Programm
Suche
Friedrichshafen

Rocketman

  • 121´
  • FSK 12
  • Biographie / Drama / Musikfilm

Es ist schwer zu glauben, aber ROCKETMAN ist der erste Film über das wechselhafte Leben und die Karriere des britischen Popmusikers. Kongenial übernimmt Taron Egerton die Rolle des jungen Elton, der als Ausnahmetalent an der Royal Academy of Music begann und sich zur weltbekannten Musikikone hocharbeitete. Unter der Regie von Dexter Fletcher und nach einem Drehbuch von Lee Hall, bringt ROCKETMAN die bisher unerzählte Geschichte dieser faszinierenden Persönlichkeit auf die große Leinwand. Gegen den Willen seines Vaters und geplagt von Selbstzweifeln, verfolgt der junge Musiker den Traum von einer Musikkarriere, bis er schließlich zur Inspiration für Millionen wird. Alle Songs im Film werden von den Schauspielern gesungen und nahtlos in das fantastische Rock-'n'-Roll-Musical eingebunden. Als Elton Johns Songwriting-Partner Bernie Taupin ist Jamie Bell zu sehen, seine Mutter Sheila wird gespielt von Bryce Dallas Howard, die Rolle von Johns langjährigem Manager John Reid übernimmt Richard Madden. (Quelle: Verleih)

Kino 2
Previews & Specials

Godzilla 2: King of the Monsters

  • 132´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

plus Filmzuschlag 0,50 € (gilt nicht bei Nice Price Vorstellung)

In der neuen Geschichte bewähren sich die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch heldenhaft im Kampf gegen eine ganze Phalanx von überdimensionalen Monstern, wobei sich der gewaltige Godzilla mit Mothra, Rodan und seinem Erzfeind, dem dreiköpfigen King Ghidorah, anlegt. Diese Urmonster hielt man bisher für reine Mythen, doch als sie plötzlich wieder auftauchen, konkurrieren sie alle um die Vorherrschaft und bedrohen so den Lebensraum der gesamten Menschheit. (Quelle: Verleiher)

Kino 6
Previews & Specials

X-Men: Dark Phoenix

  • 113´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

Nach ihrem spektakulären Kampf gegen den Mutanten Apocalypse werden die X-Men als Helden gefeiert, doch ihr im Rollstuhl sitzender Anführer Charles Xavier wird durch den damit einhergehenden Ruhm unvorsichtig und er lässt seine Schützlinge auf immer gefährlicherem Terrain operieren. Nun hat er Mystique, Beast, Storm, Nightcrawler und Quicksilver zur Rettung einiger verunglückter Astronauten ins Weltall geschickt. Dort wird ihr Raumschiff durch eine Sonneneruption getroffen - mit weitreichenden Folgen für die Crew und ihre Sicherheit... (vf)

Kino 2
Previews & Specials3D 

Men in Black: International

  • Action / Science-Fiction

Die Men in Black haben die Erde immer vor dem Abschaum des Universums beschützt. In diesem neuen, actiongeladenen Abenteuer müssen sich Chris Hemsworth als Agent H und Tessa Thompson als Agent M ihrer bisher größten Bedrohung stellen: einem Maulwurf innerhalb der Men in Black Organisation. (Quelle: Verleih)

Kino 2
Previews & Specials3D 

Dunkel, fast Nacht - Ciemno, prawie noc

  • 114´
  • Thriller

Der erfolgreiche Thriller aus Polen, am 07.07.2019 endlich im Cineplex Friedrichshafen!

Kino-Event am 7. Juli!

Eine Stadt ist in Aufruhr. Drei Kinder sind verschwunden. Die erfolglosen Ermittlungen schüren die Wut der Bürger, befeuern die Gerüchte. Verdächtigungen und Schuldzuweisungen greifen um sich. Gehetzt wird gegen die »Katzenfresser«, die Zigeuner. Im Radio und im Internet lodert die Sprache des Hasses. Alicja Tabor (Magdalena Cielecka) hat diese Stadt früh verlassen. Nun kehrt sie als Journalistin zurück, um Nachforschungen über die rätselhaften Entführungen anzustellen. Sie quartiert sich im alten Haus ein, das seit dem Tod des Vaters leer steht; die Atmosphäre ist düster, die Stimmung im einst so geliebten Garten unheimlich. Ständig fühlt sie sich beobachtet, um sie herum ereignen sich unerklärliche Dinge.

Die Verfilmung des internationalen Bestsellers von Joanna Bator (ausgezeichnet mit dem Internationalen Hermann-Hesse-Preis 2018), als exklusive Sondervorstellungen im polnischen Original mit dt. Untertiteln!

Kiedy Walbrzychem wstrzasa seria tajemniczych zaginiec dzieci, do miasta przybywa dziennikarka Alicja Tabor (Magdalena Cielecka). Powracajaca po latach w rodzinne strony, nieustepliwa reporterka chce poznac rodziny zaginionych i rozwiklac zagadke, wobec której nawet policja okazuje sie bezsilna. W trakcie prywatnego sledztwa Alicja - dosc nieoczekiwanie - wpada na trop dramatycznych wydarzen, które swój poczatek mialy dekady temu. Dazac do odkrycia prawdy, dziennikarka bedzie musiala stawic czola nowemu zagrozeniu oraz temu, przed czym uciekala przez cale dorosle zycie - tajemnicy swojego dziecinstwa i szokujacym sekretom wlasnej rodziny.

Anime Night 2019: Dragonball Super: Broly

  • 100´
  • FSK 12
  • Animation

Endlich in der deutschen Fassung im Kino! Einmaliges Special am 30.07.! | Der Vorverkauf läuft!

Endlich in der deutschen Fassung im Kino: Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten.
Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben.
Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die schicksalhafte Geschichte der Saiyijin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht...
Sehen Sie den 20. Kinofilm des Kultanimes von Originalautor Akira Toriyama in ausgewählten Cineplexen.

Kino 2
Previews & Specials

Tatsächlich ... Liebe

  • 135´
  • FSK 6
  • Komödie

Eintritt nur € 5,- inkl. Begrüßungssekt

London, zwei Monate vor Weihnachten. Parallel werden zehn verschiedene Geschichten erzählt, die sich alle an Heilig Abend vereinen. Jede Geschichte hat ein Thema: die Liebe. Eine Geschichte handelt davon, wie der frischgebackene Premierminister sich in das Mädchen verliebt, das den Tee serviert; eine andere von den Eheproblemen der Schwester des Premiers. (sir)

Kino 4
Previews & Specials

Herr der Ringe Ext. Trilogie

  • 726´
  • FSK 16
  • Fantasy

"Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden"
Erlebe eine epische Reise angefangen bei "Die Gefährten" über "Die zwei Türme" bis zur "Rückkehr des Königs".
726 Minuten Fantasy über Hobbits, Elben, Zwerge und andere Wesen und Kulturen in Mittelerde.
Peter Jacksons Saga um Mittelerde erhielt insgesamt 30 Oscar-Nominierungen und gewann rekordträchtige 17 Oscars.

Kino 2
Previews & Specials

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

Spider-Man: Far from Home

  • Action / Abenteuer / Fantasy

Vorpremiere am Mittwoch, 03.07.2019 um 20:15 Uhr

Peter Parker (TOM HOLLAND) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der "Spider-Man: Homecoming"-Reihe, entschließt sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft mit seinen besten Freunden Ned (JACOB BATALON), MJ (ZENDAYA) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (SAMUEL L. JACKSON) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen. (Quelle: Verleiher)

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern