Programm
Suche
Neu-Ulm

Kusatma

  • 90´
  • FSK 16
  • Action

Eintritt: 12,00 Euro - Türkische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Vor einigen Jahren lieferte sich Touran (Ahmet Safak), der General der Spezialeinheit in Kiruk, während des Irakkriegs einen erbitterten Kampf mit Falcon (Özcan Varayli), dem amerikanischen Offizier der Blackwater-Söldner. Falcon hatte ein turkmenisches Mädchen entführt und Touran sah es als seine Aufgabe an, das Mädchen zu retten, was ihm auch gelang. Als der General danach wieder nach Hause reiste, um bei seiner Tochter und seiner kranken Frau zu sein, wurde er überraschend festgenommen und inhaftiert. Nach einigen Jahren im Gefängnis kehrt er mit seiner Tochter Aybüke (Asli Atil) wieder in seine Heimatstadt zurück. Doch die Regenten des Chaos sind noch immer an der Macht. Speziell für die Türkei verfolgen sie einen großen Plan und machen dafür Tourans alten Erzfeind Falcon zu ihrem Anführer. Von nun an kämpft Touran dafür, Falcons hinterlistigen Belagerungsplan zu verhindern, aber auf der anderen Seite will er auch unter allen Umständen seine Tochter beschützen.

Türkische Originalversion mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 11
Special2D OmU 

Text

  • 131´
  • FSK 16
  • Drama / Thriller

Eintritt: 12,00 Euro - Russische Originalversion

Ilja Gorjunow ist 27. 7 Jahre seines Lebens saß er im Gefängnis für ein Verbrechen, das er nicht begangen hat. Endlich in Freiheit möchte Ilja wieder zurück in ein normales Leben. Aber sehr bald wird ihm bewusst, dass das alte Leben für immer vorbei ist. Und auch wenn sich Ilja Gorjunow am Anfang nicht rächen wollte an demjenigen, der ihn ins Gefängnis brachte, so ergibt die Rache jetzt den einzigen Sinn in seinem Leben. Als er das Smartphone seines Feindes Peter in die Hände kriegt, bekommt Ilja einen kompletten Zugang zu dessen Leben - Videos, Fotos, Schriftwechsel mit der geliebten Frau, Freunden, Eltern. Und mit Kollegen: Dieser Austausch ist voll mit Drohungen und Auslassungen. Ilja kommt zu dem Schluss, dass es der beste Weg wäre, sich an seinem Feind zu rächen, indem er zu ihm selbst wird. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special2D OV 
(Nie)znajomi

(Nie)znajomi

  • 110´
  • Komödie

Eintritt: 12,00 Euro - Polnische Originalversion

Während des Abendessens beschließt eine Gruppe von Freunden, ein ungewöhnliches Spiel zu spielen. Sie müssen eingehende Nachrichten auf ihren Telefonen anzeigen und Anrufe in den Freisprechmodus schalten. Es stellt sich schnell heraus, dass jeder Teilnehmer des Spiels Geheimnisse hat, die er lieber mit niemandem teilen möchte. Die polnische Adaption der italienischen Komödie "Perfect Strangers".

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 6
Special2D OmU 
Double Feature: Zombieland 1 +2

Double Feature: Zombieland 1 +2

  • Horrorfilm / Komödie

Seht in unserem Double Feature nochmal den ersten Teil von 2009 sowie den nun 10 Jahre später kommenden zweite Teil zu ZOMBIELAND. Wird Tallahassee seine geliebten Twinkies finden? Und was erwartet unsere chaotische Zombiekiller-Zwangsfamilie diesmal?

Einige von uns haben es ja eigentlich schon längst gewusst, aber nun ist es amtlich: Die Welt gehört den Zombies. Das musste auch Hasenfuß Columbus mehr als einmal am eigenen Leib erfahren, doch irgendwie ist es ihm trotzdem immer wieder gelungen, den wenig freundlich gestimmten Untoten, die seine Heimatstadt mittlerweile ziemlich gut im Griff haben, ein Schnippchen zu schlagen. Und das hat nicht nur einen guten Grund, sondern genau genommen 47 - die 47 Überlebensregeln für Zombieland nämlich. (j.b.)

In ZOMBIELAND 2: DOPPELT HÄLT BESSER verbreiten die vier Zombiekiller ihr genial-komisches Chaos diesmal von den Weiten Amerikas bis ins Weiße Haus. Dabei werden die Vier nicht nur mit neuen Zombie-Arten, sondern auch mit weiteren menschlichen Überlebenden konfrontiert. Doch in erster Linie müssen sie sich den wachsenden Problemen innerhalb ihrer eigenen schrägen Zwangsfamilie stellen - scharfzüngig und schonungslos wie eh und je. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 4
Special
Bruce Springsteen: Western Stars

Bruce Springsteen: Western Stars

  • 83´
  • FSK 0
  • Musikfilm / Dokumentarfilm

Eintritt: 12,00 Euro

Sein Markenzeichen: Kariertes Hemd, enge Jeans und Cowboy-Boots. Seine Musik: spitzen Sound und schöne Lyrics. Seit Jahren begeistert und prägt BRUCE SPRINGSTEEN Musikfans mehrerer Generationen. Im September feierte der Ausnahmekünstler seinen 70. Geburtstag.
Mit Western Stars kommt die Filmversion des neuen gleichnamigen Albums von Bruce Springsteen ins Kino. Neben zahlreichen ganz persönlichen Einblicken in das Leben von THE BOSS werden die Zuschauer mitgenommen auf eine bildgewaltige Reise bei der Springsteen alle 13 Songs seines Albums mit einer Band und einem Orchester performt.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special2D OmU 

Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

  • 92´

Eintritt: 12,00 Euro

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten!

Erlebe drei Mountainbike-Filme der besonderen Art: "Return to Earth" ist bereits der neunte Featurefilm der preisgekrönten Abenteuerfilmproduktion Anthill Films aus Kanada. Eine cineastische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains.
Mit "Vision" kommt der erste Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport.
"Life of Pie": Im Jahr 2002 zogen die Mountainbikerinnen und Unternehmerinnen Jen Zeuner und Anne Keller nach Fruita, im US-Bundesstaat Colorado, auf der Suche nach einer günstigen Mietwohnung, einmaligen Single Tracks und Freizeit fürs Mountainbiken. Nach 15 Jahren können wir sagen, dass die beiden unkonventionellen Frauen es geschafft haben, frischen Wind in eines der konservativsten Städtchen des Bundesstaates zu bringen.

Englische Originalversionen, teilweise mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 11
Special

4 Blocks - 3. Staffel - Folge 1&2 & Fan-Doku

  • 115´
  • Drama

Eintritt: 12,00 Euro

Ab dem 07. November öffnet sich das letzte Kapitel der preisgekrönten Berliner Gangster Saga 4 Blocks.
Für Toni Hamady steht im Finale alles auf dem Spiel. Während neue Kontrahenten in Berlin eintreffen und sich ehemalige Verbündete zu gefährlichen Rivalen wandeln, drohen Hochmut und Hass, aber auch grenzenlose Loyalität und Liebe die Hamadys zu zerstören.
Denn die vielleicht größte Gefahr könnte dem Clan in der dritten Staffel aus den eigenen Reihen drohen. Kann Toni seine Familie und seine 4 Blocks ein letztes Mal verteidigen oder wird er alles verlieren?
Sehen Sie vorab Folge 1 & 2 der dritten Staffel sowie eine exklusive Fan-Doku nur im Kino!

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special

B/O/F/F - Bayerisches Outdoor Filmfestival

  • 98´
  • Dokumentarfilm / Abenteuer

Eintritt: 12,00 Euro

Das B/O/F/F präsentiert Filme aus den verschiedenen Disziplinen des Bergsports, die auf ihre Weise mit Bayern zu tun haben. Im Mittelpunkt der Beiträge steht nie die reine Aktion allein: B/O/F/F-Filme blicken tiefer, beschreiben spannende Menschen, erzählen deren Geschichten und klammern auch Hintergründe nicht aus.
Sechs internationale Kurz-Filme sind diesmal auf der Tour dabei, darunter der neue Film von Thomas Huber, "Reiss' di zamm!", sowie ein Einblick in die abenteuerliche Grönland-Reise von Robert Jasper.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special

Shakira In Concert: El Dorado World Tour

  • Dokumentarfilm / Konzert

Eintritt: 12,00 Euro

Shakira In Concert: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand, mit aktuellen Erfolgen wie "Chantaje" und "La Bicicleta" sowie Hits aus ihrem über 20-jährigen Repertoire, darunter "Hips Don't Lie", "Waka Waka (This Time for Africa)" und "Estoy Aqui". In Shakiras eigenen Worten zeigt der Film, wie das Highlight ihrer Karriere in 22 Länder gebracht wurde, nachdem sie die komplette Tour aufgrund einer Stimmbandverletzung zunächst verschieben musste.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special2D OmU 

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

  • 91´

Eintritt: 12,00 Euro

Wir zeigen zwei der besten Mountain-Filme:
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. "Path to Everest" zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann.

Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt "Speedtransalp - Nonstop" die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 11
Special

Amelie rennt

  • 97´
  • FSK 6
  • Kinder-/Jugendfilm

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellungen im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Die 13-jährige Amelie ist stinksauer auf ihre Eltern, denn die haben sie nach einem ziemlich heftigen Asthmaanfall kurzerhand in eine Klinik gesteckt. Für die trotzige Berliner Großstadtgöre, deren Dickkopf allseits bekannt ist, ein Unding, und es ist völlig klar, dass Amelie sowas nicht einfach mit sich machen lässt. Ihr Plan: Abhauen an einen Platz, wo niemand sie je vermuten wird. So beginnt eine abenteuerliche Flucht hinauf in die Berge, bei der sie schließlich den Jungen Bart kennenlernt... (vf)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special
Kino 7
Special

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 87´

Eintritt: 12,00 Euro

Wir zeigen drei der besten Skifilme des Jahres:
"The Faction Collective" kommt nach ihrem preisgekrönten Meisterwerk "This is Home" dieses Jahr mit ihrem zweiten Full Movie. "The Collective" ist ein Skifilm, der nicht nur das Team rund um Faction Ski präsentiert, welches zu den erfolgreichsten des Freeski Zirkus zählt, sondern auch eine schöne Auswahl der Möglichkeiten des Skifahrens zeigt.
Der Skifilm "Der Tiroler und sein Piefke" ist ein humorvolles Portrait über die beiden Skifahrer Roman Rohrmoser und Felix Wiemers, die einen genialen Winter in den Tiroler Bergen genießen - mit herkunftsbedingten Missverständnissen.
"Through Darkness" Oberhalb des Polarkreises versteckt sich die Sonne über die Wintermonate hinter dem Horizont. In den Bergen um Tromso machen sich die Snowboarderin Manuela Mandl und Melissa Brandner mit ihren Freunden auf die Suche nach Erkenntnissen ohne Tageslicht.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 11
Special
Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

Depeche Mode: SPIRITS in the Forest

  • 95´

Eintritt: 12,00 Euro

In den Jahren 2017/2018 waren Depeche Mode auf der ganzen Welt mit ihrer Global Spirit Tour unterwegs, bei der sie bei 115 Shows vor mehr als 3 Millionen Fans auftraten. Dieser neue visuell beeindruckende Film, der von dem preisgekrönten Filmemacher und langjährigen künstlerischen Wegbegleiter Anton Corbijn gedreht wurde, fängt die Energie und die spektakulären Auftritte der Band auf dieser Tour ein; zusammen mit einem tieferen Blick darauf, wie ihre Musik und Shows mit dem Leben ihrer Fans verwoben sind.
Durch die zutiefst emotionalen Geschichten von sechs besonderen Depeche Mode-Fans zeigt der Film nicht nur, wie und warum die Popularität und Relevanz der Band im Laufe ihrer Karriere immer mehr zugenommen hat, sondern bietet auch einen einzigartigen Einblick in die unglaubliche Kraft der Musik, Gemeinschaften aufzubauen und Menschen in die Lage zu versetzen, Widrigkeiten zu überwinden und Verbindungen über die Grenzen von Sprache, Ort, Geschlecht, Alter und Umständen hinweg herzustellen.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 6
Special2D OmU 
Kino 10
Special2D OmU 

Supa Modo

  • 74´
  • FSK 0
  • Tragikomödie

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellungen im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Die neunjährige Jo lebt mit ihrer Mutter und ihrer großen Schwester Mwix in einem kleinen Dorf in Kenia und träumt davon, eine echte Superheldin mit magischen Kräften zu sein. Da sie sehr krank ist und nicht mehr lange zu leben hat, möchte ihre Mutter, dass sie sich schont und ihr Bett nicht verlässt. Aber ihre Schwester ermutigt sie, an ihre Kräfte zu glauben, und bringt das ganze Dorf dazu, Jos größten Traum wahr werden zu lassen: Sie alle helfen, Jo Superkräfte zu verleihen...

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special
Kino 7
Special

Rocca verändert die Welt

  • 101´
  • FSK 0
  • Familiengeschichte
  • Kinder und Familien

Eintritt: 5,00 Euro - Sondervorstellung im Rahmen der Kinderrecht Woche.

Mutig, witzig, unverwechselbar: Das ist Rocca. Rocca ist elf Jahre alt und führt ein eher ungewöhnliches Leben. Während ihr Vater als Astronaut aus dem Weltall auf sie aufpasst, lebt Rocca mit dem Eichhörnchen Klitschko zusammen und geht zum ersten Mal auf eine normale Schule. Dort fällt Rocca durch ihre unbekümmerte und unangepasste Art sofort auf. Angstfrei stellt sie sich den Mobbern der Klasse, denn für Rocca steht Gerechtigkeit an erster Stelle. So versucht sie auch ihrem obdachlosen Freund Caspar zu helfen und nebenbei das Herz ihrer Oma zu gewinnen.
Immer optimistisch, beweist Rocca mit ihren neuen Freunden, dass auch ein Kind die Kraft hat, die Welt zu verändern. (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 7
Special
Kino 7
Special

INXS - Live Baby Live

  • 98´
  • FSK 0
  • Konzert / Dokumentarfilm

Eintritt: 12,00 Euro

1991 erreicht die Band INXS - die insbesondere in Deutschland eine riesige Fangemeinde hat - den Zenit ihres Erfolgs. Im Rahmen ihrer Welttournee spielt INXS im ausverkauften und sagenumwogenen Wembley Stadium vor 74.000 Zuschauern Hits wie "Need You Tonight" und "Never Tear us Apart".

Der originale Konzertfilm von Regisseur David Mallet wurde aufwendig restauriert. Ergänzt wird die Kinopremiere durch ein bisher nicht gezeigtes Stück - "Lately" aus dem Album "X" .

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 9
Special2D OV 

Proceder

  • 137´
  • Drama / Biographie

Eintritt: 12,00 Euro - Polnisch mit englischen Untertiteln

Tomasz Chada war einst einer der wichtigsten Rapper der polnischen Musikszene. Musik war sein ganzes Leben - seine Leidenschaft und die Welt, in die er floh, als die Realität ihm nicht viel zu bieten hatte. Letztes Jahr starb er überraschend und aus bisher ungeklärten Umständen. Der biografische Film zeigt einige Stationen des Musikers.

Polnische Originalversion mit englischen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 6
Special2D OmU 

Die Weihnachtsgeschichte der Augsburger Puppenkiste

  • 57´
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm / Familiengeschichte
  • Kinder und Familien

Die Weihnachtsgeschichte in einer Inszenierung der Augsburger Puppenkiste wurde mit großem technischen Aufwand für die große Kinoleinwand neu adaptiert - so entstanden in der Werkstatt der Augsburger Puppenkiste 23 neue handgeschnitzte Puppen und auch die Filmmusik wurde von der Augsburgerin Susanne Ortner eigens für diese Produktion komponiert. In sechs Akten wird der biblischen Geschichte über die Geburt Jesu die unverwechselbare Magie des traditionellen Marionettentheaters eingehaucht. Liebevoll, kindgerecht, traditionell und doch modern, verzaubern und bezaubern Maria, Josef und ihr frecher Eselsfreund Noel, die kleinen und großen Zuschauer. Dabei gibt es aber auch viel zu staunen, zu schmunzeln und zu lachen: König Melchior spricht mit österreichischem Akzent, König Kaspar ist Ungar, das Kamel strotzt nur so von weisen Sprüchen und ein jiddisch plappernder Erzengel Gabriel, der meist unsanft vom Himmel fällt, verleiht der Inszenierung den für die Puppenkiste typischen Humor. Wenn am Ende Kamel, Esel und Ochse ihre ganz eigene Version von "Stille Nacht" anstimmen, ist jeder Zuschauer, ob Jung oder Alt, von ganzem Herzen berührt.

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 1
Special
Kino 1
Special
Kino 1
Special
Kino 1
Special

Gauguin from the National Gallery, London

  • 90´
  • Kunstfilm / Dokumentarfilm

This fascinating cinema event opens with a brand-new documentary about the life and work of Paul Gauguin, one of the world's most popular and important artists. Filmed in Tahiti, France, the Marquesas Islands and the UK, this cinematic film will explore Gauguin's extraordinary - and at times controversial - artistic achievement, with commentary from his descendants, artists and world experts. It will be followed by an exclusive private view of the National Gallery exhibition Gauguin Portraits, just after it opens in London. The cinema audience will be given an engaging and lively guided tour by the exhibition curators and guest contributors, bringing this first ever exhibition of Gauguin's portraits to the big screen with stunning close-ups and illuminating insights.

Special Cinema Event
Documentary + Filmed Exhibition Private View

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex Aachen Dietrich Theater Neu-Ulm

Kino 10
Special2D OmU 

Weitere Filme in dieser Filmreihe

 

League of Legends World Championship 2019

  • 420´
  • eSports

Der Vorverkauf startet in Kürze. Wer kann sich den heiß begehrten Beschwörerpokal dieses Mal sichern? Seid dabei, beim LOL World Championship 2019!

Es ist soweit! Das Warten hat fast ein Ende!
Die League of Legends World Championship kommt am 10. November für ein unvergessliches Event nach Paris! 24 Teams aus 13 regionalen Ligen kämpfen um die Qualifikation für das prestigeträchtigste Event in der Geschichte des League of Legends eSports. Nur die Besten der Besten qualifizieren sich für die Endrunde. Wer wird diesmal der große Gewinner sein, den Beschwörerpokal mit nach Hause nehmen und sich mit dem Weltmeistertitel rühmen können? Komm zur Viewing-Party in einem Kino in deiner Nähe und finde es heraus!
Live aus Paris.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet