Programm
Suche
Penzing
Könnte nicht mehr besser sein

Könnte nicht mehr besser sein

  • Deutschland, 2018
  • 58′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Könnte nicht mehr besser sein
  • Regie: Mirjam Kendler
  • Mit: Fabian Husel, Jens-Uwe Heine

Es wird ernst für die 15 Schauspieler der offenen Hilfen. Nach dem Erfolg im Vorjahr soll zum 50-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Landsberg das "Wilde Märchen-Potpourri" noch einmal aufgeführt werden. Zwischen den anstrengenden Proben begleitet die Kamera von Fabian Exter den Hobbymaler und -dichter Fabian, der von klein auf mit seiner Lernbehinderung lebt. Sie folgt aber auch Uwe, dessen Leben ein schwerer Unfall von Grund auf verändert hat. Trotzdem ist er ein unverwüstlicher Optimist und sagt auf die Frage nach seinem Herzenswunsch: "Es könnte nicht mehr besser sein"...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern