Programm
Suche
Köln
Weiner

Weiner

  • USA, 2016
  • 96′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Weiner
  • Regie: Josh Kriegman, Elyse Steinberg
  • Mit: Anthony Weiner, Huma Abedin, Amit Bagga, Sydney Leathers

2011 wurde Anthony Weiner ein Sexskandal zum Verhängnis. Der verheiratete New Yorker Kongressabgeordnete hatte verschiedenen Frauen über Twitter freizügige Bilder von sich geschickt. Er musste zurücktreten. WEINER begleitet den Politiker 2013 während des Wahlkampfs um die Kandidatur für das Amt des Oberbürgermeisters in New York. Mitten in den Comeback-Versuch platzt die Bombe: Weiner hat auch nach seinem Rücktritt sein »Sexting« fortgesetzt. Doch der Vollblutpolitiker gibt sich nicht so schnell geschlagen. Ein packender Blick hinter die Kulissen der US-Politik.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern