Programm
Suche
Neu-Ulm

Sa, 11. Mai 2024

Klassik im Kino: Met Opera - Giacomo Puccini MADAMA BUTTERFLY

  • 195´
  • Oper
Puccini schrieb nach niederschmetternden Kritiken nach der Uraufführung: (...) Aber meine BUTTERFLY bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“

Nach der Uraufführung im Jahre 1904 schrieb Puccini: “Mit traurigen, aber unerschüttertem Gemüt teile ich Dir mit, dass ich gelyncht wurde! Diese Kannibalen hörten sich keine einzige Note an. Welch eine hasstrunkene Orgie des Wahnsinns! Aber meine Butterfly bleibt, was sie ist: die gefühlteste, ausdrucksvollste Oper, die ich je geschrieben habe.“ Heute gehört sie zu den beliebtesten Werken im gesamten Opernrepertoire. Die litauische Sopranistin Asmik Grigorian gibt ihr lang erwartetes Met-Debut an der Seite von Jonathan Tetelman.

Dietrich Theater Neu-Ulm Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Klassik im Kino Event 

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern