Programm
Suche
Memmingen

Müslüm

  • 5. Woche
  • 132´
  • FSK 12
  • Biographie

Originalversion in türkischer Sprache mit deutschem Untertitel

Müslüm wird in eine arme Familie hineingeboren. Als er noch ein kleines Kind ist, ermordet sein Vater, seine Mutter und seine Schwester, vor seinen Augen. Nach einem sehr schweren Autounfall geht man davon aus, dass er tot sei. Dieser Unfall ist die Ursache dafür, dass er teilweise Hörstörungen und Bewegungsstörungen hat. Dies wird ein Teil seiner seltsamen Persönlichkeit. Er geht mit einer 21 Jahre älteren Frau, welche eine Schauspielerin und Sängerin ist, eine sehr stürmische Beziehung ein. Müslüm findet die Rettung in der Musik. Er verarbeitet sein Trauma in seinem persönlichen und musikalischen Leben, indem er seinen Schmerz verinnerlicht. Wie ein Phönix wird er aus seinen zerstörten Träumen wiedergeboren. Er geht auf die Dunkelheit zu und singt den Seelen der Menschen schmerzhafte Lieder. So wird er zum Kult. Er ist von nun an von jedem "der Vater". Er ist der Vater von jedem jungen, schlecht verdienenden Menschen, die in der Großstadt nicht zurechtkommt und immer von Leben abgelehnt wird. Seine seltsame Persönlichkeit kombiniert er mit seiner empfindlichen, traurigen und dem Baritonklang seiner Stimme. In der Kombination seiner ungewöhnlichen Stimmlage und den Songtexten, die Empfindliches und Authentisches beinhalten, wird Müslüm mit einer anderen sozialen und wirtschaftlichen Art der Vater von Jedem. Arabesque Musik gibt der Generation eine neue Inspiration, indem sie der Musik eine neue Bedeutung gibt. (Quelle: Verleih)

In türkischer Sprache mit deutschen Untertiteln

Kino 4
Originalversion2D OmU 
Kino 7
Originalversion2D OmU 
Kino 7
Originalversion2D OmU 
Kino 7
Originalversion2D OmU 
Kino 7
Originalversion2D OmU 

Aquaman

  • 143´
  • FSK 12
  • Action / Abenteuer / Science-Fiction

Echte Kerle Preview am Mi., 19. Dezember: Männerabend mit dem "2 Veltins genießen und nur 1 bezahlen" Special /// Originalversion am Di., 25. Dezember, 21:00 Uhr: Enjoy the Original in englischer Sprache ohne Untertitel

Ein actionreiches Abenteuer in der optisch atemberaubenden Unterwasserwelt der sieben Meere: In "Aquaman" mit Jason Momoa in der Titelrolle geht es um die Vorgeschichte des halb-menschlichen Atlanters Arthur Curry, der sich seinem Schicksal stellen muss, um herauszufinden, wer er wirklich ist: Verdient er es überhaupt, die ihm von Geburt an zustehende Königswürde anzunehmen? (Quelle: Verleih)

Kino 9
Originalversion2D OV 

Yolki 7

  • 98´
  • FSK 0
  • Komödie

Originalversion am Mi., 26. Dezember: Enjoy the Original in russischer Sprache ohne Untertitel

In verschiedenen Städten Russlands gehen zu Silvester Filmfiguren traditionell auf die Suche nach dem Glück. Und nicht nur für sich, sondern auch für ihre Nächsten. Borja macht alles Mögliche und Unmögliche, um den geliebten Freund Zhenja in Moskau zu behalten. Snegurotschka aus Nischni Nowgorod mit einer 1-jährigen Tochter hilft hingebungsvoll einem einsamen nörgelnden alten Mann. Ein Hipster aus der Hauptstadt rettet im Wald den neu erworbenen Survivor-Stiefvater Onkel Jura. Ein verliebtes Mädchen aus Woronesch jagt ihr Idol - den hauptstädtischen Schauspieler Eldar. Alte Freunde, ein Skifahrer und ein Snowboarder aus Perm gehen durch dick und dünn für das Lächeln einer Schönheit.

In russischer Sprache

Kino 7
Originalversion2D OV 
Kino 7
Originalversion2D OV 
Kino 7
Originalversion2D OV 
Die Schneekönigin: Im Spiegelland

Die Schneekönigin: Im Spiegelland

  • Animation / Abenteuer

Originalversion am Di., 1. Januar: Enjoy the Original in russischer Sprache ohne Untertitel

Kino 7
Originalversion2D OV 

Zabawa Zabawa

  • Drama

Originalversion am Sa., 5. Januar & So., 6. Januar: Enjoy the Original in polnischer Spache mit englischem Untertitel

Die 40-jährige Staatsanwältin Dorothy (Agata Kulesza) trinkt, um - wie sie sagt - nicht verrückt zu werden. Die Studentin Magda (Maria Debska) liebt es, hart zu feiern, dabei ist sie eine großartige Studentin und hat einen tollen Job. Für die angesehene Chirurgin Teresa (Dorota Kolak) ist jede Entschuldigung recht, um etwas zu trinken. Alkohol lehnt sie auch nicht bei der Arbeit in einem Kinderkrankenhaus ab. Jede dieser Frauen hat ihre eigene Geschichte. Wird es ihnen mithilfe von Familie und Freunden gelingen, von ihrer Sucht loszukommen?
Ein "therapeutisches Kino" - voller Emotionen, Nervenkitzel und Helden. Bewegend und lustig zugleich.

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Kino 6
Originalversion2D OmU 
Kino 6
Originalversion2D OmU 
Underdog

Underdog

  • 100´
  • Drama

Originalversion am Sa., 19. Januar & So., 20. Januar: Enjoy the Original in polnischer Spache mit englischem Untertitel

Die Geschichte des MMA-Spielers, der nach einem Sturz den Kampf aufnimmt, um an die Spitze zurückzukehren.

OmU - Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Kino 6
Originalversion2D OmU 
Kino 6
Originalversion2D OmU 
BTS World Tour Love Yourself in Seoul

BTS World Tour Love Yourself in Seoul

  • 130´
  • Konzert

Originalversion am Sa., 26. Januar: Exklusives Event mit Mitschnitten des Auftaktkonzerts der LOVE YOURSELF WORLD TOUR in englischer Sprache ohne Untertitel

BTS kommen mit ihrem Konzertevent des Jahres 2018 für einen Tag in die Kinos der Welt: Die Aufführung eines Mitschnitts des spektakulären Auftaktkonzerts der LOVE YOURSELF WORLD TOUR im Olympiastadion von Seoul bietet der weltweiten Fangemeinde die Möglichkeit, den phänomenalen internationalen Erfolg der siebenköpfigen K-Pop-Boygroup auf einem exklusiven Event zu feiern.

Der Vorverkauf startet am 18. Dezember 2018!

Kino 3
Originalversion2D OV 
Kobiety Mafii 2

Kobiety Mafii 2

  • Thriller

Originalversion am So., 24. Februar: Enjoy the Original in polnischer Sprache mit englischem Untertitel

Die Fortsetzung des Mafia-Thrillers: Nach der Machtübernahme in Warschau bereitet sich Nannys Gang auf die größte Schmuggelaktion in der Geschichte des Landes vor. Eine Terrorgruppe bringt Tonnen von kolumbianischem Kokain ins Land. Als der Stoff verschwindet, wird die Killerin Aida nach Polen geschickt, und die Kolumbianer finden einen Verbündeten in dem Schmuggler Mata. Derweil kommt Anka aus dem Gefängnis …

Kino 7
Originalversion2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern