Programm
Suche
Aachen

Unsere kommenden Events

WE WANT YOU!

Du bist serviceorientiert und kommunikationsstark, auch in „Actionszenen“ bewahrst Du einen kühlen Kopf und bist in der Lage, zu jedem Zeitpunkt offen auf Menschen zuzugehen? Du hast vielleicht sogar schon Erfahrung im Servicebereich? Dann komm in unser Team und triff dort auf Menschen, die Kino genauso lieben wie Du selbst!

Wir suchen Kinobegeisterte, die Spaß am Freudebereiten haben und in einer Hollywood-Außenstelle arbeiten wollen.
Du triffst auf ein junges Team mit vielen Gleichgesinnten und kannst Studium und Arbeit gut miteinander vereinbaren.
Du interessierst dich für Film & Kino, bist kommunikationsstark und hast ein freundliches, gepflegtes Auftreten, identifizierst dich mit der Gastgeberrolle und bist bereit, auch am Wochenende, an Feiertagen und nachts zu arbeiten?


Wir suchen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für den Servicebereich in unseren Kinos in Aachen.

Cinekarree
Eden Palast
Capitol Filmtheater

Arbeitszeiten sind die üblichen Kinozeiten – im Wesentlichen Abends und am Wochenende.

Die angebotenen Stellen sind in Teilzeit mit 12-20 Stunden pro Woche. Offene Stellen im sogenannten „Minijob“ bieten wir zurzeit nicht an.


Bitte richten Sie Ihre Bewerbungsunterlagen an: [email protected] Mehr Infos

Ein Kino der besonderen Art. Bequeme Sessel, Couches und Liegeflächen bieten einen unvergesslichen Komfortgenuss. Ein modernes Lichtdesign sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre. Eine Nova 7.1 System mit asymmetrischem Horn in der Front liefert den optimalen Sound. Wer einmal Gast im Kino 9 war, bucht zukünftig nur noch diesen Saal! Garantiert :-) ! Mehr Infos

Als erstes deutsches Kino versuchen wir unseren Plastikabfall drastisch zu reduzieren. Dafür haben wir ein Mehrwegbecher-System eingeführt. Jeder Kunde erhält ab sofort sein Getränk in einem Mehrwegbecher. Dieser Becher wird beim Verlassen des Kinosaals in einer speziellen Tonne entsorgt. Die gesammelten Becher, die sich in der "grünen Tonne" befinden, werden in einer speziellen Spülmaschine gereinigt und wieder an die Servicetheken zurückgebracht. Die Maschine arbeitet mit einem geringen Wasser- und Energieverbrauch, so dass die Belastung der Umwelt durch den Spülvorgang gering bleibt. Das Spülmittel ist biologisch abbaubar. Bis zu 400 Spülvorgänge können mit den Bechern durchgeführt werden.

Insgesamt werden im ersten Jahr durch diese ökologische Maßnahme 200.000 Einwegbecher in unserem Haus eingespart. Sowohl die energieintensive Produktion wie auch die Entsorgung des Plastiks entfällt dadurch.

Weiterhin haben wir unsere Popcorn-Tüten auf reine Papierform umgestellt und die Nacho-Schalen bieten wir nur noch in einer Form aus Pappe an. Beides kann in der "blauen Tonne" entsorgt und dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Eine "graue Tonne" für die Restabfälle steht ebenso bereit.

Wir bitten Euch: Unsterstützt unsere Aktion für eine saubere Umwelt! Trennt Euren Abfall nach jedem Film! An den Ausgangstüren stehen entsprechende Behälter und in den Foyers! Helft uns die Welt nachhaltiger zu gestalten. Danke schön!

Die Aktion wird von der "Deutschen Bundesstiftung Umwelt" und der "Sparkasse Aachen" unterstützt. Mehr Infos

BLEIBT GESUND
Die Gesundheit unserer Besucher hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste in Kürze:


- Tragt Eure Masken ab Kinoeingang bis zum Platz. Dort könnt Ihr sie abnehmen! Ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Weg zur Toilette, im Foyer, an den Servicetheken und an der Kasse.
- Desinfiziert die Hände!
- Haltet 1,50 Meter Abstand!


Wer darf zusammen sitzen?

Die Besuchergruppe darf sich aus Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zusammensetzen.

Beispiele:

- Die Familie: Mama, Papa und deren Kinder
oder Mama, Papa und deren Kinder & mit einer zweiten Familie (zweiter Haushalt)
- Das Pärchen: Liebende und die es noch werden möchten (aus zwei verschiedenen oder aus einem Haushalt)
- Freunde: Maximal aus zwei verschiedenen Haushalten, (zum Beispiel das Geschwisterpaar und ein Freund = drei Personen)
- Sonstiges: Betreuungspflichtige Personen dürfen selbstverständlich auch mit Ihren Betreuern kommen

Zu diesen Besuchergruppen müssen andere Besucher einen Abstand von 1,50m einhalten. Dies wird durch das Sitzplatzkonzept gewährleistet.

Mehr Infos

System Error!

Mi, 17. Jun 2020

System Error

Es ist verrückt: Wir sehen die schwindenden Regenwälder und Gletscher, wissen um die Endlichkeit der Natur und sind dennoch wie besessen vom Wirtschaftswachstum. Warum treiben wir das Wachstum immer weiter, obwohl wir wissen, dass man auf unserem endlichen Planeten nicht unendlich wachsen kann? "System Error" sucht Antworten auf diesen großen Widerspruch unserer Zeit und macht begreifbar, warum trotzdem alles so weiter geht wie gehabt. Der Film zeigt die Welt aus der Perspektive von Menschen, die von den Möglichkeiten des Kapitalismus fasziniert sind. Ob europäische Finanzstrategen, amerikanische Hedgefondsmanager oder brasilianische Fleischproduzenten: Eine Welt ohne eine expandierende Wirtschaft können, dürfen oder wollen sie sich gar nicht erst vorstellen. "System Error" beleuchtet bisher häufig verborgen gebliebene Zusammenhänge und legt die selbstzerstörerischen Zwänge des Systems offen - einem System, an dem wir alle teilhaben, als Beschäftigte, Anleger oder Konsumenten. Denn der Kapitalismus durchdringt unaufhörlich immer mehr Lebensbereiche, verschlingt die Natur und gräbt sich am Ende selbst das Wasser ab - so wie es Karl Marx schon vor 150 Jahren prophezeit hat. Die Frage ist: Sind wir tatsächlich bereit für den Kapitalismus alles zu opfern? (Text: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

18:00 Uhr

2D
Tickets
Europa im Film: Leid und Herrlichkeit

Do, 18. Jun 2020

Leid und Herrlichkeit

Regisseur Salvador Mallo (Antonio Banderas) entdeckte schon früh seine Leidenschaft für das große Kino und die Geschichten, die es erzählt. Aufgewachsen im Valenzia der 60er Jahre, aufgezogen von seiner liebevollen Mutter (Penélope Cruz), die sich ein besseres Leben für ihn wünscht, zieht es ihn in den 80er Jahren nach Madrid. Dort trifft er auf Federico (Leonardo Sbaraglia), eine Begegnung, die sein Leben von Grund auf verändern wird. Gezeichnet von seinem exessiven Leben blickt Salvador jetzt auf die Jahre zurück, in denen er als Regisseur große Erfolge feierte, schmerzliche Verluste hinnehmen musste, aber auch zu einem der innovativsten und erfolgreichsten Filmschaffenden in Spanien wurde. Durch die Reise in seine Vergangenheit und die Notwendigkeit diese zu erzählen, findet Salvador den Weg in ein neues Leben... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

10:30 Uhr

2D
Tickets
Wunder von Marseille, Das

Das erst achtjährige Schachtalent Fahim ist zusammen mit seinem Vater aus Bangladesch nach Paris geflüchtet. Sobald sie eine feste Bleibe haben, soll der Rest der Familie hinterherkommen. Für Fahim klingt alles zunächst nach einem großen Abenteuer ganz nach seinem Geschmack und die Chance, sich demnächst mit anderen Spitzenspielern aus der Schachsportwelt zu messen. Weder weiß er zunächst, dass sein Vater Nura in Wahrheit als Aufständischer gesucht wird, noch dass sie Illegale sind. Nach einigen Hürden findet der Junge schließlich in Sylvain einen außergewöhnlich guten Schachtrainer, der ihn systematisch für die Weltmeisterschaft aufbaut. Kurz bevor der große Traum jedoch Wirklichkeit wird, erreicht die beiden Flüchtlinge allerdings die Hiobsbotschaft von der drohenden Abschiebung...(vf) Mehr Infos

Cineplex Aachen

10:30 Uhr

2D
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern