Programm
Suche
Leverkusen
Programm filtern

Pitbull - Exodus

Mit: Przemyslaw Bluszcz, Tomasz Dedek, Andrzej Grabowski

The Pilot – A Battle for Survival

Mit: Pyotr Fyodorov, Maxim Emelianov, Michael Ihnow

King Otto

Mit: Otto Rehagel

Mittwoch, 10.11.

Anime Night 2021: Josie, der Tiger und die Fische

Dienstag, 30.11.

Anime Night 2021: Beauty Water

Dienstag, 28.12.

Parfum des Lebens

Mit: Emmanuelle Devos, Grégory Montel, Gustave Kervern

Dienstag, 09.11.

Der Rosengarten von Madame Vernet

Mit: Catherine Frot, Melan Omerta, Marie Petiot

Dienstag, 14.12.

Met Opera 2021/22: Matthew Aucoin EURYDICE

Mit: Erin Morley, Barry Banks, Jakub Józef Orlinski

Met Opera 2021/22: Jules Massenet CINDERELLA

Mit: Isabel Leonard, Jessica Pratt, Stephanie Blythe

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi RIGOLETTO

Mit: Rosa Feola, Piotr Beczala, Quinn Kelsey

Met Opera 2021/22: Richard Strauss ARIADNE AUF NAXOS

Mit: Lise Davidsen, Isabel Leonard, Brenda Rae

Met Opera 2021/22: Giuseppe Verdi DON CARLOS

Mit: Sonya Yoncheva, Elina Garanca, Matthew Polenzani

Met Opera 2021/22: Giacomo Puccini TURANDOT

Mit: Anna Netrebko, Yonghoon Lee, Ermonela Jaho

Met Opera 2021/22: Gaetano Donizetti LUCIA DI LAMMERMOOR

Mit: Nadin Sierra, Javier Camarena, Artur Rucinski

Met Opera 2021/22: Brett DEAN HAMLET

Mit: Allan Clayton, Rod Gilfry, Sir John Tomlinson

Royal Opera House 2021/22: Der Nussknacker

Mit: Choreographie: Peter Wright nach Lew Iwanow Darsteller: Akane Takeda, Cesar Corrales, Christopher Saunders

Royal Opera House 2021/22: Tosca

Mit: Elena Stikhina, Bryan Hymel, Alexey Markov

Royal Opera House 2021/22: Romeo und Julia

Mit: Choreographie: Kenneth MacMillan Darsteller: Marcellino Sambé, Anna Rose O'Sullivan

Royal Opera House 2021/22: La Traviata

Mit: Pretty Yende, Stephen Costello, Dimitri Platanias

Royal Opera House 2021/22: Schwanensee

Mit: The Royal Ballet, Lauren Cuthbertson

The Outsiders

Mit: C. Thomas Howell, Matt Dillon, Ralph Macchio

Dienstag, 02.11.

Die fabelhafte Welt der Amélie

Mit: Audrey Tautou, Mathieu Kassovitz, Artus Penguern

Dienstag, 07.12.

Die Klapperschlange

Mit: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine

Dienstag, 06.09.22

Grüne Tomaten

Mit: Kathy Bates, Mary Stuart Masterson, Jessica Tandy

Dienstag, 05.04.22

Highlander - Es kann nur einen geben

  • OT: Highlander
  • 111′
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction
Mit: Christopher Lambert, Roxanne Hart, Clancy Brown

Dienstag, 02.08.22

La Boum - Die Fete

  • OT: La Boum
  • 110′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
Mit: Sophie Marceau, Brigitte Fossey, Claude Brasseur

Dienstag, 05.07.22

Tod auf dem Nil

Mit: Sir Peter Ustinov, David Niven, Mia Farrow

Dienstag, 04.01.22

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • OT: Léon
  • 127′
  • FSK 16
  • Thriller / Action
Mit: Jean Reno, Natalie Portman, Gary Oldman

Dienstag, 07.06.22

Mulholland Drive

Mit: Naomi Watts, Laura Harring, Justin Theroux

Dienstag, 01.02.22

Reservoir Dogs

Mit: Christopher Penn, Harvey Keitel, Quentin Tarantino

Dienstag, 03.05.22

Tiger & Dragon

Mit: Chang Chen, Chow Yun-Fat, Lung Sihung

Dienstag, 04.10.22

Total Recall - Die totale Erinnerung

Mit: Arnold Schwarzenegger, Sharon Stone, Michael Ironside

Dienstag, 01.03.22

Royal Opera House 2021/22: Rigoletto

Mit: Carlos Álvarez, Liparit Avetisyan, Lisette Oropesa
28.10.2021

Ron läuft schief

  • USA, 2020
  • 107 min
  • FSK 6
  • Animation
Barney geht in die Middle School und gilt dort als ziemlicher Außenseiter, denn seine sozialen Fähigkeiten sind nicht sonderlich gut entwickelt. Doch mit Ron, seinem sprechenden Roboter, hat er zumindest einen treuen Freund an seiner Seite. Leider hat Ron aber so einige Fehlfunktionen, die immer wieder für neue Aufregung sorgen. Trotz aller Turbulenzen liebt Barney seinen elektronischen Kumpel und steht ihm als echter Freund treu zur Seite. (vf)
03.11.2021

Eternals

  • USA, 2020
  • Action
Mehrere Tausend Jahre ist es her, dass die Eternals, eine Gruppe unsterblicher Superhelden, unter ihrer Anführerin Ajak auf die Erde kamen, um die Menschen vor der Vernichtung zu retten. Danach lebten sie lange im Verborgenen, doch nun sind sie gezwungen, ihre geheime Existenz preiszugeben, denn die Deviants, die ältesten Feinde der Menschen, planen, diese endgültig auszulöschen... (vf)
04.11.2021

Happy Family 2

  • Deutschland, 2021
  • Animation
Ein Jahr nach ihrem Abenteuer als Monstertruppe gehen die Wünschmanns wieder ihrem Leben als ganz normale Familie nach - Streitereien, Stress und alltäglicher Familienwahnsinn inklusive! Die überraschende Bekanntschaft mit Mila Starr markiert jedoch den Anfang eines neuen Abenteuers, das alle Probleme verblassen lässt. Als die kampferprobte Mini-Agentin unerwartet auf der Hochzeit von Baba Yaga und Renfield auftaucht und das Paar entführt, bleibt den Wünschmanns nur eine Option, um zu helfen: Sie müssen sich erneut in ihre monstermäßigen Alter Egos verwandeln.
Als Mumie, Werwolf, Vampir und Frankensteins Monster verfolgen sie Mila über den gesamten Globus, um sie daran zu hindern, weitere mystische Kreaturen von der Bildfläche verschwinden zu lassen. Doch Milas Monsterjagd ist nur ein Puzzlestück eines ausgeklügelten Plans, bei dem ihre Eltern Marly und Maddox als fiese Strippenzieher agieren. (Quelle: Verleih)
24.11.2021

Encanto

  • USA, 2021
  • Animation
Die Madrigals sind eine ungewöhnliche Familie, die tief versteckt in den Bergen Kolumbiens an einem wundersamen, verzauberten Ort namens "Encanto" leben. Die Magie des "Encanto" hat jedes Kind der Familie mit einer einzigartigen Gabe gesegnet, von Superkräften bis hin zur Kraft des Heilens - jedes Kind hat eine besondere Fähigkeit. Jedes Kind außer Mirabel. Doch als sie herausfindet, dass ihr geliebtes Encanto in Gefahr ist, wird Mirabel bewusst, dass sie allein die letzte Hoffnung für ihre außergewöhnliche Familie und ihr wunderbares Zuhause sein könnte... (Quelle: Verleih)
25.11.2021

Resident Evil: Welcome To Raccoon City

  • USA, 2021
  • Horrorfilm, Action
Die Ursprungsgeschichte spielt im Jahr 1998. Raccoon City, einst die florierende Heimat des Pharmariesen Umbrella Corporation, ist heute eine sterbende Stadt im Mittleren Westen. Der Exodus des Unternehmens hat die Stadt in ein Ödland verwandelt, unter dessen Oberfläche sich ein großes Übel zusammenbraut. Als dieses Böse entfesselt wird, verändert sich die Stadt für immer. Es gibt nur eine kleine Gruppe von Überlebenden, die sich nun zusammenraufen muss, um die Wahrheit hinter der Umbrella Corporation aufzudecken und die Nacht zu überstehen.
02.12.2021

House of Gucci

  • Großbritannien, 2021
  • Biografie, Drama
Beginnend im Jahr 1970 folgt der Film den düsteren Geheimnissen und tödlichen Intrigen hinter den glamourösen Kulissen der berühmten Modedynastie. Im Mittelpunkt steht die vielschichtige Patrizia Reggiani (Lady Gaga), die Maurizio Gucci (Adam Driver) heiratet, einen der Erben des ikonischen Modehauses. Immer wieder konkurriert sie mit den Schlüsselfiguren des Familienunternehmens um Kontrolle und Macht, unter anderem mit ihrem Ehemann, dessen geschäftstüchtigem Onkel Aldo (Al Pacino), seinem risikofreudigen Cousin Paolo (Jared Leto) sowie seinem traditionsbewussten Vater Rodolfo (Jeremy Irons). (Quelle: Verleih)
09.12.2021

West Side Story

  • USA, 2020
  • Drama, Musical
09.12.2021

Lauras Stern

  • Deutschland, 2020
  • 79 min
  • Kinder-/Jugendfilm
Als die kleine Laura mit ihren Eltern in eine neue Stadt zieht, ist sie sehr traurig, denn sie fühlt sich sehr allein und findet dort auch keine Freunde. Doch dann liest Laura eines Tages einen kleinen Stern auf - er ist vom Himmel heruntergefallen und hat sich dabei verletzt. Umgehend verarztet Laura die abgebrochene Zacke und der kleine Stern und sie werden bald beste Freunde. Doch es gibt ein Problem: Der Stern kann nicht bleiben... (vf)
16.12.2021

Spider-Man 3

  • USA, 2021
  • Action, Abenteuer, Fantasy
Zum ersten Mal in der Filmgeschichte von Spider-Man ist unser freundlicher Held aus der Nachbarschaft unmaskiert und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Als er Doctor Strange um Hilfe bittet, wird die Lage nur noch gefährlicher und er muss erkennen, was es wirklich bedeutet, Spider-Man zu sein.

An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind außerdem Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen.

Regie führt erneut Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger "Spider-Man: Homecoming" und "Spider-Man: Far From Home" inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers. SPIDER-MAN: NO WAY HOME basiert auf den Comics von Stan Lee und Steve Ditko und wurde produziert von Kevin Feige und Amy Pascal. Als Executive Producers zeichnen Louis D'Esposito, Victoria Alonso, JoAnn Perritano, Rachel O'Connor, Avi Arad und Matt Tolmach verantwortlich. (Quelle: Verleih)
23.12.2021

Matrix Resurrections

  • USA, 2021
  • Action, Science-Fiction
Die visionäre Filmemacherin Lana Wachowski präsentiert mit "Matrix Resurrections" den lang erwarteten vierten Teil der wegweisenden Filmreihe, die ein ganzes Genre neu definiert hat. Der neue Film führt die Original-Hauptdarsteller Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss in ihren legendären Rollen als Neo und Trinity wieder zusammen. (Quelle: Verleih)
04.01.2022

Tod auf dem Nil

  • Großbritannien, 1978
  • 140 min
  • FSK 12
  • Krimi
Hercule Poirot will endlich einmal ausspannen und unternimmt eine Urlaubsreise auf dem Nil. An Bord des Luxusdampfers "Karnak" ist auch die amerikanische Millionenerbin Linnet Ridgeway, die sich auf Hochzeitsreise mit ihrem frisch vermählten Ehegatten Simon Doyle befindet. Doch die Flitterwochen werden durch das jähe Ableben der schönen Braut vorzeitig beendet. Da ein Meisterdetektiv immer im Einsatz ist, übernimmt Poirot natürlich den Fall. Mit seinem Freund Colonel Race beginnt er die Ermittlungen und sticht in ein Wespennest: Offenbar haben sehr viele Passagiere ein Motiv für einen Mord - aber keiner will es gewesen sein... (Quelle: Verleih)
06.01.2022

The King's Man - The Beginning

  • Großbritannien, 2020
  • Action
Die schlimmsten Tyrannen und kriminellen Masterminds der Menschheitsgeschichte schmieden gemeinsam den Plan, mit einem Krieg Millionen Menschen weltweit auszulöschen. Nur ein Mann kann sich ihnen in einem Wettlauf gegen die Zeit stellen. Erleben Sie die atemberaubende Entstehungsgeschichte des allerersten unabhängigen Geheimdienstes. Sie sind smart, stilvoll und beherrschen jeden noch so ausgefallenen Trick: in "The King's Man: The Beginning" kommen die außergewöhnlichsten Geheimagenten der Welt zurück auf die große Leinwand! (Quelle: Verleih)
17.02.2022

Bibi & Tina - Einfach anders

  • Deutschland, 2022
26.05.2022

Top Gun Maverick

  • USA, 2019
  • Action
"Das Ende kommt unausweichlich, Maverick. Ihre Art wird aussterben."
"Mag sein, Sir. Aber nicht heute!"

Weltstar Tom Cruise kehrt als unerschrockener Pilot im Action Blockbuster TOP GUN MAVERICK auf die große Leinwand zurück. Atemberaubende und legendär waghalsige Stunts garantieren echte, unverfälschte Spannung und Adrenalinkicks pur - großes Unterhaltungskino für jedermann! (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern