Programm
Suche
Penzing

Unsere kommenden Events

Drachenzähmen leicht gemacht 3

Hicks und sein Nachtschatten Ohnezahn müssen sich auf der Suche nach einer verborgenen Welt ihrem Schicksal stellen. ➥ Family Filmhits am So., 26.5..

Zusammen mit der mutigen Astrid an seiner Seite erschuf Hicks als Stammeshäuptling von Berk eine ebenso friedliche wie manchmal chaotische Drachenutopie, die schon bald aus allen Nähten zu platzen droht. Ohnezahn behauptete sich währenddessen als Anführer der Drachen. Ein zufälliges Treffen mit einem noch ungezähmten Tagschatten-Weibchen, das Ohnezahn gehörig den Kopf verdreht, stellt die Freundschaft zwischen Drachen und Reiter vor neue Herausforderungen. Am Horizont taucht eine finstere, alles bedrohende Gefahr für das Dorf und seine Bewohner auf, die Hicks und Ohnezahn zwingt, ihre geliebte Heimat zu verlassen und sich auf die Suche nach einer verborgenen Welt zu begeben, die man nur aus mythischen Erzählungen kennt. Während dieser abenteuerlichen Reise offenbart sich beiden ihr wahres Schicksal: Nur wenn Drache und Reiter ihre Kräfte vereinen und gemeinsam kämpfen, können sie das Wertvolle in ihrem Leben bewahren. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets

Sir Lionel Frost und sein gar nicht so monsterhaftes Monster Mister Link begeben sich auf eine abenteuerliche Reise. ➥ Preview am So., 26.5..

Der charismatische Forscher Sir Lionel Frost begibt sich auf die Suche nach dem legendären Vorfahren des Menschen, dem sogenannten Missing Link. Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

Mo, 27. Mai 2019

Sneak Preview

Die Überraschungsvorpremiere der Woche. ➥ Unser Angebot zu jeder Sneak Preview: 2 Veltins V+ genießen und nur 1 bezahlen!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Mi, 29. Mai 2019

Preview: Rocketman

Geplagt von Selbstzweifeln findet Elton John schließlich zu seiner Bestimmung. Der Weg zu Sir und Weltstar ist dabei geprägt von einem bewegten Leben. ➥ Preview am Mi., 29.5..

Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Gigantische Urzeitmonster stellen sich dem Kampf um die Vorherrschaft auf unserem Planeten. ➥ Preview am Mi., 29.5..

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern. Mehr Infos

20:00 Uhr

3D
Tickets

So, 02. Jun 2019

Preview: TKKG

Als Klößchens Vater verschwindet, schließen sich Tim, Willi, Karl und Gabi zusammen, um den Fall zu lösen. ➥ Preview am So., 2.6..

Tim und Willi, genannt Klößchen, treffen am ersten Schultag auf dem Internat aufeinander. Obwohl die beiden grundverschieden sind, werden sie doch schon bald zu Verbündeten. Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets
Asterix & Das Geheimnis des Za

Asterix und sein Freund Obelix machen sich auf die Suche nach einem geeigneten Lehrling für Druide Miraculix. Das zurückgelassene Dorf muss sich derweil im wahrsten Sinne des Wortes mit den Römern rumschlagen. ➥ Family Filmhits am So., 2.6..

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Dämonix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

Mo, 03. Jun 2019

Sneak Preview

Die Überraschungsvorpremiere der Woche. ➥ Unser Angebot zu jeder Sneak Preview: 2 Veltins V+ genießen und nur 1 bezahlen!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Als Jean Grey von einer kosmischen Kraft befallen wird, verliert sie zunehmend die Kontrolle über ihre Fähigkeiten und wird zur größten Bedrohung für Planet und Mutanten. ➥ Echte Kerle Preview am Mi., 5.6..

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird unvorsichtig. Mehr Infos

20:00 Uhr

3D
Tickets

Wie weit geht ein liebender Vater, um das Leben seiner Tochter zu retten? ➥ Special Screening am Sa., 8.6. mit Besuch von Cast & Crew.

Jana ist ein lebensfrohes und aufgewecktes 8-jähriges Mädchen, als im Familienurlaub plötzlich ihr Herz stehen bleibt. Sie überlebt, doch braucht dringend ein Spenderherz. Mehr Infos

19:30 Uhr

2D
Tickets

Anlässlich des 30-jährigen Bandbestehens zeigen wir das letzte Konzert der ausverkauften UK-Tour mit den größten Hits aus drei Jahrzenten. ➥ Live-Übertragung aus dem Vereinigten Königreich.

Erlebe das letzte UK-Konzert der Tour live aus der ersten Reihe während Gary, Mark und Howard ihre größten Hits aus den letzten drei Jahrzehnten spielen und die neuen Titel ihres letzten Albums Odyssey vorstellen. Mehr Infos

21:00 Uhr

Event
Tickets
Rocca verändert die Welt!

Die aufgeweckte Rocca will beweisen, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. ➥ Family Filmhits am So., 9.6..

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen und geht zum ersten Mal auf eine normale Schule. Dort fällt Rocca durch ihre unbekümmerte und unangepasste Art sofort auf. Angstfrei stellt sie sich den Mobbern der Klasse, denn für Rocca steht Gerechtigkeit an erster Stelle. So versucht sie auch ihrem obdachlosen Freund Caspar zu helfen und nebenbei das Herz ihrer Oma zu gewinnen. Immer optimistisch, beweist Rocca mit ihren neuen Freunden, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

Mo, 10. Jun 2019

Sneak Preview

Die Überraschungsvorpremiere der Woche. ➥ Unser Angebot zu jeder Sneak Preview: 2 Veltins V+ genießen und nur 1 bezahlen!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Royal Opera House 2018/19: Romeo und Julia

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Shakespeares unglückliches Liebespaar erlebt Leidenschaft und Tragik in Kenneth Macmillans Ballett, einem Meisterwerk des 20. Jahrhunderts. In aller Welt kennt man Shakespeares unvergängliche Liebesgeschichte. Kenneth MacMillans Romeo und Julia ist seit seiner Uraufführung durch das Royal Ballet ein Klassiker des modernen Balletts geworden. Die Choreografie fängt die Emotionen der jungen Leute ein, die sich trotz aller Hindernisse ineinander verlieben und schließlich ein tragisches Ende finden. Jede Wiederaufnahme gibt neuen Tänzern die Möglichkeit, die todgeweihten Liebenden zu interpretieren. Die gesamte Compagnie entfaltet den farbenfrohen Trubel im Verona der Renaissance: Binnen kürzester Zeit wird ein belebter Markt zum Schauplatz eines wilden Gefechts, und die Fehde zwischen den Montagues und den Capulets endet für beide Familien in einer Tragödie. Ballett in drei Akten Dauer: 3:15 h, inkl zwei Pausen Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets

Ausgezeichnet mit 3 Oscars® - Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bestes Drehbuch: Ein schwarzer Star-Pianist und sein Chauffeur treten einen tragikomischen Road-Trip durch das USA der 60er Jahre an. ➥ Filmcafé am Mi., 12.6.: Generationenkino mit Kaffee und Kuchen vor Filmbeginn (ab 14:15 Uhr).

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip, ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets
Die sagenhaften Vier

So, 16. Jun 2019

Die sagenhaften Vier

Die kleine, dicke Hauskatze Marnie und ihre neue Gang wollen gemeinsam einen Kriminalfall aufdecken. ➥ Family Filmhits am So., 16.6..

Marnie ist eine orangefarbene Hauskatze, die von ihrer Besitzerin sehr verwöhnt wird. Sie hat es warm und kuschelig dort und auch ihr Napf ist stets gefüllt. Dennoch träumt das Kätzchen von großen Abenteuern wie jenen, die sie aus ihrer Lieblings-Detektiv-Fernsehserie kennt. Als eines Tages Paul, Rosalindes Bruder, auftaucht, scheint ihr Traum wahr zu werden, denn er verspricht ihr eine aufregende Agentenmission, setzt sie in eine Kiste und los geht die Fahrt. Doch anstelle im Abenteuer ihres Lebens landet Marnie mutterseelenallein in einer Welt, die ihr fremd ist. Zum Glück findet sie aber bald Gefährten, die ihr beistehen. (vf) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Dumbo

So, 30. Jun 2019

Dumbo

Als die Zirkuskinder Joe und Milly herausfinden, dass ihr dickhäutiger Elefantenfreund fliegen kann, beginnt das Abenteuer ihres Lebens - Realverfilmung des Disney Zeichentrickklassikers. ➥ Family Filmhits am So., 30.6..

Ausnahmeregisseur Tim Burton interpretiert Disneys Meisterwerk DUMBO neu und erzählt die Geschichte in spektakulären Bildern überraschend anders: Der Zirkus von Max Medici hat schon bessere Zeiten gesehen. Doch als die Zirkuskinder Milly und Joe herausfinden, dass das tollpatschige Elefantenbaby Dumbo mit seinen Riesenohren fliegen kann, gibt das der Zirkustruppe neuen Auftrieb. Der Unternehmer V.A. Vandevere will Dumbo dann sogar als Attraktion für sein "Dreamland". An der Seite der charmanten Luftakrobatin Colette setzt Dumbo zum Höhenflug an - unter der glänzenden Oberfläche von Dreamland verbergen sich jedoch dunkle Geheimnisse! Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Eine italienische Nacht: Jonas

Zu Ehren des 50sten Geburtstags des Jahrhundertenors zeigen wir das legendäre Sommerkonzert auf der großen Leinwand. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts aus der Waldbühne 2018.

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert aus der Waldbühne Berlin vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen sein. Die Besucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Topform. An diesem stimmungsvollen Abend feiert er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur wunderbaren italienischen Musik - eben das "Dolce Vita", das süße Leben! Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von "Jahrhundert-Tenor" (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann. Begleitet vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und mit einer großartigen Gastsolistin (Anita Rachvelishvili) sorgt der derzeit wohl gefragteste Tenor der Welt für Gänsehautmomente bei den Besuchern - am Ende hält es niemanden mehr auf den Sitzen! Die Presse schrieb "Jonas Kaufmann triumphiert in der Waldbühne" (BZ) - und auch die Zuschauer an den TV-Bildschirmen weltweit waren begeistert. Doch erst auf der großen Kinoleinwand entfaltet sich die volle Kraft des Konzertes, werden Intensität und Leidenschaft eindrücklich spürbar. Eine ganz besondere Gelegenheit, diesen Ausnahmekünstler zu erleben und zu feiern! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Bayreuther Festspiele 2019: Ta

➥ Zeitversetzte Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die Bayreuther Festspiele gehören zu den bekanntesten und renommiertesten Festspielen weltweit. Jahr für Jahr kommen rund 60.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Bayreuth, um die Aufführungen zu erleben. Die Nachfrage nach Karten übersteigt seit Jahrzehnten das verfügbare Kartenangebot, weshalb sich teils mehrjährige Wartezeiten ergeben. In diesem Jahr zeigen wir Ihnen "Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg" - die große romantische Oper von Richard Wagner in drei Akten- in der Neuinszenierung von Tobias Kratzer und unter der musikalischen Leitung von Valery Gergiev. Mehr Infos

18:00 Uhr

Event
Tickets
André Rieus Maastricht-Konzert

Das jährliche Konzert-Highlight mit einem Blick hinter die Kulissen und einem exklusiven Interview mit dem Walzerkönig. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts inklusive Sektempfang.

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen - für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu - der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken. Diese Party dürfen Sie nicht verpassen - Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino! Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie - wie immer - einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen! Mehr Infos

17:00 Uhr

2D
Tickets
André Rieus Maastricht-Konzert

Das jährliche Konzert-Highlight mit einem Blick hinter die Kulissen und einem exklusiven Interview mit dem Walzerkönig. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts inklusive Sektempfang.

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen - für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu - der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken. Diese Party dürfen Sie nicht verpassen - Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino! Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie - wie immer - einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen! Mehr Infos

11:00 Uhr

2D
Tickets
Bolshoi Ballet: Raymonda (2019

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Le Corsair /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Bolshoi Ballet: Der Nusskn /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Bolshoi Ballet: Giselle (2019/

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Schwanensee (2

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Romeo und /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Bolshoi Ballet: Jewels (2019/2

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang - Unser beliebter Opern-Snack ist zur Vorstellungszeit separat erhältlich.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

17:00 Uhr

Event
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern