Programm
Suche
Penzing
Programm filtern

Paw Patrol – Das Oster-Special

➥ Knirpskino mit gedimmtem Licht, angepasster Lautstärke und ohne Werbung ab 4,00 €.

Freitag, 29.03.

Samstag, 30.03.

Sonntag, 31.03.

Montag, 01.04.

Der Baader Meinhof Komplex

  • 150′
  • FSK 12
  • Action / Biografie / Krimi
Mit: Bruno Ganz, Johanna Wokalek, Martina Gedeck
➥ Best of Cinema - Meisterwerke zurück im Kino. Jeden ersten Dienstag im Monat ein ausgewähltes Filmhighlight.

Dienstag, 02.04.

Das erste Omen

Mit: Bill Nighy, Ralph Ineson, Nell Tiger Free
➥ Shockbuster Preview am Fr., 5.4..

Freitag, 05.04.

In voller Blüte

Mit: Michael Caine, Glenda Jackson, John Standing
➥ Filmcafé am Mi., 10.4. um 15:00 Uhr - optional mit Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr (Kuchen kann nur bei Vorbestellung garantiert werden).

Mittwoch, 10.04.

Royal Opera House 2023/24: Schwanensee (Royal Ballet)

Mit: Orchestra of the Royal Opera House
➥ Klassik Veranstaltung inklusive Sektempfang.

Mittwoch, 24.04.

Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma

Mit: Lucas Herzog, Klara Nölle, Uschi Glas
➥ Family Preview am So., 28.4..

Sonntag, 28.04.

Royal Opera House 2023/24: Carmen (Royal Opera)

Mit: Aigul Akhmetshina, Piotr Beczala, Olga Kulchynska
➥ Klassik Veranstaltung inklusive Sektempfang.

Mittwoch, 01.05.

The Doors - final cut

Mit: Frank Whaley, Kathleen Quinlan, Meg Ryan
➥ Best of Cinema - Meisterwerke zurück im Kino. Jeden ersten Dienstag im Monat ein ausgewähltes Filmhighlight.

Dienstag, 07.05.

Der bewegte Mann

Mit: Til Schweiger, Katja Riemann, Joachim Król
➥ Best of Cinema - Meisterwerke zurück im Kino. Jeden ersten Dienstag im Monat ein ausgewähltes Filmhighlight.

Dienstag, 04.06.

Royal Opera House 2023/24: Andrea Chenier (Royal Opera)

Mit: Jonas Kaufmann, Carlos Álvarez, Sondra Radvanovsky
➥ Klassik Veranstaltung inklusive Sektempfang.

Dienstag, 11.06.

21.03.2024

Dream Scenario

  • USA, 2023
  • 102 min
  • FSK 12
  • Komödie
Ein glückloser Familienvater (Nicolas Cage) lebt ein unauffälliges Leben, bis er eines Tages unversehens in den Träumen von Millionen von Menschen auftaucht. Über Nacht wird er berühmt und erhält die Aufmerksamkeit, die ihm in seinem Beruf als Professor lange verwehrt blieb. Doch sein neuer Ruhm hat einen Preis: seine Traumerscheinungen nehmen zunehmend alptraumhafte Formen an, die in Gewalt münden. Er muss sich mit den Konsequenzen und dunklen Seiten seines unerwarteten Ruhms auseinandersetzen. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Ghostbusters: Frozen Empire

  • USA, 2023
  • 116 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Action, Fantasy
In GHOSTBUSTERS: FROZEN EMPIRE kehrt die Spengler-Familie dahin zurück, wo alles begann: in die ikonische New Yorker Feuerwache. Dort tun sie sich mit den original Ghostbusters zusammen, die ein streng geheimes Forschungslabor eingerichtet haben, um die Geisterjagd auf das nächste Level zu heben. Doch als die Entdeckung eines antiken Artefakts eine böse Macht freisetzt, müssen die alten und die neuen Ghostbusters gemeinsame Sache machen, um ihr Zuhause zu beschützen und die ganze Welt vor einer zweiten Eiszeit zu bewahren. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Oh la la - Wer ahnt denn sowas?

  • Frankreich, 2023
  • 92 min
  • FSK 12
  • Komödie
➥ Emotions Preview am Mi., 20.3. inklusive Scavi & Ray Piccolo und Gratisausgabe der jolie.
Die Familie Bouvier-Sauvage blickt voller Stolz auf eine lange aristokratische Ahnenreihe zurück. Als die einzige Tochter bekannt gibt, den Sohn eines einfachen Peugeot-Händlers heiraten zu wollen, ist man wenig entzückt. Beim ersten Aufeinandertreffen der Schwiegereltern in spe auf dem Château der Adelsfamilie merken beide Seiten schnell, dass sie nicht nur Wein- und Autovorlieben, sondern Welten trennen. Zu allem Überfluss überrascht das künftige Brautpaar die Eltern auch noch mit DNA-Tests, die mehr über die Herkunft der Anwesenden verraten! Oh la la, nun droht die Stimmung vollends zu kippen, denn die Ergebnisse entpuppen sich als explosives Pulverfass, das so manchen Stammbaum zu Fall und die Hochzeit zum Platzen zu bringen droht. (Quelle: Verleih)
21.03.2024

Sowas von super!

  • Norwegen, 2022
  • 77 min
  • Abenteuer, Animation, Familienfilm, Kinderfilm
Das Leben der 11-jährigen Hedvig wird völlig auf den Kopf gestellt, als sie plötzlich aufgefordert wird, ihren Vater als Superheldin der Stadt zu ersetzen - dabei fühlt sie sich in der realen Welt gar nicht besonders wohl, stattdessen spielt sie sehr gerne Computer-Spiele. Hedvig würde dennoch gerne Superheldin werden, doch die Herausforderungen sind weitaus größer, als erstmal gedacht. Ihr Vater denkt bald, dass sein sportlicher Neffe Adrian vielleicht der bessere Nachfolger ist ...
Als Hedvig traurig ihrer Großmutter die ganze Geschichte erzählt, ist diese sofort voller Begeisterung dabei: Die beiden bilden ein ebenso ungewöhnliches wie bemerkenswertes Superhelden-Team! (Quelle: Verleih)
28.03.2024

Chantal im Märchenland

  • Deutschland, 2024
  • Komödie
Wer erinnert sich nicht an Chantal aus der 10b, intellektueller Underdog mit ganz großem Herzen und noch größerer Make-up-Sammlung. In FACK JU GÖHTE prollte sie sich in drei Filmen mit ihrer liebenswürdig-chaotischen Art zum weiblichen Publikumsliebling und genießt auch Jahre nach bestandenem Abi dank ihrer unverblümten Sprüche, Ghetto Skills und Wortfindungsakrobatik absoluten Kultstatus. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Godzilla x Kong: The New Empire

  • USA, 2024
  • FSK 12
  • Action
Der epische Kampf geht weiter! Nach dem explosiven Showdown in "Godzilla vs. Kong" präsentiert Legendary Pictures ein brandneues Abenteuer aus dem MonsterVerse: Der allmächtige Kong und der furchteinflößende Godzilla treten gegen eine gewaltige, unbekannte Bedrohung an, die in unserer Welt verborgen liegt - und die ihre gesamte Existenz infrage stellt. "Godzilla x Kong: The New Empire" beschäftigt sich mit der Geschichte und den Ursprüngen der beiden Titanen sowie mit den Geheimnissen, die Skull Island birgt. Außerdem enthüllt das neue Kapitel mehr über den mythischen Kampf, der zur Entstehung dieser außergewöhnlichen Kreaturen beigetragen und sie für immer untrennbar mit der Menschheit verbunden hat. (Quelle: Verleih)
04.04.2024

Morgen ist auch noch ein Tag

  • Italien, 2023
  • 119 min
  • FSK 12
  • Drama
Rom, Mitte der 1940er Jahre, befreit vom Faschismus, unterdrückt vom Patriarchat. Eine Zeit, deren Rückständigkeit nach Schwarz-Weiß-Bildern verlangt. Delia (Paola Cortellesi) ist die Frau von Ivano (Valerio Mastandrea) und Mutter dreier Kinder. Zwei Rollen, in die sie sich voller Hingabe unter der Herrschaft ihres gewalttätigen Mannes fügt und obendrein die Haushaltskasse mit vielen kleinen Hilfsarbeiten als Krankenschwester, Wäscherin oder in einer Schirmmacherei aufbessert, um die Familie in ihrer Kellerwohnung irgendwie über Wasser zu halten. Bis ein mysteriöser Brief eintrifft, der Delia den Mut gibt, alles über den Haufen zu werfen und auf ein besseres Leben zu hoffen, nicht nur für sich selbst... (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern