Programm
Suche
Aachen
National Theatre Live: Hamlet

National Theatre Live: Hamlet

  • 12. Woche
  • 210´
  • Theater

Originalversion

Schon über 750.000 Zuschauer weltweit - und endlich noch einmal auf großer Kinoleinwand!
Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC's "Sherlock", Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie unter der Leitung von Lyndsey Turner auf der großen Kinoleinwand! Wir präsentieren Ihnen das in 2015 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - in brillantem HD und perfektem 5.1 Surround Sound.

Eden Palast,  Eden 1
Specials2D OmU 
Double Feature: Jurassic World 3D

Double Feature: Jurassic World 3D

  • Action / Science-Fiction

In Jurassic World wurde ein Raubtier gezüchtet, das es in der Natur nie gegeben hat: den Indominus Rex. Er sollte die größte Hauptattraktion werden, doch wurde zur größten Gefahr, als es ausbrach. Doch nicht nur der Indominus Rex konnte fliehen, sondern auch die anderen gefährlichen Dinosaurier. Der genmanipulierte Super-Dinosaurier Indominus Rex fürchtet sich weder vor Menschen noch vor seinen Artgenossen. Trotz aller Gefahren starten Chris Pratt und Bryce Dallas Howard eine Rettungsaktion und wollen die Dinosaurier vor einer Explosion retten.

Cineplex,  Kino 4
Specials3D 

Papst Franziskus - Ein Mann seines Wortes

  • 96´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Der Regisseur Wim Wenders besucht die Vorstellung und wird den Film vorstellen.

Der neue Dokumentarfi lm von Wim Wenders PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES ist eine persönliche Reise mit Papst Franziskus und
nicht so sehr ein Film über ihn. Im Zentrum dieses Porträts stehen die Gedanken des Papstes, alle ihm wichtigen Themen, aktuelle Fragen zu globalen
Herausforderungen und sein Reformbestreben innerhalb der Kirche.
Das visuelle Konzept des Filmes lässt den Zuschauer mit dem Papst von Angesicht zu Angesicht sein. Ein Gespräch zwischen ihm und - im wahrsten Sinne - der Welt entsteht. Papst Franziskus teilt seine Vision einer Kirche, die von tiefer Sorge um die Armen geprägt ist, spricht über Umweltfragen, soziale Gerechtigkeit und sein Engagement für Frieden an den Kriegsschauplätzen dieser Welt und zwischen den Weltreligionen. Mit PAPST FRANZISKUS - EIN MANN SEINES WORTES ist ein Film entstanden, der uns in einer
Zeit, in der das Misstrauen gegenüber Politikern groß ist und in der Lügen, Korruption und "alternative Fakten" unser Leben bestimmen, einen Mann
nahebringt, der lebt, was er predigt, und dem die Menschen aller Glaubensrichtungen, aus aller Welt und aus unterschiedlichsten Kulturen ihr Vertrauen schenken. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 1
Specials

Footprints - Der Weg deines Lebens

  • 5. Woche
  • 89´
  • FSK 0
  • Dokumentarfilm

Diese Anzeige erschien in Arizona: "Gesucht werden 10 tapfere junge Leute, die bereit sind in 40 Tagen 1000 Kilometer zu Fuß auf einem jahrhundertealten Weg zurückzulegen. Die Ankunft am Ziel ist ungewiss; dafür sind dir Tage voll Schmerz, strömendem Regen, bitterer Kälte und stechender Hitze sicher. Verletzungen, Muskelkater und Blasen sind zu erwarten und der Gedanke ans Aufgeben wird, neben der Erschöpfung, dein treuster Begleiter sein, denn zum Schlafen bleibt nur wenig Zeit. Manchmal wirst du dich gleich auf dem nackten Boden hinstrecken, den Naturgewalten ausgesetzt. Wenn du dich auf diesem geheimnisvollen Pilgerpfad verirrst, wirst du mühsame Umwege in Kauf nehmen müssen. Im Gegenzug wirst du die unvergleichliche Schönheit Nordspaniens besonders genießen können und... wie viele versichern, auf dem Jakobsweg den Weg deines Lebens finden. Kommst du mit?"

Eden Palast,  Eden 1
Specials

André Rieu - Maastricht-Konzert 2018: Amore - My Tribute to Love

  • 11395. Woche
  • 145´
  • Konzert

Millionen kennen ihn als den "Walzerkönig": André Rieu ist einer der beliebtesten Musikstars der Welt. Sein legendäres jährliches Konzert in Maastricht ist für seine vielen Fans das mit Spannung erwartete Kinoereignis des Jahres. Vor der spektakulären mittelalterlichen Kulisse des Stadtplatzes in Andrés Heimatstadt zeigt das Konzert 2018 den Maestro in seinem Element zusammen mit seinem 60köpfigen Johann Strauss-Orchester, Sopranen, Tenören, und ganz besonderen Gästen. André Rieu bietet ein unvergessliches musikalisches Erlebnis voller Humor, Spaß und Emotionen für alle Altersgruppen.

Eden Palast,  Eden 1
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern