Programm
Suche
Friedrichshafen
Met Opera 2023/24: Georges Bizet CARMEN

Met Opera 2023/24: Georges Bizet CARMEN

  • USA, 2024
  • 225′
  • Oper
  • OT: Met Opera 2023/24: Georges Bizet CARMEN
  • Regie: Damiano Michieletto
  • Mit: Aigul Akhmetshina, Angel Blue, Kyle Ketelsen, Piotr Beczala

Die realistische Milieuschilderung, Dramatik und schicksalhafte Tragik machten Carmen zu einem Vorläufer des Verismo. Wegen dieser vom Publikum als „krass“ empfundenen Handlungsdarstellung wurde die Uraufführung am 3. März 1875 in der Opéra-Comique eher ablehnend aufgenommen. Bald darauf jedoch wurde Carmen zu einem der größten Welterfolge der Operngeschichte, den der Komponist allerdings nicht mehr erlebte.

Mit Aigul Akhmetshina, Angel Blue, Piotr Beczała, Kyle Ketelsen

Dirigent: Daniele Rustioni, Produktion: Carrie Cracknell

Gesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)

Die Vorstellung beinhaltet eine Pause.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern