Programm
Suche
Kassel

Anime Night 2018: Lu Over The Wall

  • 114´
  • Anime

Protagonist des Fantasy-Abenteuers ist der Mittelschüler Kai, der nach der Scheidung seiner Eltern aus Tokio in ein Fischerdorf zieht. Dort verbringt er seine Zeit vor allem damit, Musik zu komponieren und wird schließlich in eine Band eingeladen. Als sie auf der Meerjungfrauen-Insel ein Konzert geben, treffen sie auf Lu, eine echte Meerjungfrau!

Der introvertierte Kai zieht mit seinem frisch geschiedenen Vater in das kleine Fischerstädtchen Hinashi. Sein Leben wird auf den Kopf gestellt, als er die Meerjungfrau Lu kennenlernt. Sein Großvater und die anderen Bewohner des kleinen Fischerdorfs, das Kai sein Zuhause nennt, sind misstrauisch gegenüber den Meereswesen. Doch Kai und Lu freunden sich an.

Kino 6
Anime Night

Digimon Adventure tri. Chapter 5: Coexistence

  • 89´
  • Animation / Action

Das fünfte und vorletzte Kapitel feiert als großes Anime-Event seine Kinopremiere – erstmals auch in der Originalfassung mit deutschen Untertiteln! Ein MUSS für jeden Digimon-Fan!

"Du hättest niemals geboren werden sollen..." Meikuumon ist rasend vor Wut, als sie mit ansehen muss, wie ihre Partnerin Meiko von dem mysteriösen Mann, der wie Gennai aussieht, verletzt wird. Sie verschwindet - voller unkontrollierter Macht, mit der sie das komplette Universum zerstören könnte - in die reale Welt und wird zu einer Verzerrung ihrer selbst. Ihre Ankunft leitet den Untergang der realen Welt ein und löst eine Reihe anormaler Katastrophen globalen Ausmaßes aus. Als auch die Digiwelt aus den Fugen gerät, sehen sich die Digiritter gezwungen, wieder in die Menschenwelt zurückzukehren, um Meikuumon zu stoppen. Ihre Ankunft verläuft jedoch ganz anders als geplant. Während Meiko sich weiterhin zurückzieht und nicht auf die Stimmen ihrer Freunde hört, wartet ein grausames Schicksal auf Kari, dessen Herz reiner ist als das der anderen.

Kino 4
Anime Night

Mutafukaz

  • 94´
  • FSK 16
  • Animation / Science-Fiction

Hip-Hop-Anime nach dem Comic von Guillaume Renard um den Pizzaboten Angelino, der in einen metaphysischen Krieg um das Schicksal der Welt geschleudert wird.

Angelino lebt als Pizzafahrer in dem Drecksloch Dark Meat City. D.M.C. - das liest sich für ihn so wie Depression, miserabel und Chaos. Gemeinsam mit seinen Freunden Vinz und Willy fristet er in seinem Apartment, welches regelmäßig von Kakerlaken überrannt wird, ein trostloses Dasein. Eines Tages verändert ein verhängnisvoller Unfall sein Leben für immer. Plötzlich sieht er seltsame Gestalten, die sich anschicken die Erde zu übernehmen und nur Angelino scheint sie aufhalten zu können. Schon machen auch mysteriöse Regierungseinheiten Jagd auf ihn und seine Freunde... (Quelle: Verleih)

Kino 6
Anime Night
Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

Anime Night 2018: Night Is Short, Walk On Girl

  • 92´
  • FSK 16
  • Anime

Night is Short, Walk on Girl (OT: Yoru wa Mijikashi Aruke yo Otome) adaptiert den gleichnamigen Manga von Tomoihiko Morimi (Story, u. a. The Eccentric Family) und Ranmaru Kotone (Art, u. a. your name.). Darin dreht sich alles um einen jungen Studenten, der einem Mädchen seine Gefühle gestehen möchte und ihre eines Nachts auf ihrer Tour durch Bars und Clubs folgt. Kazé Anime zeigt den Film am 30. Oktober in der Anime Night mit deutscher Synchronisation.

Ein Student verliebt sich unsterblich in eine junge Frau mit schwarzen Haaren. Als er sie bei einer Hochzeit trifft, entschließt er sich, ihr seine Liebe zu gestehen. Doch bevor es dazu kommt, verlässt sie überraschend die Feier, um ein Buch aus ihrer Kindheit zu suchen. So verfolgt er die schöne Unbekannte und stolpert durch das nächtliche Kyoto, um ihr "zufällig" zu begegnen... "Lewis Carrolls "Alice im Wunderland" trifft auf Jules Vernes - A diverting hothouse flower of a film." (The Guardian Okt. 2017). Deutsche Synchronfassung

Kino 6
Anime Night

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern