Programm
Suche
Hamm
Ferris macht blau

Ferris macht blau

  • 11712. Woche
  • USA, 1986
  • 98′
  • FSK 12
  • Komödie
  • OT: Ferris Bueller's Day Off
  • Regie: John Hughes
  • Mit: Alan Ruck, Cindy Pickett, Jeffrey Jones, Jennifer Grey, Lyman Ward
KULTKINO ++ "Wie kann man von mir verlangen, dass ich an einem solchen Tag in die Schule gehe?" "Bueller... Bueller... Bueller... Bueller." - "Ehm, er ist krank. Die Freundin vom Bruder des Freundes, der Schwester meiner besten Freundin..." Der Rest ist Filmgeschichte!!

Während seine Eltern den 16-jährigen Ferris krank zuhause im Bett wähnen, unternimmt er mit Kumpel Cameron, Freundin Sloane und dem 1961er Ferrari von Camerons Vater einen abenteuerlichen Trip nach Chicago. Doch nach 9 Fehltagen wird Ferris' Schuldirektor misstrauisch und macht sich auf, um zu schauen, ob Ferris wirklich krank im Bett liegt ...

Sonntag, 01.09.

Prädikat wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern