Programm
Suche
Dettelbach

So, 19. Mai 2024

Reisefilm: "Trail der Träume"

  • 91´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
Ein junger Mann aus einem einfachen Bremer Vorort hat einen Traum: Entgegen den traditionellen Vorstellungen seiner türkisch-stämmigen Familie, will Savas Coban sich als Extremsportler verwirklichen. Und so läuft er in 86 Tagen und 86 Ultramarathons durch das krisengeschüttelte Peru - quer durch alle Klimazonen, Wüste, Regenwald, schneebedeckte Anden und brennende Barrikaden. Immer mit dem unbedingten Willen, sich und seiner Familie zu beweisen, dass alles möglich ist, wenn man nur fest genug an sich glaubt.

Extremsportler Savas Coban läuft 5.170 km am Stück durch alle Klimazonen Perus zum Weltrekord. In 87 Tagen und 87 Ultramarathons führt sein Lauf durch das krisengeschüttelte Peru - quer durch alle Klimazonen, Wüste, Regenwald, schneebedeckte Anden und brennende Barrikaden. Ein Film über die Stärke des Willens und den Reichtum frei zu sein.
 
Die Dokumentation "Trail der Träume", bei der Savas Coban im Schnitt täglich 60 Kilometer gelaufen ist, gibt es am Sonntag, 2. Juni, um 11 Uhr zu sehen.
 
Savas Coban ist ein junger Mann aus einem einfachen Bremer Vorort, der seinen größten Traum verwirklicht – ein kräftezehrendes Abenteuer auf dem Weg zum neuen Offroad-Ultralauf-Weltrekord, von dem ihn auch die traditionellen Vorstellungen seiner Familie nicht abhalten können. Er entscheidet sich für Peru als Austragungsort - ein mit diverser Vegetation durchzogenes Land. Für ihn ist die Challenge klar: auf eigene Faust durch ein unbekanntes Land laufen, 5.000 km im Ultralauf, self supported, Off-road und nur mit dem Nötigsten ausgestattet - und so in die Geschichte des Extremsports eingehen.
 
Er sagt: "Ich möchte zeigen, dass man alles schaffen kann, wenn man nur hart dafür arbeitet und niemals den Mut verliert. Ich glaube fest daran: Du bekommst immer das, wonach du fragst. Wenn du an Verletzungen denkst, wirst du dich verletzen. Wenn du ans Aufgeben denkst, wirst du aufgeben. Ich denke nur daran, dass ich es schaffen werde."
 
Kino 8
Reisefilme

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern