Programm
Suche
Neufahrn

Exhibition on Screen: Cézanne: Bilder eines Lebens

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Paul Cézanne gilt als Vater der modernen Kunst, er beeinflusst junge Maler bis heute — aber trotz des offenkundigen Interesses an ihm gibt es nach wie vor blinde Flecken: beispielsweise gab es noch nie eine Ausstellung zu seinen Portraits, denn Cézanne ist eher für Landschaften und Stillleben bekannt.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOS2D OmU 

Exhibition on Screen: Canaletto und die Kunst von Venedig

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln. Sie erhalten einen Einblick in die Kunstfertigkeit Canalettos und die wunderbare Stadt Venedig. Der Film bietet ebenfalls die Möglichkeit, zwei offizielle königliche Residenzen – Buckingham Palace und Windsor Castle – zu betreten, um mehr über den Künstler und Joseph Smith, den Mann, der Canaletto nach Großbritannien brachte, zu erfahren.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOS2D OmU 

Exhibition on Screen: Leonardo Die Werke

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln. Dieser Film betrachtet auch Leonardos Leben – seinen Erfindungsreichtum, seine bildhauerischen Fähigkeiten, seine militärische Weitsicht und seine Fähigkeit, durch die verräterische Politik der Zeit zu navigieren – durch das Prisma seiner Kunst.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOS2D OmU 

Exhibition on Screen: Matisse

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Der Film zeigt die Gemälde des französischen Künstlers Henri Matisse mit einmaligen Aufnahmen aus dem Museum of Modern Arts in New York und der Tate Gallery of Modern Art in London.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOSEvent 

Exhibition on Screen: Der junge Picasso

Im englischen Original mit deutschen Untertiteln. Pablo Picasso ist einer der größten – und bis zu seinem Tod 1973 – auch einer der produktivsten Künstler aller Zeiten. Viele Filme haben sich bereits mit seinen späten Jahren beschäftigt – mit seiner Kunst, den Affären und dem großen Freundeskreis. Aber wo nahm das alles seinen Anfang? Was hat Picasso zu dem gemacht, was er wurde? Es ist Zeit, sich den frühen Jahren des Künstlers zuzuwenden und sich die Erziehung und die Bildung anzuschauen, die zu seiner außergewöhnlichen Leistung führte.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOS2D OmU 

Exhibition on Screen: Munch 150

Englische Originalversion, mit deutschen Untertiteln.Viele kennen Munch als den Mann, der „Der Schrei“ gemalt hat, aber sein Gesamtwerk ist bemerkenswert und sichert seinen Platz als einer der größten Künstler, die je gelebt haben.

Cineplex Neufahrn Cineplex Neufahrn

Kino12
EOS2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern