WALL·E - Der Letzte räumt die Erde auf

  • USA, 2008
  • 98′
  • FSK 0
  • Komödie / Trickfilm
  • OT: WALL·E
  • Regie: Andrew Stanton

Die Erde ist zwar ein ganz guter, aber nun mal nicht der einzige Ort zu leben. Und weil das so ist, ist die gesamte Menschheit kurzerhand umgezogen - in einen übergalaktischen Vergnügungspark mitten im All. Ihren ganzen Plunder hat sie dabei jedoch nicht mitgenommen, sondern der Einfachheit halber einen kleinen Roboter geschickt, der aufräumen soll. WALL-E heißt das fleißige Kerlchen, das nun schon Hunderte von Jahren brav und vor allem allein seinen Dienst auf dem Planeten verrichtet. Zumindest so lange, bis er EVE kennen lernt. (j.b.)

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Unterrichtsmaterial zum Film gibt es hier

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet