Programm
Suche
Aachen

Das größte Geschenk

  • 13. Woche
  • 107´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm / Drama

Kann man seinen Feinden verzeihen? Der Film besteht aus fiktiven und dokumentarischen Elementen und zeigt, dass nur über die Vergebung Frieden möglich ist.

Einer wird gleich den anderen umbringen. Ach, wäre das alles doch nur ein Film!
Sollen wir einfach wegsehen? Oder bemühen wir uns um ein echtes Happy End?
Es gibt eine Waffe, die jedem Konflikt ein Ende setzen kann.
Sie wurde bereits erprobt - in Frankreich, Spanien, Irland, Mexiko, Kolumbien und Ruanda - und sie funktioniert immer. Ihre aufbauende Kraft kennt keine Grenzen. Und... sie ist gratis.
Es erfordert jedoch viel Mut, sie zu benutzen. Am Ende ist die Vergebung aber DAS GRÖSSTE GESCHENK.

Ein ganz besonderer Film über die Vergebung. Tief berührend und dabei lustig und intelligent in eine Rahmenhandlung verpackt, zeigt er anhand realer Geschichten, dass die Vergebung jeden Konflikt beenden kann.
Ein Film von den Machern von MARY'S LAND UND FOOTPRINTS.

Eden Palast,  Eden 4
Specials
Showtime FH Aachen

Showtime FH Aachen

  • 120´
  • Kurzfilm

Wie immer zum Ende des Semesters kommen die Studierenden des Fachbereiches Gestaltung aus ihren kreativen Lebensräumen heraus und zeigen auf der grossen Kinoleinwand woran sie Tag und Nacht gearbeitet haben. Da ist alles dabei, vom 16mm Film über Scripted Reality, von Zeichentrick bis zum Imagefilm und natürlich auch wieder viele Kurzfilme. Alles mal berührend, mal spannend oder lustig - aber auf jeden Fall immer unterhaltsam. Daher ein Abend für Cineasten und die perfekte Gelegenheit, die Talente von Morgen bereits ganz früh zu entdecken. Das ganze dauert etwa 2 Stunden und ist wie immer FSK 18 - das verspricht definitiv keine halben Sachen.

Cineplex,  Kino 1
Specials

Disney Junior Mitmachkino 01/2020

  • 60´
  • FSK 0
  • Kinder

Hier muss niemand sitzen bleiben! Es darf getanzt, geklatscht und gesungen werden. Ein Riesenspaß für die Kleinsten mit allen Disney-Stars.

Großes Kino für die Kleinsten! Am 09. Februar kommt das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO auf die große Leinwand. Ein Kinobesuch ist ein Abenteuer, besonders für die kleinen Kinder. Aber einen ganzen Film lang still zu sitzen, das ist oft noch zu viel verlangt. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO verbindet den Kinobesuch deshalb mit der aktiven Teilnahme an kleinen Spielen, Rätseln und Tanzeinlagen. Beim Mitmach-Kino wird den Kleinen so Einiges geboten: Wieder mit dabei sind unsere beliebten Disney Channel Helden Vampirina und Welpenfreunde. Unterstützung bekommen sie von unserem neuen Disney Junior Hit T.O.T.S. - alle Folgen sind natürlich brandneu und wurden noch nie im Fernsehen gezeigt.
Auf der großen Leinwand präsentieren sich die Helden von Disney Junior und fordern ihr Publikum zu jeder Menge lustiger Aktionen auf. Das DISNEY JUNIOR MITMACH-KINO bietet Kindern zwischen zwei und sieben Jahren jede Menge Spaß und Interaktion. Moderiert wird der einstündige Mitmach-Spaß von Micky Maus: zwar nicht live vor Ort, aber als eigens produzierte Animation auf der Leinwand.

Cineplex,  Kino 1
Specials

Berliner Philharmoniker 2019/20: Gustavo Dudamel dirigiert Mahlers Zweite Symphonie

  • 130´
  • Konzert

Gustav Mahler Symphonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssymphonie«

Erleben Sie zum Abschluss der philharmonischen Kinosaison 2019/20 Mahlers gewaltige 2. Symphonie mit Gustavo Dudamel.

Gesamtdauer: ca. 130 min (inkl. 30 min Vorprogramm)

Eden Palast,  Eden 1
SpecialsEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern