Programm
Suche
Bayreuth

Duga, les Charognards (Duga, die Aasfresser)

  • Burkina Faso, 2019
  • 92′
  • Tragikomödie
  • OT: Duga, les charognards
  • Regie: Abdoulaye Dao, Hervé Eric Lengani
  • Mit: Charles Wattara, Abdoulaye Komboudri, Orokia Alorabou

Boromo, Burkina Faso: Als Rasmané erfährt, dass sein Freund Pierre verstorben ist, will er die trauernde Familie unterstützen. Allerdings wollen die Dorfältesten den Verstorbenen nicht begraben, da er nicht zur Gemeinde gehörte, nicht getauft war, aber auch nicht von anderen Gemeinschaften aufgenommen wird. Die Suche nach der Möglichkeit einer würdigen Bestattung führt Rasmané auf eine Irrfahrt. Beim FESPACO 2019 wurde die sozialkritische Satire mit zwei Preisen ausgezeichnet.
Auf Bambara, Moore, Französisch mit deutschen Untertiteln.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet