Programm
Suche
Bruchsal

Unsere kommenden Events

Elli - Ungeheuer geheim

Do, 25. Jul 2024

Elli - Ungeheuer Geheim

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)! Und am Donnerstag, den 25. Juli, um 13 Uhr in unserem KinderFerienKino zum NicePrice ab 5 Euro!

Das kleine Gespenst Elli braucht unbedingt ein neues Zuhause. Ihr Onkel Chamberlain ist von geheimnisvollen Drohnen entführt worden und die alte Spukvilla, in der sie mit ihm hauste, ist nicht mehr bewohnbar. Auf ihrer Suche nach Chamberlain kommt sie an einen Ort, an dem sie ihn vermutet: Eine alte Geisterbahn auf dem Jahrmarkt. Ihren Onkel findet sie hier zwar nicht, aber eine illustre Monstergemeinschaft, die dort im Verborgenen lebt: Yeti Martha, Vampir Vangrufti und Knarf Frankenstein. Begeistert sind die drei nicht über den Zuwachs, zumal sie so Gefahr laufen, die Aufmerksamkeit der Außenwelt auf sich zu ziehen. Und in der sind Monster nicht willkommen! Doch Elli lässt sich nicht so leicht abschütteln - zum Glück! Denn als es darauf ankommt, auf einer abenteuerlichen Flucht einen Plan zu schmieden, die Monster und die Geisterbahn zu retten, gegen die fiesen kleinen Drohnen zu kämpfen und ihren Onkel zu befreien, wächst Elli über sich hinaus. Denn manchmal ist der Wunsch nach einem Zuhause so stark, dass man seine Familie sogar dort finden kann, wo man gar nicht gesucht hat. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Alles steht Kopf 2

Fr, 26. Jul 2024

Alles steht Kopf 2

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)! Wir zeigen den Film sowohl in 2D als auch in 3D! Und am Freitag, den 26. Juli, um 14:20 Uhr in unserem KinderFerienKino zum NicePrice ab 5 Euro! Und am Montag, den 29. Juli, um 19:20 Uhr zum NicePrice ab 7 Euro!

In Disney Pixars ALLES STEHT KOPF 2 kehren wir in den Kopf des nun frischgebackenen Teenagers Riley zurück – genau zu dem Zeitpunkt, an dem das Hauptquartier plötzlich abgerissen wird, um Platz für etwas völlig Unerwartetes zu schaffen: neue Emotionen! Freude, Trauer, Wut, Angst und Ekel, die seit langem erfolgreich Rileys Kopf managen, sind sich nicht sicher, was sie fühlen sollen, als Zweifel auftaucht. Und es sieht so aus, als ob sie nicht die einzige Neue ist! Unter der Regie von Kelsey Mann und produziert von Mark Nielsen, kommt ALLES STEHT KOPF 2 – das Feel Good Movie, oder besser gesagt – Feel All Movie – 2024 in die Kinos. Mehr Infos

14:20 Uhr

2D
Tickets
Kleiner Dodo

So, 28. Jul 2024

Kleiner Dodo

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Der kleine Orang-Utan-Junge Dodo lebt mit seiner Familie im tiefen grünen Regenwald und ist fasziniert von den Geheimnissen des Dschungels. Deshalb schlägt er auch nicht selten die Warnungen seiner Mutter in den Wind, die immer wieder sagt, dass ein kleiner Affe am Boden nichts zu suchen hat. Eines Tages findet er auf einem seiner Streifzüge ein rätselhaftes "Dingsbums", dem er schrecklich schaurige Töne entlocken und selbst einen Tiger in die Flucht schlagen kann. Doch erst durch den alten Affen Darwin erfährt er, dass das Ding eine Geige ist, und lernt auch, sie zu spielen. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
IF - Imaginäre Freunde

Mo, 29. Jul 2024

If: Imaginäre Freunde

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)! Und am Montag, den 29. Juli, um 13 Uhr in unserem KinderFerienKino zum NicePrice ab 5 Euro!

IF: IMAGINÄRE FREUNDE nimmt Zuschauer jeden Alters mit auf eine magische Reise voller Fantasie, Nostalgie und Abenteuer. Für fast alle sind imaginäre Freunde unsichtbar, doch in diesem Kino-Highlight sind sie winzig, riesig, knallbunt, schwarz-weiß, pelzig, „cartoonig“, tierisch oder blumig – und ganz sicher immer liebenswert und einzigartig! Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
The Quiet Girl

Mo, 29. Jul 2024

The Quiet Girl

CappuKino ab dem 15. Juli mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Am Ende des Frühjahrs 1981 wird die 9-jährige Cáit zu entfernten Verwandten aufs Land gebracht. Das schweigsame Mädchen soll hier den Sommer verbringen, ohne ihrem Elternhaus zur Last zu fallen. Nur mit den Kleidern, die sie auf dem Leib trägt, zieht sie in das gepflegte Landhaus ein, zu dem eine Allee mit üppig-grünen Bäumen führt. Wann und ob sie wieder nach Hause zurückkehren wird, weiß sie nicht. Die Kinsellas sind hart arbeitende Farmer, die es zu bescheidendem Wohlstand gebracht haben. Eibhlín kümmert sich behutsam und liebevoll um Cáit, gibt ihr Geborgenheit und Nähe. Zu Seán, dem Mann im Haus, ist das Verhältnis distanziert, bis auch er sich von dem Mädchen bei der Arbeit mit den Tieren helfen lässt und sich dem ruhigen Kind langsam öffnet. In der Obhut der Kinsellas blüht Cáit langsam auf und entdeckt ein ganz neues Leben. Doch auch in diesem Haus, wo es so etwas wie Liebe für sie geben könnte, herrscht eine Stille, die sich vom leisen, aber dauernden Schmerz seiner Bewohner ernährt. Inmitten dieser kargen, schönen irischen Landschaft liegt ein Geheimnis verborgen, auf dessen Spuren sich Cáit mit neu gewonnenem Mut und Vertrauen begibt. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Sneak Preview

Mo, 29. Jul 2024

Sneak Preview

Was zeigt uns Walter diese Woche? Die Sneak im Cineplex Bruchsal in unserem ULTIMATE.Saal 2!

Wer Überraschungen liebt, ist hier richtig aufgehoben und sieht die Top-Filme oft schon Wochen vor ihrem regulären Start! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Ella und der schwarze Jaguar

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)! Und am Dienstag, den 30. Juli, um 13 Uhr in unserem KinderFerienKino zum NicePrice ab 5 Euro!

Ella ist keine gewöhnliche Teenagerin: Ihre Kindheit hat sie im Dschungel des Amazonas verbracht und ihre beste Freundin ist Hope - ein schwarzer Jaguar, den sie als verwaistes Jungtier aufgezogen hat. Doch nach dem tragischen Tod von Ellas Mutter beschloss ihr Vater, dem Amazonas den Rücken zu kehren und nach New York zu ziehen. Ellas größter Traum ist es seitdem, an den Ort zurückzukehren, an dem sie aufgewachsen ist. Als sie erfährt, dass Wilderer im Amazonas Jagd auf seltene Tiere machen und Hope in Gefahr ist, hält Ella es nicht mehr aus: Sie entscheidet, sich auf ein Abenteuer einzulassen, das ihr Leben für immer verändern wird... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Max und die Wilde 7 - Die Geister-Oma

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)! Und am Mittwoch, den 31. Juli, um 13 Uhr in unserem KinderFerienKino zum NicePrice ab 5 Euro!

In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
Liebesbriefe aus Nizza

Mi, 31. Jul 2024

Liebesbriefe aus Nizza

In unserer Emotions Preview, der exklusiven Kinopreview mit großartigen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen am Mittwoch, den 31. Juli. Ein Glas oder Piccolo Scavi & Ray und die aktuelle Ausgabe der Jolie sind inklusive (solange der Vorrat reicht).

Als François auf dem Dachboden seines Hauses ein paar alte Liebesbriefe in die Hände fallen, fällt der pensionierte Offizier aus allen Wolken. Denn die wortreichen Ergüsse über den "vibrierenden Venushügel" seiner Frau Annie stammen definitiv nicht von ihm. Dass die Briefe 40 Jahre alt sind und höchstens noch musealen Wert haben, ist ihm völlig egal. Polyamorie in seinem Haus? Undenkbar! Francois fordert Revanche, mobilisiert seine Beziehungen zum Geheimdienst und spürt den Casanova von einst an der Riviera auf. Siegessicher reist er zusammen mit Annie ins sonnige Nizza. Sein attraktiver (und sehr athletischer) Rivale ist keineswegs unbewaffnet: Als Bonvivant und musikalischer Freigeist weiß sich Boris lässig zu verteidigen. Während Annie den Ausflug in die Vergangenheit und das nächtliche Nacktbaden mit ihrem neuen alten Kavalier immer mehr genießt, verrennt sich François in seine Rachepläne. Doch vielleicht geht es um mehr als nur verletzte Männerehre? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Kleiner Dodo

So, 04. Aug 2024

Kleiner Dodo

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Der kleine Orang-Utan-Junge Dodo lebt mit seiner Familie im tiefen grünen Regenwald und ist fasziniert von den Geheimnissen des Dschungels. Deshalb schlägt er auch nicht selten die Warnungen seiner Mutter in den Wind, die immer wieder sagt, dass ein kleiner Affe am Boden nichts zu suchen hat. Eines Tages findet er auf einem seiner Streifzüge ein rätselhaftes "Dingsbums", dem er schrecklich schaurige Töne entlocken und selbst einen Tiger in die Flucht schlagen kann. Doch erst durch den alten Affen Darwin erfährt er, dass das Ding eine Geige ist, und lernt auch, sie zu spielen. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
The Quiet Girl

Mo, 05. Aug 2024

The Quiet Girl

CappuKino ab dem 15. Juli mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Am Ende des Frühjahrs 1981 wird die 9-jährige Cáit zu entfernten Verwandten aufs Land gebracht. Das schweigsame Mädchen soll hier den Sommer verbringen, ohne ihrem Elternhaus zur Last zu fallen. Nur mit den Kleidern, die sie auf dem Leib trägt, zieht sie in das gepflegte Landhaus ein, zu dem eine Allee mit üppig-grünen Bäumen führt. Wann und ob sie wieder nach Hause zurückkehren wird, weiß sie nicht. Die Kinsellas sind hart arbeitende Farmer, die es zu bescheidendem Wohlstand gebracht haben. Eibhlín kümmert sich behutsam und liebevoll um Cáit, gibt ihr Geborgenheit und Nähe. Zu Seán, dem Mann im Haus, ist das Verhältnis distanziert, bis auch er sich von dem Mädchen bei der Arbeit mit den Tieren helfen lässt und sich dem ruhigen Kind langsam öffnet. In der Obhut der Kinsellas blüht Cáit langsam auf und entdeckt ein ganz neues Leben. Doch auch in diesem Haus, wo es so etwas wie Liebe für sie geben könnte, herrscht eine Stille, die sich vom leisen, aber dauernden Schmerz seiner Bewohner ernährt. Inmitten dieser kargen, schönen irischen Landschaft liegt ein Geheimnis verborgen, auf dessen Spuren sich Cáit mit neu gewonnenem Mut und Vertrauen begibt. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Nur noch ein einziges Mal - It ends with us

In unserer Emotions Preview, der exklusiven Kinopreview mit großartigen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen am Mittwoch, den 7. August. Ein Glas oder Piccolo Scavi & Ray und die aktuelle Ausgabe der Jolie sind inklusive (solange der Vorrat reicht).

NUR NOCH EIN EINZIGES MAL - IT ENDS WITH US ist die erste Verfilmung eines Romans von Colleen Hoover für die große Leinwand und erzählt die mitreißende Geschichte von Lily Bloom (BLAKE LIVELY), einer Frau, die ihre traumatische Kindheit hinter sich lassen will, um in Boston ein neues Leben zu beginnen. Dort möchte sie ihren lebenslangen Traum verwirklichen und ihr eigenes Geschäft eröffnen. Bei einer zufälligen Begegnung mit dem charmanten Neurochirurgen Ryle Kincaid (JUSTIN BALDONI) fliegen zwischen den beiden sofort die Funken und sie fühlen eine tiefe Verbindung. Doch als sie sich Hals über Kopf ineinander verlieben, bemerkt Lily Seiten an Ryle, die sie an die Beziehung ihrer Eltern erinnern. Plötzlich taucht auch Lilys erste große Liebe Atlas Corrigan (BRANDON SKLENAR) wieder in ihrem Leben auf. Dadurch wird auch ihre Beziehung zu Ryle auf den Kopf gestellt. Lily erkennt, dass sie lernen muss, auf ihre eigenen Stärken zu vertrauen. Und sie muss eine überaus schwierige Entscheidung für ihre Zukunft treffen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Longlegs

Mi, 07. Aug 2024

Longlegs

Wir behalten uns Ausweiskontrollen vor.

Die FBI-Agentin Lee Harker wird mit einem bislang ungelösten Fall eines Serienmörders betraut. Sie entdeckt nicht nur Hinweise auf Verbindungen zu okkulten Praktiken, sondern unerwartet auch eine sehr persönliche Verbindung zwischen dem Mörder und ihr. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:30 Uhr

2D
Tickets
Wer bist du, Mama Muh?

So, 11. Aug 2024

Wer bist du, Mama Muh?

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die Wilden Mäuse

So, 11. Aug 2024

Die Wilden Mäuse

Kinder bis 11 Jahren und ihre Angehörigen (vor 19 Uhr) zahlen generell den Ticketpreis ab 8 Euro (ggf. zzgl. 3D- und/oder Platzkategoriezuschlag)!

DIE WILDEN MÄUSE erzählt die Geschichte der neunmalklugen Maus Pattie und ihren tierischen Freunden, die mit ein wenig Hilfe des alternden Helden Jason ein aufregendes Abenteuer zwischen mauligen Zyklopen, verspielten Riesenkraken und echten Göttern erleben - ein großer Spaß für die ganze Familie! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

13:00 Uhr

2D
Tickets
The Quiet Girl

Mo, 12. Aug 2024

The Quiet Girl

CappuKino ab dem 15. Juli mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Am Ende des Frühjahrs 1981 wird die 9-jährige Cáit zu entfernten Verwandten aufs Land gebracht. Das schweigsame Mädchen soll hier den Sommer verbringen, ohne ihrem Elternhaus zur Last zu fallen. Nur mit den Kleidern, die sie auf dem Leib trägt, zieht sie in das gepflegte Landhaus ein, zu dem eine Allee mit üppig-grünen Bäumen führt. Wann und ob sie wieder nach Hause zurückkehren wird, weiß sie nicht. Die Kinsellas sind hart arbeitende Farmer, die es zu bescheidendem Wohlstand gebracht haben. Eibhlín kümmert sich behutsam und liebevoll um Cáit, gibt ihr Geborgenheit und Nähe. Zu Seán, dem Mann im Haus, ist das Verhältnis distanziert, bis auch er sich von dem Mädchen bei der Arbeit mit den Tieren helfen lässt und sich dem ruhigen Kind langsam öffnet. In der Obhut der Kinsellas blüht Cáit langsam auf und entdeckt ein ganz neues Leben. Doch auch in diesem Haus, wo es so etwas wie Liebe für sie geben könnte, herrscht eine Stille, die sich vom leisen, aber dauernden Schmerz seiner Bewohner ernährt. Inmitten dieser kargen, schönen irischen Landschaft liegt ein Geheimnis verborgen, auf dessen Spuren sich Cáit mit neu gewonnenem Mut und Vertrauen begibt. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Alien: Romulus

Mi, 14. Aug 2024

Alien: Romulus

Erlebt ein neues Kapitel der ALIEN-Saga in unserem Ultimate.Saal 2! Wir behalten uns Ausweiskontrollen vor.

ALIEN: ROMULUS führt das erfolgreiche "Alien"- Franchise zurück zu seinen Wurzeln: Während eine Gruppe junger Weltraumkolonisatoren in den Tiefen des Weltalls eine verlassene Raumstation ausräumt, trifft sie auf die furchterregendste Lebensform des Universums. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Kult-Sneak-Preview

Do, 15. Aug 2024

Kultsneak

Die Sneak mit Kult-Klassikern der Filmgeschichte: einmal im Monat immer donnerstags um 20 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro!

Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Horror Doppelnacht - Longlegs & Alien: Romulus

Unsere neue Reihe: HORROR-Doppelnacht! Einmal im Monat, immer freitags um 21 Uhr. Zum Superpreis ab 19 Euro! Kein Einlass unter 18 Jahren.

Monatlich und immer freitags um 21 Uhr zeigen wir Euch zwei Horrorfilme im Doppelpack ab 19 €. Im August präsentieren wir euch den Serienkiller-Horrorfilm "Longlegs" von Regisseur Oz Perkins mit Nicolas Cage als Serienkiller sowie den Science-Fiction-Horrorfilm "Alien: Romulus", den siebten Teil der Alien-Reihe. Mehr Infos

21:00 Uhr

2D
Tickets
Wer bist du, Mama Muh?

So, 18. Aug 2024

Wer bist du, Mama Muh?

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die Herrlichkeit des Lebens

CappuKino ab dem 19. August mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Er ist kompliziert, voller Selbstzweifel, gnadenlos begabt und todkrank. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und liebt das Leben. Als Franz Kafka und Dora Diamant sich begegnen, ist nicht vorherzusehen, dass sich die beiden ineinander verlieben. Aber das Schicksal will es so und sie verbringen ein Jahr, in dem sie dem Tod beweisen, dass er gegen die Liebe machtlos ist. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Borderlands

Mi, 21. Aug 2024

Borderlands

Erlebt ausgewählte Vorstellungen in unserem ULTIMATE.Saal 2!

Lilith (Cate Blanchett) kehrt widerwillig in ihre Heimat Pandora zurück, dem chaotischsten Planeten der Galaxie. Beauftragt mit der Suche nach der Tochter des übermächtigen Atlas (Edgar Ramírez), stellt die berüchtigt-mysteriöse Kopfgeldjägerin ein bunt zusammengewürfeltes Team von Außenseitern auf: Roland (Kevin Hart), ein erfahrener Söldner mit einer Mission; Tiny Tina (Ariana Greenblatt), eine wilde, vorpubertäre Sprengstoffliebhaberin; Krieg (Florian Munteanu), Tinas muskelbepackter, wortkarger Beschützer; Tannis (Jamie Lee Curtis), eine kauzige Wissenschaftlerin, die schon alles gesehen hat; und Claptrap (Chris Tall), ein besserwisserischer Roboter mit fragwürdiger Moral. Gemeinsam muss die ungleiche Truppe gegen eine außerplanetarische Spezies sowie eine Horde gefährlicher Banditen kämpfen, um eines der brisantesten Geheimnisse Pandoras zu lüften. Das Schicksal des Universums könnte in ihren Händen liegen ... aber für sie geht es um so viel mehr! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Wer bist du, Mama Muh?

So, 25. Aug 2024

Wer bist du, Mama Muh?

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
André Rieus Maastricht-Konzert 2024: Power of Love

Erleben Sie das weltberühmte Maastricht-Konzert dieses Sommers von und mit André Rieu. Zum Eintrittspreis ab 19 Euro!

André Rieu ist startklar, Sie mit seinem brandneuen Kinokonzert "Power of Love" aus den Sitzen zu reißen. Aus seiner malerischen Heimatstadt Maastricht präsentiert der Walzerkönig ein Kino-Spektakel, das man gesehen haben muss. Begleitet von seinem weltberühmten Johann Strauss Orchester und Hunderten von Mitwirkenden, verspricht dies das musikalische Ereignis des Sommers mit einem der erfolgreichsten Künstler der Welt zu werden. In einem Konzert, das vor Leidenschaft geradezu überschäumt, vereint André in seinem einzigartigen Repertoire Klassik, Musicals, Pop und Rock. Man muss es gesehen haben, um es zu glauben. Vor der Kulisse des historischen Vrijthof-Platzes wird André Sie mit legendären Filmmusiken, wunderschönen Walzern, zu Tränen rührenden Balladen und unerwarteten Chart-Hits begeistern Musik hat die Kraft, zu vereinen, und dies ist ein Konzert für die ganze Familie. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets
Die Herrlichkeit des Lebens

CappuKino ab dem 19. August mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Er ist kompliziert, voller Selbstzweifel, gnadenlos begabt und todkrank. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und liebt das Leben. Als Franz Kafka und Dora Diamant sich begegnen, ist nicht vorherzusehen, dass sich die beiden ineinander verlieben. Aber das Schicksal will es so und sie verbringen ein Jahr, in dem sie dem Tod beweisen, dass er gegen die Liebe machtlos ist. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Alles Fifty Fifty

Do, 29. Aug 2024

Alles Fifty Fifty

In unserer Reihe KinoVino am 29. August zum Eintrittspreis von 25 Euro: inkl. Antipasti und einem Glas Wein aus dem Café TIME ab 18 Uhr, Filmstart ist um 19 Uhr.

Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) halten sich trotz Scheidung für Vorzeigeeltern und kümmern sich fifty-fifty um ihren elfjährigen Sohn Milan (Valentin Thatenhorst). Der gemeinsame Sommerurlaub in Italien, bei dem auch Marions neuer Freund (David Kross) dabei ist, zeigt jedoch überraschende Erziehungslücken auf: Milan ist ein verwöhntes Einzelkind, das Espresso trinkt, gezielt seine Eltern gegeneinander ausspielt, aber noch nicht mal schwimmen kann. Zeit für ein neues Kapitel elterliche Fürsorge! Marion und Andi beschließen die Versäumnisse ihrer Erziehung nun gemeinsam anzugehen und kommen sich dabei wieder näher. Während Milan auf dem Campingplatz neben dem Luxus-Hotel seine erste zarte Liebe erlebt und die Eltern sich neu entdecken, wächst die Hoffnung, wieder zu einer Familie zusammenzufinden... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Wer bist du, Mama Muh?

So, 01. Sep 2024

Wer bist du, Mama Muh?

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist nicht immer leicht, Mama Muh zur Freundin zu haben, denn nur Gras kauen und auf der Weide stehen findet diese äußerst langweilig. So kommen der eigenwilligen Kuhdame immer wieder Dinge in den Sinn, die Kühe eigentlich nicht tun. Und die ziemlich verrückt sind - aber Spaß machen! Als Mama Muh ihr eigenes Musical aufführen will, versucht ihr bester Freund, die Krähe, sie davon abzuhalten, denn Kühe machen so etwas ja grundsätzlich nicht. Doch sie ist nicht aufzuhalten. Und als schließlich auch noch der über alles geliebte Teddybär des kleinen Lillebror verschwindet, nicht ganz ohne Mama Muhs Zutun, macht sich die Krähe bald als Huhn verkleidet mit ihr auf die abenteuerliche Suche nach Teddy. Die Freundschaft zwischen Mama Muh und Krähe wird dabei auf eine harte Probe gestellt. Am Ende muss sogar der Weihnachtsmann persönlich eingreifen...damit alles wieder gut wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Die Herrlichkeit des Lebens

CappuKino ab dem 19. August mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Er ist kompliziert, voller Selbstzweifel, gnadenlos begabt und todkrank. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und liebt das Leben. Als Franz Kafka und Dora Diamant sich begegnen, ist nicht vorherzusehen, dass sich die beiden ineinander verlieben. Aber das Schicksal will es so und sie verbringen ein Jahr, in dem sie dem Tod beweisen, dass er gegen die Liebe machtlos ist. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Disney Channel Mitmachkino (Sept 2024)

Erlebt das Disney Channel MitmachKino zum Kinofest 2024 am 7. & 8. September und das zum Kinofest Preis für nur 5 Euro!

Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln - eben alles, nur nicht leise sein! Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 08. Sep 2024

Der kleine Rabe Socke

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Disney Channel Mitmachkino (Sept 2024)

Erlebt das Disney Channel MitmachKino zum Kinofest 2024 am 7. & 8. September und das zum Kinofest Preis für nur 5 Euro!

Kino bedeutet Licht aus, Ruhe und Stillsitzen? Nicht beim DISNEY CHANNEL MITMACH-KINO! Hier dürfen Kinder eine Stunde lang lautstark mitsingen, tanzen, klatschen und rätseln - eben alles, nur nicht leise sein! Auf der großen Leinwand führt Micky Maus als animierter Gastgeber die Kinobesucher durch das kunterbunte Programm, das auf die kleinsten Zuschauer im Vorschulalter ausgerichtet ist und ca. 60 Minuten kindgerechtes Mitmach-Kino bietet. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:00 Uhr

2D
Tickets

13:00 Uhr

2D
Tickets
Die Herrlichkeit des Lebens

CappuKino ab dem 19. August mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Er ist kompliziert, voller Selbstzweifel, gnadenlos begabt und todkrank. Sie steht mit beiden Beinen fest auf dem Boden und liebt das Leben. Als Franz Kafka und Dora Diamant sich begegnen, ist nicht vorherzusehen, dass sich die beiden ineinander verlieben. Aber das Schicksal will es so und sie verbringen ein Jahr, in dem sie dem Tod beweisen, dass er gegen die Liebe machtlos ist. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Anders essen - Das Experiment

ANDERS ESSEN: der Film zur Fairen Woche „Klimagerechtigkeit” 2024 in Zusammenarbeit mit dem Weltladen Bruchsal. Eintritt ab 8 Euro!

Unsere Art zu essen belastet das Klima. Doch wie groß ist die CO2-Last tatsächlich und stimmt die Behauptung, dass unsere Rinder eigentlich auf den Feldern der Sojabauern in Brasilien stehen? Für den Film Anders essen - Das Experiment wird erstmals ein Acker mit genau jenen Getreiden, Gemüsen, Früchten, Ölsaaten und Gräsern bepflanzt, die pro Person auf unseren Tellern landen - und die die Industrie u.a. zu Futtermitteln für Tiere verarbeitet. Es entsteht ein Feld von 4.400 m2 Größe, die Fläche eines kleinen Fußballfeldes, das der "durchschnittliche" Bürger benötigt. Zwei Drittel davon liegen im Ausland. Insgesamt verbrauchen wir doppelt so viel, wie uns eigentlich zusteht: Würden sich alle Menschen so ernähren, bräuchten wir eine zweite Erde. Lässt sich daran etwas ändern? Drei Familien wagen sich in den Selbstversuch. Sie beginnen regional einzukaufen und entdecken das Kochen neu. Das Ergebnis überrascht. Anders essen verändert tatsächlich unseren Landverbrauch und die CO2-Last. Ein Experiment, das Mut macht. Ein Film, der zeigt, wie es gehen könnte. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

19:00 Uhr

2D
Tickets
Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 15. Sep 2024

Der kleine Rabe Socke

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
One Life

Mo, 16. Sep 2024

One Life

CappuKino ab dem 16. September mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Basierend auf wahren Erlebnissen, gelingt dem britischen Regisseur James Hawes ("Black Mirror", "Enid") mit "One Life" ein bewegendes Porträt eines außerordentlich couragierten Mannes, der gegen alle Widrigkeiten und mit unerschütterlicher humanitärer Kraft das unmögliche möglich zu machen versucht - ein bis zum Ende spannender Wettlauf gegen die Zeit. "One Life" feierte seine Weltpremiere beim Toronto International Film Festival 2023 und vereint ein brillantes Schauspielensemble, das den Film zu einem berührenden Zeitzeugnis werden lässt: Oscar®-Preisträger Sir Anthony Hopkins ("The Father", "Zeiten des Umbruchs") in der Rolle des bescheidenen und fast anonymen älteren Sir Nicholas Winton. Der junge Nicky wird von Johnny Flynn ("Beast", "Die Wolken von Sils Maria") gespielt. Ihnen zur Seite stehen u.a. die mehrfach Oscar®-nominierte Schauspielerin Helena Bonham Carter ("The Crown", "Harry Potter"), Lena Olin ("The Artist's Wife"), Romola Garai ("Earwig", "Miss Marx") und der Oscar®-nominierte Schauspieler Jonathan Pryce ("Die zwei Päpste"). "One Life" ist einfühlsames Kino und eine zeitlose Erinnerung an unsere Fähigkeit, etwas zu bewirken. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 22. Sep 2024

Der kleine Rabe Socke

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 29. Sep 2024

Der kleine Rabe Socke

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 06. Okt 2024

Der kleine Rabe Socke

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Karlchen - Der Kinofilm

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Karlchen - Der Kinofilm

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Eine Million Minuten

Mo, 21. Okt 2024

Eine Million Minuten

CappuKino ab dem 21. Oktober mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Ein Satz, den seine Tochter vor dem Schlafengehen sagt, stellt das ganze Leben von Wolf Küper und seiner Familie auf den Kopf. Nina wünscht sich eine Million Minuten nur für alle schönen Dinge im Leben und spätestens da wird ihrem Vater bewusst, dass es wichtigere Dinge gibt als eine steile Karriere... (vf) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Karlchen - Der Kinofilm

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Karlchen - Der Kinofilm

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Es ist ein herrlicher Sommertag und der kleine Hase Karlchen feiert seinen fünften Geburtstag! Eigentlich - denn Karlchens kleine Schwester Klara wird krank und seine Eltern müssen mit ihr zum Arzt fahren. Das Geburtstagspicknick am See muss verschoben werden. Karlchen ist enttäuscht und entschließt sich kurzerhand, zu seiner Oma auszuwandern. Er packt seine Kuscheltiere Teddy, Hund und Pinguin in den Bollerwagen und macht sich auf den Weg zu Oma Nickel. Unterwegs aber biegt Karlchen falsch ab und landet im Wald. Zum Glück ist seine Kindergartenfreundin Monika mit ihrem Hund Bello seiner Spur gefolgt. Gemeinsam setzen sie den Weg fort. Es beginnt ein Tag voller Abenteuer und dank Karlchens Mut und Findigkeit sowie seiner selbstgebastelten Geburtstagströte, gibt es am Ende doch noch die große Feier in Omas Garten mit großartigen Geschenken und Möhrentorte mit Zuckerguss! (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Lauras Stern

So, 10. Nov 2024

Lauras Stern

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Die kleine Laura findet nach dem Umzug in eine fremde Stadt nur schwer Anschluss und fühlt sich allein. Als ein Stern vom Himmel fällt, kümmert sie sich rührend um ihren neuen Freund. Auf der Erde droht jedoch der Stern zu erlöschen. Mit Hilfe des Nachbarjungen Max soll der Stern wieder zum Himmel zurück. (oke) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Lauras Stern

So, 17. Nov 2024

Lauras Stern

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Die kleine Laura findet nach dem Umzug in eine fremde Stadt nur schwer Anschluss und fühlt sich allein. Als ein Stern vom Himmel fällt, kümmert sie sich rührend um ihren neuen Freund. Auf der Erde droht jedoch der Stern zu erlöschen. Mit Hilfe des Nachbarjungen Max soll der Stern wieder zum Himmel zurück. (oke) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Sterne zum Dessert

Mo, 18. Nov 2024

Sterne zum Dessert

CappuKino ab dem 18. November mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Seit seiner Kindheit hat Yazid (Riadh Belaïche) nur eine Leidenschaft: das Backen. Der junge Mann, der zwischen Pflegefamilien und Heimen aufwuchs, hat sich einen unbändigen Charakter angeeignet. Von Epernay über Monaco bis nach Paris wird er versuchen, seinen Traum zu verwirklichen: bei den größten Konditormeistern zu arbeiten und der Beste zu werden. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Lauras Stern

So, 24. Nov 2024

Lauras Stern

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Die kleine Laura findet nach dem Umzug in eine fremde Stadt nur schwer Anschluss und fühlt sich allein. Als ein Stern vom Himmel fällt, kümmert sie sich rührend um ihren neuen Freund. Auf der Erde droht jedoch der Stern zu erlöschen. Mit Hilfe des Nachbarjungen Max soll der Stern wieder zum Himmel zurück. (oke) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Lauras Stern

So, 01. Dez 2024

Lauras Stern

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Die kleine Laura findet nach dem Umzug in eine fremde Stadt nur schwer Anschluss und fühlt sich allein. Als ein Stern vom Himmel fällt, kümmert sie sich rührend um ihren neuen Freund. Auf der Erde droht jedoch der Stern zu erlöschen. Mit Hilfe des Nachbarjungen Max soll der Stern wieder zum Himmel zurück. (oke) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Ein Weihnachtsfest f?r Teddy

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Teddy spürt ganz deutlich, dass heute etwas Besonderes passieren wird. Der putzige Bär, der auf dem obersten Regal einer Losbude sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu entdecken. Doch dafür braucht das wählerische Kuscheltier einen Besitzer. Reich soll er sein, und bloß kein Kind wie die achtjährige Mariann, die ihn sich von Herzen wünscht. Heimlich manipuliert Teddy das Glücksrad, damit ihn ein Mann mit viel Geld gewinnt. Doch statt die Welt zu sehen, findet er sich kurz darauf in einem dunklen Schuppen wieder. Dort zeigt ihm Plüschigel Bolla, was im Leben wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Wenn es Teddy gelingt, die kleine Mariann ausfindig zu machen, könnte dieses Weihnachtsfest doch noch das schönste aller Zeiten werden. Von der kleinen Losbude in die große Welt - das wünscht sich Teddy zu Weihnachten. Doch wird sein Traum in Erfüllung gehen? Gesprochen wird der niedliche Kuschelbär vom beliebten Kinder-TV-Moderator Beni Weber ("Woozle Goozle", "Die Beni Challenge"). EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY von Regisseurin Andrea Eckerbom ist das neueste Familienabenteuer, das wie die internationalen Publikumserfolge PLÖTZLICH SANTA und ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen spielt. Eine lustige und berührende Geschichte, welche die Herzen von Groß und Klein in der Weihnachtszeit erwärmen wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Ein Weihnachtsfest f?r Teddy

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Teddy spürt ganz deutlich, dass heute etwas Besonderes passieren wird. Der putzige Bär, der auf dem obersten Regal einer Losbude sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu entdecken. Doch dafür braucht das wählerische Kuscheltier einen Besitzer. Reich soll er sein, und bloß kein Kind wie die achtjährige Mariann, die ihn sich von Herzen wünscht. Heimlich manipuliert Teddy das Glücksrad, damit ihn ein Mann mit viel Geld gewinnt. Doch statt die Welt zu sehen, findet er sich kurz darauf in einem dunklen Schuppen wieder. Dort zeigt ihm Plüschigel Bolla, was im Leben wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Wenn es Teddy gelingt, die kleine Mariann ausfindig zu machen, könnte dieses Weihnachtsfest doch noch das schönste aller Zeiten werden. Von der kleinen Losbude in die große Welt - das wünscht sich Teddy zu Weihnachten. Doch wird sein Traum in Erfüllung gehen? Gesprochen wird der niedliche Kuschelbär vom beliebten Kinder-TV-Moderator Beni Weber ("Woozle Goozle", "Die Beni Challenge"). EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY von Regisseurin Andrea Eckerbom ist das neueste Familienabenteuer, das wie die internationalen Publikumserfolge PLÖTZLICH SANTA und ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen spielt. Eine lustige und berührende Geschichte, welche die Herzen von Groß und Klein in der Weihnachtszeit erwärmen wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Auf dem Weg

Mo, 16. Dez 2024

Auf dem Weg

CappuKino ab dem 16. Dezember mit Zusatzvorstellungen immer montags um 16:30 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro (zzgl. Platzkategoriezuschlag)!

Nach einer wilden Partynacht stürzt der Schriftsteller und Abenteurer Pierre (Jean Dujardin) betrunken von einem Balkon und verletzt sich dabei schwer. Kaum aus dem Koma erwacht, beschließt er, gegen den Rat seiner Ärzte und Familie, Frankreich zu Fuß zu durchqueren. Pierres Reise beginnt im Süden in der Provence. Durch unberührte Natur und auf verborgenen Pfaden wandert er 1.300 km bis an die Küste der Normandie. Auf dem langen Weg macht er Zufallsbekanntschaften, wandert einen Teil des Weges mit seinem besten Freund Arnaud (Jonathan Zaccaï) oder seiner jüngeren Schwester Céline (Izïa Higelin). Schritt für Schritt findet er durch die Auseinandersetzung mit der Natur, seinem Körper und seinen Begegnungen den Weg zu sich selbst. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

16:30 Uhr

2D
Tickets
Ein Weihnachtsfest f?r Teddy

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Teddy spürt ganz deutlich, dass heute etwas Besonderes passieren wird. Der putzige Bär, der auf dem obersten Regal einer Losbude sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu entdecken. Doch dafür braucht das wählerische Kuscheltier einen Besitzer. Reich soll er sein, und bloß kein Kind wie die achtjährige Mariann, die ihn sich von Herzen wünscht. Heimlich manipuliert Teddy das Glücksrad, damit ihn ein Mann mit viel Geld gewinnt. Doch statt die Welt zu sehen, findet er sich kurz darauf in einem dunklen Schuppen wieder. Dort zeigt ihm Plüschigel Bolla, was im Leben wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Wenn es Teddy gelingt, die kleine Mariann ausfindig zu machen, könnte dieses Weihnachtsfest doch noch das schönste aller Zeiten werden. Von der kleinen Losbude in die große Welt - das wünscht sich Teddy zu Weihnachten. Doch wird sein Traum in Erfüllung gehen? Gesprochen wird der niedliche Kuschelbär vom beliebten Kinder-TV-Moderator Beni Weber ("Woozle Goozle", "Die Beni Challenge"). EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY von Regisseurin Andrea Eckerbom ist das neueste Familienabenteuer, das wie die internationalen Publikumserfolge PLÖTZLICH SANTA und ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen spielt. Eine lustige und berührende Geschichte, welche die Herzen von Groß und Klein in der Weihnachtszeit erwärmen wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets
Ein Weihnachtsfest f?r Teddy

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und Teddy spürt ganz deutlich, dass heute etwas Besonderes passieren wird. Der putzige Bär, der auf dem obersten Regal einer Losbude sitzt, wünscht sich nichts sehnlicher, als die Welt zu entdecken. Doch dafür braucht das wählerische Kuscheltier einen Besitzer. Reich soll er sein, und bloß kein Kind wie die achtjährige Mariann, die ihn sich von Herzen wünscht. Heimlich manipuliert Teddy das Glücksrad, damit ihn ein Mann mit viel Geld gewinnt. Doch statt die Welt zu sehen, findet er sich kurz darauf in einem dunklen Schuppen wieder. Dort zeigt ihm Plüschigel Bolla, was im Leben wirklich wichtig ist: Freundschaft und Familie. Wenn es Teddy gelingt, die kleine Mariann ausfindig zu machen, könnte dieses Weihnachtsfest doch noch das schönste aller Zeiten werden. Von der kleinen Losbude in die große Welt - das wünscht sich Teddy zu Weihnachten. Doch wird sein Traum in Erfüllung gehen? Gesprochen wird der niedliche Kuschelbär vom beliebten Kinder-TV-Moderator Beni Weber ("Woozle Goozle", "Die Beni Challenge"). EIN WEIHNACHTSFEST FÜR TEDDY von Regisseurin Andrea Eckerbom ist das neueste Familienabenteuer, das wie die internationalen Publikumserfolge PLÖTZLICH SANTA und ELISE UND DAS VERGESSENE WEIHNACHTSFEST im magischen Universum des norwegischen Schriftstellers Alf Prøysen spielt. Eine lustige und berührende Geschichte, welche die Herzen von Groß und Klein in der Weihnachtszeit erwärmen wird. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

11:30 Uhr

2D
Tickets

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern