Programm
Suche
Passau

Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung

  • USA, 1977
  • 121′
  • FSK 12
  • Action / Fantasy / Science-Fiction
  • OT: Star Wars: Episode IV - A New Hope
  • Regie: George Lucas
  • Mit: Mark Hamill, Harrison Ford, Carrie Fisher, Alec Guinness, David Prowse

Während in der Galaxis der Bürgerkrieg zwischen den Rebellen, die von der unerschrockenen Prinzessin Leia angeführt werden, und den dunklen Mächten des Imperiums tobt, wächst der junge Luke Skywalker, der weder etwas über seine Herkunft noch von seiner Bestimmung ahnt, auf der Farm seines Onkels auf dem Wüstenplaneten Tatooine auf. Doch dann findet er eine geheime Botschaft, versteckt in einem Roboter, und er beschließt, deren Empfänger Obi-Wan auf eigene Faust zu suchen.Schließlich findet er ihn schließlich in der Gestalt des Eremiten Ben Kenobi, der ihn in die Geheimnisse der Macht unterweist: Luke Skywalker, der Rebell, ist geboren und schon bald befindet er sich mitten im Krieg gegen das Imperium und Darth Vader... (vf)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet