Programm
Suche
Bruchsal

Unsere kommenden Events

Der Junge und der Reiher

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Nachdem seine Mutter bei einem Luftangriff im zweiten Weltkrieg umgekommen ist, muss der elfjährige Mahito Tokio verlassen. Er zieht zu seinem Vater und dessen neuer Frau in ein altes Herrenhaus, das sich auf einem riesigen Landgut befindet. Isoliert von der Welt, beginnt Mahito, die verzauberten Landschaften, die sein neues Zuhause umgeben, zu erforschen und begegnet einem mysteriösen Graureiher, der hartnäckig an seiner Seite bleibt. Nach und nach wird der Reiher zu seinem Führer und hilft ihm, die Welt um ihn herum besser zu verstehen und die Geheimnisse des Lebens zu lüften. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:00 Uhr

2D
Tickets
Anatomie eines Falls

Sa, 02. Mrz 2024

Anatomie eines Falls

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Die Olchis - Willkommen in Sch

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Als die Olchi-Familie ein neues Zuhause sucht, landet sie mit ihrem fliegenden Drachen Feuerstuhl in Schmuddelfing, einem hübsch-beschaulichen Örtchen - jedoch mit einer großen, stinkenden Müllhalde. Hier tüftelt der elfjährige Max gemeinsam mit dem genial-verrückten Professor Brausewein und dessen Nichte Lotta an einer Maschine, dem Destinkomaten, der den Müllgestank aufsaugen und neutralisieren soll - aber noch nicht so richtig gut funktioniert. Als Max die Olchis auf der Müllhalde trifft, wird ihm sofort klar, dass sie die perfekte Lösung sind: Sie essen Müll! Und für die Olchis ist die Müllhalde von Schmuddelfing das am herrlichsten stinkende Örtchen, das sie je gesehen und gerochen haben! Alles wäre in Ordnung, wenn es nicht noch die Pläne des skrupellosen Bauunternehmers Hammer gäbe: Er will die Müllhalde durch einen Wellness-Tempel ersetzen. Müssen die Olchis nun wieder weiterziehen? Kurzerhand tun Max und Lotta sich mit den Olchi-Kindern zusammen und schmieden einen Plan, um den Bösewicht aufzuhalten. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Elemental

So, 03. Mrz 2024

Elemental

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 5 Euro!

Wie unglaublich witzig und fantasievoll es sein kann, wenn die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in einer Stadt aufeinandertreffen, erleben wir wenn mit ELEMENTAL wieder ein ganz besonderer Animationshit aus den Pixar Animation Studios in den deutschen Kinos startet! Der Film begleitet Ember - eine taffe, schlagfertige und, im wahrsten Sinne, feurige junge Frau - deren Freundschaft zu einem lustigen, eher lässigen Typen namens Wade ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, in Frage stellt: Denn Gegensätze ziehen sich eben doch an! Und so kommt es auch zu einer ganz besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen und kein Auge trocken bleibt... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:30 Uhr

2D
Tickets
Spider-Man: Across the Spider-Verse

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Miles Morales kehrt für das nächste Kapitel der Oscar®-gekrönten Spider-Verse-Saga, SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE, zurück. Nach seiner Wiedervereinigung mit Gwen Stacy wird Brooklyns freundliche Spinne aus der Nachbarschaft, nun als Vollzeit-Spider-Man, quer durch das Multiversum katapultiert, wo er auf ein Team von Spider-People trifft. Ihre Aufgabe ist es, die Existenz des Multiversums zu schützen. Doch als die vielen Helden über die Frage, wie sie mit einer neuen Bedrohung umgehen sollen, aneinandergeraten, muss Miles gegen all die anderen Spinnen antreten und neu definieren, was es bedeutet, ein Held zu sein. Auch, damit er die Menschen retten kann, die er am meisten liebt. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:00 Uhr

2D
Tickets
Das Lehrerzimmer

So, 03. Mrz 2024

Das Lehrerzimmer

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Carla Nowak (LEONIE BENESCH), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von Diebstählen kommt und einer ihrer Schüler verdächtigt wird, beschließt sie, der Sache eigenständig auf den Grund zu gehen. Zwischen empörten Eltern, rechthaberischen Kollegen und angriffslustigen Schülern versucht Carla zu vermitteln, wir dabei jedoch schonungslos mit den Strukturen des Systems Schule konfrontiert. Je verzweifelter sie sich bemüht, alles richtig zu machen, desto mehr droht die junge Lehrerin daran zu zerbrechen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
VHS-Kino: Die Unwahrscheinliche Pilgerre

CappuKino ab dem 19. Februar mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 Jahre alt, hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz. Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton), begibt sich Harold auf eine "Pilgerreise" in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Past Lives - In einem anderen Leben

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

In ihrer Kindheit in Seoul waren Nora und Hae Sung unzertrennliche Freunde. Bis Noras Familie nach Toronto auswandert und sich die beiden Zwölfjährigen aus den Augen verlieren. 20 Jahre später beschließt Hae Sung (Teo Yoo) seine Jugendfreundin für ein paar Tage in New York zu besuchen. Nora (Greta Lee) lebt dort als angehende Autorin und ist bereits seit sieben Jahren glücklich mit Arthur (John Magaro) verheiratet. Das Wiedersehen von Nora und Hae Sung konfrontiert die beiden mit ihrer tiefen Verbundenheit, unausweichlichen Fragen nach Liebe, Schicksal und den Entscheidungen, die ein Leben ausmachen... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

Mo, 04. Mrz 2024

Sneak Preview

Was zeigt uns Walter diese Woche? Die Sneak im Cineplex Bruchsal in unserem Ultimate.Saal 2!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Perfect Days

Di, 05. Mrz 2024

Perfect Days

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Hirayama scheint vollauf zufrieden mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio. Außerhalb seines sehr strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und für Bücher. Und er liebt Bäume und fotografiert sie. Eine Reihe von unerwarteten Begegnungen enthüllt nach und nach mehr von seiner Vergangenheit. Eine zutiefst bewegende und poetische Reflexion über die Suche nach Schönheit in der alltäglichen Welt um uns herum. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Maestro

Mi, 06. Mrz 2024

Maestro

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

MAESTRO ist die zweite Regiearbeit von Bradley Cooper nach seinem erfolgreichen Musikfilm A STAR IS BORN. Leonard Bernstein (Bradley Cooper) ist 28 Jahre alt und aufstrebender Dirigent und Komponist in New York. Dass er einmal zu den bedeutendsten Komponisten des 20. Jahrhunderts zählen wird, ahnt er noch nicht. Dafür verdreht ihm auch Felicia Montealegre (Carey Mulligan) zu sehr den Kopf. Was sie allerdings nicht weiss: Bernstein liebt nicht nur sie - sondern vor allem Männer. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Poor Things

Do, 07. Mrz 2024

Poor Things

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro! Und am Donnerstag, den 7. März in unserer neuen Reihe KinoVino: vor dem Film gibt es ein Glas Wein und Antipasti aus dem Café TIME (im Eintrittspreis enthalten). Erleben Sie einen anspruchsvollen Kinoabend mit leckeren Antipasti und köstlichem Wein.

Von Filmemacher Yorgos Lanthimos und Produzentin Emma Stone kommt die phantastische Geschichte von Bella Baxter (Emma Stone), einer jungen Frau, die von dem ebenso brillanten wie unorthodoxen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter (Willem Dafoe) von den Toten zurück ins Leben geholt wird. Unter Baxters Anleitung und Schutz ist Bella begierig, zu lernen. Sie ist hungrig auf das Leben und die Lebenserfahrung, die ihr fehlt. Mit Duncan Wedderburn (Mark Ruffalo), einem raffinierten und verrufenen Anwalt, bricht sie zu einem rasanten Abenteuer über die Kontinente auf. Sie befreit sich immer mehr von den Zwängen und Vorurteilen ihrer Zeit und wächst zunehmend in ihrer Entschlossenheit, für Gleichheit und Freiheit einzutreten. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Wunderland - Vom Kindheitstraum zum Welterfolg

die vielleicht berühmteste Attraktion Deutschlands als Doku im Kino! Zum Eintrittspreis ab 10 Euro!

Kilometerweit schlängeln sich die Eisenbahnwaggons im "Miniatur Wunderland" durch blühende Landschaften und felsige Bergschluchten. Mit der Erschaffung dieses magischen Modelluniversums haben sich die Zwillingsbrüder Frederik und Gerrit Braun ihren Kindheitstraum von der größten Modelleisenbahn der Welt erfüllt. Die 2001 in der Hamburger Speicherstadt eröffnete Ausstellung reicht inzwischen von der Elbphilharmonie bis zur Antarktis und gehört mit mehr als 1,5 Millionen Besuchern im Jahr zu den größten Publikumsmagneten in ganz Europa. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Double-Features: Dune + Dune:Part Two

Erlebt noch einmal das gesamte Epos und kommt mit uns nach Arrakis! Zum Eintrittspreis ab 20 Euro!

"Dune" erzählt die packende Geschichte des brillanten jungen Helden Paul Atreides, dem das Schicksal eine Rolle vorherbestimmt hat, von der er niemals geträumt hätte. Um die Zukunft seiner Familie und seines gesamten Volkes zu sichern, muss Paul auf den gefährlichsten Planeten des Universums reisen. Nur auf dieser Welt existiert ein wertvoller Rohstoff, der es der Menschheit ermöglichen könnte, ihr vollständiges geistiges Potenzial auszuschöpfen. Doch finstere Mächte wollen die Kontrolle über die kostbare Substanz an sich reißen. Es entbrennt ein erbitterter Kampf, den nur diejenigen überleben werden, die ihre eigenen Ängste besiegen. "DUNE: PART TWO" erzählt die Geschichte der mythischen Reise von Paul Atreides, der sich mithilfe von Chani und den Fremen auf einen Rachefeldzug gegen die Verschwörer begibt, die seine Familie vernichtet haben. Der junge Paul steht vor der Wahl zwischen der Liebe seines Lebens und dem Schicksal des gesamten Universums. Mit allen Mitteln aber muss er versuchen, eine schreckliche Zukunft zu verhindern - eine Zukunft, die niemand außer ihm vorhersehen kann. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Anatomie eines Falls

Fr, 08. Mrz 2024

Anatomie eines Falls

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Sandra, eine deutsche Schriftstellerin, ihr französischer Ehemann Samuel und ihr Sohn Daniel leben in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. An einem strahlenden Tag wird Samuel am Fuße ihres Chalets tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Oder doch nur ein tragischer Unfall? Der Polizei erscheint Samuels plötzlicher Tod verdächtig, und Sandra wird zur Hauptverdächtigen. Es folgt ein aufreibender Indizienprozess, der nach und nach nicht nur die Umstände von Samuels Tod, sondern auch Sandras und Samuels lebhafte Beziehung im Detail seziert. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Kleine schmutzige Briefe

der neue Film mit Olivia Colman in einer exklusiven Preview am Weltfrauentag!

Die lebhafte Rose Gooding (Jessie Buckley) hat wenig mit der frommen Edith Swan (Olivia Colman) gemeinsam, außer dass sie Nachbarinnen in der englischen Küstenstadt Littlehampton in den 1920er Jahren sind. Doch eines Tages erhalten Edith und andere in der Stadt anstößige Briefe, gespickt mit gemeinen Beschuldigungen in unflätiger Sprache, und der Verdacht fällt sofort auf Rose. Scotland Yard ermittelt und Rose droht sogar, das Sorgerecht für ihre Tochter zu verlieren. Während die skandalösen Briefe weiterhin die Stadt heimsuchen, ahnt nur die Polizistin Gladys Moss (Anjana Vasan), dass etwas nicht stimmt. Gemeinsam mit einer Gruppe einfallsreicher Frauen versucht Gladys, das Geheimnis zu lüften, Rose zu entlasten und den wahren Täter zu fassen... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Elemental

Sa, 09. Mrz 2024

Elemental

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 5 Euro!

Wie unglaublich witzig und fantasievoll es sein kann, wenn die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft in einer Stadt aufeinandertreffen, erleben wir wenn mit ELEMENTAL wieder ein ganz besonderer Animationshit aus den Pixar Animation Studios in den deutschen Kinos startet! Der Film begleitet Ember - eine taffe, schlagfertige und, im wahrsten Sinne, feurige junge Frau - deren Freundschaft zu einem lustigen, eher lässigen Typen namens Wade ihre Überzeugungen über die Welt, in der sie leben, in Frage stellt: Denn Gegensätze ziehen sich eben doch an! Und so kommt es auch zu einer ganz besonders außergewöhnlichen Liebesgeschichte, bei der die Funken sprühen und kein Auge trocken bleibt... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:30 Uhr

2D
Tickets
Barbie

Sa, 09. Mrz 2024

Barbie

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Im Barbie-Land zu leben bedeutet, ein perfektes Dasein an einem perfekten Ort zu führen. Außer natürlich, man steckt gerade in einer existenziellen Krise. Oder man ist ein Ken. Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Häschenschule, Die - Jagd nach

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Kung Fu Panda 4 3D

So, 10. Mrz 2024

Kung Fu Panda 4

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 7 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

Skadooosh! Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr 2024 kehrt Po (Hape Kerkeling), der ungewöhnlichste Kung-Fu-Meister der Welt, endlich zurück auf die Kinoleinwand. In KUNG FU PANDA 4 erlebt der Drachenkrieger mit dem gesegneten Appetit sein bisher größtes Abenteuer. Als spiritueller Führer des Tals des Friedens bekommt er es mit neuen - und alten - Widersachern zu tun. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

14:00 Uhr

2D
Tickets

15:30 Uhr

3D
Tickets
Oppenheimer

So, 10. Mrz 2024

Oppenheimer

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Mit seinem epischen Thriller OPPENHEIMER entführt Drehbuch- und Regie-Ikone Christopher Nolan (Inception, Tenet) sein Publikum in das pulsierende Paradoxon eines rätselhaften Mannes, der die Zerstörung der Welt riskieren muss, um sie zu retten. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
VHS-Kino: Die Unwahrscheinliche Pilgerre

CappuKino ab dem 19. Februar mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Harold Fry (Jim Broadbent) war nie dazu bestimmt, ein Held zu sein. Unscheinbar und weit über 60 Jahre alt, hat er sich damit abgefunden, still und leise im Hintergrund des Lebens zu verblassen. Bis er eines Tages erfährt, dass seine alte Freundin Queenie im Sterben liegt. Harold schreibt ihr einen Brief, verlässt sein Haus, geht zum Postamt und hört nicht auf zu gehen. Aus heiterem Himmel beschließt er, einfach weiterzulaufen, bis zu dem 627 Meilen (1010 km) entfernten Hospiz. Von sich selbst überrascht und zur Verblüffung seiner Frau Maureen (Penelope Wilton), begibt sich Harold auf eine "Pilgerreise" in der Hoffnung Queenie zu retten. Doch wird er rechtzeitig bei ihr eintreffen? Für Harold beginnt das Abenteuer seines Lebens. Mit jedem Schritt befreit er sich von seinem alten Selbst und entdeckt die Wunder des Lebens neu. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Killers of the Flower Moon

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Die Wende zum 20. Jahrhundert brachte der Osage Nation durch Öl ein Vermögen ein, welches dazu beitrug, sie über Nacht zu den reichsten Menschen der Welt zu machen. Der Reichtum dieser amerikanischen Ureinwohner war so offensichtlich, dass er weiße Eindringlinge anzog. Diese erpressten und stahlen so viel von dem Osage-Geld, wie sie konnten, ehe sie zum Mord griffen. Basierend auf einer wahren Geschichte und erzählt durch die außergewöhnliche Romanze von Ernest Burkhart (Leonardo DiCaprio) und Mollie Kyle (Lily Gladstone) ist eine epische Western-Krimi-Saga entstanden, in der wahre Liebe auf unsäglichen Verrat trifft. (v.f.) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Augenblicke 2024 - Kurzfilme im Kino

Die Kurzfilmreihe AUGENBLICKE 2024 in Kooperation mit dem katholischen Dekanat Bruchsal. Eintrittspreis: ab 6 Euro!

SVEN NICHT JETZT, WANN DANN ...? Deutschland 2021, 3:36 Min., Farbe, Animationsfilm Sprachfassung: Deutsch Regie, Produzent, Drehbuch, Schnitt: Jens Rosemann Es ist ein schöner Sommertag im Freibad. Sven hat es sich schon lange vorgenommen: Er wird vom Sprungturm springen. Heute wird er es machen! Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt! Obwohl...? Vielleicht wäre es morgen besser...? Oder doch lieber nächste Woche...? Hin- und hergerissen zwischen ja, nein oder doch eher vielleicht, besteigt Sven den Turm. WÜRDENBEWAHRERIN Deutschland 2021, 8:29 Min., Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Bosnisch/Deutsch mit deutschen Untertiteln Regie: Sandro Rados Durch einen Todesfall gerät die mobile Krankenschwester Esma mit ihren Terminen in Verzug. Zwischen Berufsethos und familiären Verpflichtungen sieht sich die "Würdenbewahrerin" mit einer schwierigen Entscheidung konfrontiert. LITTLE BOXES Deutschland 2022, 8:30 Min, Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Deutsch Regie: Nathalie Lamb Die Call-Center Agentin Ines darf keinen weiteren Kunden verlieren. Alwin, der Glückskeks-Textautor, leidet unter Schreibblockade und möchte seinen Telefonvertrag kündigen. Durch eine seltsame Wendung der Ereignisse helfen sich die beiden Fremden gegenseitig. ON MY MIND Dänemark 2021, 18:00 Min., Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Dänisch mit deutschen Untertiteln Regie, Drehbuch, Produktion: Martin Strange-Hansen Ein Ehemann will eine Karaoke-Version des Liedes aufnehmen, das seine Frau liebt. Ein Film, der in den kleinen Details eine große Geschichte von Herzschmerz, Liebe und Reue erzählt. ST. ANDROID Deutschland 2021, 6:08 Min., Farbe, Animationsfilm Sprachfassung: Englisch mit deutschen Untertiteln Regie, Animation: Lukas von Berg Normans Frau liegt im Sterben. In diesem Moment bestellt er einen Sterbebegleiter ein, aber dieser ist nicht, was Norman erwartet hat. KUCKUCK! Niederlande 2019, 7:23 Min., Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Niederländisch mit deutschen Untertiteln Regie: Jörgen Scholtens In einer Kuckucksuhr lebt ein einsamer Mann. Jede Stunde bereitet er sich darauf vor, aus seinem kleinen Haus katapultiert zu werden und "Kuckuck!" zu rufen. GEGENLICHT Deutschland 2022, 9:49 Min., Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Deutsch Regie, Drehbuch, Produktion, Schnitt: Manuel Endraß Celine und Jakob treffen sich zwischen Rauch und Schatten. Doch Celine ist nicht wie Jakob erwartet als Frau geboren. Auf der unromantischen Clubtoilette müssen sie sich ihren Vorurteilen und Gefühlen stellen. INTRO Deutschland 2022, 7:05 Min., Farbe, Animationsfilm Sprachfassung: Deutsch mit deutschen Untertiteln Regie, Produktion: Anne Isensee Überfordert und genervt von der visuellen Diffusität und Stümperhaftigkeit dieses Animationsfilms fällt die Sprecherin der Audiodeskription aus ihrer Rolle und wird in die Innenwelt ihres Kopfes versetzt. Dort kramt sie akustisch in vergessenen Erinnerungen und verdrängten Gefühlen und versucht auf verschiedene Weise, das Publikum an ihrem Innenleben teilhaben zu lassen. AN IRISH GOODBYE Irland 2022, 23:29 Min., Farbe, Kurzspielfilm Sprachfassung: Englisch mit deutschen Untertiteln Regie, Drehbuch, Produzenten: Tom Berkeley, Ross White Im ländlichen Nordirland treffen sich zwei entfremdete Brüder nach dem frühen Tod ihrer Mutter wieder. Lorcan, der das Down-Syndrom hat, ist weitaus lebensbejahender als sein älterer Bruder. Sein Traum, das Land, auf dem er aufgewachsen ist, weiterhin zu bewirtschaften, wird zunichte gemacht, als Turlough beschließt, Lorcan zur Tante auf die andere Seite Irlands zu schicken. Doch als die Brüder eine unerfüllte Wunschliste ihrer verstorbenen Mutter entdecken, nähern sich diese unerwartet wieder einander an. Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Das Lehrerzimmer

Mi, 13. Mrz 2024

Das Lehrerzimmer

... anlässlich der bevorstehenden Oscar-Verleihung in ausgewählten Vorstellungen zum Eintrittspreis ab 8 Euro!

Carla Nowak (LEONIE BENESCH), eine engagierte Sport- und Mathematiklehrerin, tritt ihre erste Stelle an einem Gymnasium an. Im neuen Kollegium fällt sie durch ihren Idealismus auf. Als es an der Schule zu einer Reihe von Diebstählen kommt und einer ihrer Schüler verdächtigt wird, beschließt sie, der Sache eigenständig auf den Grund zu gehen. Zwischen empörten Eltern, rechthaberischen Kollegen und angriffslustigen Schülern versucht Carla zu vermitteln, wir dabei jedoch schonungslos mit den Strukturen des Systems Schule konfrontiert. Je verzweifelter sie sich bemüht, alles richtig zu machen, desto mehr droht die junge Lehrerin daran zu zerbrechen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets
Horror Doppelnacht - Imaginary & Night Swim

unsere neue Reihe: HORROR-Doppelnacht! Einmal im Monat, immer freitags um 21 Uhr. Zum Superpreis ab 19 Euro!

Monatlich und immer freitags um 21 Uhr zeigen wir Euch zwei Horrorfilme im Doppelpack ab 19 €. Im März starten wir die Reihe mit Imaginary und Night Swim. Mehr Infos

21:00 Uhr

2D
Tickets
Häschenschule, Die - Jagd nach

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die einfachen Dinge

Mo, 18. Mrz 2024

Die einfachen Dinge

CappuKino ab dem 18. März mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt (Lambert Wilson). Doch das nützt wenig, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre (Grégory Gadebois). Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig - sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft - und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen -- und erleidet Panikattacken. Er sieht ein, dass er eine Pause braucht vom Hochleistungsleben - und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte - und mit wem... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Oh La La – Wer ahnt denn sowas?

Am Mittwochabend in unserer Emotions Preview mit großartigen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen, inkl. einem Piccolo Scavi & Ray und der aktuellen Ausgabe der Jolie* (*solange der Vorrat reicht).

Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe auf dem Château der Adelsfamilie merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern Welten trennen. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-Tests, die mehr über die Herkunft der Anwesenden verraten! Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Ergebnisse entpuppen sich als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Electric Callboy: Tekkno - Live in Europe

Aufzeichnung der TEKKNO-Europatour 2023/2024 einmalig bei uns im Kino!

ELECTRIC CALLBOY haben in den letzten drei Jahren einen kometenhaften Aufstieg hingelegt und sind mit Hits wie „Hypa Hypa“, „We Got The Moves“, „Pump It“ und „Spaceman“ endgültig in den Musik-Olymp aufgestiegen. Neben der mitreißenden Musik steht der selbstironische Humor im Mittelpunkt, der u.a. mit den auffälligen Kostümen und Perücken aus den millionenfach geklickten Videos auf die Konzertbühnen transportiert wird. So wird jede Show zu einer ausgelassenen Party! Kein Wunder daher, dass die Popularität in den letzten Jahren explodierte und ELECTRIC CALLBOY inzwischen die größten Konzerthallen füllen. Auf ihrer fast komplett ausverkauften Welttournee hatte die Band jüngst über 150.000 Besucher, und von den acht 2024er Shows waren bzw. sind auch schon wieder sechs ausverkauft. In den Arenen beeindruckt die aufwändige Produktion mit spektakulärer Lichtshow und großen Videowänden, die geschickt in das Bühnenbild integriert sind. Bei den Konzerten wird nicht nur wild gefeiert und getanzt, sondern es kann auch gekuschelt werden. Während ihrer pointierten Piano/Akustikgitarren-Einlage spielen die Vollblutmusiker nämlich augenzwinkernd mit der Eiskönigin und Wham! (inklusive „Careless Whisper“-Saxophonsolo). Kurzum: Die „TEKKNO“-Tour war ein riesiges Erlebnis! Wer es verpasst hat, kann es jetzt nachholen oder (vielleicht sogar kostümiert) einfach noch einmal neu zelebrieren, denn das 21 Songs umfassende Live-Spektakel wurde von einem professionellen Kamerateam begleitet und kommt nun in die Kinos! Dafür wurden die jeweils besten Mitschnitte aus vielen europäischen Metropolen verwendet; zudem kommen auch Live-Szenen vom eigenen „Escalation Fest“ aus der Oberhausener Rudolf Weber Arena zum Zuge. Somit sind die von den Studioaufnahmen bekannten Kooperationsgäste Kalle Koschinski, Finch und Maria von Future Palace allesamt auch live zu sehen. Mehr Infos

20:15 Uhr

2D
Tickets
Kult-Sneak-Preview

Do, 21. Mrz 2024

Kultsneak

Die Sneak mit Kult-Klassikern der Filmgeschichte: einmal im Monat immer donnerstags um 20 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro!

Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Green Border

Fr, 22. Mrz 2024

Green Border

einmalige Sondervorstellung in Kooperation mit der Integrationsbeauftragten der Stadt Bruchsal im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus. Eintritt: ab 10 Euro.

In den tückischen und sumpfigen Wäldern, die die so genannte "grüne Grenze" zwischen Belarus und Polen bilden, sind Flüchtlinge aus dem Nahen Osten und Afrika in einer geopolitischen Krise gefangen. Um Europa zu provozieren, werden die Flüchtlinge mit Propaganda an die Grenze gelockt, die ihnen eine einfache Überfahrt in die EU verspricht - eine zynische Inszenierung des belarussischen Diktators Alexander Lukaschenko. In diesem versteckten Krieg treffen die Lebenswege von Julia, einer frischgebackenen Aktivistin, die ihr bequemes Leben aufgegeben hat, Jan, einem jungen Grenzbeamten, und einer syrischen Familie aufeinander. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Fack Ju Göhte Triple

Sa, 23. Mrz 2024

Fack ju Göhte Triple

Seht noch einmal vor CHANTAL IM MÄRCHENLAND alle drei Teile von FACK JU GÖHTE auf der großen Leinwand: zum Eintrittspreis ab 18 Euro!

Unkonventionelle Lehrmethoden, unmotivierte Schüler und gestresste Pädagogen? Willkommen an der Goethe-Gesamtschule! Das Chaos geht in die letzte Runde und mit dem "Fack ju Göhte-Triple" könnt Ihr in Erinnerungen schwelgen. Mehr Infos

17:00 Uhr

2D
Tickets
Häschenschule, Die - Jagd nach

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die einfachen Dinge

Mo, 25. Mrz 2024

Die einfachen Dinge

CappuKino ab dem 18. März mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt (Lambert Wilson). Doch das nützt wenig, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre (Grégory Gadebois). Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig - sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft - und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen -- und erleidet Panikattacken. Er sieht ein, dass er eine Pause braucht vom Hochleistungsleben - und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte - und mit wem... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Chantal im Märchenland

Mi, 27. Mrz 2024

Chantal im Märchenland

Am Mittwochabend in unserer Emotions Preview mit großartigen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen, inkl. einem Piccolo Scavi & Ray und der aktuellen Ausgabe der Jolie* (*solange der Vorrat reicht).

Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Häschenschule, Die - Jagd nach

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die einfachen Dinge

Mo, 01. Apr 2024

Die einfachen Dinge

CappuKino ab dem 18. März mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt (Lambert Wilson). Doch das nützt wenig, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre (Grégory Gadebois). Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig - sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft - und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen -- und erleidet Panikattacken. Er sieht ein, dass er eine Pause braucht vom Hochleistungsleben - und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte - und mit wem... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
The First Omen

Fr, 05. Apr 2024

Das erste Omen

Mehr Infos

20:30 Uhr

2D
Tickets
Häschenschule, Die - Jagd nach

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hasenjunge Max lebt allein auf einer Verkehrsinsel inmitten der Stadt und schlägt sich so durch. Sein größter Traum ist, Gang-Mitglied bei den "Wahnsinns-Hasen" zu werden. Um seinen Kumpels zu beweisen, dass er auch wirklich das Zeug dazu hat, schwingt sich Max auf einem ferngesteuerten Flugzeug in die Lüfte und wird von einer Böe erfasst, die ihn weit aus der Stadt und hinein in den Wald treibt. Max landet inmitten der Häschenschule, in der die Zeit stehengeblieben zu sein scheint. Dieses altmodische Ausbildungscamp für Osterhasen findet er allerdings ziemlich uncool und hat nur einen Gedanken: weg von hier! Seine Flucht scheitert dramatisch an der hinter einer schützenden Hecke lebenden Fuchsfamilie, an der nur ausgebildete Osterhasen vorbeikommen. Der verwöhnte Stadtlümmel muss sich den Regeln im Internat notgedrungen anpassen. Die süße Hasenschülerin Emmi hilft ihm zwar dabei, aber Max kann seinen neuen Platz noch nicht so recht finden. Als die weise Lehrerin Madame Hermine das Osterorakel befragt und Ostern in Gefahr ist, muss Max sich entscheiden: Hat er das Zeug, ein echter Osterhase zu werden und sich im Kampf gegen die Füchse für den Erhalt des Osterfestes zu beweisen? Und wird er es schaffen, den magischen Verschwindibus zu erlernen, um das goldene Ei zu retten, das den Hasen besondere Kräfte verleiht? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die einfachen Dinge

Mo, 08. Apr 2024

Die einfachen Dinge

CappuKino ab dem 18. März mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie Vincent Delcourt (Lambert Wilson). Doch das nützt wenig, wenn das schicke Cabrio auf einer Landstraße plötzlich absäuft. Ehe er sich versieht, sitzt der Tech-Champion mitten im Gebirge fest. Gerettet wird Vincent von Pierre (Grégory Gadebois). Der wortkarge Eigenbrötler, der als Selbstversorger zurückgezogen auf einem Hof vor träumerischer Bergkulisse wohnt, gabelt Vincent mit seinem Motorrad auf und muss für die nächsten Stunden reichlich grummelig Gastgeber spielen. Die Gastfreundschaft ist schließlich heilig - sagte schon Homer. Während Pierre die Wortschwälle des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft - und die tut gut! Etwas zu gut vielleicht. Schon bald wird er mit der vielleicht wichtigsten aller Fragen konfrontiert: Ist er eigentlich glücklich? Mit Pierre hat Vincent den personifizierten Einklang mit der Natur vor Augen -- und erleidet Panikattacken. Er sieht ein, dass er eine Pause braucht vom Hochleistungsleben - und er hat auch schon eine Idee, wo er sie verbringen möchte - und mit wem... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Meine Freundin Conni - Geheimn

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Meine Freundin Conni - Geheimn

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Wochenendrebellen

Di, 23. Apr 2024

Wochenendrebellen

in Zusammenarbeit mit dem Förderverein Hospiz zur Unterstützung des neu erbauten Hospiz "Arista Nord" in Bruchsal. Eintritt: 10 Euro. Die Einnahmen gehen in voller Höhe an den Förderverein und das Hospiz!

Mirco (Florian David Fitz) ist berufsbedingt kaum zu Hause. Seine Frau Fatime (Aylin Tezel) organisiert das Familienleben um Baby Lucy und den zehnjährigen Sohn Jason (Cecilio Andresen) - was nicht immer leicht ist. Jason ist Autist und sein Alltag besteht aus täglichen Routinen und festen Regeln. Fatime gibt alles, um Jason den nötigen Halt entgegenzubringen, doch vor allem in der Schule stößt Jason auf viel Unverständnis. Als der Familie der Wechsel auf eine Förderschule nahegelegt wird, ist auch Mirco als Vater gefordert. Er schließt einen Pakt mit seinem Sohn: Jason verspricht, sich alle Mühe zu geben, sich in der Schule nicht mehr provozieren zu lassen, wenn Mirco ihm hilft, einen Lieblingsfußballverein zu finden. Schließlich hat jeder in der Klasse einen Lieblingsclub! Allerdings will Jason sich erst für einen Verein entscheiden, wenn er alle 56 Mannschaften der ersten, zweiten und dritten Liga live in ihren jeweiligen Stadien gesehen hat. Jasons besondere Kriterien reichen dabei von den Maskottchen, der Nachhaltigkeit über Rituale der Spieler bis zu den Farben der Fußballschuhe. Auf ihrer außergewöhnlichen Reise zu den Fußballstadien Deutschlands lassen Vater und Sohn die heimische Routine hinter sich und finden alles, was sie nie gesucht, aber definitiv gebraucht haben. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Meine Freundin Conni - Geheimn

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 7 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

14:30 Uhr

2D
Tickets
Meine Freundin Conni - Geheimn

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Conni geht zum ersten Mal ohne ihre Familie auf eine große Reise! Natürlich sind auch ihre besten Freunde Anna und Simon dabei, nur ihren Kater Mau darf sie nicht mitnehmen. Kaum im Hotel an der alten Burgmühle angekommen, entdeckt Conni, dass Mau einen Weg gefunden hat, sich als blinder Passagier einzuschmuggeln. Doch Haustiere sind in der Unterkunft nicht erlaubt und zu allem Überfluss ist die Hotelbesitzerin Frau Weingärtner auch noch allergisch gegen Katzenhaare. Conni versucht, Mau zu verstecken aber den frechen Kater kümmert das wenig. Er erkundet neugierig die Umgebung und richtet dabei jede Menge Unsinn an, für den Frau Weingärtner den Waschbären Oskar als Schuldigen ausmacht und ihn daraufhin in den Zoo geben will. Und dann verschwinden auch noch auf seltsame Weise Dinge aus dem Hotel. Conni und ihre Freunde müssen schleunigst handeln: Wird es den Kindern gelingen, Waschbär Oskar zu retten, Mau zu bändigen und auch noch einen echten Dieb dingfest zu machen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Beautiful Wedding

Mi, 08. Mai 2024

Beautiful Wedding

Am Mittwochabend in unserer Emotions Preview mit großartigen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen, inkl. einem Piccolo Scavi & Ray und der aktuellen Ausgabe der Jolie* (*solange der Vorrat reicht).

Nach einer exzessiven Nacht in Las Vegas wachen Abby (Virginia Gardner) und Travis (Dylan Sprouse) in einer Luxus-Suite auf. Sie können sich beim besten Willen nicht mehr daran erinnern, was passiert ist. Offensichtlich haben sie im Casino den Jackpot gewonnen und im Rausch der Nacht geheiratet! Mit ihren besten Freunden America (Libe Barer) und Shepley (Austin North) im Schlepptau fliegen sie nach Mexiko, um dort wild-romantische Flitterwochen zu genießen. Doch das Chaos verfolgt "Trabby" auch im tropischen Paradies: Gibt es ein Happy End oder steht ihnen ein weiteres Desaster bevor? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Yuku und die Blume des Himalaya

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hoch oben, auf den höchsten Gipfeln der Erde, wächst eine Pflanze im glänzenden Sonnenschein. Ihr Name ist «die Blume des Himalaya». Yuku verlässt ihre Familie, um sich auf die Suche nach dieser Blume mit dem ewigen Licht zu machen. Sie will sie ihrer Großmutter schenken, die angekündigt hat, dass sie bald mit dem kleinen, blinden Maulwurf in die Erde ziehen wird. Doch um die Blume zu finden, muss sie eine lange Reise mit vielen Hindernissen zurücklegen. Aber dank ihrer Musik und ihrer Lieder findet Yuku auf ihrem Weg viele neue Freund*innen. Sie sind das wertvollste Gut, um die Abenteuer des Lebens zu bestehen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Yuku und die Blume des Himalaya

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hoch oben, auf den höchsten Gipfeln der Erde, wächst eine Pflanze im glänzenden Sonnenschein. Ihr Name ist «die Blume des Himalaya». Yuku verlässt ihre Familie, um sich auf die Suche nach dieser Blume mit dem ewigen Licht zu machen. Sie will sie ihrer Großmutter schenken, die angekündigt hat, dass sie bald mit dem kleinen, blinden Maulwurf in die Erde ziehen wird. Doch um die Blume zu finden, muss sie eine lange Reise mit vielen Hindernissen zurücklegen. Aber dank ihrer Musik und ihrer Lieder findet Yuku auf ihrem Weg viele neue Freund*innen. Sie sind das wertvollste Gut, um die Abenteuer des Lebens zu bestehen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Yuku und die Blume des Himalaya

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hoch oben, auf den höchsten Gipfeln der Erde, wächst eine Pflanze im glänzenden Sonnenschein. Ihr Name ist «die Blume des Himalaya». Yuku verlässt ihre Familie, um sich auf die Suche nach dieser Blume mit dem ewigen Licht zu machen. Sie will sie ihrer Großmutter schenken, die angekündigt hat, dass sie bald mit dem kleinen, blinden Maulwurf in die Erde ziehen wird. Doch um die Blume zu finden, muss sie eine lange Reise mit vielen Hindernissen zurücklegen. Aber dank ihrer Musik und ihrer Lieder findet Yuku auf ihrem Weg viele neue Freund*innen. Sie sind das wertvollste Gut, um die Abenteuer des Lebens zu bestehen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Yuku und die Blume des Himalaya

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Hoch oben, auf den höchsten Gipfeln der Erde, wächst eine Pflanze im glänzenden Sonnenschein. Ihr Name ist «die Blume des Himalaya». Yuku verlässt ihre Familie, um sich auf die Suche nach dieser Blume mit dem ewigen Licht zu machen. Sie will sie ihrer Großmutter schenken, die angekündigt hat, dass sie bald mit dem kleinen, blinden Maulwurf in die Erde ziehen wird. Doch um die Blume zu finden, muss sie eine lange Reise mit vielen Hindernissen zurücklegen. Aber dank ihrer Musik und ihrer Lieder findet Yuku auf ihrem Weg viele neue Freund*innen. Sie sind das wertvollste Gut, um die Abenteuer des Lebens zu bestehen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Ein ganzes Leben

Mo, 17. Jun 2024

Ein ganzes Leben

CappuKino ab dem 17. Juni mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Die österreichischen Alpen um 1900. Niemand weiß genau, wie alt der Waisenjunge Andreas Egger (Ivan Gustafik) ist, als er ins Tal auf den Hof vom Kranzstocker (Andreas Lust) kommt. Dem gottesfürchtigen, aber gewalttätigen Bauern taugt er allenfalls als billige Hilfskraft. Allein die alte Ahnl (Marianne Sägebrecht) bringt ihm etwas Fürsorge entgegen. Als sie stirbt, hält den inzwischen erwachsenen Egger (Stefan Gorski) nichts mehr zurück. Strotzend vor Kraft und Entschlossenheit schließt er sich einem Arbeitstrupp an, der eine der ersten Seilbahnen baut, die auch Elektrizität und Touristen ins Tal bringen soll. Mit seinem Ersparten pachtet Egger vom Wirt (Robert Stadlober) eine schlichte Holzhütte hoch oben in den Bergen, wo er sich und seiner großen Liebe Marie (Julia Franz Richter) ein Zuhause schafft. Doch das gemeinsame Glück ist nur von kurzer Dauer. Der Zweite Weltkrieg bricht aus, Egger wird einberufen, gerät in sowjetische Gefangenschaft und kehrt erst viele Jahre später ins Tal zurück. Dort ist Marie noch ein letztes Mal ganz nah bei ihm und der alte Egger (August Zirner) blickt mit Staunen auf die Jahre, die hinter ihm liegen... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern