Programm
Suche
Friedrichshafen

Psy 3: W imie zasad

  • 125´
  • FSK 16
  • Action / Drama / Krimi

Special am Sonntag, 19.01.2020 im polnischen Original mit englischen Untertiteln

Die langersehnte Fortsetzung der Kultreihe: Nach 25 Jahren Haft verlässt Franz Maurer das Gefängnis und betritt ein neues Polen, in dem nichts mehr ist, woran er sich erinnert. Wer und was wartet auf einen Mann, der im letzten Vierteljahrhundert nichts tun konnte? Wie wird es sich in einer Welt zurechtfinden, in der alte Prinzipien und Loyalität nicht mehr gelten? Das Wiedersehen zwischen Franz und "New" wird alles verändern.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Jak zostalem gangsterem. Historia prawdziwa

  • 139´
  • FSK 16
  • Thriller

Special am Freitag, 24.01.2020 um 18:00 Uhr im polnischen Original mit englischen Untertiteln

Der Film beginnt in den 70er Jahren - schon damals weiß der junge Bohater, dass Adrenalin besser schmeckt als Milchpulver. Mit der Zeit entdeckt er das starke Gefühl von Geld, Macht und Überlegenheit. Die Transformation beginnt und sein Gangstertalent zeigt sich. Zusammen mit einem Freund baut er seine eigene kleine Armee auf.
Die auf Fakten basierende Geschichte zeigt zum ersten Mal das wahre Gesicht der polnischen Gangster: Sie begannen in Trainingsanzügen und gründeten eine kriminelle Vereinigung, die das ganze Land für kurze Zeit regierte.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Anime Night: ONE Piece Stampede

  • 110´
  • FSK 12
  • Animation

Einmaliges Special am 28.01.2020

Die weltweit größte Ausstellung der Piraten, die von Piraten für Piraten organisiert wird, ist das Pirates Festival.
Luffy und der Rest der Strohhutbande erhalten eine Einladung von dem Gastgeber, Buena Festa. Dieser ist als Master of Festivities bekannt. Daraufhin erreicht die Crew einen Ort voller glamouröser Pavillons und vielen Piraten, darunter auch die schlimmsten der Generation.
Mit in das Geschehen involviert ist Douglas Bullet, der einst Teil der Piratenbande von keinem Geringeren als Gol D. Roger gewesen sein soll.
Die One Piece Serie von Eiichiro Oda gehört zu den bedeutendsten und erfolgreichsten Manga-Serien, die je international veröffentlicht wurden.

Kino 2
Previews & Specials

Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn

  • Abenteuer / Action

Margot Robbie kehrt zurück in der Rolle der Harley Quinn! BIRDS OF PREY ist eine verschlungene Geschichte, erzählt von Harley selbst, wie nur Harley sie erzählen kann. Als Gothams bösartigster, narzisstischer Verbrecher Roman Sionis und seine umtriebige rechte Hand Zsasz ein junges Mädchen namens Cass zur Zielscheibe machen, steht die Stadt auf der Suche nach ihr auf dem Kopf. Die Wege von Harley, Huntress, Black Canary und Renee Montoya kreuzen sich, und das ungewöhnliche Quartett hat keine andere Wahl, als sich zusammenzuschließen, um Roman zu Fall zu bringen.

Kino 2
Previews & Specials
Ghost - Nachricht von Sam

Ghost - Nachricht von Sam

  • 128´
  • FSK 12
  • Fantasy / Liebesfilm / Drama

Valentins-Special | Eintritt € 5,- inklusive Begrüßungssekt

Sam Wheat ist jung und Banker an der Wallstreet. Als er aus dem Leben gerissen wird, bleibt seine Geliebte allein zurück. Doch Sam hat Glück: Dank eines weiblichen Mediums kann er seiner Geliebten unter die Arme greifen.

Kino 4
Previews & Specials
Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement

Date a Live - The Movie: Mayuri Judgement

  • Animation

Einmaliges Special am 16.02.2020

UM DIE WELT ZU RETTEN, MUSS ER SIE TÖTEN... ODER KÜSSEN!
Vor 30 Jahren zerstörte ein »Raumbeben« große Teile Eurasiens und forderte 150 Millionen Todesopfer. Heute kehren diese Raumbeben zurück und es stellt sich heraus, dass überirdische Schönheiten - sogenannte »Geister« - ihre Ursache sind. Um die Geister zu besiegen, gibt es nur 2 Möglichkeiten: Sie zu töten oder sie zu... daten! Ausgerechnet der gewöhnliche Schüler Shido Itsuka besitzt die Macht, die Kräfte der Geister mit einem Kuss zu versiegeln und damit die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Doch als die mysteriöse Mayuri auftaucht, die in einer Verbindung mit allen bisher versiegelten Geistern steht, droht der Welt eine nie dagewesene Gefahr. Kann Shido auch Mayuris Kräfte versiegeln?

Kino 3
Previews & Specials
Anime Night 2020: Millennium Actress

Anime Night 2020: Millennium Actress

  • 87´
  • Animation / Drama / Liebesfilm

Einmaliges Special am 28.04.2020

Zur Jahrtausendwende lässt das legendäre Filmstudio Ginei seine in die Jahre gekommenen Kulissen abreißen. Der ehemalige Mitarbeiter Genya Tachibana beschließt, zu dieser Gelegenheit eine.Dokumentation über den großen Star des Studios Chiyoko Fujiwara zu drehen.Gemeinsam mit dem Kameramann Ky?ji Ida macht er sich auf den Weg
zum abgelegenen Haus der mittlerweile über 70 Jahre alten Schauspielerin. Ein goldener Schlüssel, den die beiden ihr als Geschenk überreichen,.weckt Erinnerungen an ihre erste Liebe, der in den Wirren des 2 Weltkriegs verschwand und den sie ihr Leben lang suchte. In.Chiyokos Erzählung entspannt sich die Geschichte des japanischen
Films so lebhaft, dass Vergangenheit und Gegenwart ununterscheidbar werden .
Mehrfach ausgezeichnetes Meisterwerk, das Zuschauer atemlos zurücklässt.

Kino 2
Previews & Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern