Programm
Suche
Aachen
Showtime 2018 FH Aachen

Showtime 2018 FH Aachen

  • 120´
  • Kurzfilm

Wie immer zum Ende des Semesters kommen die Studierenden des Fachbereiches Gestaltung aus ihren kreativen Lebensräumen heraus und zeigen auf der grossen Kinoleinwand woran sie Tag und Nacht gearbeitet haben. Da ist alles dabei, vom 16mm Film über Scripted Reality, von Zeichentrick bis zum Imagefilm und natürlich auch wieder viele Kurzfilme. Alles mal berührend, mal spannend oder lustig - aber auf jeden Fall immer unterhaltsam. Daher ein Abend für Cineasten und die perfekte Gelegenheit, die Talente von Morgen bereits ganz früh zu entdecken. Das ganze dauert etwa 2 Stunden und ist wie immer FSK 18 - das verspricht definitiv keine halben Sachen.

Cineplex,  Kino 2
Specials

André Rieu - Maastricht-Konzert 2018: Amore - My Tribute to Love

  • 145´
  • Konzert

Millionen kennen ihn als den "Walzerkönig": André Rieu ist einer der beliebtesten Musikstars der Welt. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Vor der spektakulären mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das Konzert 2018 den Maestro in seinem Element zusammen mit seinem 60köpfigen Johann Strauss-Orchester, Sopranen, Tenören, und ganz besonderen Gästen. André Rieu bietet ein unvergessliches musikalisches Erlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für alle Altersgruppen.

Eden Palast,  Eden 1
Specials

Prinz Charming

  • 85´
  • FSK 6
  • Animation

Welch ein Fluch: Prinz Charming wurde die unheilvolle Drohung, später einmal die Herzen sämtlicher Frauen zu brechen, bereits in die Wiege gelegt und so geschah es auch. Nun, kurz vor seinem 21. Geburtstag, pflastern bereits zahllose gebrochene Herzen seinen Weg; nicht weniger verschmähte Liebhaber sind - gelinde gesagt - erzürnt, dem Königreich droht Chaos. König Charming hat nun eindeutig die Nase voll und er droht seinem Sohn mit dem Entzug des Throns, sollte der sich nicht endlich für die eine wahre Liebe entscheiden. Für den Prinzen kommt das äußerst ungelegen, hat er doch aktuell gleich drei Verlobte... (vf)

Cineplex,  Kino 4
Specials

Mein Name ist Somebody - Zwei Fäuste kehren zurück

  • 95´
  • FSK 6
  • Drama / Roadmovie

In diesem Roadmovie ist der Star des Italowesterns Terence Hill als Easy Rider Thomas zu sehen, der die Einsamkeit der Wüste sucht. Auf seiner Reise kommt er durch Zufall der jungen Frau Lucia zu Hilfe, die in die Hände zweier Verbrecher geraten ist. Doch nach der Rettung ist es mit der von Thomas ersehnten Einsamkeit vorbei, denn die junge Frau weigert sich alleine zurückzubleiben. Trotz der ganzen Umstände und Schwierigkeiten, die Lucia verursacht, erkennt Thomas etwas Entscheidendes: Die Erfüllung des Lebens, die er sucht, findet er nicht in der Einsamkeit der Wüste. Es sind Lucias Mut und Freigeist, die ihn inspirieren... (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Specials
Eden Palast,  Eden 1
Specials

Fatima, The Ultimate Mystery

  • 80´
  • Dokumentarfilm

Monika ist eine Filmemacherin auf der Suche nach Arbeit. Durch einen Freund kommt sie in Kontakt mit einem Produzenten, der einen Film über die Folgen der Erscheinungen in Fatima machen möchte. Da sie Agnostikerin ist, nimmt Monika den Job nur widerwillig an. Durch die Bilder des Films kommt sie beim Schneiden in Berührung mit außergewöhnlichen Ereignissen, die sie aufwühlen... Am Ende stellt sie plötzlich fest, dass ihr Leben sich für immer verändert hat.

Hat Fatima die Geschichte der Welt verändert? Eine Reihe merkwürdiger Umstände scheinen darauf hinzuweisen, dass die geheimnisvollen Erscheinungen von Fatima den Lauf der Geschichte innerhalb der letzten 100 Jahre verändert haben. Was hat Fatima mit der russischen Revolution und den zwei Weltkriegen zu tun? Warum wurde Johannes Paul II nicht ermordet? Warum brach kein neuer Atomkrieg aus? Gibt es irgendeine Verbindung zwischen Fatima und dem Fall des Kommunismus sowie der Berliner Mauer? Was ist mit dem Islam? Kann die Botschaft von Fatima uns Hinweise auf die Zukunft liefern? Dies ist eine der Schlüsselfragen, mit denen sich dieser neue Dokumentarfilm beschäftigt. Basierend auf Tatsachen und den Meinungen internationaler Experten, schildert dieser Film bislang unbekannte Ereignisse und bietet eine spannende ganzheitliche Sicht auf unsere Geschichte.

Eden Palast,  Eden 1
Specials
Everybody's Talking about Jamie

Everybody's Talking about Jamie

  • 165´
  • Musical

Inspired by a true story, Everybody's Talking About Jamie is the new award-winning five-star hit musical for today. Jamie New is sixteen and lives on a council estate in Sheffield. Jamie doesn't quite fit in. Jamie is terrified about the future. He is going to be a sensation. Supported by his brilliant loving mum and surrounded by his friends, Jamie overcomes prejudice, beats the bullies and steps out of the darkness, into the spotlight. Winner of 3 WhatsOnStage Awards including Best New Musical and nominated for 5 Olivier Awards, Everybody's Talking About Jamie was filmed live at the Apollo Theatre in London's Shaftesbury Avenue especially for cinemas.

Englisch mit deutschen Untertiteln

Eden Palast,  Eden 1
Specials2D OmU 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern