Programm
Suche
Gotha
Programm filtern

Ostwind - Aris Ankunft

  • 102′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm
Mit: Luna Paiano, Hanna Binke, Marvin Linke

Sonntag, 09.06.

Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt

  • 104′
  • FSK 6
  • Animation
Mit: Dean DeBlois, Jay Baruchel, America Ferrera

Sonntag, 14.07.

Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks

  • 86′
  • FSK 0
  • Animation
Mit: Milan Peschel, Charly Hübner, Christian Clavier

Sonntag, 30.06.

Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld!

  • 64′
  • FSK 0
  • Animation
Mit: Steven Kynman, John Barrowman, David Carling

Sonntag, 19.05.

Immenhof - Das Abenteuer eines Sommers

  • 106′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
Mit: Leia Holtwick, Heiner Lauterbach, Valerie Huber

Sonntag, 07.07.

Der kleine Drache Kokosnuss - Auf in den Dschungel!

  • 80′
  • FSK 0
  • Animation / Kinder-/Jugendfilm

Sonntag, 16.06.

Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten

  • 84′
  • FSK 0
  • Abenteuer / Dokumentarfilm / Kinder-/Jugendfilm
Mit: Tobias Krell

Sonntag, 12.05.

Met Opera 2018/19: Dialogues des Carmélites (Poulenc)

  • 210′
  • Oper
Mit: Isabel Leonard, Adrianne Pieczonka, Erin Morley

Samstag, 11.05.

Cineplex,  Kino 1
MET Opera LiveEvent 

Anime Night 2019: Detektiv Conan Film 22 - Zero der Vollstrecker

  • 115′
  • Animation

Dienstag, 25.06.

Capitol,  Capitol A
Anime Night 2019

Glam Girls - Hinreißend Verdorben

  • 94′
  • FSK 6
  • Komödie
Mit: Anne Hathaway, Rebel Wilson, Tim Blake Nelson

Mittwoch, 08.05.

Cineplex,  Kino 1
Ladies First Preview

Anime Night 2019: Mirai - das Mädchen aus der Zukunft

  • 98′
  • FSK 6
  • Animation

Dienstag, 28.05.

Capitol,  Capitol A
Anime Night 2019

Chaos im Netz

  • 112′
  • FSK 6
  • Animation
Mit: John C. Reilly, Sarah Silverman, Jack McBrayer

Sonntag, 26.05.

Die Winzlinge - Abenteuer in der Karibik

  • 92′
  • FSK 0
  • Animation / Abenteuer
Mit: Thierry Fremont, Bruno Salomone

Sonntag, 05.05.

John Wick: Kapitel 3

  • Action / Thriller
Mit: Keanu Reeves, Halle Berry, Laurence Fishburne

Mittwoch, 22.05.

Cineplex,  Kino 3
Echte Kerle Preview

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir

  • Abenteuer / Animation / Kinder-/Jugendfilm

Sonntag, 19.05.

Cineplex,  Kino 2
Familienpreview

The Lego Movie 2

  • 108′
  • FSK 6
  • Animation
Mit: Chris Pratt, Elizabeth Banks, Will Arnett

Sonntag, 23.06.

Pokémon Meisterdetektiv Pikachu

  • 104′
  • Abenteuer / Action / Animation
Mit: Ryan Reynolds, Justice Smith, Kathryn Newton
Erhalte beim Kauf eines Kinotickets von Pokémon Meisterdetektiv Pikachu für die Preview am 8. Mai ein exklusives Set der limitierten Pokémon Trading Cards (nur solange der Vorrat reicht)

Mittwoch, 08.05.

Cineplex,  Kino 2
Premiere3D 

Tabaluga - Der Film

  • 90′
  • FSK 0
  • Animation / Komödie
Mit: Peter Maffay, Wincent Weiss, Yvonne Catterfeld

Sonntag, 02.06.

02.05.2019

Im Netz der Versuchung

  • USA, 2018
  • 106 min
  • FSK 12
  • Drama, Thriller
Fischerboot-Kapitän Baker Dill (Matthew McConaughey) hat sich auf eine ruhige Insel zurückgezogen und genießt sein entspanntes Leben. Doch mit dem ist es vorbei, als seine Ex-Frau Karen (Anne Hathaway) ihn ausfindig macht und plötzlich auf der Insel auftaucht. Denn sie hat eine verzweifelte Bitte: Baker soll für sie ihren gewalttätigen neuen Mann (Jason Clarke) umbringen, indem er diesen mit auf einen Fischtrip nimmt und dann über Bord den Haien zum Fraß vorwirft. Den Kapitän wirft diese Bitte zurück in ein Leben, welches er vergessen wollte, und er muss sich schnell mit der Frage auseinandersetzen, was richtig und was falsch ist. Denn nicht alles ist so, wie es scheint...
28.05.2019

Anime Night 2019: Mirai - das Mädchen aus der Zukunft

  • Japan, 2018
  • 98 min
  • FSK 6
  • Animation
Kun ist ein glücklicher Vierjähriger - bis zu dem Moment, als seine Schwester geboren wird. Plötzlich thront sie - Mirai - im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eines Tages stößt Kun auf die Tür in eine magische Welt, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenfließen. Hier trifft er nicht nur auf jüngere Versionen seiner Eltern, sondern auch auf eine Teenager-Ausgabe seiner kleinen Schwester. Gemeinsam begeben sich Kun und die ältere Mirai auf eine Reise durch Zeit und Raum und enthüllen die unglaubliche Geschichte ihrer Familie.

Nominiert für den OSCAR 2019 in der Kategorie "Bester animierter Spielfilm".

In deutscher Synchronfassung
30.05.2019

Mister Link - Ein fellig verrücktes Abenteuer

  • USA, 2019
  • Animation
Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Als er ihn findet, entpuppt sich das Wesen, das er Mr. Link tauft, als gutherzige und überraschend clevere, aber auch sehr einsame Kreatur. Denn Mr. Link glaubt, der letzte Vertreter seiner Art zu sein. Doch ein Gerücht gibt ihm Hoffnung: An einem Ort namens Shangri-La sollen entfernte Verwandte von ihm leben und so machen sich Link und Sir Lionel auf eine aufregende Reise rund um den Globus, um dieses sagenumwobene Paradies zu finden. Unterstützung bekommen sie dabei von der furchtlosen Abenteurerin Adelina Fortnight, die im Besitz einer Karte ist, die sie an ihr Ziel führen soll.
06.06.2019

X-Men: Dark Phoenix

  • USA, 2018
  • Action, Abenteuer, Science-Fiction
Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Schützlinge auf immer gefährlicherem Terrain operieren. Nun hat er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver zur Rettung einiger verunglückter Astronauten ins Weltall geschickt. Dort wird ihr Raumschiff durch eine Sonneneruption getroffen - mit weitreichenden Folgen für die Crew und ihre Sicherheit... (vf)
11.07.2019

Streetdance - Folge deinem Traum!

  • Rumänien, 2018
  • Drama, Liebesfilm, Musik
15.08.2019

A Toy Story: Alles hört auf kein Kommando

  • USA, 2018
  • Animation
Woody wusste immer um seinen Platz im (Spielzeug-)Universum, seine Priorität war es, sich um "sein" Kind zu kümmern, sei es sein alter Kindheits-Freund Andy oder die süße Bonnie. Aber als Bonnie ein äußerst widerspenstiges neues Spielzeug in ihre Sammlung aufnimmt, hat Woodys ruhiger gewordenes Kinderzimmerleben ein Ende. Denn Forky hat eine schwere Identitätskrise und ist davon überzeugt, kein Spielzeug zu sein. Doch was ist er dann? Müll? Forky ist sich jedenfalls sicher für etwas anderes bestimmt zu sein. Und das versucht er auf abenteuerliche Art zu beweisen. Zusammen mit alten und neuen Freunden erleben Forky und Woody den Roadtrip ihres Lebens und lernen dabei, dass die Welt für ein Spielzeug viel größer ist als jemals gedacht. (Quelle: Verleih)
22.08.2019

New Mutants

  • USA, 2018
  • Action, Science-Fiction
Für fünf Teenager beginnt ein Albtraum, nachdem sie in ein Krankenhaus eingeliefert werden: Statt medizinische Versorgung zu bekommen, werden sie für eine Reihe von Experimenten missbraucht, die ihren besonderen Fähigkeiten gilt, denn Magik, Wolfsbane, Mirage, Cannonball und Sunspot gehören zu den Mutanten. Als sie herausfinden, was ihnen angetan wird, setzen sie alles daran, gemeinsam aus der Klinik zu fliehen... (vf)
12.12.2019

Der kleine Rabe Socke - Suche nach dem verlorenen Schatz

  • Deutschland, 2018
  • 73 min
  • Animation, Abenteuer
Der kleine Rabe Socke ist von Frau Dachs zum Dachbodenaufräumen verdonnert worden, nachdem ihm mal wieder ein Malheur passiert ist und er ganz aus Versehen das alljährliche Waldfest ruiniert hat. Während er noch über die Ungerechtigkeit mault, macht er eine Riesenentdeckung: In einem geheimen Zimmer findet er eine waschechte Schatzkarte! Gezeichnet hat sie Opa Dachs, bevor er spurlos verschwunden ist. Um den verschollenen Schatz rankt sich eine geheimnisvolle Legende: Wer es schafft, bis zu ihm vorzudringen und alle Gefahren und Rätsel auf dem Weg besteht, der wird König des Waldes! Und König wollte Socke immer schon sein. Dann wären die anderen auch nicht mehr sauer auf ihn, glaubt er.

Zusammen mit seinem besten Freund Eddi-Bär bricht Socke auf zum großen Schatzsucher-Abenteuer. Dabei heftet sich der Kleine Dachs, der endlich einmal beweisen will, dass viel mehr in ihm steckt als die anderen ahnen, an ihre Fersen. Auch Bibermädchen Fritzi gesellt sich zu dem Entdecker-Trupp, der die Freunde über Schluchten und Hängebrücken hoch hinauf auf den majestätischen Nebelberg und schließlich tief hinein in eine geheimnisvolle Höhle führt. Ihnen dicht auf den Fersen sind die Biberjungs Henry und Arthur, die ebenfalls Wind von der Sache bekommen haben und kurzerhand den Kleinen Dachs entführen, um den Freunden die Schatzkarte und damit den Schatz abzujagen.

Socke muss sich entscheiden: Soll er seinen Freund retten oder den Schatz als erster finden und König werden? Während er noch grübelt, machen die Freunde eine aufregende Entdeckung, die das Leben der Waldbewohner gehörig durcheinander wirbelt... (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern