Programm
Suche
Frankfurt

Abschied von den EKINOS

Wir danken unseren Gästen für 72 Jahre Kinogeschichte an der Hauptwache! Viele Bilder und Rückblicke gibt es bei Facebook...

CPD - HLT2KiWo28 - I.S.S.

An Bord der ISS kommt es zwischen den Besatzungsmitgliedern zu heftigen Spannungen, als auf der Erde ein weltweiter Krieg ausbricht.

Mehr Infos
Abschied

Abschied nach 72 Jahren: Die EKINOS an der Hauptwache sind geschlossen! Wir danke für unvergessene Kinomomente und sagen auf Wiedersehen!

Mehr Infos
Danke, Frankfurt!

Das Team der EKINOS sagt "Auf Wiedersehen!"

Mehr Infos

EKINOS – die Frankfurter Cineplex Kinos

Gegründet mit dem „Eden-Filmtheater“ im Jahr 1926, sind unsere Filmtheaterbetriebe Jaeger der älteste Kino-Familienbetrieb in Frankfurt und einer der fünf ältesten Filmtheaterbetriebe in Deutschland. 1952 wurde der „Europa-Palast“, die heutigen EKINOS, an der Hauptwache eröffnet. Die EKINOS verfügen über acht klimatisierte Kinosäle, in denen unsere Besucher in bequemen Sesseln Platz nehmen. Ausgestattet sind die Kinos mit modernster Bild- und Tontechnik. Jeder der acht Säle trägt einen Namen, der mit dem Buchstaben E beginnt – daher hat das Lichtspielhaus seinen Namen.
Das Künstlerzimmer ist Zeuge von den Besuchen der großen Stars, die seit Eröffnung des Kinos zu Gast waren und sich dort mit einem Autogramm verewigt haben. Noch heute wird diese Tradition fortgesetzt, wenn Schauspieler anlässlich von Premieren und Kinotouren in den EKINOS Station machen.
Bei uns machen Kinofans für Filmfans Programm - mit freundlichem, persönlichen Service in der einzigartigen Atmosphäre des familiengeführten Betriebes.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern