Programm
Suche
Nordhessen

Running wild in Afrika - 1000 Kilometer zu Fuß durch die Namibwüste

  • 104′
  • Reisedokumentation
  • OT: Running wild in Afrika - 1000 Kilometer zu Fuß durch die Namibwüste
  • Regie: Joannes Meier
│Der Vorverkauf läuft!│Darstellerbesuch von den Wüstenläufer Tanja Schönenborn und Rafael Fuchsgruber und Kasseler Filmemacher Johannes Meier und Paul Hartmann am 03.07.! │ 1000 Kilometer zu Fuß durch die Namibwüste. Genau das haben sich Tanja Schöneborn und Rafael Fuchsgruber vorgenommen und auch durchgezogen! Erlebe diese knallharte und unvergessliche Reise durch Afrika.

Zwischen Wanderdünen und Oasen wagen sie sich auf das Abenteuer ihres Lebens: Rafael Fuchsgruber und seine Partnerin Tanja Schönenborn wollen zu Fuß die Namibwüste durchqueren. 1000 Kilometer in rund zwei Wochen, über 400 Liter Trinkwasserbedarf - eine absolute Weltpremiere. 16 Tage lang, non-stop. Tagsüber vorwärts, nachts zelten inmitten der Wüste. Eine Herausforderung, die so noch niemand zuvor versucht hat. Unterwegs lernen sie sich selbst und ihre Grenzen neu kennen, vor allem aber die wilde Schönheit afrikanischer Wüstenlandschaften und die herzliche Gastfreundschaft der Namibianer.