Programm
Suche
Memmingen

Psy 3: W imie zasad

  • 125´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Krimi

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Die langersehnte Fortsetzung der Kultreihe: Nach 25 Jahren Haft verlässt Franz Maurer das Gefängnis und betritt ein neues Polen, in dem nichts mehr ist, woran er sich erinnert. Wer und was wartet auf einen Mann, der im letzten Vierteljahrhundert nichts tun konnte? Wie wird es sich in einer Welt zurechtfinden, in der alte Prinzipien und Loyalität nicht mehr gelten? Das Wiedersehen zwischen Franz und "New" wird alles verändern.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Baba Parasi

  • 116´
  • FSK 12
  • Komödie

➥ Originalversion in türkischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Kann es Geschwister geben, bei denen einer dunkel- und hellhäutig, einer klug, einer ungebildet, einer Stadtmensch, einer Bauer, einer christlich und einer muslimisch ist? Wenn sie alle die unehelichen Kinder und rechtmäßigen Erben des reichsten, kürzlich verstorbenen Mannes im Lande sind, warum nicht! Geld macht alles möglich. Doch auf die Geschwister, die ihren Anteil erwarten, wartet eine Überraschung: Es kann nur einen Erben geben, und zwar dem Bösesten unter ihnen. Der Vater hat das Erbe in einem riesigen Safe versteckt; und nur sein gierigstes, rücksichtslosestes, intelligentestes und flinkstes Kind wird das Passwort für den Safe finden. Das Halsabschneider-Rennen zwischen den Geschwistern beginnt... (Quelle: Verleih)

Kino 9
Originalversion2D OmU 
Kino 9
Originalversion2D OmU 

Attraction 2 - Invasion

  • 129´
  • FSK 12
  • Science-Fiction

➥ Originalversion in russischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Zwei Jahre sind vergangen seit dem verheerenden Absturz eines außerirdischen Raumschiffes auf die Erde. Um sich gegen zukünftige Angriffe aus dem All zu wappnen, erforschen Wissenschaftler nun die fremdartigen Technologien, die aus dem Wrack geborgen werden konnten. Auch Julia, die Tochter von Oberst Lebedew, die als einzige direkten Kontakt zu den Aliens hatte, wird von der Regierung einer Reihe von Tests unterzogen. Sie besitzt neue Fähigkeiten, die der Schlüssel zum Schutz vor den Außerirdischen sein könnten. Doch Julias Wissen über deren Technologien droht ihr und der gesamten Stadt zum Verhängnis zu werden, als eine erneute Begegnung bevorsteht. (Quelle: Verleih)

Kino 10
Originalversion2D OmU 

Bad Boys for Life

  • 124´
  • FSK 16
  • Action / Thriller / Komödie

Als ein knallharter Söldner Jagd auf Mike und Marcus macht, haben sie keine Wahl: Das einstige Buddy Cop Duo zieht ein letztes Mal Seite an Seite in den Kampf. ➥ Preview am Mi., 15.1.. ➥ Originalversion am Di., 21.1., 19:30 Uhr in englischer Sprache ohne Untertitel.

Die Bad Boys Mike Lowrey (Will Smith) und Marcus Burnett (Martin Lawrence) sind gemeinsam zurück für einen letzten großen Ritt in der mit Spannung erwarteten Actionkomödie BAD BOYS FOR LIFE. (Quelle: Verleih)

Kino 7
Originalversion2D OV 

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

  • 139´
  • FSK 16
  • Thriller

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit englischem Untertitel.

Der Film beginnt in den 70er Jahren - schon damals weiß der junge Bohater, dass Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.
Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Kino 7
Originalversion2D OmU 
Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

Rafadan Tayfa: Göbeklitepe

  • 88´
  • FSK 0
  • Animation / Familienfilm
  • Kinder und Familien

➥ Originalversion in türkischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Während die Entdeckung von Göbeklitepe und die darauffolgenden Ausgrabungen mit großer Begeisterung verfolgt werden, bekommt Akin von seinem aus Urfa stammenden Freund Veysi ein geheimnisvolles Paket.
Akin weiß nicht, was die Kupferplatte im Paket zu bedeuten hat. Kurz darauf bekommt er einen Anruf von seinem Freund Veysi, was die Sache noch mehr durcheinander bringt. Veysi konnte ihm gerade noch panisch am Telefon erzählen, dass irgendwelche Leute hinter ihm her sind, dann bricht die Verbindung ab.
Es dauert nicht lange, bis das Team erahnt, dass die mit ungewöhnlichen Symbolen geschmückte Platte etwas mit Göbeklitepe zu tun haben könnte.
Der Entdecker von Göbeklitepe Onkel Präsident ist ein guter Freund vom Vogelvater.
Die Kinder reisen gemeinsam von Istanbul nach Urfa, um die Kupferplatte dem Onkel Präsidenten zu zeigen und um Veysi zu finden.
In einer Zeitspanne, in der Halley, ein Komet, unsere Welt besucht, sind sich die Kinder nicht bewusst, dass ihre Reise zu einem atemlosen, fantastischen Abenteuer werden wird. Außerdem erwartet sie ein Überraschungsgast, der Boss Onkel Kazim...

Türkisch mit deutschen Untertiteln

Kino 6
Originalversion2D OmU 
Kino 6
Originalversion2D OmU 
Coma

Coma

  • Science-Fiction

➥ Originalversion in russischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Nach einem schrecklichen Unfall findet sich ein junger, talentierter Architekt in einer ihm unbekannten, dystopischen Welt wieder - eine Welt bestehend aus den Erinnerungen aller Komapatienten. Ebenso wie ein menschliches Gedächtnis ist diese Welt fragmentiert, chaotisch und instabil. Aber genau das ist COMA: Eine Ansammlung von Straßen, Flüssen und Städten, die alle zusammen in einem Raum existieren können, da die geltenden Gesetze der Physik hier keine Gültigkeit mehr haben. (Quelle: Verleih)

Kino 7
Originalversion2D OmU 

The Doors: Break On Thru - A Celebration Of Ray Manzarek

  • 103´
  • Konzertfilm

Live-Konzert und Dokumentation in Erinnerung an Gründungsmitglied Ray Manzarek. ➥ Originalversion in englischer Sprache ohne Unteritel ab 15,00€.

Capturing a 2016 all-star tribute concert for co-founder and keyboardist of The Doors, the film features captivating musical performances alongside rare archival footage of the band.

THE DOORS: BREAK ON THRU - A CELEBRATION OF RAY MANZAREK is a hybrid live concert and documentary capturing a 2016 tribute performance in Los Angeles, CA by surviving Doors members John Densmore and Robby Krieger to honor fellow Doors member Ray Manzarek on what would have been his birthday. The setlist consists of Doors songs performed by John and Robby alongside a cast of all-star guest musicians including various members of the Foo Fighters, X, Stone Temple Pilots, Jane's Addiction, Paul McCartney's Band, Gov't Mule and more. The film also includes rare archival footage of the band, conversations with Jim Morrison and Ray Manzarek, and esteemed music journalist Ben Fong-Torres, as well as new interviews with John and Robby.

Kino 2
Originalversion2D OV 
Baba Yaga

Baba Yaga

  • Horrorfilm

➥ Originalversion in russischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Kurz nach ihrem Umzug an den Stadtrand stellt eine junge Familie ein Kindermädchen für ihre neugeborene Tochter ein. Während die Eltern schnell Vertrauen zu der jungen Frau fassen, glaubt Sohn Igor, dass mit ihr etwas nicht stimmt. Mysteriöse Vorkommnisse ereignen sich in der Wohnung und das Kindermädchen verhält sich seltsam. Bei den Eltern stößt der Junge mit seinen Bedenken allerdings auf Unverständnis. Als er eines Tages nach Hause kommt, sind seine kleine Schwester und das Kindermädchen spurlos verschwunden. Die Eltern scheint das nicht zu stören. Sie erinnern sich nicht daran, je eine Tochter gehabt zu haben. Igor macht sich selbst auf die Suche nach seiner Schwester. Eine Suche, die ihn tief in den Wald und in die Arme eines uralten Dämons führt...
Sie kommt um dich zu holen! Moderne Kinoversion der alten slawischen Horrormär von der Hexe BABA YAGA, die Kinder in ihre Hütte im Wald entführt.

Kino 7
Originalversion2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern