Programm
Suche
Penzing

Könnte nicht mehr besser sein

  • Deutschland, 2018
  • 58′
  • Dokumentarfilm
  • OT: Könnte nicht mehr besser sein
  • Regie: Mirjam Kendler
  • Mit: Fabian Husel, Jens-Uwe Heine
Die Lebenshilfe Landsberg zeigt die Dokumentation von Mirjam Kendler kostenfrei für alle! Einfach Plätze reservieren und dann an der Kinokasse die kostenlose Eintrittskarte abholen.

Es wird ernst für die 15 Schauspieler der offenen Hilfen. Nach dem Erfolg im Vorjahr soll zum 50-jährigen Bestehen der Lebenshilfe Landsberg das "Wilde Märchen-Potpourri" noch einmal aufgeführt werden. Zwischen den anstrengenden Proben begleitet die Kamera von Fabian Exter den Hobbymaler und -dichter Fabian, der von klein auf mit seiner Lernbehinderung lebt. Sie folgt aber auch Uwe, dessen Leben ein schwerer Unfall von Grund auf verändert hat. Trotzdem ist er ein unverwüstlicher Optimist und sagt auf die Frage nach seinem Herzenswunsch: "Es könnte nicht mehr besser sein"...

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern