Programm
Suche
Baunatal

Unheimlich perfekte Freunde

  • 92´
  • FSK 6
  • Komödie
  • Kinder und Familien

Familienfilm über einen ganz normalen Schüler, der mithilfe eines magischen Spiegels einen nahezu perfekten Klon von sich erschafft und in die Schule schickt.

Emil und Frido sind beste Freunde. Als in einem Spiegelkabinett auf dem Jahrmarkt die Spiegelbilder der beiden zum Leben erweckt werden, glauben die 10-jährigen Jungs, das große Los gezogen zu haben: Die Doppelgänger können nämlich all das, was Frido und Emil selbst nicht so gut können, ihre ambitionierten Eltern aber von ihnen erwarten. Doch als ihre Abbilder plötzlich beginnen, eigene Ziele zu verfolgen, müssen die beiden Freunde einen Weg finden, die unheimlichen Geister, die sie riefen, wieder los zu werden. Das aber gestaltet sich schwieriger als gedacht... (Quelle: Verleih)

Kino 2
Familienpreview

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 
Royal Corgi - Der Liebling der Queen

Royal Corgi - Der Liebling der Queen

  • 85´
  • Animation

* Familienpreview am 01.05. * || Rex ist der Lieblingshund der Queen - ein verwöhnter kleiner Corgi, der ein wahres Luxusleben im Buckingham Palace lebt. Doch als er zufällig in einem Londoner Tierheim unter lauter Streunern landet, muss er lernen, dass man sich solch ein Leben wie sein bisheriges erst verdienen muss.

Mehr Luxus geht nicht: Seit Rex als niedlicher Welpe in den Buckingham Palast gekommen ist, lebt der Corgi in Saus und Braus. Im Handumdrehen erobert der Kleine das Herz Ihrer Majestät, da haben die dienstälteren Hunde schon bald nichts mehr zu bellen. Und nicht nur Prinz Philip treibt er mit seinen Allüren bald an die Grenzen seiner Geduld. Bis zu dem Tag, an dem Rex während des Staatsbanketts zu Ehren eines US-Präsidenten mit auffallend orangen Haaren in Ungnade fällt. Schneller als die Queen "I am not amused" sagen kann, ist es mit dem bequemen Leben vorbei. Rex landet auf den Straßen Londons, als einer unter zahllosen Streunern, die ums Überleben kämpfen. Doch so schnell gibt der Vierbeiner nicht auf. Er will beweisen, dass er verdientermaßen der Lieblingshund der Queen war. Der Weg zurück in den Palast entpuppt sich als wahre Odyssee voller Abenteuer und Gefahren. (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern