Programm
Suche
Saalfeld

Matrix

  • 144´
  • FSK 16
  • Action / Science-Fiction

Erlebt anlässlich des 20-jährigen Jubiläums MATRIX aus dem Jahr 1999 und das zum Sonderpreis.

Wir befinden uns im 22. Jahrhundert: Die Erde wird von Maschinen beherrscht, die den Menschen menschliche Realität vorgaukeln. Aber die Welt ist nicht Welt, sondern eine Simulation durch ein Computerprogramm, "die Matrix". Gut, daß es dagegen den Widerstandskämpfer Morpheus gibt. Er und seine Mannen kämpfen gegen die Matrix. Und noch besser, daß Morpheus den Computerexperten Thomas Anderson entdeckt hat. Anderson, sein Hacker-Name ist Neo, könnte die Welt von den Maschinen-Unterdrückern befreien und damit zum Erlöser werden. (P.M.)

Kino 4
Specials

The Cure - Anniversary 1978 - 2018 - Live in Hyde Park London

  • 150´
  • Konzert / Musik

The Cure, bekannt als eine der größten Live-Bands der Welt, betraten an einem perfekten Juliabend in 2018 die Bühne im Londoner Hyde Park, um vier Jahrzehnte Musik mit ihren Songs zu feiern.
Der daraus entstandene Film "Anniversary 1978-2018", unter der Regie des langjährigen Weggefährten Tim Pope, hat sie in glanzvollem 4K aufgezeichnet. Der 5.1-Audiomix von Robert Smith und Paul Corkett begleitet und komplettiert dieses fantastische eindringliche Kinoerlebnis.
Von "Lovesong" bis "Lullaby", von "Boys Don't Cry" bis "Burn", von "Fascination Street" bis "Friday I'm in Love", nehmen uns Robert Smith und seine außergewöhnliche Band - Simon Gallup, Jason Cooper, Roger O'Donnell und Reeves Gabrels - mit auf eine magische Reise durch die Zeit.

Kino 4
Specials
Die 24 Stunden von Hogwarts

Die 24 Stunden von Hogwarts

  • FSK 12
  • Fantasy

Alle acht Filme der Harry Potter-Saga in einem magischen Marathon (Dauer: bis ca. 15:00 Uhr, inkl. Pausen). Preis: 39,00 EUR (nur online), an der Ticketkasse: 42,00 EUR - alle Preise inkl. Kaffee-/Tee-Flat.

DAS Ereignis für alle Harry-Potter-Fans. ALLE Verfilmungen von J.K. Rowlings Zauberlehrlings-Saga am Stück! Mit Pausen zwischen den einzelnen Filmen wird der Harry-Potter-Marathon ca. 24 Stunden dauern. Seid ihr hart genug?

Kino 4
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet