Programm
Suche
Aachen

Paw Patrol - Ultimativer Kino Einsatz

  • 47´
  • FSK 0
  • Abenteuer / Kinder-/Jugendfilm / Animation
  • Kinder

Am 29.9. habt ihr erstmalig die Chance 2 Doppelfolgen PAW PATROL ULTIMATIVER EINSATZ im Kino zu sehen! Wir zeigen euch "Das Sumpfmonster / Die Goldknochen" und "Die verschwundene Sternwarte".

Das Sumpfmonster / Die Goldknochen:
Beim Ausflug in die Sümpfe kommt es zu einem Zwischenfall. Zuma und das ultimative Sumpf-Fahrzeug eilen zur Hilfe! // In Adventure Bay geht es drunter und drüber. Ryder beauftragt Rocky, die Lage gemeinsam mit den Welpen in den Griff zu bekommen.

Die verschwundene Sternwarte:
Ein Komet nähert sich und die PAW Patrol baut eine riesige Sternwarte. Als diese plötzlich losrollt, müssen Rubble und die Welpen alles wieder neu aufbauen, was dabei zerstört wurde.

Cineplex,  Kino 4
Specials
Cineplex,  Kino 5
Specials
Cineplex,  Kino 6
Specials

Léon - Der Profi (Director's Cut)

  • 127´
  • FSK 16
  • Thriller / Action

Léon verdient sein Geld als Auftragskiller der Italo-Mafia in den Straßen von New York. Er lebt zurückgezogen und pflegt außer zu seinem Boss Tony einzig zu seiner Topfpflanze ein freundschaftliches Verhältnis. Als die Familie seiner Nachbarstochter Mathilda von DEA-Polizisten brutal getötet wird, flüchtet sie zu Léon. Um sich an den Mördern ihres kleinen Bruders zu rächen, lässt sich Mathilda das grausame Handwerk eines Profi-Killers von Léon beibringen. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 6
Specials

Metallica & San Francisco Symphony: S&M²

  • 150´
  • Konzertfilm

Metallica steht zusammen mit dem San Francisco Symphony Orchestra zum ersten Mal seit 20 Jahren auf der Bühne, um noch einmal ihr legendäres Konzert und Livealbum S&M aufzuführen.
Gefilmt wurde die Konzertshow bei zwei ausverkauften Events in San Franciscos Chase Center. Neben vielen Songs aus S&M enthält das Konzert auch einige jüngere Metallica Songs (und einige Überraschungen !), die speziell für dieses einzigartige Konzert neu arrangiert wurden sowie eine Einführung durch die Band, die exklusiv nur im Kino zu sehen sein wird.

Cineplex,  Kino 3
Specials2D OmU 
Cineplex,  Kino 3
Specials2D OmU 

Immer und ewig

  • 85´
  • Dokumentarfilm

Niggi, leidenschaftlicher Fotograf und Tüftler, hat seine Annette schon gefunden. Das reiselustige Paar verbindet die unerschütterliche Liebe zum Leben, obwohl es auf eine harte Probe gestellt wurde. Seit nunmehr 20 Jahren ist Annette vom Hals abwärts gelähmt und rund um die Uhr auf Hilfe und Pflege angewiesen. Nun sind beide Ende 60, aber Niggi als visionärer Pragmatist fordert das Leben immer noch heraus: Kreuz und quer durch die Weltgeschichte zu reisen, wie früher, als sie noch nicht an MS erkrankt war. Dafür machte Niggi das Unmögliche möglich und baute einen Bus so um, dass sie allen Einschränkungen zum Trotz reisen können. Mutig und mit Witz und Charme begeben sie sich nun auf die Straßen Europas und ringen dem Leben ab, was immer es an Schönem für sie bereithält. Wie schafft es das einst junge und wilde Paar seit so langer Zeit immer wieder von neuem aufzubrechen?
Die Tochter der beiden, Filmemacherin Fanny Bräuning, begleitet die Eltern auf ihrer Reise ins Ungewisse und macht sich voller Neugier und Staunen auf die Suche nach Antworten auf die großen Fragen des Lebens und erzählt dabei die Geschichte einer großen Liebe. (Quelle: Verleih)

Cineplex,  Kino 6
Specials
Das größte Geschenk

Das größte Geschenk

  • 107´
  • FSK 12
  • Dokumentarfilm / Drama

Einer wird gleich den anderen umbringen. Ach, wäre das alles doch nur ein Film!
Sollen wir einfach wegsehen? Oder bemühen wir uns um ein echtes Happy End?
Es gibt eine Waffe, die jedem Konflikt ein Ende setzen kann.
Sie wurde bereits erprobt - in Frankreich, Spanien, Irland, Mexiko, Kolumbien und Ruanda - und sie funktioniert immer. Ihre aufbauende Kraft kennt keine Grenzen. Und... sie ist gratis.
Es erfordert jedoch viel Mut, sie zu benutzen. Am Ende ist die Vergebung aber DAS GRÖSSTE GESCHENK.

Ein ganz besonderer Film über die Vergebung. Tief berührend und dabei lustig und intelligent in eine Rahmenhandlung verpackt, zeigt er anhand realer Geschichten, dass die Vergebung jeden Konflikt beenden kann.
Ein Film von den Machern von MARY'S LAND UND FOOTPRINTS.

Eden Palast,  Eden 4
Specials
Eden Palast,  Eden 1
Specials
Eden Palast,  Eden 1
Specials

Alp-Con CinemaTour 2019: MOUNTAIN

  • 91´

Wir zeigen zwei der besten Mountain-Filme:
Kilian Jornet hat 2017 den höchsten Gipfel der Welt, den Mount Everest, in Rekordzeit erklommen. "Path to Everest" zeigt ein intimes Porträt des Ausnahmeathleten und begleitet ihn bei seinem Aufstieg. Es offenbart seine Ängste, Widersprüche und seinen Wunsch, immer wieder neue Herausforderungen zu suchen, damit er weiter träumen kann.

Nachdem Benedikt Böhm bereits 2006 bei seinem Projekt "Speedtransalp - Nonstop" die Alpen innerhalb von nur drei Tagen mit seinem Team überquert hat, möchte er nun einen neuen Speed-Rekord aufstellen und das Unvorstellbare leisten: In einem Zug und ohne längere Pausen oder Schlaf soll es für ihn von Deutschland nach Italien gehen.

Englisch mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 8
Specials
Shakira In Concert: El Dorado World Tour

Shakira In Concert: El Dorado World Tour

  • Dokumentarfilm / Konzert

Shakira In Concert: El Dorado World Tour bringt die atemberaubende Show des Weltstars auf die Kinoleinwand, mit aktuellen Erfolgen wie "Chantaje" und "La Bicicleta" sowie Hits aus ihrem über 20-jährigen Repertoire, darunter "Hips Don't Lie", "Waka Waka (This Time for Africa)" und "Estoy Aqui". In Shakiras eigenen Worten zeigt der Film, wie das Highlight ihrer Karriere in 22 Länder gebracht wurde, nachdem sie die komplette Tour aufgrund einer Stimmbandverletzung zunächst verschieben musste.

Cineplex,  Kino 6
Specials2D OmU 

Alp-Con CinemaTour 2019: BIKE

  • 92´

Sport- und Outdoor Filme auf großer Leinwand im Kino!
Die Filmtour mit einzigartigen Abenteuern, atemberaubenden Landschaften und ergreifenden Geschichten!

Erlebe drei Mountainbike-Filme der besonderen Art: "Return to Earth" ist bereits der neunte Featurefilm der preisgekrönten Abenteuerfilmproduktion Anthill Films aus Kanada. Eine cineastische Reise durch verschiedene Mountainbike-Communities, Persönlichkeiten und Terrains.
Mit "Vision" kommt der erste Freeride-Mountainbike-Film mit weiblicher Führung. VISION verbindet die kreativen Welten von Veronique Sandler: Kunst, Design und die Leidenschaft zu ihrem Sport.
"Life of Pie": Im Jahr 2002 zogen die Mountainbikerinnen und Unternehmerinnen Jen Zeuner und Anne Keller nach Fruita, im US-Bundesstaat Colorado, auf der Suche nach einer günstigen Mietwohnung, einmaligen Single Tracks und Freizeit fürs Mountainbiken. Nach 15 Jahren können wir sagen, dass die beiden unkonventionellen Frauen es geschafft haben, frischen Wind in eines der konservativsten Städtchen des Bundesstaates zu bringen.

Englische Originalversionen, teilweise mit deutschen Untertiteln

Cineplex,  Kino 8
Specials

Alp-Con CinemaTour 2019: SNOW

  • 87´

Wir zeigen drei der besten Skifilme des Jahres:
"The Faction Collective" kommt nach ihrem preisgekrönten Meisterwerk "This is Home" dieses Jahr mit ihrem zweiten Full Movie. "The Collective" ist ein Skifilm, der nicht nur das Team rund um Faction Ski präsentiert, welches zu den erfolgreichsten des Freeski Zirkus zählt, sondern auch eine schöne Auswahl der Möglichkeiten des Skifahrens zeigt.
Der Skifilm "Der Tiroler und sein Piefke" ist ein humorvolles Portrait über die beiden Skifahrer Roman Rohrmoser und Felix Wiemers, die einen genialen Winter in den Tiroler Bergen genießen - mit herkunftsbedingten Missverständnissen.
"Through Darkness" Oberhalb des Polarkreises versteckt sich die Sonne über die Wintermonate hinter dem Horizont. In den Bergen um Tromso machen sich die Snowboarderin Manuela Mandl und Melissa Brandner mit ihren Freunden auf die Suche nach Erkenntnissen ohne Tageslicht.

Cineplex,  Kino 8
Specials

Berliner Philharmoniker 2019/20: Silvesterkonzert mit Kirill Petrenko und Diana Damrau

  • 120´
  • Konzert

George Gershwin (Ein Amerikaner in Paris)
Leonard Bernstein (Symphonische Tänze aus West Side Story)
Werke von Cole Porter, Frederick Loewe und Kurt Weill

Feiern Sie mit den Berliner Philharmonikern den glamourösen Ausklang des Jahres in der Silvester-Gala 2019 mit Sopranistin Diana Damrau und erstmals unter der Leitung ihres neuen Chefdirigenten Kirill Petrenko.

Gesamtdauer: ca. 120 min (inkl. 30 min Vorprogramm, keine Pause)

Eden Palast,  Eden 1
SpecialsEvent 

Berliner Philharmoniker 2019/20: Gustavo Dudamel dirigiert Mahlers Zweite Symphonie

  • 130´
  • Konzert

Gustav Mahler Symphonie Nr. 2 c-Moll »Auferstehungssymphonie«

Erleben Sie zum Abschluss der philharmonischen Kinosaison 2019/20 Mahlers gewaltige 2. Symphonie mit Gustavo Dudamel.

Gesamtdauer: ca. 130 min (inkl. 30 min Vorprogramm)

Eden Palast,  Eden 1
SpecialsEvent 

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet