Programm
Suche
Dettelbach
Trail der Träume

Trail der Träume

  • Deutschland, 2023
  • 91′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • OT: Trail der Träume
  • Regie: Steffi Rostoski, Dorit Jeßner
Ein junger Mann aus einem einfachen Bremer Vorort hat einen Traum: Entgegen den traditionellen Vorstellungen seiner türkisch-stämmigen Familie, will Savas Coban sich als Extremsportler verwirklichen. Und so läuft er in 86 Tagen und 86 Ultramarathons durch das krisengeschüttelte Peru - quer durch alle Klimazonen, Wüste, Regenwald, schneebedeckte Anden und brennende Barrikaden. Immer mit dem unbedingten Willen, sich und seiner Familie zu beweisen, dass alles möglich ist, wenn man nur fest genug an sich glaubt.

Savas Coban, 29, hat ein Ziel. Er will als Extremsportler leben und damit seinen Lebensunterhalt bestreiten. Noch lebt er bei seiner Schwester Hülja in Bremen, verbringt seine Zeit mit Trainieren und arbeitet beharrlich weiter am großen Durchbruch. Um seiner Familie und sich selbst zu beweisen, dass er seinen Traum verwirklichen kann, setzt er sich eine Frist: Bis Ende 2023 will er vom Extremsport leben können.
So entschließt er sich zu einem schier unglaublichen Projekt: Peru im Ultralauf zu durchqueren und damit den Weltrekord im Extremsport aufzustellen. In 87 Tagen läuft er 87 Ultramarathons durch alle Klimazonen, durch Wüste, Regenwald und die Anden, und nicht einmal politische Unruhen mit Straßensperren und brennenden Barrikaden können ihn stoppen. Er geht hart an und über seine körperlichen Grenzen, aber aufgeben ist nie eine Option. TRAIL DER TRÄUME ist ein Film, der Savas auf seiner Suche nach Identität zeigt, getrieben zwischen den Erwartungen seiner Familie und seinen eigenen Träumen, zwischen Vernunft und Hoffnung, finanziellen Existenznöten, dem Reichtum frei zu sein und seinem unbedingten Willen, es zu schaffen. (Quelle: Verleih)

Sonntag, 19.05.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern