Programm
Suche
Cinespace Bremen
Programm filtern

Niewidzialna Wojna

Mit: Rafal Zawierucha
Polnisch mit deutschen Untertiteln

Royal Opera House 2022/23: Aida

Mit: Dirigent: Antonio Pappano DarstellerInnen : Elena Stikhina (Aida), Francesco Meli (Radames), Agnieszka Rehlis (Amneris)

Mittwoch, 12.10.

Meine Chaosfee & ich

Samstag, 08.10.

Anime Night 2022: One Piece Film: Red

Mit: Kaori Nazuka, Mayumi Tanaka, Colleen Clinkenbart

Donnerstag, 13.10.

Samstag, 15.10.

Sonntag, 16.10.

Dienstag, 18.10.

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

Mit: Javier Bardem, Constance Wu, Winslow Fegley

Sonntag, 09.10.

Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Mit: Uwe Ochsenknecht, André Jung, Christine Urspruch

Sonntag, 16.10.

Der Nachname

Mit: Iris Berben, Florian David Fitz, Justus von Dohnányi

Mittwoch, 19.10.

Royal Opera House 2022/23: La Bohème

Mit: Dirigent: Kevin John Edusei DarstellerInnen: Ailyn Pérez (Mimi), Juan Diego Flórez (Rodolfo), Andrey Zhilikhovsky (Marcello)

Donnerstag, 20.10.

Met Opera 2022/23: Luigi Cherubini MEDEA (2022 Live)

Mit: Sondra Radvanovsky, Janai Brugger, Ekaterina Gubanova

Samstag, 22.10.

Barbie Meerjungfrauen Power

Samstag, 29.10.

Sonntag, 30.10.

Bros

  • OT: Bros
  • 116′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
Mit: Billy Eichner, Luke Macfarlane, Ts Madison

Mittwoch, 26.10.

Coldplay Music Of The Spheres Live Broadcast From Buenos Aires

Mit: Guy Berryman, Jonny Buckland, Will Champion

Samstag, 29.10.

Die Klapperschlange

Mit: Kurt Russell, Lee Van Cleef, Ernest Borgnine

Dienstag, 01.11.

Hui Buh und das Hexenschloss

Mit: Michael Bully Herbig, Mina Tander, Christoph Maria Herbst

Sonntag, 30.10.

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi LA TRAVIATA (2022 Live)

Mit: Nadine Sierra, Stephen Costello, Luca Salsi

Samstag, 05.11.

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

Mit: Lesley Manville, Isabelle Huppert, Jason Isaacs

Mittwoch, 09.11.

Einfach mal was Schönes

Mittwoch, 16.11.

African Queen

Mit: Humphrey Bogart, Katharine Hepburn, Robert Morley

Dienstag, 06.12.

Royal Opera House 2022/23: Der Nussknacker (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Peter Wright nach Lev Ivanov

Donnerstag, 08.12.

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

Mit: Renée Fleming, Kelli O' Hara, Joyce DiDonato

Samstag, 10.12.

Met Opera 2022/23: Umberto Giordano FEDORA (2023 Live)

Mit: Sonya Yoncheva, Rosa Feola, Piotr Beczala

Samstag, 14.01.23

Royal Opera House 2022/23: Bittersüße Schokolade (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Christopher Wheeldon

Donnerstag, 19.01.23

Kino 7
ROH

Royal Opera House 2022/23: Der Barbier von Sevilla

Mit: Choreograf: Rafael Payare DarstellerInnen: Aigul Akhmetshina (Rosina), Andrzej Filonczyk (Figaro), Lawrence Brownlee (Count Almaviva)

Mittwoch, 15.02.23

Met Opera 2022/23: Richard Wagner LOHENGRIN (2023 Live)

Mit: Tamara Wilson, Christine Goerke, Piotr Beczala

Samstag, 18.03.23

Royal Opera House 2022/23: Turandot

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: Anna Pirozzi (Princess Turandot), Yonghoon Lee (Calaf), Masabane Cecilia Rangwanasha (Liù)

Mittwoch, 22.03.23

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi FALSTAFF (2023 Live)

Mit: Michael Volle, Ailyn Pérez, Hera Hyesang Park

Samstag, 01.04.23

Royal Opera House 2022/23: Cinderella (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Frederick Ashton

Mittwoch, 12.04.23

Royal Opera House 2022/23: Die Hochzeit des Figaro

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: Riccardo Fassi (Figaro), Giulia Semenzato (Susanna), Davide Luciano (Count Almaviva)

Donnerstag, 27.04.23

Royal Opera House 2022/23: Dornröschen (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Marius Petipa

Mittwoch, 24.05.23

Royal Opera House 2022/23: Der Troubadour

Mit: Choreograf: Antonio Pappano DarstellerInnen: TBC (Leonora), Yusif Eyvazov (Manrico), Ludovic Tézier (Count di Luna)

Dienstag, 13.06.23

29.09.2022

Die Schule der magischen Tiere 2

  • Deutschland, 2022
  • 103 min
  • Komödie, Familienfilm
Theaterspaß an der Schule der Magischen Tiere: Die Schüler wollen zum Schuljubiläum ein Musical aufführen. Enden die Proben im Chaos oder zieht die Klasse an einem Strang? Und: Was hat es mit den seltsamen Löchern auf dem Schulgelände auf sich? Mit Hilfe der magischen Tiere lernen die Kinder, worauf es ankommt: Teamwork. (Quelle: Verleih)
05.10.2022

Royal Opera House 2022/23: Mayerling (Royal Ballet)

  • Großbritannien, 2022
  • 205 min
  • Klassik, Ballett
Dieser durch düstere und fesselnde wahre Begebenheiten inspirierte Klassiker des Royal Ballet schildert die sexuellen und morbiden Obsessionen des Kronprinzen Rudolf, die schließlich zu dem Skandal seines erweiterten Suizids führten, bei dem auch seine Geliebte Mary Vetsera getötet wurde. Der beklemmende Glamour des österreichisch-ungarischen Hofs der 1880er-Jahre bestimmt die Kulisse eines spannenden Dramas voller psychologischer und politischer Intrigen, in dem Rudolf auf seine Sterblichkeit fixiert ist.
Kenneth MacMillans Ballett von 1978 ist noch immer ein Meisterwerk der Erzählkunst, und diese Neuinszenierung wird 30 Jahre nach dem Tod des Choreografen gezeigt. Sie dürfen auf einige der besten dramatischen Darbietungen des Royal Ballet, eindrucksvolle Ensembleszenen und einige der gewagtesten und emotional anspruchsvollsten Pas de deux im gesamten Repertoire des Balletts gespannt sein. (Quelle: Verleih)
12.10.2022

Royal Opera House 2022/23: Aida

  • Großbritannien, 2022
  • 225 min
  • Klassik, Oper
Die Prinzessin Aida, eine wertvolle Beute im Krieg zwischen Ägypten und Äthiopien, ist entführt worden. Unterdessen ringt der ehrgeizige Soldat Radames mit seinen Gefühlen für sie. Als sie einander näherkommen, müssen beide die qualvolle Entscheidung zwischen der Treue zu ihrer Heimat und ihrer Liebe zueinander treffen. In dieser neuen Inszenierung lässt der Regisseur Robert Carsen Verdis groß angelegtes politisches Drama in einer zeitgenössischen Welt spielen. Ein moderner, totalitärer Staatsapparat bildet den Rahmen für die Machtkämpfe und toxischen Eifersüchte. Der Musikdirektor des Royal Opera House, Antonio Pappano, dirigiert Verdis herrliche, monumentale Partitur. (Quelle: Verleih)
13.10.2022

Halloween Ends

  • USA, 2021
  • 111 min
  • Horrorfilm
Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen. Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell, Hardy Boys, Virgin River) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen - und es endgültig auszulöschen! (Quelle: Verleih)
27.10.2022

Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen

  • Deutschland, 2004
  • 114 min
  • Fantasy, Kinder-/Jugendfilm
Bibi Blocksberg hat im vergangenen Schuljahr ihre Zeit mehr mit Hexerei als mit Mathematik zugebracht. Dementsprechend sehen ihre Noten aus. Dies veranlasst ihre Eltern Bibi auf das Ferieninternat Schloss Altenberg zu schicken. Da sich Bibi gerade am Beginn ihrer Pubertät befindet, protestiert sie natürlich heftigst gegen diese Pläne. Aller Protest nützt nichts und es drohen viele langweilige Wochen im Internat. Doch schon bald findet Bibi im Internat zwei neue Freunde.
03.11.2022

Hui Buh und das Hexenschloss

  • Deutschland, 2021
  • 89 min
  • FSK 6
  • Fantasy, Abenteuer
14 Jahre sind vergangen, seit König Julius (Christoph Maria Herbst) zu Hui Buh (Michael Bully Herbig) ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam, aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet ihren Onkel Hui Buh um Hilfe. Sie erzählt Julius und Hui Buh von ihrer Flucht vor der bösen Hexe Erla (Charlotte Schwab), die ihre Mutter Maria (Mina Tander) entführt hat, auf der Suche nach dem Necronomicon (Manou Lubowski), dem mächtigsten Zauberbuch der Welt. Nun ist sie hinter Ophelia her. Hui Buh erkennt eine einzigartige Gelegenheit, endlich gruselig zu werden! Die sagenumwobenen Zaubersprüche des Buchs könnten seinen Traum, ein gefürchtetes Gespenst zu sein, wahr machen.
Doch Ophelia warnt vor der Macht des Necronomicons, das jeden Leser verführen will, per Zauberei Unheil über die Welt zu bringen, und drängt darauf, ihre Mutter zu befreien. Gemeinsam mit Ophelia brechen Hui Buh und Julius zu ihrem größten Abenteuer in den Hexenwald auf. An ihrer Seite ist auch wieder Julius' treuer Gefährte Charles (Rick Kavanian), der immer wieder zum Retter in letzter Not wird. Einmal mehr müssen Hui Buh und Julius sich zusammenraufen, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren und ganz nebenbei das Kostbarste zu retten, das sie besitzen: ihre Freundschaft. (Quelle: Verleih)
09.11.2022

Black Panther: Wakanda Forever

  • USA, 2022
  • Action, Science-Fiction
08.12.2022

Der Räuber Hotzenplotz

  • Deutschland, 2021
  • 107 min
  • Abenteuer, Fantasy
Die Kaffeemühle der geliebten Großmutter (Hedi Kriegeskotte) wurde gestohlen! Kasperl und sein Freund Seppel machen sich umgehend auf, um den gerissenen Räuber Hotzenplotz (Nicholas Ofczarek) zu fangen. Unglücklicherweise geraten sie dabei in die Hände des Räubers sowie des bösen Zauberers Petrosilius Zwackelmann (August Diehl), bei dem sie die wunderschöne Fee Amaryllis (Luna Wedler) entdecken, die es nun ebenfalls zu befreien gilt. Der ermittelnde Polizist Dimpfelmoser (Olli Dittrich) sowie die Hellseherin Schlotterbeck (Christiane Paul) mit ihrem zum Krokodil mutierten Dackel Wasti sorgen für weiteres Durcheinander. Werden es die beiden Freunde schaffen, dem Räuber Hotzenplotz das Handwerk zu legen? (Quelle: Verleih)
08.12.2022

Royal Opera House 2022/23: Der Nussknacker (Royal Ballet)

  • Großbritannien, 2022
  • 165 min
  • Klassik, Ballett
Leisten Sie Klara Gesellschaft bei einer entzückenden Feier am Heiligen Abend, die sich, als alle anderen zu Bett gegangen sind, in ein märchenhaftes Abenteuer verwandelt. Bestaunen Sie Tschaikowskis brillante Partitur, als Klara und ihr verzauberter Nussknacker gegen den Mäusekönig kämpfen und die Zuckerfee und ihren Prinzen im glitzernden Reich der Süßigkeiten besuchen. Peter Wrights viel geliebte Inszenierung für das Royal Ballet, mit ihren umwerfenden historischen Kostümen von Julia Trevelyan Oman, bleibt dem Geist dieses Weihnachtsklassikers des Balletts treu, indem sie das spannende Märchen mit spektakulärem klassischem Tanz verbindet. (Quelle: Verleih)
10.12.2022

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

  • USA, 2022
  • 190 min
  • Oper
Renée Fleming kehrt mit der Welturaufführung von The Hours des preisgekrönten Komponisten Kevin Puts zurück an die Met. Die auf Virginia Woolfs Roman Mrs. Dalloway basierende Geschichte, deren Verfilmung 2002 mit einem Oscar prämiert wurde, handelt von drei Frauen aus verschiedenen Epochen, die sich mit ihren inneren Dämonen und ihren Rollen in der Gesellschaft auseinandersetzen. Phelim McDermott, der zuletzt mit seiner Inszenierung von Philip Glass' Akhnaten begeisterte, inszeniert dieses fesselnde Drama.

Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
(inkl. einer Pause)
14.12.2022

Avatar: The Way of Water

  • USA, 2020
  • Action, Abenteuer, Fantasy
"Avatar: The Way of Water" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.
15.12.2022

Shazam! Fury of the Gods

  • USA, 2022
  • Abenteuer, Fantasy
02.02.2023

Winterabenteuer mit Pettersson und Findus

  • Deutschland, 2022
  • 60 min
  • Kinderfilm
Was erlebt Findus nicht alles im Winter: Einmal will er seinen
Halbjahresnamenstag feiern, von dem Pettersson noch nie gehört hat. An einem regnerischen Tag fragt sich der Kater, wie Petterssons Stiefel im Goldfischglas gelandet ist. Eines weiteren Tages lässt Findus Bedas
Brief an Gustavsson in die Suppe fallen, sodass er fast unlesbar ist. Nun müssen Findus und Pettersson den Text neu erfinden. Dann will Findus rodeln, allerdings müsste sein Schlitten dafür blitzschnell repariert werden. Aber Pettersson hat keine Zeit. Ob eine Pfanne als Ersatz taugt? Und dann verschwindet Findus im Schneegestöber und Pettersson macht sich auf die
Suche nach ihm. Ob sie sich wiederfinden?

Folgende Episoden werden gezeigt:
Namenstag für alle
Das Rätsel vom Stiefel im Goldfischglas
Der verschmierte Brief
Der Held vom Wintersee
Die verflixte Suche

Erlebe fünf zauberhafte Geschichten mit dem frechen Kater und einem tollen Mitmachlied zum Singen und Tanzen!
02.03.2023

Dungeons & Dragons

  • USA, 2021
  • Abenteuer, Fantasy
01.06.2023

Spider-Man: Across the Spider-Verse

  • USA, 2022
  • Animation, Action, Fantasy
22.06.2023

The Flash

  • USA, 2022
29.06.2023

Indiana Jones 5

  • USA
  • Action, Abenteuer, Komödie
13.07.2023

Mission: Impossible Dead Reckoning Teil Eins

  • USA, 2021
  • Action
Mit MISSION: IMPOSSIBLE - DEAD RECKONING TEIL EINS kehrt eines der erfolgreichsten Kino-Franchises auf die Leinwand zurück: außergewöhnliche Schauplätze, imposante Hightech-Gadgets, Spannung bis zum Äußersten und die legendären Stunts von Tom Cruise treiben garantiert wieder den Adrenalinspiegel auf die Spitze! (Quelle: Verleih)
26.07.2023

Captain Marvel 2: The Marvels

  • USA, 2022
  • Action, Abenteuer, Science-Fiction
27.06.2024

Mission: Impossible 8

  • USA, 2022
  • Action
18.12.2024

Avatar 3

  • USA, 2023
  • Abenteuer, Action
16.12.2026

Avatar 4

  • USA, 2025
  • Abenteuer, Action
20.12.2028

Avatar 5

  • USA, 2027
  • Abenteuer, Action

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern