Programm
Suche
Aachen

Unsere kommenden Events

Wir decken unseren Strombedarf durch Ökostrom. Dieser wird zu 100% aus regenerativen Energiequellen gewonnen! Gemessen am Verbrauch der gesamten Cineplex-Gruppe in Deutschland werden dadruch ca. 4000 Tonnen CO2 im Jahr eingespart. Wir leisten damit einen wertvollen Beitrag zum Umweltschutz!

Ein Kino der besonderen Art. Bequeme Sessel, Couches und Liegeflächen bieten einen unvergesslichen Komfortgenuss. Ein modernes Lichtdesign sorgt für eine unvergleichliche Atmosphäre. Eine Nova 7.1 System mit asymmetrischem Horn in der Front liefert den optimalen Sound. Wer einmal Gast im Kino 9 war, bucht zukünftig nur noch diesen Saal! Garantiert :-) ! Mehr Infos

Als erstes deutsches Kino versuchen wir unseren Plastikabfall drastisch zu reduzieren. Dafür haben wir ein Mehrwegbecher-System eingeführt. Jeder Kunde erhält ab sofort sein Getränk in einem Mehrwegbecher. Dieser Becher wird beim Verlassen des Kinosaals in einer speziellen Tonne entsorgt. Die gesammelten Becher, die sich in der "grünen Tonne" befinden, werden in einer speziellen Spülmaschine gereinigt und wieder an die Servicetheken zurückgebracht. Die Maschine arbeitet mit einem geringen Wasser- und Energieverbrauch, so dass die Belastung der Umwelt durch den Spülvorgang gering bleibt. Das Spülmittel ist biologisch abbaubar. Bis zu 400 Spülvorgänge können mit den Bechern durchgeführt werden. Mehr Infos

BLEIBT GESUND
Die Gesundheit unserer Besucher hat für uns höchste Priorität!

Das Wichtigste in Kürze:


- Es gilt Maskenpflicht im gesamten Haus. Am Platz darf die Maske abgelegt werden.
- Desinfiziert die Hände!
- Haltet ausreichend Abstand!
Mehr Infos

Das CINEPLEX Aachen bietet Dir die Möglichkeit deine Lieblingsspiele und Abenteuergames auf der großen Kinoleinwand zu erleben!

WIR BIETEN DIR:
Einen Kinosaal, hochwertige Soundtechnik, Leinwand, beste Bildqualität durch Digitalprojektion, kostenloser Internetzugang (per Netzwerkkabel).

Mehr Infos

Wer in der heutigen Situation Meetings abhält, steht ab einer bestimmten Teilnehmerzahl vor einem Raumproblem. Bei 1,50 Meter Sicherheitsabstand schrumpft das Platzangebot von so manchen Konferenzräumen auf eine Handvoll Personen zusammen. Größere Zusammenkünfte werden nahezu unmöglich, wenn man noch die regelmäßige Lüftung als Auflage hinzunimmt, die gerade im Winter über Fenster sehr schwierig werden kann.

Unsere Säle für Ihr Mitarbeiter-Event!
Wir haben die geeignete Lösung für dieses Problem: Unsere Säle für Ihre Meetings, Konferenzen oder Events! Das Raumangebot an Sälen in Aachen und Alsdorf bietet von 10 bis zu 500 Personen Platz unter Einhaltung des Sicherheitsabstandes von 1,50 Meter rund um die Person. Unser seit Monaten erprobtes Gesundheitskonzept schützt unsere Besucher genauso wie Ihre Mitarbeiter.

Mehr Infos

Zombie - Dawn Of The Dead

Unser Halloween-Special! Aufgrund der COVID-19-Pandemie entfällt derzeit die Reservierungsfunktion, die Tickets können online nur noch gekauft werden.

In Amerika erheben sich aus ungeklärter Ursache Tote aus ihren Gräbern und fallen über die Lebenden her. Ein Quartett junger Leute flüchtet auf das Land, quartiert sich in einem riesigen Einkaufszentrum ein, baut dieses zur Festung aus und scheitert letztlich an der eigenen Unzulänglichkeit. Mitreißender Horrorschocker von George A. Romero, der dem Weltuntergang auch seine komische Seiten abzugewinnen weiß. Mehr Infos

Cineplex Aachen

20:00 Uhr

2D
Tickets

Cineplex Aachen

22:45 Uhr

2D
Tickets
Mullewapp - Kinoabenteuer

Unsere neue Filmreihe für die kleinen Gäste - ohne Werbung. Das Saallicht bleibt während der Vorstellung an! Aufgrund der COVID-19-Pandemie entfällt derzeit die Reservierungsfunktion, die Tickets können online nur noch gekauft werden.

Eigentlich führen die Tiere auf dem Bauernhof Mullewapp ein eher ruhiges und beschauliches Leben, in dem nicht wirklich viel passiert. Eines Tages jedoch bekommen sie überraschenden Besuch von Johnny Mauser, und schnell steht der ganze Hof Kopf. Denn der kann nicht nur die spannendsten und lustigsten Geschichten erzählen, sondern scheint auch noch ein waschechter Held zu sein. Als aber das kleine Lamm Wolke spurlos verschwindet, beginnt für sie alle plötzlich ein richtig aufregendes Abenteuer. (j.b.) Mehr Infos

Cineplex Aachen

11:30 Uhr

2D
Tickets
Bolshoi Ballett 2020/21: D /OV

Aufzeichnung aus dem berühmten Bolschoi Theater in Moskau! Aufgrund der COVID-19-Pandemie entfällt derzeit die Reservierungsfunktion, die Tickets können online nur noch gekauft werden.

Als der junge und naive Armand das erste Mal in Paris ankommt, ist er völlig von der hinreißenden und sehr begehrenswerten Kurtisane Marguerite Gautier gefesselt. Aus ihrer Begegnung entsteht eine leidenschaftliche, aber zum Scheitern verurteilte Liebe... Alexandre Dumas´ Roman wird auf der Bühne des Bolschoi zum Leben erweckt. Mit Svetlana Zakharova als die kranke Marguerite, die auf der Suche ist nach Liebe und Erlösung von ihrem Leben als Kurtisane. Das Bolschoi erhebt die Choreographie John Neumeiers in außergewöhnliche Schönheit und tragischer Tiefe zu neuen emotionalen Höhen, begleitet von Chopins romantischer Klavierpartitur. Mit: Svetlana Zakharova (Marguerite Gautier), Edvin Revazov (Armand Duval), Anna Tikhomirova (Manon Lescaut), Semyon Chudin (Des Grieux), Kristina Kretova (Prudence Duvernoy), Mikhail Lobukhin (Gaston Rieux), Anna Antropova (Nanina), Andrei Merkuriev (Monsieur Duval), Daria Khokhlova (Olympia) Mehr Infos

Eden Palast Aachen

16:00 Uhr

2D OV
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern