Programm
Suche
Warburg

Tenet

  • 10. Woche
  • USA, 2020
  • 150′
  • FSK 12
  • Action / Thriller
  • OT: Tenet
  • Regie: Christopher Nolan
  • Mit: John David Washington, Robert Pattinson, Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Debicki, Michael Caine

John David Washington ist der Protagonist in Christopher Nolans neuem Sci-Fi-ActionSpektakel „Tenet“. Um die gesamte Welt vor dem Untergang zu bewahren, steht dem Protagonisten nur ein einziges Wort zur Verfügung: Tenet. Seine Mission führt ihn in eine zwielichtige Welt der internationalen Spionage, in der die Gesetze der Zeit nicht zu gelten scheinen. Zeitreisen? Nein. Inversion.

Filmstarts: "Ein visuell rauschhaftes und konzeptionell bahnbrechendes Science-Fiction-Action-Meisterwerk – auf einem Level mit „Inception“!"

Deutschlandfunkkultur: "Das hat man so in der Filmgeschichte noch nicht gesehen und das ist auch absolut faszinierend!"

Der Spiegel: "Mit dem fulminanten Agententhriller gelingt Regisseur Nolan die Wiederbelebung des Kinos!"

Filmbewertungsstelle: "Christopher Nolan ist mit TENET ein weiteres Meisterwerk gelungen, dessen erzählerischem und visuellem Sog man sich nicht entziehen kann.
Mit seinen inszenatorischen Stärken und seiner überwältigenden Wucht ist Christopher Nolans TENET das beste Beispiel für Kino als einzigartiges Erlebnis für alle Sinne."

Heute, 30.10.

Kino 4

Sonntag, 01.11.

Kino 8

Dienstag, 03.11.

Kino 8
Film-Blog

TENET wird zum größten Kino Film des Jahres


Die Erwartungen an einen Film waren selten so hoch wie bei TENET. Der Film wird dem aber laut "der Spiegel" mehr als gerecht:
"Es ist ein Film voller spektakulärer Bilder, die man so auf der Leinwand noch nicht gesehen hat“

und das Rolling Stone Magazin sagt: „…einer der beeindruckendsten Live-Stunts der Filmgeschichte…“. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern