Programm
Suche
Warburg
Programm filtern

Royal Opera House 2022/23: La Bohème

Mit: Dirigent: Kevin John Edusei DarstellerInnen: Ailyn Pérez (Mimi), Juan Diego Flórez (Rodolfo), Andrey Zhilikhovsky (Marcello)

Sonntag, 23.10.

Coldplay Music Of The Spheres Live Broadcast From Buenos Aires

Mit: Guy Berryman, Jonny Buckland, Will Champion

Samstag, 29.10.

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi LA TRAVIATA (2022 Live)

Mit: Nadine Sierra, Stephen Costello, Luca Salsi

Samstag, 05.11.

Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

Mit: Uwe Ochsenknecht, André Jung, Christine Urspruch

Sonntag, 16.10.

Bros

  • OT: Bros
  • 116′
  • FSK 12
  • Komödie / Liebesfilm
Mit: Billy Eichner, Luke Macfarlane, Ts Madison

Mittwoch, 26.10.

Der Nachname

Mit: Iris Berben, Florian David Fitz, Justus von Dohnányi

Mittwoch, 19.10.

Hui Buh und das Hexenschloss

Mit: Michael Bully Herbig, Mina Tander, Christoph Maria Herbst

Sonntag, 30.10.

Black Adam

Mit: Dwayne Johnson, Pierce Brosnan, Sarah Shahi

Mittwoch, 19.10.

Anime Night 2022: One Piece Film: Red

Mit: Kaori Nazuka, Mayumi Tanaka, Colleen Clinkenbart

Donnerstag, 13.10.

Kino 6

Samstag, 15.10.

Kino 6

Dienstag, 18.10.

Kino 6

Met Opera 2022/23: Kevin Puts/Greg Pierce THE HOURS (2022 Live)

Mit: Renée Fleming, Kelli O' Hara, Joyce DiDonato

Samstag, 10.12.

Come on Come on

Mit: Joaquin Phoenix, Woody Norman, Scoot McNairy

Montag, 12.12.

Met Opera 2022/23: Luigi Cherubini MEDEA (2022 Live)

Mit: Sondra Radvanovsky, Janai Brugger, Ekaterina Gubanova
Eintritt 28,50 €!

Samstag, 22.10.

Nawalny

  • OT: Navalny
  • 100′
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm
Mit: Alexei Navalny, Yulia Navalnaya, Dasha Navalnaya

Montag, 21.11.

Royal Opera House 2022/23: Der Nussknacker (Royal Ballet)

Mit: Choreograf: Peter Wright nach Lev Ivanov

Sonntag, 11.12.

Rabiye Kurnaz gegen George W. Bush

Mit: Meltem Kaptan, Alexander Scheer, Nazmi Kirik

Montag, 17.10.

13.10.2022

Halloween Ends

  • USA, 2021
  • 111 min
  • Horrorfilm
Vier Jahre sind seit den blutigen Ereignissen von Halloween Kills vergangen. Laurie Strode (Jamie Lee Curtis) lebt inzwischen mit ihrer Enkelin Allyson (Andi Matichak) zusammen und schreibt ihre Memoiren. Der psychopathische Serienmörder Michael Myers wurde seitdem nie wieder gesehen. Für Laurie Grund genug, sich endlich von dem Schrecken loszusagen, der ihre Realität jahrzehntelang verfolgt und bestimmt hat, Angst und Wut den Rücken zu kehren und ihr Leben zu genießen. Doch als der junge Babysitter Corey Cunningham (Rohan Campbell, Hardy Boys, Virgin River) beschuldigt wird, einen kleinen Jungen ermordet zu haben, entfacht das eine Welle der Gewalt und des Terrors, die Laurie zwingt, sich noch einmal dem ultimativen Bösen zu stellen - und es endgültig auszulöschen! (Quelle: Verleih)
13.10.2022

Anime Night 2022: One Piece: Red

  • Japan, 2022
  • 155 min
  • Anime
Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas "überirdische" Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar-Shanks ist! Was genau ist diese "neue Ära, in der alle glücklich sind", von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?
13.10.2022

Meine Chaosfee & ich

  • Deutschland, 2022
  • 80 min
  • Familienfilm, Animation
Die 10-jährige, ungestüme Maxie traut ihren Augen nicht, als die hübsche, kleine, schräge Fee Violetta in ihrem Zimmer auftaucht. Mit ihrer Hilfe sieht Maxie ihren großen Traum wahr werden: in das Haus ihrer Großmutter auf dem Land zurückzukehren. Doch bald stellt sich heraus, dass Violetta eine magische Versagerin ist, die unter einer schweren Schokoladensucht leidet? (Quelle: Verleih)
20.10.2022

Black Adam

  • USA, 2021
  • 124 min
  • Action, Science-Fiction
Fast 5.000 Jahre ist es her, dass die antiken Götter Black Adam (Dwayne Johnson) mit unvorstellbaren Kräften beschenkt haben. Fast ebenso lange fristete er sein Dasein in Gefangenschaft. Doch nun wurde er aus seinem irdischen Kerker befreit - und ist fest entschlossen, die moderne Welt seine ganz eigene Form der Rache spüren zu lassen. (Quelle: Verleih)
20.10.2022

Der Nachname

  • Deutschland, 2022
  • 87 min
  • Komödie
Es hätte ein harmonisches Familientreffen werden sollen. Doch kaum sind das Ehepaar Stephan (Christoph Maria Herbst) und Elisabeth (Caroline Peters) mit den frisch gebackenen Eltern Thomas (Florian David Fitz) und Anna (Janina Uhse) auf Lanzarote eingetroffen, brechen in der Familie Böttcher neue Konflikte auf. Nicht nur erkennen Thomas und Elisabeth ihr geliebtes Familiendomizil kaum wieder, viel schlimmer noch: Ihre Mutter Dorothea (Iris Berben) und Adoptivsohn René (Justus von Dohnányi) haben ihre Beziehung auf der kanarischen Insel in jeder Hinsicht vertieft und verkünden ihren Kinderwunsch! In diversen Allianzen wird heftig über komplizierte Erbfolgen, unmögliche Schwangerschaften und das moderne Verständnis von Familie gestritten - wobei die Sonne Spaniens, die Reize einer jungen Gärtnerin und die Wirkung von Haschkeksen die Situation immer weiter eskalieren lassen... (Quelle: Verleih)
20.10.2022

Lyle - Mein Freund, das Krokodil

  • USA, 2022
  • Kinderfilm
Basierend auf der erfolgreichen Kinderbuchreihe von Bernard Waber, erweckt die Komödie LYLE - MEIN FREUND, DAS KROKODIL diese beliebte Figur als Mix aus Live-Action und CGI zum Leben und stellt sie mit viel Humor und Musik einem neuen Publikum auf der ganzen Welt vor.

Nach dem Umzug der Familie Primm (CONSTANCE WU, SCOOT MCNAIRY, WINSLOW FEGLEY) nach New York, findet ihr junger Sohn Josh es schwierig, sich an die neue Schule zu gewöhnen und neue Freunde zu finden. All das ändert sich, als er Lyle entdeckt - ein singendes Krokodil (SHAWN MENDES), das gerne badet, Kaviar liebt und gute Musik. Und das oben auf dem Dachboden seines neuen Hauses lebt. Die beiden werden schnell beste Freunde. Doch als Lyles Existenz von dem bösen Nachbarn Mr. Grumps (BRETT GELMAN) bedroht wird, müssen die Primms zusammen mit Lyles charismatischem Besitzer Hector P. Valenti (JAVIER BARDEM) versuchen, der Welt zu zeigen, dass Familien auf die ungewöhnlichste Art und Weise entstehen können. Und dass nichts falsch daran ist, wenn man ein großes, singendes Krokodil ist, das eine noch größere Persönlichkeit hat.
20.10.2022

Die Mucklas... und wie sie zu Pettersson und Findus kamen

  • Deutschland, 2019
  • 81 min
  • Kinderfilm
n dem herrlichen Durcheinander von Hanssons Kramladen wohnen völlig unbemerkt kleine Lebewesen, die es sich dort seit Generationen bereits so richtig gemütlich gemacht haben: Die Mucklas. Die fröhliche und gut gelaunte Gemeinschaft findet in dem Laden alles, was sie zum Leben, Basteln und Schabernack treiben so brauchen. Als Hansson unerwartet stirbt, übernimmt Karl der Kammerjäger die Räume und macht daraus einen gefliesten und sterilen Albtraum. Etwas mopsen geht jetzt nicht mehr. Stück für Stück wird ihr Zuhause zerstört und die Situation wird immer gefährlicher. Die Helden unserer Geschichte Svunja, Tjorben und Smartö werden losgeschickt, um sich auf die Suche nach dem gelobten Land zu machen. Dabei sind sie alles andere als ein Team, das zusammenhält. Und je weiter sich die drei von ihrem alten Zuhause entfernen, desto mehr Gefahren scheinen hinter jeder Ecke zu warten. Auf ihrer Reise müssen sie lernen, sich und den anderen zu vertrauen. Denn nur wenn sie als Team arbeiten, können sie ihren Stamm retten und sich als würdige Mucklas beweisen: Nie nur ICH alleine! - Immer WIR zusammen!
22.10.2022

Met Opera 2022/23: Luigi Cherubini MEDEA (2022 Live)

  • USA, 2022
  • 185 min
  • Oper
Luigi Cherubinis Medea ist vielleicht die bekannteste musikalische Adaption der Tragödie von Euripides rund um den griechischen Mythos der Argonautensage. Die Königstochter Medea wird von Jason, für den sie ihre eigene Familie verlassen hatte, verstoßen und rächt sich grausam. Ein Werk von tiefgründigem Ernst und einer monumentalen Melodik, von David McVicar klassisch, zeitlos und ungeheuer atmosphärisch inszeniert. Für Brahms war dieses Juwel der Barockmusik das, "was wir Musiker unter uns als das Höchste in dramatischer Musik anerkennen."

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
(inkl. einer Pause)
27.10.2022

Barbie Meerjungfrauen Power

  • 60 min
  • Animation, Familienfilm, Kinderfilm
Begleite Barbie "Brooklyn" Roberts, Barbie "Malibu" Roberts und ihre Schwestern Skipper, Stacie und Chelsea auf einem Unterwasserabenteuer, bei dem sie sich in Meerjungfrauen verwandeln, um die Welt von Pacifica zu retten!

In Barbie Meerjungfrauen werden Barbie "Brooklyn" und Barbie Malibu" von Isla (aus Dolphin Magic) aufgefordert, in einer Reihe von Wettbewerben um die Rolle der Unterwasser-Power-Keeperin zu kämpfen, um ihre inneren Kräfte zu entdecken. Durch diese Wettbewerbe entdecken sie, ob sie Meerjungfrauen der Erde, der Luft, des Wassers oder des Feuers sind, während sie neue Tier- und Meerjungfrauen-Freunde finden.

In diesem Unterwassermärchen über Freundschaft, Abenteuer und Mut erleben beide Barbie und ihre Familie die Welten über und unter dem Meer und entdecken dabei ihre inneren Kräfte.
27.10.2022

Bros

  • USA, 2022
  • 116 min
  • FSK 12
  • Komödie, Liebesfilm
Wenn sich zwei Männer anziehend finden und es so richtig funkt, kann das manchmal durchaus auf direktem Wege ins Bett führen. Aber ab und an auch in Richtung Liebe. So wie in BROS, wo zwei Kerle vielleicht, womöglich, eventuell sogar füreinander bestimmt sind. Was aber natürlich noch gar nichts heißt, schließlich sind beide ziemlich beschäftigt - und Beziehungen bekanntlich alles andere als unkompliziert.
29.10.2022

Coldplay Music Of The Spheres Live Broadcast From Buenos Aires

  • Argentinien, 2022
  • 165 min
  • Live, Musik
Erleben Sie das Spektakel der rekordverdächtigen "Music Of The Spheres"-Welttournee von Coldplay bei der weltweiten Live-Übertragung des ausverkauften Konzerts im River-Plate-Stadion in Buenos Aires.

Die Show wurde von Fans und Kritikern gleichermaßen begeistert aufgenommen: The Guardian nannte sie "wirklich atemberaubend", die New York Post beschrieb sie als "eine Nacht für die Geschichtsbücher" und die Glasgow Evening Times bezeichnete sie als "die größte Show der Welt". Jetzt kommt Coldplay live auf die großen Leinwand direkt aus Argentinien. Natürlich dürfen auch die Klassiker ihrer Karriere nicht fehlen: Yellow, The Scientist, Fix You, Viva La Vida, A Sky Full Of Stars und My Universe werden in einem Stadion voller Lichter, Laser und Feuerwerk zum Gänsehaut-Moment Inszeniert von Regisseur Paul Dugdale, BAFTA-Preisträger und Grammy-Nominierter.
Die Anfangszeiten der Übertragung wurden zeitlich angepasst, um den lokalen Zeitzonen gerecht zu werden.
03.11.2022

Hui Buh und das Hexenschloss

  • Deutschland, 2021
  • 89 min
  • FSK 6
  • Fantasy, Abenteuer
14 Jahre sind vergangen, seit König Julius (Christoph Maria Herbst) zu Hui Buh (Michael Bully Herbig) ins Schloss Burgeck eingezogen ist. Während Hui Buh noch immer sehr darunter leidet, als Gespenst eine Lachnummer zu sein und damit Julius mächtig auf die Nerven geht, macht dieser eine harte Zeit durch, seit Konstanzia ihn verlassen hat. Auch die gähnende Leere der Schatzkammer des Schlosses wird langsam, aber sicher unübersehbar und trägt zum ewigen Streit der beiden bei. Da steht plötzlich die kleine Hexe Ophelia (Nelly Hoffmann) vor der Tür und bittet ihren Onkel Hui Buh um Hilfe. Sie erzählt Julius und Hui Buh von ihrer Flucht vor der bösen Hexe Erla (Charlotte Schwab), die ihre Mutter Maria (Mina Tander) entführt hat, auf der Suche nach dem Necronomicon (Manou Lubowski), dem mächtigsten Zauberbuch der Welt. Nun ist sie hinter Ophelia her. Hui Buh erkennt eine einzigartige Gelegenheit, endlich gruselig zu werden! Die sagenumwobenen Zaubersprüche des Buchs könnten seinen Traum, ein gefürchtetes Gespenst zu sein, wahr machen.
Doch Ophelia warnt vor der Macht des Necronomicons, das jeden Leser verführen will, per Zauberei Unheil über die Welt zu bringen, und drängt darauf, ihre Mutter zu befreien. Gemeinsam mit Ophelia brechen Hui Buh und Julius zu ihrem größten Abenteuer in den Hexenwald auf. An ihrer Seite ist auch wieder Julius' treuer Gefährte Charles (Rick Kavanian), der immer wieder zum Retter in letzter Not wird. Einmal mehr müssen Hui Buh und Julius sich zusammenraufen, um die Welt vor der Finsternis zu bewahren und ganz nebenbei das Kostbarste zu retten, das sie besitzen: ihre Freundschaft. (Quelle: Verleih)
05.11.2022

Met Opera 2022/23: Giuseppe Verdi LA TRAVIATA (2022 Live)

  • USA, 2022
  • 190 min
  • Oper
La Traviata ist wahrscheinlich neben Mozarts Zauberflöte die beliebteste aller Opern. Die „Walzeroper“ - ursprünglich wollte Verdi ihr den Titel „Amore e morte“ geben - erzählt in betörendem Dreivierteltakt eine herzzerreißende Geschichte um Liebe und Tod, in der Opernliteratur geradezu unzertrennlich. Unvergleichliche Melodien und Michael Mayers zauberhafte Inszenierung garantieren ein atemberaubend gefühlvolles Opernerlebnis.

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 18 Uhr
(inkl. zwei Pausen)
09.11.2022

Black Panther: Wakanda Forever

  • USA, 2022
  • Action, Science-Fiction
Königin Ramonda (Angela Bassett), Shuri (Letitia Wright), M'Baku (Winston Duke), Okoye (Danai Gurira) und die Dora Milaje kämpfen nach dem Tod von König T'Challa darum, ihre Nation vor intervenierenden Weltmächten zu schützen. Die Wakandaner nehmen ihr nächstes Kapitel in Angriff und die Helden müssen sich zusammenschließen, um mit Hilfe von Elitekriegerin Nakia (Lupita Nyong'o) und Everett Ross (Martin Freeman) einen neuen Weg für das Königreich Wakanda zu beschreiten.
10.11.2022

Mrs. Harris und ein Kleid von Dior

  • Großbritannien, 2021
  • 117 min
  • Drama, Komödie, Tragikomödie
"Mrs. Harris und ein Kleid von Dior" erzählt die Geschichte einer verwitweten Putzfrau im London der 1950er Jahre, die sich unsterblich in ein Couture-Kleid von Dior verliebt und beschließt, dass sie eines haben muss. Nachdem sie arbeitet, hungert und spielt, um die Mittel für die Verwirklichung ihres Traums aufzutreiben, begibt sie sich auf ein Abenteuer in Paris, das nicht nur ihre eigene Perspektive, sondern auch die Zukunft des Hauses Dior verändern wird. (Quelle: Verleih)
17.11.2022

The Menu

  • USA, 2021
  • Horrorfilm, Komödie
Auf einer abgelegenen Insel lädt ein enigmatischer Koch (Ralph Fiennes) zu einem opulenten Mahl. Unter den Gästen befindet sich auch eine junge Frau (Anya Taylor-Joy), die zusammen mit ihrem Freund (Nicholas Hoult) angereist ist und schnell merkt, dass sich hinter der Fassade des extravaganten Restaurants mehr verbirgt als auf den ersten Blick zu erkennen ist...
24.11.2022

Strange World

  • USA, 2022
  • Animation
Die Clades, eine Familie von legendären Entdeckern, macht sich auf, um ein neues Abenteuer zu erleben: Ein bislang unentdecktes Land voller Geheimnisse und Gefahren wartet darauf, erforscht zu werden. Strange World stellt nicht nur eine große Herausforderung für die Abenteurer dar, sondern wird zu einer echten Belastungsprobe für die Familie, denn ausgerechnet dort, wo sie fest zusammenhalten müssten, kommt es zu Differenzen, die am Ende ihre gesamte Mission gefährden... (vf)
01.12.2022

Der kleine Nick erzählt vom Glück

  • Frankreich, 2022
Ein Café im Paris der 50er Jahre: irgendwo zwischen Montmartre und Saint-Germain-des-Prés beugen sich der Zeichner Jean-Jacques Sempé und der Comicautor René Goscinny über ein weißes Blatt Papier und erwecken einen schelmischen, liebenswerten Jungen zum Leben: Der kleine Nick geht zur Schule, findet Freunde, entdeckt Mädchen, fährt in die Ferien - sprich, er lebt eine fröhliche und glückliche Kindheit. Während dieser kurzen, unterhaltsamen Abenteuer stiehlt sich der neugierige kleine Junge immer wieder in die Studios seiner Schöpfer. Bei Goscinny sitzt die kleine Figur mal auf der Tastatur der Schreibmaschine oder an der Schulter und fragt unbeschwert nach dessen Leben, bei Sempé spricht der kleine Nick von der entstehenden Zeichnung aus mit seinem Erfinder. Sempé und Goscinny erzählen ihm die berührende Geschichte ihrer Freundschaft und der eigenen Kindheit voller Hoffnungen und Träume ...

Ein unwiderstehlich charmantes, witziges und warmherziges Kinovergnügen. In DER KLEINE NICK ERZÄHLT VOM GLÜCK werden Sempés herausragende und unvergessene Zeichnungen kunstvoll animiert und der einzigartige Zauber und zeitlose Charme des kleinen Nick zum Leben erweckt. Es wird nicht nur erzählt, wie die Figur entstanden ist, sondern auch die berührenden Lebensgeschichten seiner Erfinder Jean-Jacques Sempé und René Goscinny, die Geschichte ihrer Freundschaft und eigenen Kindheit. Tochter Anne Goscinny zeichnet mitverantwortlich für das Drehbuch, die Adaption und die Abstimmung der Animation mit dem grafischen Schöpfer von DER KLEINE NICK: Jean-Jacques Sempé. Für die nostalgische Musik im Film konnte Oscar©-Preisträger Ludovic Bource ("The Artist") gewonnen werden. Entstanden ist eine Liebeserklärung an die Kindheit, mit wunderschönen Bildern und frechem Witz

DER KLEINE NICK ERZÄHLT VOM GLÜCK feierte seine Weltpremiere bei den 75. Filmfestspielen von Cannes und wurde als Bester Spielfilm beim Festival in Annecy ausgezeichnet.
14.12.2022

Avatar: The Way of Water

  • USA, 2020
  • Action, Abenteuer, Fantasy
"Avatar: The Way of Water" spielt mehr als ein Jahrzehnt nach den Ereignissen des ersten Films und erzählt die spannende Geschichte der Familie Sully (Jake, Neytiri und ihre Kinder): von dem Ärger, der sie verfolgt und was sie auf sich nehmen, um einander zu beschützen; sowie die dramatischen Erlebnisse und die Kämpfe, die sie führen, um zu überleben.
22.12.2022

Oskars Kleid

  • Deutschland, 2020
  • Drama
16.03.2023

Shazam! Fury of the Gods

  • USA, 2022
  • Abenteuer, Fantasy

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern