Programm
Suche
Hamm

Love, Simon

  • USA, 2018
  • 110′
  • FSK 0
  • Drama
  • OT: Love, Simon
  • Regie: Greg Berlanti
  • Mit: Nick Robinson, Katherine Langford, Josh Duhamel, Jennifer Garner
Coming-of-Age-Komödie um einen jungen Mann, der sich online in einen Unbekannten verliebt hat und seiner Familie verkünden will, dass er schwul ist... Karten sind online oder an den Kinokassen erhältlich. Reservierungen sind erst am selben Tag möglich.

Jeder verdient eine große Liebesgeschichte. Aber für den 17-jährigen Simon Spier ist es etwas komplizierter: Er muss Familie und Freunden noch erzählen, dass er schwul ist, und kennt nicht einmal die Identität des Klassenkameraden, in den er sich online verliebt hat. Beide Probleme zu lösen, erweist sich als gleichzeitig unglaublich witzig, angsteinflößend und lebensverändernd. (Quelle: Verleih)

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern