Programm
Suche
Amberg
Elvis

Elvis

  • USA, 2022
  • 160′
  • FSK 6
  • Biografie / Drama / Musik
  • OT: Elvis
  • Regie: Baz Luhrmann
  • Mit: Austin Butler, Tom Hanks, Olivia DeJonge
8 OSCAR Nominierungen: Bester Film // Bester Hauptdarsteller // Beste Kamera // Bester Schnitt // Bestes Szenenbild // Beste Kostüme // Beste Maske // Bester Ton

Neben Talent und seiner magischen Bühnenpräsenz verdankte es Elvis Presley auch den wichtigsten Menschen an seiner Seite, damit aus ihm der international erfolgreiche Superstar werden konnte, als den ihn die Welt noch heute kennt. Colonel Tom Parker, sein Manager, war einer davon, auch wenn ihre über 20 Jahre andauernde Beziehung nicht gerade von Harmonie geprägt war. Die komplexen Probleme zwischen den beiden Männern vor dem Hintergrund des kulturellen Wandels in Amerika spielten beim Aufstieg und Fall des "King of Rock'n'Roll" eine wichtige Rolle. Doch die Hauptrolle im Leben des Stars spielte seine Frau - Priscilla Presley. (vf)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern