Programm
Suche
Aachen

Unsere kommenden Events

Als erstes deutsches Kino versuchen wir unseren Plastikabfall drastisch zu reduzieren. Dafür haben wir ein Mehrwegbecher-System eingeführt. Jeder Kunde erhält ab sofort sein Getränk in einem Mehrwegbecher. Dieser Becher wird beim Verlassen des Kinosaals in einer speziellen Tonne entsorgt. Die gesammelten Becher, die sich in der "grünen Tonne" befinden, werden in einer speziellen Spülmaschine gereinigt und wieder an die Servicetheken zurückgebracht. Die Maschine arbeitet mit einem geringen Wasser- und Energieverbrauch, so dass die Belastung der Umwelt durch den Spülvorgang gering bleibt. Das Spülmittel ist biologisch abbaubar. Bis zu 400 Spülvorgänge können mit den Bechern durchgeführt werden.

Insgesamt werden im ersten Jahr durch diese ökologische Maßnahme 200.000 Einwegbecher in unserem Haus eingespart. Sowohl die energieintensive Produktion wie auch die Entsorgung des Plastiks entfällt dadurch.

Weiterhin haben wir unsere Popcorn-Tüten auf reine Papierform umgestellt und die Nacho-Schalen bieten wir nur noch in einer Form aus Pappe an. Beides kann in der "blauen Tonne" entsorgt und dem Recyclingkreislauf zugeführt werden. Eine "graue Tonne" für die Restabfälle steht ebenso bereit.

Wir bitten Euch: Unsterstützt unsere Aktion für eine saubere Umwelt! Trennt Euren Abfall nach jedem Film! An den Ausgangstüren stehen entsprechende Behälter und in den Foyers! Helft uns die Welt nachhaltiger zu gestalten. Danke schön!

Die Aktion wird von der "Deutschen Bundesstiftung Umwelt" und der "Sparkasse Aachen" unterstützt. Mehr Infos

BLEIBT GESUND
Die Gesundheit unserer Besucher hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste in Kürze:


- Tragt Eure Masken ab Kinoeingang bis zum Platz. Dort könnt Ihr sie abnehmen! Ebenso gilt Maskenpflicht auf dem Weg zur Toilette, im Foyer, an den Servicetheken und an der Kasse.
- Desinfiziert die Hände!
- Haltet 1,50 Meter Abstand!


Wer darf zusammen sitzen?

Die Besuchergruppe darf sich aus Personen aus maximal zwei verschiedenen Haushalten zusammensetzen.

Beispiele:

- Die Familie: Mama, Papa und deren Kinder
oder Mama, Papa und deren Kinder & mit einer zweiten Familie (zweiter Haushalt)
- Das Pärchen: Liebende und die es noch werden möchten (aus zwei verschiedenen oder aus einem Haushalt)
- Freunde: Maximal aus zwei verschiedenen Haushalten, (zum Beispiel das Geschwisterpaar und ein Freund = drei Personen)
- Sonstiges: Betreuungspflichtige Personen dürfen selbstverständlich auch mit Ihren Betreuern kommen

Zu diesen Besuchergruppen müssen andere Besucher einen Abstand von 1,50m einhalten. Dies wird durch das Sitzplatzkonzept gewährleistet.

Mehr Infos

Das CINEPLEX Aachen bietet Dir die Möglichkeit deine Lieblingsspiele und Abenteuergames auf der großen Kinoleinwand zu erleben!

WIR BIETEN DIR:
Einen Kinosaal, hochwertige Soundtechnik, Leinwand, beste Bildqualität durch Digitalprojektion, kostenloser Internetzugang (per Netzwerkkabel).

DU BRINGST MIT:
Eine eigene Spiele-Konsole mit HDMI-Anschluss – inkl. der Anschlusskabel (Playstation 4, X-Box 360 / X-Box One) oder Euren PC/Laptop (nur mit Gamepad statt Maus/Tastatur), sowie die Games und die dazugehörigen Controller für die gewünschte Spieleranzahl.
Die USK-Altersfreigaben sind zu beachten. Filmvorführungen jeglicher Art sind nicht gestattet.


ZEITEN UND PREISE (maximal 20 Personen):
Mo. - Fr.: 17:00 - 22:00 Uhr
Sa. & So.: 15:00 - 22:00 Uhr
jeweils in KINO 9

Preis je 3 Stunden:
119,- € (sonntags bis donnerstags)
139,- € (freitags & samstags)

Weitere Säle und Zeiten auf Anfrage! Mehr Infos

Harry Potter 7/1

Seit Dumbledores Tod ist für Harry und seine Freunde nichts mehr, wie es war. Denn die Welt scheint vor einer neuen Zeit der Finsternis zu stehen, und nicht einmal Hogwarts ist noch ein sicherer Ort. Um jedoch das zu vollenden, was ihr verstorbener Lehrer begonnen hat, und um die Welt doch noch vor der Schreckensherrschaft durch den dunklen Lord Voldemort und seine Anhänger zu bewahren, müssen die Zauberschüler dessen Horkruxe finden. Damit beginnt für sie alle eine gefährliche Reise. (j.b.) Mehr Infos

Sneak Preview

Mi, 19. Aug 2020

Sneak Preview

Lass Dich überraschen! Du wirst auf jeden Fall den Film vor allen anderen sehen!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Rüden, Die

Do, 20. Aug 2020

Die Rüden

In einer Arena aus dunklem, vernarbtem Beton treffen vier junge Gewaltstraftäter auf drei kampflustige Hunde mit metallenen Maulkörben. Testosteron pur also, wäre da nicht Lu, die angstfreie, hochkonzentrierte Hundetrainerin, die sich der Herausforderung stellt, Feuer mit Feuer zu löschen. DIE RÜDEN ist eine so eindrückliche wie verstörende Reise zum Mittelpunkt der Menschlichkeit.

Vier verurteilte Gewaltstraftäter, drei hochgradig bissige Hunde und eine Frau, die bereit ist, in den Kampf zu ziehen gegen hilflose Institutionen und den Kreislauf der Gewalt. Vor allem aber gegen die eigenen Zweifel an der Erlösung von dem Bösen. "Die Rüden" führt ins Herz einer Finsternis, die heute mit toxischer Maskulinität umschrieben wird. Und leuchtet es aus: In einer Arena aus dunklem, vernarbtem Beton treffen vier junge Gewaltstraftäter auf drei kampflustige Hunde mit metallenen Maulkörben. Testosteron pur also, wäre da nicht Lu, die angstfreie, hochkonzentrierte Hundetrainerin, die sich der Herausforderung stellt, Feuer mit Feuer zu löschen. Lu siedelt ihr, so riskantes wie von den Strafvollzugs-Autoritäten misstrauisch überwachtes, Projekt jenseits der Fragen nach Täter und Opfer, Schuld und Sühne an. Sie lässt sich ein, auf das Unaussprechliche, das Unkontrollierbare und das Ungewisse, in das es führt. Die Täter, die Tiere, sie selbst. So wird sie zur Provokation und ihr Ansatz zum Sprengsatz für ein System, das noch immer glaubt, man könne Gut und Böse wirklich auseinander sortieren. Lu lotet auch die Grenzen der Männlichkeit aus. Am Abgrund von Aggression, Gewalt und Uneinsichtigkeit wird die männliche zur menschlichen Grenze. Und deren Überwindung zu einem Thema für uns alle: Die Zornigen wie die Zaghaften, die Handelnden wie die Verdrängenden, vor allem aber: Männer wie Frauen. DIE RÜDEN ist eine so eindrückliche wie verstörende Reise zum Mittelpunkt der Menschlichkeit. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Der weiße Hai

Do, 20. Aug 2020

Der weiße Hai

Dank CINEAMO jagen wir noch einmal den weißen Hai! Gänsehaut pur!

Unter der Regie von Oscar®-Preisträger Steven Spielberg setzte "Der Weiße Hai" neue Maßstäbe für Spannung und Action. Schnell gewann der Film Kultstatus und revolutionierte die Filmindustrie für alle Zeiten. Als sich die Gemeinde des Seebades Amity den Attacken eines mörderischen Weißen Hais ausgesetzt sieht, nehmen der örtliche Polizeichef (Roy Scheider), ein junger Meeresbiologe (Richard Dreyfuss) und ein in die Jahre gekommener Haifänger (Robert Shaw) die unwahrscheinliche Herausforderung an, das Monster zu töten, bevor es wieder zuschlägt. (Quelle Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
2001 - Odyssee im Weltraum: Re-Release

Dank CINEAMO geht es noch einmal zu einer Odyssee in den Weltraum!

Wissenschaftler entdecken auf dem Mond einen schwarzen Monolithen, der Signale Richtung Jupiter entsendet. Daraufhin wird eine Gruppe von Astronauten zusammengestellt, die den Grund erforschen soll. Bei dieser Aufgabe soll der Supercomputer HAL 9.000 das Kommando übernehmen, was den Astronauten zum Verhängnis wird. (VA) Mehr Infos

Cineplex Aachen

19:00 Uhr

2D
Tickets
Harry Potter 7/2

Es ist der alles entscheidende und letzte Kampf. Der alles entscheidende und letzte Kampf zwischen Harry Potter und dem grausamen und mächtigen Lord Voldemort. Und mithin der alles entscheidende und letzte Kampf um das Schicksal der Welt. Denn Voldemort und seine Anhänger haben längst begonnen, die Macht ein für allemal an sich zu reißen und damit alles und jeden ins Dunkel zu stürzen. Für Harry und seine Freunde bleibt deshalb nicht mehr viel Zeit, um die Erde vor dem Untergang zu bewahren. Doch haben sie dabei überhaupt noch eine Chance? (j.b.) Mehr Infos

Anime Night 2020: Girls Love D

Die erste Episode der Serie „Citrus“ wird vor dem Double Feature von „Kase-San & Morning Glories + Fragtime“ gezeigt. Über 2 Stunden Manga vom Feinsten!

Nachdem das Girls Love Genre im Manga Bereich schon seit einigen Jahren in Deutschland extrem erfolgreich ist, widmet sich nun endlich auch die Kazé Anime Night diesem Trend und präsentiert dieses einzigartige bezaubernd erotische Double Feature. Wir zeigen die beiden Kurzfilme "Kase san and Morning Glories" und "Fragtime" als Girls Love Double Feature. Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Bring The Soul: The Movie (OmU)

Original mit deutschen Untertiteln

Nach ihrer bahnbrechenden "Love Yourself"-Tour feiern BTS mit BRING THE SOUL: THE MOVIE eine triumphale Rückkehr auf die Leinwand. Heller noch als im Scheinwerferlicht der Bühne strahlt die Gruppe, während sie uns einen Blick hinter die Kulissen werfen lässt. Am Tag nach dem letzten Konzert ihrer Europatour auf einem Dach in Paris erzählen BTS ihre Geschichte: von ihren Erlebnissen in neuen Städten und ihren Auftritten auf der ganzen Welt vor Tausenden ihrer Anhänger (ARMY). Das Kino-Event zeigt die Welt von BTS abseits der Bühne, vertraute Gespräche innerhalb der Gruppe und spektakuläre Konzertauftritte - mit anderen Worten: ein absolutes Muss. Die Reise von BTS geht weiter! Mehr Infos

Eden Palast Aachen

16:30 Uhr

2D OmU
Tickets
Die Blechtrommel

Mo, 31. Aug 2020

Die Blechtrommel

Danzig 1927. Der äußerst frühreife und hellwache Oskar ist gerade erst drei Jahre alt geworden. Und doch ist ihm bereits klar: Das kleinbürgerliche Leben der Erwachsenen kann und will er so nicht akzeptieren. Er hört einfach auf zu wachsen. Leidenschaftlich protestiert der anarchische Zwerg fortan auf seiner Blechtrommel gegen fanatische Nazis und deren feige Mitläufer. Immer wieder erhebt er seine Stimme gegen die muffigen Spießer der Weimarer Republik und deren derbe Erotik. So schrill, bis Glas springt. Erst als nach dem Krieg eine menschlichere Zeit beginnt, beschließt Oskar wieder am Leben teilzunehmen und wächst weiter. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

19:00 Uhr

2D
Tickets
After Truth

Mi, 02. Sep 2020

After Truth

Wie wird es weitergehen mit Tessa und Hardin? Seit sie die Wahrheit über ihn erfahren hat, fühlt sich Tessa (Josephine Langford) verraten und steht ganz alleine da. Ist er wirklich der tiefgründige, nachdenkliche Typ, in den sie sich verliebt hat oder war er die ganze Zeit über ein Fremder? Hardin (Hero Fiennes Tiffin) bittet Tessa um Verzeihung für alles, was zwischen ihnen passiert ist. Doch neben der Erinnerung an seine leidenschaftliche Liebe ist bei Tessa auch die Angst, wieder von ihm enttäuscht zu werden. Und mit Tessas Arbeitskollegen Trevor (Dylan Sprouse) liegt Eifersucht in der Luft. Kann Hardin sich ändern? Wird er sich ändern - aus Liebe? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Goblin Slayer - The Movie: Gob

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten! In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, hat es sich ein wortkarger Krieger zur Aufgabe gemacht, sämtliche Goblins auszurotten: Der Goblin Slayer.

Er will nicht die Welt retten. Er will Goblins töten! In einer Welt, die von Monstern und Dämonen bedroht wird, hat es sich ein wortkarger Krieger zur Aufgabe gemacht, sämtliche Goblins auszurotten: Der Goblin Slayer. Sein nächster Auftrag führt ihn in die Berge, denn eine edle Schwertkämpferin und ihr Gefolge sind auf einer Goblin-Jagd spurlos verschwunden. Schockiert muss die Abenteurergruppe um den Slayer ein riesiges Goblin-Nest in einem antiken Zwergenpalast entdecken. Die kleinen Monster scheinen dort zu Anhängern eines sadistischen Kultes zu werden. Doch am meisten Sorgen bereitet ihnen ihr Anführer, der durchtriebener und machtvoller zu sein scheint, als je ein Goblin zuvor... Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
BTS - Break the Silence: The Movie

Original mit deutschen Untertiteln

Die WELTTOURNEE ,LOVE YOURSELF: SPEAK YOURSELF' von BTS ist zu Ende. Die weltweite Stadiontour, bei der BTS als erste koreanische Band im Wembley-Stadion auftraten, erreichte Platz1 der Billboard Boxscore-Charts. Die Tournee führte BTS nach Los Angeles, Chicago, New York, São Paulo, London, Paris, Osaka, Shizuoka, Riad und Seoul. ,BREAK THE SILENCE: THE MOVIE' begleitet BTS während der gesamten Tournee, gewährt einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen und offenbart die Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder. Die Zuschauer erleben die private Seite von BTS abseits der Bühne und hören persönliche Geschichten der sieben Bandmitglieder, die diese hier erstmals erzählen. Begegnung mit meinem anderen Ich-,PERSONA' Mehr Infos

Cineplex Aachen

17:30 Uhr

2D OmU
Tickets
BTS - Break the Silence: The Movie

Original mit deutschen Untertiteln

Die WELTTOURNEE ,LOVE YOURSELF: SPEAK YOURSELF' von BTS ist zu Ende. Die weltweite Stadiontour, bei der BTS als erste koreanische Band im Wembley-Stadion auftraten, erreichte Platz1 der Billboard Boxscore-Charts. Die Tournee führte BTS nach Los Angeles, Chicago, New York, São Paulo, London, Paris, Osaka, Shizuoka, Riad und Seoul. ,BREAK THE SILENCE: THE MOVIE' begleitet BTS während der gesamten Tournee, gewährt einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen und offenbart die Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder. Die Zuschauer erleben die private Seite von BTS abseits der Bühne und hören persönliche Geschichten der sieben Bandmitglieder, die diese hier erstmals erzählen. Begegnung mit meinem anderen Ich-,PERSONA' Mehr Infos

Eden Palast Aachen

16:30 Uhr

2D OmU
Tickets
BTS - Break the Silence: The Movie

Original mit deutschen Untertiteln

Die WELTTOURNEE ,LOVE YOURSELF: SPEAK YOURSELF' von BTS ist zu Ende. Die weltweite Stadiontour, bei der BTS als erste koreanische Band im Wembley-Stadion auftraten, erreichte Platz1 der Billboard Boxscore-Charts. Die Tournee führte BTS nach Los Angeles, Chicago, New York, São Paulo, London, Paris, Osaka, Shizuoka, Riad und Seoul. ,BREAK THE SILENCE: THE MOVIE' begleitet BTS während der gesamten Tournee, gewährt einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen und offenbart die Persönlichkeit der einzelnen Bandmitglieder. Die Zuschauer erleben die private Seite von BTS abseits der Bühne und hören persönliche Geschichten der sieben Bandmitglieder, die diese hier erstmals erzählen. Begegnung mit meinem anderen Ich-,PERSONA' Mehr Infos

Eden Palast Aachen

16:30 Uhr

2D OmU
Tickets
Hello Again - Ein Tag für imme

Zazie lebt mit ihren Kumpels, dem Frauenhelden Patrick und dem viel zu netten Anton, in einer WG der Beziehungsunfähigen. Die große Liebe? Danke, kein Bedarf, da ist sich Zazie sicher. Doch andere Menschen sind offenbar weit bindungsfreudiger: Philipp, Zazies bester Freund aus Kindertagen, schickt ganz überraschend eine Hochzeitseinladung. Er will Franziska heiraten, die Zazie ebenfalls von früher kennt - und Zazie ist fassungslos. Franziska ist definitiv die Falsche für Philipp, und Zazie beschließt, alles daran zu setzen, ihn vor dem größten Fehler seines Lebens zu bewahren und die Hochzeit zu sabotieren! Ein hemmungslos romantischer, hemmungslos witziger, hemmungslos chaotischer Film, der das Märchen von der großen Liebe gründlich auf den Kopf stellt. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Met Opera 2019/20: Der Fliegende Holländer (Wagner)

Aufzeichnung einer Generalprobe kurz vor dem Lockdown der MET 2020.

In Wagners romantische Oper über den verfluchten Kapitän, der dazu verdammt ist, die offene See ewig zu befahren, führen Evgeny Nikitin (der den verletzten Bryn Terfel ersetzen wird) und Anja Kampe in ihrem Met-Debüt Girards mitreißende neue Produktion an, welche die Bühne in ein gewaltiges Ölgemälde verwandelt. Valery Gergiev reist aus München extra ans Dirigentenpult nach New York. Die Rollen des Holländers und der ihm verfallenes Senta dienten Wagner als Vorbild für ein Menschenbild, zu dem der Komponist in seinen späteren Werken in der einen oder anderen Form immer wieder zurückgekehrt ist: Der geheimnisvolle Fremde aus dem Jenseits und die Frau, die sich für seine Erlösung opfert. Der düstere und impulsive Ton dieses Dramas wird bereits durch die stürmische Ouvertüre des Werks angeschlagen. Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln) 18:00 - ca 20.40 Uhr (keine Pause) Wir zeigen die Aufzeichnung der Generalprobe. Mehr Infos

Eden Palast Aachen

18:00 Uhr

Event
Tickets
Anime Night 2020: Sneak

Di, 29. Sep 2020

Anime Night 2020: Sneak

SNEAK - Aus der aktuellen Anime Night 2020! Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Met Opera 2020/21: Aida (Giuse

Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt! Mit Hilfe von aufwändigen Projektionen und faszinierenden Animationen lässt Regisseur Michael Mayer in dieser Neuproduktion seine schillernde Vision des alten Ägyptens auferstehen. Seit ihrer Uraufführung 1871 am Opernhaus in Kairo gilt Aida als die größte aller Opern. Die kriegerische Rahmenhandlung dient letztlich als Kulisse für eine innige Liebesgeschichte, die ihre Protagonisten nie aus den Augen verliert. Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:30 Std Mehr Infos

Eden Palast Aachen

19:00 Uhr

Event
Tickets
Exhibition on Screen

Englisch mit deutschen Untertiteln

"Ich male nie Träume oder Alpträume. Ich male meine eigene Realität". Ein exzellent recherchierter und visuell spektakulärer Langfilm über diese weibliche Ikone des 20. Jahrhunderts. Der Film nimmt uns mit auf eine Reise durch das Leben einer der bekanntesten weiblichen Ikonen: FridaKahlo. Sie war eine erfolgreiche Selbstporträtmalerin, die die Leinwand als Spiegel durch alle Phasen ihres turbulenten und manchmal tragischen Lebens benutzte. Geleitet von Interviews, Kommentaren und Fridas eigenen Worten, deckt die EXHIBITION ON SCREEN auf, dass es sich hierbei jedoch nicht um ein von Tragödien geprägtes Leben handelte. Mehr Infos

Eden Palast Aachen

17:00 Uhr

2D OmU
Tickets
Anime Night 2020: The Dragon D

Willkommen im Drachenland! Drachen sind stark genug, um das Blatt in Kriegen zwischen Nationen zu wenden, aber sie haben eine Schwäche: ihre Zähne. Nonoko ist eine neu ernannte Zahnärztin und hat die Aufgabe, den Drachen, den Hüter des Landes, vor Bakterien in der Zahnhöhle zu schützen. Eines Tages findet Nonoko nach heftigeren Kämpfen mit dem Nachbarland auf dem Zahn des Drachen einen bewusstlosen Jungensoldaten aus dem feindlichen Land. Sein Name ist Bell und er wurde vom Drachen aus dem Zahninneren auferweckt, ein übernatürliches Phänomen, das der Legende nach vor einer großen Katastrophe auftritt. Während Nonoko und Bell eine Reihe heftiger Schlachten durchlaufen, lernen sie schließlich, ihr Schicksal zu akzeptieren. Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets
Knives Out - Mord ist Familien

Harlan Thrombey (Christopher Plummer) ist tot! Und nicht nur das - der renommierte Krimiautor und Familienpatriarch wurde auf der Feier zu seinem 85. Geburtstag umgebracht. Doch natürlich wollen weder die versammelte exzentrische Verwandtschaft noch das treu ergebene Hauspersonal etwas gesehen haben. Ein Fall für Benoit Blanc (Daniel Craig)! Der lässig-elegante Kommissar beginnt seine Ermittlungen und während sich sämtliche anwesenden Gäste alles andere als kooperativ zeigen, spitzt sich die Lage zu und das Misstrauen untereinander wächst. Ein komplexes Netz aus Lügen, falschen Fährten und Ablenkungsmanövern muss durchkämmt werden, um die Wahrheit hinter Thrombeys vorzeitigem Tod zu enthüllen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Cineplex Aachen

10:30 Uhr

2D
Tickets
Met Opera 2020/21: Il Trovator

Das neue Programm der MET Live in HD Saison: Ein hochklassiges, abwechslungsreiches Programm mit den berühmtesten Opernstars der Welt! Verdis Il Trovatore ist romantische Oper pur. Eine unerschöpfliche Fülle von Melodien, dazu eine geradezu bizarre Geschichte um Bruderzwist und Leidenschaft, Schlösser, Zigeuner, Soldaten, Klöster und Scheiterhaufen - kein Sujet der Schauerromantik fehlt. Die lebhafte Musik begleitet eine dunkle und verstörende Geschichte, deren Mitwirkende mehr von ihren Emotionen, als von Vernunft angetrieben werden. Gesungen in Italienisch mit deutschen Untertiteln Beginn 19 Uhr, Dauer ca 3:00 Std Mehr Infos

Eden Palast Aachen

19:00 Uhr

Event
Tickets
Exhibition on Screen: Raphael

Englisch mit deutschen Untertiteln

Aus Anlass von Raffaels 500. Todestag zeigte die Stadt Rom die bisher umfassendste Ausstellung seiner Werke - ein einmaliges Ereignis, zu dem Exhibition on Screen exklusiven Zugang hatte. Die bedeutende Ausstellung würdigte das Leben und Schaffen von Raffaello Sanzio da Urbino mit über 200 Meisterwerken, darunter Gemälden und Zeichnungen. Mehr als 100 davon wurden hier erstmals gemeinsam ausgestellt. Zu den Exponaten gehörten u. a. beispiellose Leihgaben aus dem Louvre, den Uffizien, der National Gallery of Art und dem Prado. Die Ausstellung und der Film bieten eine einmalige Gelegenheit, die ganze Fülle von Raffaels Talent, Kreativität und Einfallsreichtum zu bewundern. Raffael war mehr als ein Maler: Er war einer der außerordentlichsten Künstler der Renaissance, wird aber oft missverstanden oder verklärt. Basierend auf der spektakulären Ausstellung in Rom zeigt dieser Film erstmals den wahren Raffae Mehr Infos

Eden Palast Aachen

17:00 Uhr

2D OmU
Tickets
André Rieu : Weihnachten mit André 2020

Weihnachten mit André Rieu ist ein festlicher Höhepunkt des Jahre 2020 mit einer großen Besetzung, darunter: Das Johann Strauss Orchester, die Sopranistinnen Donij van Doorn und Anna Majchrzak, die Platin Tenöre, The Golden Voices of Gospel und die Maastricht Danke & Ice Skate Company. Für dieses Weihnachtsspektakel schuf André Rieu einen unglaublichen Winterpalast mitten in Maastricht und ermöglichte so den perfekten Rahmen für sein festliches Konzert. Dieses Konzert wurde Weihnachten 2019 vor Live-Publikum aufgezeichnet. Mehr Infos

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern