Programm
Suche
Neu-Ulm

Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour

  • 112´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm / Musik

Eintritt: 12,00 Euro

"Weil du nur einmal lebst" begleitet die Toten Hosen 2018 auf ihrer Rekordtournee "Laune der Natour" und zeigt eine Band, die jeden Tag schätzt, an dem sie noch gemeinsam auf der Bühne mit dieser unglaublichen Energie der ersten Stunde spielen können. Die Konzertreise, die von insgesamt fast 1 Mio. Zuschauern besucht wurde, führte die Band unter anderem durch die Stadien und Open Air-Locations in Deutschland und der Schweiz sowie nach Argentinien, wo Die Toten Hosen seit 26 Jahren die enthusiastischsten und treuesten Fans außerhalb des deutschsprachigen Raums haben.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 8
Special

Rafadan Tayfa: Dehliz Macerasi

  • Animation
  • Kinder und Familien

Sondervorstellung im Rahmen des türkischen Kinderfest

Nachdem ein Bauunternehmen beauftragt wurde, die vielen teils sehr alten Häuser in dem Stadtviertel, in dem auch Rafadan Tayfa lebt, auf ihre Bewohnbarkeit zu prüfen, macht das Gerücht vom drohenden Abriss schnell die Runde. Seitdem leben die Bewohner in Angst, doch keiner weiß, was er dagegen unternehmen kann. Lediglich das unerschrockene Mädchen hat eine Idee, wie sie die historisch wertvollen Gebäude retten können: Einer der ältesten Gänge der Stadt soll genau unter diesen Häusern verlaufen. Nun gilt es, diesen Gang schnellstmöglich zu finden. (vf)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 5
Special2D OmU 

Free Solo

  • 100´
  • FSK 6
  • Dokumentarfilm

Oscarprämierte Dokumentation über den Extremkletterer Alex Honnold, der die 1000 Meter hohe Steilwand am El Capitan bezwang.

Elizabeth Chai Vasarhelyi und Jimmy Chin begleiten den Free-Solo-Kletterer Alex Honnold bei den Vorbereitungen zu einem ebenso gewagten wie auch spektakulären Klettertrip: Allein auf sich selbst gestellt, ohne Seil und ohne Sicherung will er den bekanntesten Felsen der Welt erklimmen, den 975 Meter hohen und fast senkrechten El Capitan im Yosemite-Nationalpark in Kalifornien. In grandiosen Bildern erzählt "Free Solo" von einem fast unmöglich scheinenden Unterfangen, das der Ausnahmeathlet lediglich dank bester Vorbereitung meistern konnte. (vf)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 8
Special2D OmU 

Milliard

  • 99´
  • FSK 12
  • Abenteuer / Action / Komödie

Russische OV, Eintritt: 12,00 Euro

Matvey Levin ist ein erfolgreicher Bankier und zudem Vater von vielen Kindern, mit denen er aber keinen Kontakt hat. Er hatte nie den Wunsch seine Kinder kennen zu lernen, geschweige denn für seinen Nachwuchs zu sorgen. Um die Forderungen an Unterhalt zu umgehen, schreibt Levin sein gesamtes Eigentum auf seinen Geschäftspartner um. Wer hätte ahnen können, dass dieser plötzlich stirbt? Um jetzt sein Eigentumsrecht auf seine Milliarden zu beweisen, muss Levin mit allen Mitteln die Übertragungsbescheinigung bekommen, die bei seiner eigenen Bank in Monte Carlo aufbewahrt wird. Um Hilfe muss er jetzt diejenigen bitten, von denen er erst vor kurzem nichts wissen wollte. Vier Söhnchen und eine "Prinzessin"-Tochter, die es auf Rabenvaters Milliarden abgesehen haben, nehmen sich der Sache an. (Quelle: Verleih)

In russischer Sprache

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 11
Special2D OV 

Zwei Familien auf Weltreise

  • 95´
  • FSK 0
  • Reisefilm

Regisseur und Protagonist Benedict Durchholz besucht uns am Montag, 24. April und steht nach dem Film für Fragen zur Verfügung.

Ein Film über zwei Familien, die alles hinter sich lassen, um sich selbst und die Welt kennen zu lernen.

Wenn man sein sicheres Zuhause hinter sich lässt, um die Welt zu entdecken und um herauszufinden, was man vom Leben wirklich will...

...und wenn man dabei mit nichts außer Oneway-Tickets nach Bangkok und einem Haufen Fragen im Gepäck startet, dann kann das nur gut werden, oder?

Zwei Familien, die unabhängig voneinander genau das getan haben. Dies ist die Geschichte über zwei Reisen und wie sie diese Familien verändert haben.

Warnung! Das Schauen dieses Films kann dazu führen, dass Du Dein eigenes Leben komplett auf den Kopf stellst und einen neuen und völlig unbekannten Weg einschlägst! Für damit verbundene Risiken und Nebenwirkungen übernehmen wir keine Haftung!

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special
Flugzone Neu-Ulm - vom Heute zum Morgen

Flugzone Neu-Ulm - vom Heute zum Morgen

  • 60´
  • Dokumentarfilm

Eintritt: 5,00 Euro - Der Film ist ein Projekt der Bürgerbeteiligung zum großen Jubiläum "150 Jahre Stadt Neu-Ulm".

14 Ortsteile sind die Stadt Neu-Ulm. Es hat sich viel verändert in den letzten Jahren, die Stadt ist jünger geworden und attraktiver. Und die Menschen? Wir machen Zwischenlandungen in den Stadtteilen und begegnen interessanten Menschen. Zum Beispiel den Machern der Nachbarschaftshilfe oder jubelnden Turnern, einem Naturschützer, seltenen Vögeln, bunten Trachtenträgern oder einer jungen Fußballerin. Junge Popmusiker sind mit dabei und ein Bürgermeister, der uns in die Geheimnisse des Wasserturms einweiht. Wir besuchen einen nagelneuen Kindergarten und ein Museum für das alte Landleben.

Erwin Franz und Günter Merkle haben dieses unterhaltende, filmische Kaleidoskop zusammengestellt, freilich ohne Anspruch auf Vollständigkeit. Das wäre auch gar nicht möglich, denn Neu-Ulm hat so viel zu bieten. Auf der großen Leinwand wird es lebendig. Der Film ist ein Projekt der Bürgerbeteiligung zum großen Jubiläum "150 Jahre Stadt Neu-Ulm".

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 5
Special
Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir

Miraculous - Geschichten von Ladybug und Cat Noir

  • Abenteuer / Animation / Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien

Eintritt: 5,00 Euro

Marinette und Adrien sind scheinbar zwei ganz normale Schüler, wäre da nicht ein kleiner, aber bedeutender Unterschied: Sie wurden auserwählt, Paris zu beschützen! Ihre Mission: Die Akumas des mysteriösen Hawk Moth zu fangen, der die Pariser in Super-Bösewichte verwandelt.
Für diese gefährliche Mission können sich die Kids in Superhelden verwandeln! Durch das Berühren ihres Ohrrings wird Marinette zur starken Figur Ladybug und Adrien verwandelt sich durch das Drehen seines Rings in den Superhelden Cat Noir. Obwohl die beiden Helden ein Team bilden, wissen sie wenig voneinander:
Marinette weiß nicht, dass sich hinter Cat Noir Adrien verbirgt, der Junge, der heimlich in sie verliebt ist. "Miraculous-Geschichten von Ladybugund CatNoir" ist aktuell Die Erfolgsserie im Disney Channel!

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 1
Special

Asbury Park: Riot, Redemption, Rock 'N Roll

  • 116´
  • Dokumentarfilm / Musik

Eintritt: 12,00 Euro

Asbury Park: Riot, Redemption, Rock 'N Roll" erzählt die Geschichte der lange von Unruhen erschütterten Stadt Asbury Park und von der Kraft der Musik, eine gespaltene Gemeinschaft zu vereinen. Einstmals ein berühmter Badeort, ging Asbury Park in einem Sommer voller Aufruhr in Flammen auf. Für die nächsten 45 Jahre war die Stadt von Verfall gezeichnet. In einer Stadt, die buchstäblich durch Eisenbahngleise geteilt wird, zerstörten die Unruhen die berühmte Westküsten-Jazz- und Blues-Szene, doch aus den Flammen der brennenden Stadt entwickelte sich der legendäre Jersey-Sound.

Der Film "Asbury Park" bringt Asburys Söhne Steven Van Zandt, Southside Johnny Lyon und Bruce Springsteen mit brandneuen Interviews und Auftritten zurück in das sagenumwobene Upstage, den psychedelischen Nachtclub, in dem ihre Karrieren einst begannen. Der seit viereinhalb Jahrzehnten geschlossene Club Upstage ist eine perfekte Zeitkapsel, der beide Seiten der Bahnlinie in Asbury vereinte und einen Schmelztiegel für junge Talente darstellte. Es ist die Musik, die die Stadt hat wiederauferstehen lassen, so dass sie heute ihre lang ersehnte Renaissance genießt.

Dieses einmalige Kinoevent enthält außerdem als Bonus ein bisher unveröffentlichtes und heute bereits legendäres Konzert, bei dem Van Zandt, Southside Johnny und Springsteen im ausverkauften Paramount Theatre auftraten. Dabei spielten sie ihre Gitarrenriffs zusammen mit der Zukunft der Musik in Asbury - einer Gruppe von elfjährigen Rockmusikern, die beweisen, dass die besten Tage für die Stadt vielleicht erst noch vor ihr liegen.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special2D OmU 
Triple Feature: John Wick

Triple Feature: John Wick

  • 333´
  • FSK 18

Erlebe alle Kapitel des Auftragskiller John Wick von Anfang an in unserem Triple.

Die volle Ladung Action erwartet dich im John Wick Triple, in dem sich der gleichnamige Auftragskiller gegen zahlreiche Widersacher wehren muß.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

Master Z: The IP Man Legacy

  • 107´
  • FSK 16
  • Action / Drama

Nach seiner Niederlage gegen den legänderen Ip Man entscheidet sich Cheung Tin Chi (Max Zhang) gegen den Kampfsport Wing Chun und lebt nun ein einfaches Leben mit seinem Sohn.

Doch schon bald gerät Tin Chi in Schwierigkeiten mit der lokalen Triade, die auch noch sein Haus niederbrennen. Tin Chi flüchtet in die "Bar Street" und schlüpft dort bei Chiu Kam Fu, dem Betreiber einer Bar und seiner Schwester Julia (Liu Yan) unter, die rasch zu seinen Freunden werden. Als Tin Chi jedoch damit konfrontiert wird, dass die Triade ihre Drogengeschäfte in der Bar Street ausweiten und Menschen aus seinem neuen Umfeld sterben, fühlt er sich verpflichtet einzugreifen. Drogenbaron Davidson (Dave Bautista) nimmt grausam Rache und tötet Tin Chis Freunde. Für Tin Chi ist klar, dass es jetzt zu einem entscheidenden Showdown kommen muss... (Quelle: Verleih)

Milosc i milosierdzie

  • 104´
  • Dokudrama

Love and Mercy, a docudrama on the Divine Mercy and the mission of Sister Faustina Kowalska, reveals previously unknown facts and recently disclosed documents that shed new light on the truth of the Divine Mercy. Scientific analysis carried out in the film proves that Faustina indeed saw the Lord Jesus.

Due to discoveries made by a group of experts cooperating with the Kondrat-Media team, who have found the previously unrevealed letters of Fr. Micha? Sopo?ko, and while browsing forgotten archives they also reached other, commonly unknown documents, it can be said that the film "Love and Mercy" will shed a new light on the truth about the power of Divine Mercy. To a large extent, it can contribute to fulfilling the promise of Jesus, who announced that "a spark that will prepare the world for its final coming" would come from Poland.

Polnisch mit englischen Untertiteln

Bharat

Bharat

  • Drama

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern