Programm
Suche
Köln

Free! - Timeless Medley #2

  • 1. Woche
  • 98´
  • FSK 0
  • Animation / Drama / Sport

Rin Matsuoka gibt alles, um ein Profischwimmer zu werden. Durch sein hervorragendes Talent wurde er zum Teamkapitän des Samezuka Schwimmklubs ernannt. Als sein alter Freund Sousuke Yamazaki an die Schule kommt, bedeutet dies für die Freundschaft zu den Mitgliedern des Iwatobi Schwimmklubs allerdings eine erneute Zerreißprobe. Dabei versteckt sich hinter Sousukes überlegenem Auftreten doch mehr, als es auf den ersten Blick den Anschein hat.
Den Zuschauer erwartet bei diesem Film eine rasante Achterbahnfahrt durch die Gefühlswelt der jungen Schwimmer. Der Film stellt dabei eine Zusammenfassung der zweiten Staffel der Serie Free! Eternal Summer dar, bei denen jedoch brandneue Animationen mit eingewoben wurden. Das Studio Kyoto Animation besticht wieder einmal mit hervorragenden Animationen, seien es funkelndes Wasser oder die Bewegungen der Athleten. Kouji Ohji lieferte das Ursprungskonzept, das Regisseur Eisaku Kawanami erstmals in den beiden Filmen umsetzt. Character Designer Futoshi Nishiya und Komponist Tatsuya Kato arbeiteten bereits an der Serie mit.

Kino 7  Cineplex Anime-Night

Your Name. Gestern, Heute und für Immer.

  • 112´
  • Anime

deutsche Synchronfassung

Mitsuha lebt gemeinsam mit ihrer kleinen Schwester Yotsuha bei ihrer Großmutter in einer ländlichen Kleinstadt Japans. Insgeheim beklagt sie ihr abgeschiedenes Dasein in der Provinz und wünscht sich ein aufregendes Leben in der Großstadt. Taki würde sich freuen, so beschaulich aufzuwachsen, denn er wohnt in der Millionen-Metropole Tokio, verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und jobbt neben der Schule in einem italienischen Restaurant. Eines Tages scheint Mitsuha einen Traum zu haben, in dem sie sich als Junge in Tokio wiederfindet. Parallel macht Taki eine ähnliche Erfahrung: Er findet sich als Mädchen in einer Kleinstadt in den Bergen wieder, wo er noch nie zuvor war. Doch wie kommt es zu dieser schicksalhaften Verstrickung und welches Geheimnis verbirgt sich wirklich hinter den Träumen der beiden Teenager?

Kino 7  Cineplex Anime-Night
Kino 7  Cineplex Anime-Night

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern