Programm
Suche
Aachen

Geliebte Köchin

Mit: Juliette Binoche, Benoît Magimel, Pierre Gagnaire
Frankeich, Ende des 19. Jahrhunderts: Seit 20 Jahren arbeitet die begnadete Köchin Eugénie für den berühmten Gourmet Dodin. Mit der gemeinsamen Leidenschaft für’s Kulinarische entstand über die Jahre hinweg auch eine gegenseitige Liebe. Doch Eugénie will ihre Freiheit nicht aufgeben. „Geliebte Köchin“ ist ein bildgewaltiger Augenschmaus über die Kunst des Kochens und des Liebens – ein opulenter Historienfilm mit einer bezaubernden Juliette Binoche. In Cannes wurde der Film mit dem Preis für die beste Regie ausgezeichnet und zum offizieller Oscar-Beitrag Frankreichs.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Heaven can wait - Wir leben jetzt

Im Hamburger „Heaven Can Wait Chor“ sind alle Mitglieder mindestens 70 Jahre alt, manche an die 90. Gemeinsam haben sie den Mut, sich in ihrem hohen Alter vor ein Publikum zu stellen, singend ihre Seele preiszugeben und das Publikum mit Rock- und Popsongs in ihren Bann zu ziehen. Gleichzeitig überwinden sie durch die Musik innere Barrieren und bringen wahrhaftige Emotionen zum Ausdruck. Die mitreißende „Singen hält jung“ - Doku porträtiert den Hamburger Ü-70 Chor, der seit langem die Bühnen und jetzt auch die große Leinwand rockt!

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Perfect Days

Mit: Tokio Emoto, Arisa Nakano, Aoi Yamada
Hirayama reinigt öffentliche Toiletten in Tokio. Er lebt spartanisch und unbesorgt im Hier und Jetzt. Neben seinem strukturierten Alltag widmet er sich seinen Vorlieben für Musik, Literatur und das Fotografieren. So liest er vor dem Einschlafen oder hört Songs von Lou Reed, Patti Smith und den Stones. Dann aber brechen unerwartete Begegnungen sein zurückgezogenes Leben auf. Wim Wenders poetische Meditation über einen Toilettenputzer in Tokio schärft den Blick für das Wesentliche im Leben und ist zugleich eine Hommage an den japanischen Meisterregisseur Yasujiro Ozu.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Da kommt noch was

Mit: Ulrike Willenbacher, Zbigniew Zamachowski, Imogen Kogge
Spätestens als Helga durch den Boden ihres Wohnzimmers kracht, wird ihr klar, dass sie feststeckt. Zwei Jahre ist es her, dass ihr Ehemann sie für eine Andere verlassen hat und sie ist immer noch wütend und verletzt. Alles ändert sich, als ihre Putzhilfe Urlaub nimmt und den polnischen Arbeiter Ryszard als Vertretung schickt. Obwohl er als Mann so gar nicht ihren Vorstellungen entspricht, kommen sich die beiden näher. In ihrem zweiten Film wirft die Regisseurin einen ironischen Blick hinter die bürgerliche Fassade einer gut-situierten 62-Jährigen, deren Leben unerwartet auf den Kopf gestellt wird. Ein Kleinod!

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Divertimento - Ein Orchester für alle

Mit: Oulaya Amamra, Niels Arestrup, Lina El Arabi
Seit ihrer Kindheit träumt Zahia davon, Dirigentin zu werden. Die hochtalentierte Musikerin begeistert sich leidenschaftlich für große Orchesterklänge. Aber wie kann sie als junge Frau mit algerischen Wurzeln, die in der Pariser Banlieue lebt, ihr ehrgeiziges Ziel erreichen? Inspiriert von der wahren Geschichte der Zahia Ziouani – die derzeit eine der wenigen Dirigentinnen weltweit ist – zeigt das bewegend gespielte Musikdrama, dass es sich lohnt, gegen alle Widerstände für seine Passion zu kämpfen.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Out of Rosenheim

Mit: Marianne Sägebrecht, CCH Pounder, Jack Palance
So hatte sich die resolute Bayerin ihre Amerika-Reise nicht vorgestellt: Nach einem Streit mit ihrem Mann setzt der sie kurzerhand aus. Verloren marschiert Jasmin Münchgstettner nun in ihrem Lodenkostüm durch die Mohave Wüste. Bis sie auf ein märchenhaft chaotisches Motel stößt: das Café Bagdad! Geführt von der Farbigen Brenda, mit der sich Jasmin nach anfänglichem Misstrauen anfreundet. Schnell erobert sie die Herzen der Anwohner und Fernfahrer. In Percy Adlons neu restauriertem, skurril-charmanten Kultfilm aus den 80ern lässt sich die wunderbare Marianne Sägebrecht wiederentdecken.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Weißt du noch?

Mit: Senta Berger, Günther Maria Halmer, Konstantin Wecker
Nach über 50 Jahren Ehe ist aus der Liebe von Marianne und Günter freudlose Routine geworden. Und nun scheinen sie auch noch immer vergesslicher zu werden – bis Günter eine Pille besorgt, die Erinnerungen zurückbringen soll. Und tatsächlich, plötzlich ist alles wieder da. Gemeinsam begeben sich beide zurück zu den Höhen und Tiefen ihres Lebens und erinnern sich schließlich wieder an das Wichtigste: Den Beginn und den Zauber ihrer Liebe. Senta Berger und Günther Maria Halmer brillieren in einer pointierten Beziehungskomödie, die viel Wahres über das Leben, die Liebe und das Älterwerden zu sagen hat.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Die einfachen Dinge

Mit: Lambert Wilson, Grégory Gadebois, Marie Gillain
Keiner hat einen so vollen Terminkalender wie der Pariser Unternehmer Vincent Delcourt. Da kommt es ungelegen, dass sein Cabrio auf einer Landstraße mitten in den Bergen absäuft und er am Straßenrand strandet. Der Einsiedler Pierre rettet ihn und nimmt ihn zunächst mit auf seinen Hof. Zwei Welten prallen aufeinander! Während der wortkarge Pierre die Reden des Großstädters über sich ergehen lässt, schnuppert Vincent zum ersten Mal richtige Landluft. Schon bald stellt sich die wichtigste aller Fragen: ist er eigentlich glücklich? Vor traumhafter Bergkulisse erzählt der Film von der besonderen Freundschaft zweier ungleicher Männer und der heilenden Kraft der einfachen Dinge.

Cineplex Aachen Cineplex Aachen

Kino 3
CineCafé

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern