Programm
Suche
Münster
Männertag

Männertag

  • Deutschland, 2016
  • 90′
  • FSK 6
  • Komödie
  • OT: Männertag
  • Regie: Holger Haase
  • Mit: Axel Stein, Milan Peschel, Tom Beck, Oliver Wnuk, Lavinia Wilson
Ein paar ehemalige Freunde beleben die Tradition ihres einst jährlich gemeinsam gefeierten Vatertages wieder.

Nach ihrem Schulabschluss beschließen die fünf Freunde Stevie, Chris, Peter, Klaus-Maria und Dieter, sich mindestens einmal im Jahr zu treffen. Immer an Vatertag soll ihr Männertag sein, bei dem sie sich gegenseitig darüber informieren wollen, wie es ihnen zwischenzeitlich ergangen ist. Doch - wie so oft im Leben - gerät das löbliche Vorhaben im Laufe der Jahre immer mehr ins Hintertreffen, und so treffen sie sich, nun nur noch zu viert, zwanzig Jahre später auf Dieters Beerdigung in der alten Heimat wieder. Würde und Trauer sind auf der Zeremonie indes kaum zu finden und auch von einer Zusammenführung im Freundeskreis kann kaum die Rede sein, dafür mangelt es hingegen nicht an Katastrophen... (v.f.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern