durch ihre unbekümmerte und unangepasste Art sofort auf. Angstfrei stellt sie sich den Mobbern der Klasse, denn für Rocca steht Gerechtigkeit an erster Stelle. So versucht sie auch ihrem obdachlosen Freund Caspar zu helfen und nebenbei das Herz ihrer Oma zu gewinnen.
Immer optimistisch, beweist Rocca mit ihren neuen Freunden, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special

INXS - Live Baby Live

  • 98´
  • FSK 0
  • Konzert / Dokumentarfilm

Eintritt: 12,00 Euro

1991 erreicht die Band INXS - die insbesondere in Deutschland eine riesige Fangemeinde hat - den Zenit ihres Erfolgs. Im Rahmen ihrer Welttournee spielt INXS im ausverkauften und sagenumwogenen Wembley Stadium vor 74.000 Zuschauern Hits wie "Need You Tonight" und "Never Tear us Apart".

Der originale Konzertfilm von Regisseur David Mallet wurde aufwendig restauriert. Ergänzt wird die Kinopremiere durch ein bisher nicht gezeigtes Stück - "Lately" aus dem Album "X" .

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 9
Special2D OV 
Another woman

Another woman

  • 92´
  • Komödie

Eintritt: 12,00 Euro - russ. OV

Masha, a gynaecology doctor, is so absorbed by her work that she doesn't immediately come to notice that her husband is about to leave her. Her life is shattered: Masha is overloaded at work, and her kids are demanding constant attention. Used to winning, Masha isn't ready to hand over her beloved husband to a young and stunning-looking fitness trainer. Masha won't stop at anything to get him back, including turning to supernatural forces. But her new life opens up new opportunities, so is this old barely flickering flame really worth reigniting?

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special2D OV 

Proceder

  • 139´
  • FSK 16
  • Drama / Biographie

Eintritt: 12,00 Euro - Polnisch mit englischen Untertiteln

Tomasz Chada war einst einer der wichtigsten Rapper der polnischen Musikszene. Musik war sein ganzes Leben - seine Leidenschaft und die Welt, in die er floh, als die Realität ihm nicht viel zu bieten hatte. Letztes Jahr starb er überraschend und aus bisher ungeklärten Umständen. Der biografische Film zeigt einige Stationen des Musikers.

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 6
Special2D OmU 

Menschsein

  • 101´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Eine Sondervorstellung in Zusammenarbeit mit 'Blickwinkel Inklusion'.

Der 3.12. ist der internationale Tag der Menschen mit Behinderung.
Jedes Jahr. EIN Tag. - Das ist nicht viel im Leben eines Menschen, der jeden Tag mit Behinderungen lebt.

MENSCHSEIN ist ein Film über eine weltweite Reise zu Menschen, die mit Behinderung leben. Ein Film, der der Frage nachgeht, wie wir miteinander leben möchten.
Der Pädagoge und Filmemacher Dennis Klein hatte als Kind Angst vor Menschen mit Behinderung. Weil er keine kannte. Viele Begegnungen später macht er sich auf eine Reise um die Welt um herauszufinden, wie unser Zusammenleben in den verschiedensten Ländern funktioniert. Was macht uns zu Menschen? Warum behandeln wir uns unterschiedlich? Und wer sind wir füreinander? Seine Reise führt ihn von den Wüsten Indiens zum australischen Outback. Vom südamerikanischen Dschungel bis zu den südafrikanischen Townships.
405 Tage. 23 Nationen. 19 Sprachen. 6 Kontinente. Eine über allem stehende Frage: Was sagt unser Umgang miteinander über uns Alle aus?

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 9
Special

Die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste

  • 57´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Familiengeschichte
  • Kinder und Familien

An den Samstagen der Vorweihnachtszeit sind Kinder zu uns ins Kino eingeladen, um vor ausgewählten Filmen unser Spiel-/Bastelangebot zu nutzen.

Die Weihnachtsgeschichte in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste wurde mit großem technischen Aufwand für die große Kinoleinwand neu adaptiert - so entstanden in der Werkstatt der Augsburger Puppenkiste 23 neue handgeschnitzte Puppen und auch die Filmmusik wurde von der Augsburgerin Susanne Ortner eigens für diese Produktion komponiert. In sechs Akten wird der biblischen Geschichte über die Geburt Jesu die unverwechselbare Magie des traditionellen Marionettentheaters eingehaucht. Liebevoll, kindgerecht, traditionell und doch modern, verzaubern und bezaubern Maria, Josef und ihr frecher Eselsfreund Noel, die kleinen und großen Zuschauer. Dabei gibt es aber auch viel zu staunen, zu schmunzeln und zu lachen: König Melchior spricht mit österreichischem Akzent, König Kaspar ist Ungar, das Kamel strotzt nur so von weisen Sprüchen und ein jiddisch plappernder Erzengel Gabriel, der meist unsanft vom Himmel fällt, verleiht der Inszenierung den für die Puppenkiste typischen Humor. Wenn am Ende Kamel, Esel und Ochse ihre ganz eigene Version von "Stille Nacht" anstimmen, ist jeder Zuschauer, ob Jung oder Alt, von ganzem Herzen berührt.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 1
Special
Kino 1
Special
Kino 1
Special
Kino 1
Special

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 
American Football Sunday 2020

American Football Sunday 2020

  • 360´
  • Sport

Gemeinsam mit den Neu-Ulm Spartans präsentieren wir Euch das große American Football Finale LIVE aus Miami!

Das 54. Finale des größten Sportevents der Welt!

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet