Programm
Suche
Kassel

Anime Night 2018: Detektiv Conan Special Ep. One - Der geschrumpfte Meisterdetektiv

  • 95´
  • FSK 12
  • Anime

*Anime Night* | Zum 20. Jubiläum des Animes – das Remake der ersten 25-minütigen TV-Folge von 1996 als Kinospecial! In deutscher Fassung.

Zum 20. Jubiläum des Anime - das Remake der ersten 25minütigen TV-Folge von 1996 als zweistündiges Kino-Special!
Messerscharfer Verstand, geniale Kombinationsgabe - mit seinen gerade mal 17 Jahren gilt Shin'ichi Kudo bereits als Meisterdetektiv. Immer wieder hilft er sogar der Kriminalpolizei dabei, die kniffligsten Fälle zu lösen und den wahren Täter zu stellen. Eines Tages jedoch, als er mit seiner Freundin Ran Môri einen Vergnügungspark besucht, beobachtet er zwei Männer in Schwarz bei einem verdächtigen Deal. Dabei bemerkt er den Verbrecher hinter sich nicht, der ihm ein mysteriöses Gift verabreicht. Schließlich erwacht Shin'ichi im Körper eines Grundschülers - doch aufhalten lässt er sich davon nicht. Um nicht wieder ins Visier der Schwarzen Organisation zu geraten, lebt er fortan bei Ran und ihrem Vater und ermittelt mithilfe seiner Freunde fleißig weiter. Aufgepasst, die Neuauflage der ersten Serienepisode führt zurück zu Conans schicksalhafter Verwandlung und erstrahlt dabei in messerscharfem Glanz!

Kino 7
Anime Night

No Game no Life: Zero

  • 110´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Animation

*Anime Night* | Basierend auf dem gleichnamigen Manga: Der "einzig wahre Gott" berichtet wie die Menschen sich durch den großen Krieg kämpften und wie er zum Gott wurde.

6000 Jahre vor Soras und Shiros Ankunft tobt ein gewaltiger Krieg in Disboard, der das Land verwüstet, den Himmel zerreißt, die Sterne zerstört und sogar den Untergang der Menschheit mahnt. Inmitten des Chaos und der Zerstörung führt ein junger Mann namens Riku die Menschheit in eine Zukunft, an die er selbst glaubt. In den Ruinen einer Elfenstadt trifft er eines Tages Shuvi, eine verbannte "Ex-Machina"-Androidin, die von ihm lernen will, was es heißt, ein menschliches Herz zu haben. (Quelle: Verleih)

Kino 4
Anime Night
Kino 4
Anime Night

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

Anime Night 2018: Attack on Titan - Gebrüll des Erwachens Teil 3

  • 120´

Das Event des Jahres für alle Anime-Fans: Der Compilation-Movie zur 2. TV-Staffel der Erfolgsserie in deutscher Synchronfassung! Wir sind die Jäger!

Das Event des Jahres für alle Anime-Fans: Der Compilation-Movie zur 2. TV-Staffel der Erfolgsserie in deutscher Synchronfassung!
Wir sind die Jäger!
Noch immer wird die Menschheit von riesigen Titanen beherrscht. Trotz der Gefangennahme von Annie Leonhardt bleibt das Rätsel um ihr Auftauchen weiterhin ungelöst. Und obwohl die Mauerkirche tatsächlich zu wissen scheint, warum auch in den Mauern Titanen existieren, gibt sie ihre Geheimnisse nicht preis. Die einzige Spur führt zu einem weiteren Mitglied des 104. Trainingskorps. Währenddessen gehen auch die blutigen Kämpfe in die nächste Runde, als plötzlich wieder Titanen innerhalb des Menschengebiets auftauchen. Die Lage auf Burg Utgard scheint aussichtslos - bis sich erneut ein Mensch in einen Titanen verwandelt. Doch das ist noch nicht alles: Erens Freunde Reiner und Berthold haben ihm ein schockierendes Geständnis zu machen, das jede Vorstellungskraft übersteigt ...

Anime Night 2018: Sneak

Anime Night 2018: Sneak

Kazé Anime hat für den 28. August eine SNEAK PREVIEW angekündigt! Welchen Film ihr in der Anime Night sehen könnt, wird noch bekannt gegeben.

Der Überraschungsfilm der Anime Night Reihe 2018 - Am 28.08.2018 zeigen wir ein ganz besonderen Highlight!

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 107´
  • Anime

*Anime Night* | Protagonist des Fantasy-Abenteuers ist der Mittelschüler Kai, der nach der Scheidung seiner Eltern aus Tokio in ein Fischerdorf zieht. Dort verbringt er seine Zeit vor allem damit, Musik zu komponieren und wird schließlich in eine Band eingeladen. Als sie auf der Meerjungfrauen-Insel ein Konzert geben, treffen sie auf Lu, eine echte Meerjungfrau!

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 95´
  • Anime

*Anime Night* | Night is Short, Walk on Girl (OT: Yoru wa Mijikashi Aruke yo Otome) adaptiert den gleichnamigen Manga von Tomoihiko Morimi (Story, u. a. The Eccentric Family) und Ranmaru Kotone (Art, u. a. your name.). Darin dreht sich alles um einen jungen Studenten, der einem Mädchen seine Gefühle gestehen möchte und ihre eines Nachts auf ihrer Tour durch Bars und Clubs folgt. Kazé Anime zeigt den Film am 30. Oktober in der Anime Night mit deutscher Synchronisation.

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern