Programm
Suche
Aachen

BTS World Tour Love Yourself in Seoul

  • 113´
  • FSK 0
  • Konzert

BTS kommen mit ihrem Konzertevent des Jahres 2018 für einen Tag in die Kinos der Welt: Die Aufführung eines Mitschnitts des spektakulären Auftaktkonzerts der LOVE YOURSELF WORLD TOUR im Olympiastadion von Seoul bietet der weltweiten Fangemeinde die Möglichkeit, den phänomenalen internationalen Erfolg der siebenköpfigen K-Pop-Boygroup auf einem exklusiven Event zu feiern.

Cineplex,  Kino 2
Specials2D OV 
Cineplex,  Kino 2
Specials2D OV 

Das letzte Mahl

  • 83´
  • FSK 6
  • Drama / Historienfilm

Am Tag der Machtergreifung Hitlers kommt die jüdische Familie Glickstein in Berlin zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Dabei tun sich überraschende Gräben auf: während die neunzehnjährige Leah ihren Eltern eröffnet, dass sie nach Palästina gehen wird, möchte ihr achtzehnjähriger Bruder mit seinen Freunden zum Fackelzug der Nazis, um der neuen Zeit zu huldigen.

"Das letzte Mahl" ist ein privates Drama, das an dem historischen Schicksalstag Deutschlands und der Welt stattfindet: Der 30.1.1933 stellt in Retrospektive einen der radikalsten Einschnitte in die Geschichte unseres Landes dar. Was uns an diesem Datum aber im Besonderen bewegt, ist die Tatsache, dass sich damals kaum jemand unter den Zeitgenossen ernsthaft hat vorstellen können, welche monströsen Konsequenzen die Machtübernahme Hitlers haben würde. Im Rückblick wünscht man sich, den Menschen zurufen zu können: "Nehmt Hitler ernst!" Regiestatement von Florian Frerichs

Eden Palast,  Eden 5
Specials
Showtime FH Aachen

Showtime FH Aachen

  • 26. Woche
  • 120´
  • Kurzfilm

Wie immer zum Ende des Semesters kommen die Studierenden des Fachbereiches Gestaltung aus ihren kreativen Lebensräumen heraus und zeigen auf der grossen Kinoleinwand woran sie Tag und Nacht gearbeitet haben. Da ist alles dabei, vom 16mm Film über Scripted Reality, von Zeichentrick bis zum Imagefilm und natürlich auch wieder viele Kurzfilme. Alles mal berührend, mal spannend oder lustig - aber auf jeden Fall immer unterhaltsam. Daher ein Abend für Cineasten und die perfekte Gelegenheit, die Talente von Morgen bereits ganz früh zu entdecken. Das ganze dauert etwa 2 Stunden und ist wie immer FSK 18 - das verspricht definitiv keine halben Sachen.

Cineplex,  Kino 2
Specials
Doctor Who: Neujahrsspecial 2019

Doctor Who: Neujahrsspecial 2019

  • 85´
  • Science-Fiction

Zu Beginn des neuen Jahres erwacht ein schreckliches Übel aus den Jahrhunderten der Erdgeschichte. Werden der Doctor, Ryan, Graham und Yaz in der Lage sein, die Gefahr zu bannen, wenn sie nach Hause kommen?

Die Daleks, mit Sicherheit die kultigsten Bösewichte der erfolgreichen BBC-Serie kehren für dieses Special zurück und stellen Jodie Whittaker's Doctor und ihre Begleiter Graham (Bradley Walsh), Yaz (Mandip Gill) und Ryan (Tosin Cole) vor ganz neue Herausforderungen. Statt des klassischen Weihnachtsspecials hat die BBC dieses Jahr ein Neujahrsspecial produziert, das wir vorab im Kino zeigen. Sehen Sie außerdem bei uns tolles Bonusmaterial mit spannenden Rückblicken auf den 13ten Doktor und seine Gefährten, einem exklusivem Blick hinter die Kulissen und einem Ausblick auf das neue Monster.

Eden Palast,  Eden 1
Specials2D OV 
Disney Junior Mitmach-Kino 2/2019

Disney Junior Mitmach-Kino 2/2019

  • 60´
  • Kinder

Großes Kino für die Kleinsten! Am 24. Februar findet zum achten Mal das bundesweite DISNEY JUNIOR MITMACHKINO statt. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACHKINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmachkino wird den Kleinen so Einiges geboten: Neben der kinoexklusiven Premiere brandneuer Folgen der Disney-Lieblinge MICKY UND DIE FLINKEN FLITZER und WELPENFREUNDE zeigt unser Vorschul-Kinoformat zudem erstmalig eine noch nie gezeigte Folge von PJ MASKS, dem neusten Hit auf dem Disney Channel.

Cineplex,  Kino 1
Specials

Manaslu - Berg der Seelen

  • 3. Woche
  • 123´
  • FSK 12
  • Biographie / Dokumentarfilm

Der Everest Rekord Bezwinger Hans Kammerlander stellt sich nach 26 Jahren seinem Schicksal am Manaslu in Nepal (8163 Meter). Ein Freund stürzte ab, der andere wurde nur wenige Meter neben ihm vom Blitz erschlagen. Hans, dem Wahnsinn nahe, überlebte! Nach seinen Erfolgsfilmen "Mount St. Elias" und "Streif" kehrt Regisseur Gerald Salmina mit einem spektakulären wie bewegendem Portrait von einem der größten Bergsteiger unserer Zeit zurück auf die Kinoleinwand. (Quelle: Verleih)

Eden Palast,  Eden 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern