Programm
Suche
Passau

Georg Baselitz

  • Deutschland, 2013
  • 109′
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm
  • Regie: Evelyn Schels
Zum 75. Geburtstag des Malers und Bildhauers

Er zählt zu den großen Künstlern unserer Zeit und kann nicht nur auf ein beeindruckend vielfältiges Oeuvre zurückblicken, sondern erfindet sich selbst heute noch immer wieder neu. Dabei blieb sowohl der Maler als auch der Mensch Georg Baselitz der Öffentlichkeit lange Zeit verborgen, doch für den Dokumentarfilm von Regisseurin Evelyn Schels öffnete er erstmals seine Ateliers in Deutschland und Italien und gab damit einen sehr persönlichen Einblick in seinen eigenen Schaffensprozess sowie sein Leben. (j.b.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet