Programm
Suche
Bruchsal
Programm filtern

Suzume

Der neue Anime von Makoto Shinkai (Your Name, Weathering with you): wir zeigen den Film sowohl im Original mit Untertiteln als auch in der deutschen Synchronfassung. Zum Eintrittspreis ab 15 Euro!

Dienstag, 11.04.

Samstag, 15.04.

Sonntag, 16.04.

Metallica: 72 Seasons - Global Premiere

Mit: Metallica
Die weltweite Veröffentlichung von Metallicas neuem Album 72 SEASONS: exklusiv im Kino in Dolby Atmos. Eintritt: ab 16 Euro!

Donnerstag, 13.04.

Met Opera 2022/23: Richard Strauss DER ROSENKAVALIER (2023 Live)

Mit: Lise Davidsen, Isabel Leonard, Erin Morley
Live-Übertragung aus der New Yorker MET zum Eintrittspreis ab 33 Euro! Achtung, für diese Vorstellung ist keine Stornierung möglich!

Samstag, 15.04.

Das Leben ein Tanz

Mit: Marion Barbeau, Hofesh Shechter, Muriel Robin
CappuKino ab dem 17. April mit Zusatzvorstellungen zum Eintrittspreis von 4 Euro!

El Houb - Lass die Liebe sprechen

Mit: Britte Lagcher, Fahd Larhzaoui, Lubna Azabal
unsere neue LGBTQI+ Filmreihe immer am dritten Montag im Monat um 19:30 Uhr!

Montag, 17.04.

Augenblicke 2023 - Kurzfilme im Kino

  • 90′
  • FSK 12

Mittwoch, 19.04.

Das reinste Vergnügen

Mit: Sally Phillips, Erik Thomson, Alexander England
Erlebt eine exklusive Kinopreview mit tollen Filmen zum Verlieben, Lachen, Weinen und Träumen. Ein Piccolo Scavi & Ray und die aktuelle Ausgabe der Jolie sind inklusive (solange der Vorrat reicht).

Mittwoch, 19.04.

Kult-Sneak-Preview

Die Sneak mit Kult-Klassikern der Filmgeschichte: einmal im Monat immer donnerstags um 20 Uhr zum Eintrittspreis ab 5 Euro!

Donnerstag, 20.04.

Donnerstag, 18.05.

Donnerstag, 15.06.

Munje: Opet!

Mit: Sergej Trifunovic, Boris Milivojevic, Nikola Djuricko
einmalige Sondervorstellung in serbischer Sprachfassung mit englischen Untertiteln!

Samstag, 22.04.

Coldplay – Music Of The Spheres: Live At River Plate

Mit: Guy Berryman, Jonny Buckland, Will Champion
Nach dem Live-Broadcast im Oktober bringen wir die Music of the Spheres-Tour von COLDPLAY erneut ins Kino: mit Material von zehn ausverkauften Shows der Band im RiverPlate-Stadion in Buenos Aires - neu abgemischt und remastert. Erlebt die rekordverdächtige Music Of The Spheres-Welttournee von Coldplay auf der großen Leinwand zum Eintrittspreis ab 19 Euro!

Sonntag, 23.04.

Anime Night 2023: Princess Principal: Crown Handler 1+2

Anime im Cineplex! Wir zeigen den Film sowohl im Original mit Untertiteln (OmU) als auch in der deutschen Synchronfassung. Zum Eintrittspreis ab 15 Euro!

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

Mit: Latonia Moore, Stephanie Blythe, Ryan Speedo Green
Live-Übertragung aus der New Yorker MET zum Eintrittspreis ab 33 Euro! Achtung, für diese Vorstellung ist keine Stornierung möglich!

Samstag, 29.04.

Flash Gordon

  • OT: Flash Gordon
  • 111′
  • FSK 12
  • Fantasy / Science-Fiction / Abenteuer
Mit: Sam J. Jones, Max von Sydow, Ornella Muti
Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme auf der großen Leinwand, Eintritt ab 8 Euro.

Dienstag, 02.05.

Die Biene Maja - Das geheime Königreich

MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

Mit: Federica Lombardi, Ana Maria Martinez, Ying Fang
Live-Übertragung aus der New Yorker MET zum Eintrittspreis ab 33 Euro! Achtung, für diese Vorstellung ist keine Stornierung möglich!

Samstag, 20.05.

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DIE ZAUBERFLÖTE (2023 Live)

Mit: Erin Morley, Kathryn Lewek, Lawrence Brownlee
Live-Übertragung aus der New Yorker MET zum Eintrittspreis ab 33 Euro! Achtung, für diese Vorstellung ist keine Stornierung möglich!

Samstag, 03.06.

Im Rausch der Tiefe

Mit: Jean Reno, Paul Shenar, Rosanna Arquette
Meisterwerke, Klassiker und Kultfilme auf der großen Leinwand, Eintritt ab 8 Euro.

Dienstag, 06.06.

Die Olchis - Willkommen in Schmuddelfing

Mit: Annemarie Carpendale, Wayne Carpendale
MEIN ERSTES KINOERLEBNIS: immer ab dem zweiten Sonntag im Monat zum reduzierten Eintrittspreis von 4 Euro auch für Erwachsene! Vorstellung mit reduzierter Lautstärke und gedimmten Licht während des Films. Eintrittspreis inkl. einer Tüte Popcorn!
04.04.2023

Terminator 2 - Tag der Abrechnung

  • USA, 1991
  • 137 min
  • FSK 16
  • Action, Thriller
10 Jahre sind seit den Ereignissen des ersten Terminators vergangen, als Sarah Connor erneut mit der Gefahr aus der Zukunft konfrontiert wird. Denn ein neuer Terminator ist auf die Erde zurückkehrt. Sein Ziel: den jungen John Connor zu eliminieren, bevor er eines Tages zum Anführer des menschlichen Widerstandes gegen die Terrorherrschaft der Maschinen aufsteigt. Sarah tut alles um ihren Sohn zu schützen und sie ist nicht allein: Die Rebellen aus der Zukunft haben ihnen einen Verbündeten geschickt - ein umprogrammierter Terminator der alten Generation soll John Connor um jeden Preis beschützen. (Quelle: Verleih)
05.04.2023

Der Super Mario Bros. Film

  • USA, 2022
  • 93 min
  • FSK 6
  • Animation
Animationskomödie basierend auf den Mario-Videospielen von Nintendo.
Bei unterirdischen Reparaturarbeiten an einer Wasserleitung werden die Brooklyner Klempner Mario und Luigi plötzlich in eine geheimnisvolle Röhre gesaugt und landen daraufhin in einer magischen neuen Welt. Als die Brüder dort getrennt werden, begibt Mario sich auf eine gigantische Reise, um Luigi zu finden.
Mit der Unterstützung des Pilzkönigreichbewohners Toad und dank eines Trainings von Princess Peach, der willensstarken Herrscherin des Pilzkönigreiches, entdeckt Mario dabei ungeahnte Kräfte in sich.
06.04.2023

Beautiful Disaster

  • USA, 2023
  • 96 min
  • FSK 12
  • Drama, Liebesfilm
Dem jungen Travis (Dylan Sprouse) eilt ein gewisser Ruf voraus. Er verbringt seine Nächte mit Untergrund-Boxkämpfen und seine Tage als ultimativer Charmeur auf dem Campus. Er entspricht exakt all dem, was die junge Collegeanfängerin Abby (Virginia Gardner) nicht will: Er ist ein stadtbekannter Womanizer, arrogant und unverschämt. Doch als sie Travis begegnet, ist nichts mehr wie vorher. Fasziniert von Abbys Widerstand, bietet Travis ihr eine Wette an: Wenn er seinen nächsten Kampf verliert, muss er einen Monat lang auf Sex verzichten. Wenn er gewinnt, muss Abby für den gleichen Zeitraum in seine Wohnung ziehen. So oder so, Travis hat keine Ahnung, dass Abbys dunkle Vergangenheit bald ans Licht kommen wird, und er in ihr vielleicht endlich seine Meisterin gefunden hat. (Quelle: Verleih)
06.04.2023

Neneh Superstar

  • Frankreich, 2022
  • 98 min
  • FSK 6
  • Kinderfilm
Als die 12-jährige Neneh an der renommierten Ballettschule der Pariser Oper aufgenommen wird, kann sie ihr Glück kaum fassen. Tanzen war schon immer ihre Leidenschaft. Als einziges Schwarzes Mädchen an der Schule merkt sie jedoch bald, dass sie es trotz ihres unbestrittenen Talents schwerer hat als ihre Mitstreiterinnen. Besonders die traditionsbewusste Direktorin Marianne Bellage lässt Neneh spüren, dass sie nicht wirklich willkommen ist. Doch Neneh kämpft selbstbewusst weiter für ihren großen Traum, nicht ahnend, dass Madame Bellage ein Geheimnis hütet, das sie mit der kleinen Ballerina verbindet. (Quelle: Verleih)
06.04.2023

The Pope's Exorcist

  • USA, 2023
  • 105 min
  • FSK 16
  • Horrorfilm, Biopic
Beruhend auf den persönlichen Schriften von Pater Gabriele Amorth, dem Chef-Exorzisten des Vatikans (Oscar®-Preisträger Russell Crowe), folgt "The Pope's Exorcist" Amorth bei seinen Ermittlungen rund um die furchteinflößende Besessenheit eines Jungen. Dabei stößt er auf eine jahrhundertealte Verschwörung, die der Vatikan verzweifelt versucht hat geheim zu halten. (Quelle: Verleih)
13.04.2023

Metallica: 72 Seasons - Global Premiere

  • USA, 2023
  • 120 min
  • Live, Konzert
Wir präsentieren das neue Studioalbum von Metallica 72 Seasons einen Tag vor Veröffentlichung auf der großen Leinwand! „72 Seasons“ ist das lang erwartete 12. Studioalbum von Metallica, dessen erste Single „Lux Æterna" bei seiner Veröffentlichung am 28. November 2022 als „donnernd, halsbrecherisch" (Billboard) gefeiert worden.

„72 Seasons - Global Premiere“ wird exklusive Interviews mit Metallica enthalten, in denen die gesamte Band die Ursprünge und Geschichten hinter den Songs und den begleitenden Musikvideos zu jedem Titel des Albums erläutert. Das Ergebnis wird eine einmalige Gelegenheit für Fans sein, 72 Seasons zum ersten Mal und in vollem Umfang und mit bestem Ton auf der großen Leinwand zu erleben.

Nur am Donnerstag, den 13. April 2023 in ausgewählten Kinos!
13.04.2023

Suzume

  • Japan, 2022
  • Trickfilm
Suzume no Tojimari ist die Geschichte des Heranwachsens der 17-jährigen Hauptfigur Suzume. Die Handlung spielt in verschiedenen Katastrophengebieten in Japan, in denen Suzume Türen schließen muss, die für die Verwüstung sorgen. Suzumes Geschichte beginnt in einer ruhigen Stadt in Kyushu (im südwestlichen Japan gelegen), als sie einem jungen Mann begegnet, der zu ihr sagt: "Ich suche eine Tür." Suzume findet tatsächlich eine einzelne, verwitterte Tür in der Mitte einer Ruine - ganz so, als wäre sie von jeder Katastrophe verschont geblieben. Angezogen von der Kraft der Tür, streckt Suzume die Hand in Richtung Türknauf aus... In ganz Japan öffnet sich auf einmal eine Tür nach der anderen und löst rundum Zerstörung aus. Suzume muss diese Portale schließen, um noch größeres Unheil zu verhindern. (Quelle: Verleih)
13.04.2023

Cocaine Bear

  • USA, 2023
  • 96 min
  • FSK 16
  • Krimi, Komödie, Thriller
Als ein Flugzeug mit einer Ladung Koks abstürzt, wütet plötzlich ein Bär in den Wäldern Georgias. Alle machen sich auf die Suche, denn wer zuerst kommt, ... frisst zuerst! Ein Schwarzbär findet das weiße Pulver und hat den Trip seines Lebens. Völlig zugedröhnt tobt er durch den Wald auf der Suche nach mehr Stoff! (Quelle: Verleih)
15.04.2023

Met Opera 2022/23: Richard Strauss DER ROSENKAVALIER (2023 Live)

  • USA, 2023
  • 280 min
  • Oper
Nach der Dramatik in Salome und Elektra sehnte sich Strauss nach einem heiteren Stoff und so huldigt er mit einer Musikkomödie nach Art der "Opera buffa" seinem größten Vorbild: Mozart. Schon die Handlung der Verwechslungskomödie über einen Adligen, der einem Dienstmädchen nachstellt, erinnert an Le nozze di Figaro. Natürlich bleibt Strauss in seiner Tonsprache ein Kind seiner Zeit, insbesondere durch seine üppige, sinnliche Instrumentation.

Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 18 Uhr
Inkl. zwei Pausen
19.04.2023

Coldplay – Music Of The Spheres: Live At River Plate

  • Argentinien, 2022
  • 136 min
  • Konzert, Musik
Bereits am 29. Oktober vergangenen Jahres gab es in rekordverdächtigen 81 Ländern eine Live Übertragung eines Konzertes aus Buenos Aires. Allein in Deutschland strömten an diesem Abend rund 38.000 Fans in die Kinos.
Die komplette argentinische Konzertreihe Coldplay – Music Of The Spheres: Live At River Plate kommt nun als Director's Cut in die Kinos, mit neu abgemischtem und remastertem Sound und atemberaubenden Bildern, die mit 30 Kameras, Drohnen und 360°-Filmtechniken vom BAFTA prämierten und Grammy-nominierten Regisseur Paul Dugdale aufgenommen wurden.
Der Director’s Cut enthält eine Vielzahl von Aufnahmen, die während der Live-Übertragung im Oktober nicht gezeigt wurden. Außerdem können sich Fans auf einen exklusiven Kurzfilm mit neuen Interviews mit der Band freuen, der einen Blick hinter die Kulissen wirft. Dabei spielt die Band in einem mit Lichtern, Lasern, Feuerwerkskörpern und LED-Armbändern ausgestatteten
Stadion klassische Hits aus ihrer gesamten Karriere, darunter Yellow, The Scientist, Fix You, Viva La Vida, A Sky Full Of Stars und My Universe. Außerdem gibt es Gastauftritte des mehrfachen Grammy-Gewinners H.E.R. und von Jin von BTS, der an der Seite von Coldplay das Live-Debüt seiner rekordverdächtigen Single The Astronaut aufführt.
20.04.2023

Brady's Ladies

  • Komödie
Um ihr großes Idol Tom Brady beim 51. Superbowl live zu erleben, ist ihnen keine Hürde zu hoch. Die forsche Lou (Lily Tomlin) übernimmt die Rolle der Anführerin des Dream-Teams, dem außerdem die glamouröse und temperamentvolle Trish (Jane Fonda), die abenteuerlustige Maura (Rita Moreno) und die bodenständige Betty (Sally Field) angehören. Mit ihrer Reise erfüllen sie sich ihren lang gehegten Traum, hautnah dabei zu sein, wenn der beste Quarterback aller Zeiten eines der größten Comebacks in der Geschichte des American Footballs feiert. Basierend auf einer wahren Geschichte, zeigt diese urkomische, herzerwärmende Komödie: Das Leben ist ein endloses Abenteuer! (Quelle: Verleih)
20.04.2023

Munje: Opet!

  • Serbien, 2023
  • 95 min
  • Komödie
Obwohl Jahre vergangen sind, haben sich Pop und Mare nicht verändert: keine Mädchen, kein Geld und keine neuen Abenteuer. Wie üblich verstehen sie die Welt um sie herum nicht und auch nicht die neue Musik, die sie dominiert. Gojko hingegen ist erfolgreich als Musikproduzent und der "König" von Wien. Gerade hat er einen neuen Hit-Song für die Sängerin Mila Sila veröffentlicht. Allerdings stammt ein Teil des Songs von seinen alten Klassenkameraden Pop und Mare. Gleichzeitig organisiert der großzügige Gojko eine Wiedersehensparty für seine ehemaligen Klassenkameraden, da die Mehrheit der Klasse mittlerweile in der ganzen Welt verstreut lebt. Nur zwei Personen sind nicht eingeladen - und es ist kein Geheimnis,
wer gemeint ist. Alte Wunden heilen nicht so leicht.
Pop und Mare reisen nun nach Wien. Auf ihrer Reise treffen sie auf junge Chemie-Nerds und verschiedene bunte Charaktere, darunter auch ihre ehemalige Lehrerin Smilja Tortura.
Lasst das Abenteuer beginnen!

Serbische Originalversion mit deutschen Untertiteln
25.04.2023

Anime Night 2023: Princess Principal: Crown Handler 1+2

  • Japan, 2021
  • 114 min
  • FSK 16
  • Anime, Steampunk Spionage
Mit der Entdeckung des Materials "Cavorite" wurde das Königreich Albion Ende des 19. Jahrhunderts zur weltweiten Hegemonialmacht. Die Misere der Arbeiterschicht blieb jedoch unverändert - so kam es zur Revolution, die Albion in zwei Nationen teilt: die Republik und das Königreich. Einige Jahre später startet die Republik die "Operation Kuckuckskind": Die junge Topagentin Ange soll die königliche Familie infiltrieren und den Platz von Prinzessin Charlotte einnehmen, der sie zum Verwechseln ähnlich sieht. Doch die Prinzessin durchkreuzt den Plan und bietet an, mit der Republik zusammenzuarbeiten, wenn Ange und ihre Freunde ihr helfen, Königin zu werden. (Text: Verleih)
27.04.2023

Evil Dead Rise

  • USA, 2023
  • 97 min
  • FSK 18
  • Horrorfilm
"Evil Dead Rise" verlagert die Handlung aus den abgelegenen Wäldern in die große Stadt: Der Film erzählt die verstörende Geschichte zweier entfremdeter Schwestern (gespielt von Sutherland und Sullivan), deren Wiedersehen durch das Auftauchen dämonischer Kreaturen gestört wird. Die beiden Schwestern finden sich in der albtraumhaftesten Form eines Familienstreits wieder, den man sich vorstellen kann - und schon bald geht es ums nackte Überleben. (Quelle: Verleih)
27.04.2023

Champions

  • USA, 2022
  • 125 min
  • FSK 12
  • Komödie, Sport
Basketballtrainer Marcus (Woody Harrelson) hat sich mit seinem hitzigen Temperament fast ins Aus geschossen und wird vom Gericht zum Ableisten von Sozialstunden verurteilt. Er soll eine Gruppe junger Menschen mit Behinderungen trainieren. Doch mit der Zeit entdeckt er nicht nur in seinem neuen Team ungeahntes Potenzial. (Quelle: Verleih)
29.04.2023

Met Opera 2022/23: Terence Blanchard/Michael Cristofer CHAMPION (2023 Live)

  • USA, 2023
  • 200 min
  • Oper
Nach dem Erfolg von Fire Shut Up in My Bones kommt die erste Oper des sechsfachen Grammy-Preisträgers Terence Blanchard an die Met. Champion: An Opera in Jazz ist ein bahnbrechendes Werk, das Oper und Jazz kombiniert. Es erzählt die wahre Geschichte des Boxweltmeisters Emile Griffith, der sein Leben damit verbrachte, sich selbst und eine Gesellschaft in Frage zu stellen, die seine versehentliche Tötung eines Mitsportlers akzeptiert, nicht aber seine Bisexualität.

Gesungen in Englisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
Inkl. einer Pause
02.05.2023

Flash Gordon

  • USA, 1980
  • 111 min
  • FSK 12
  • Fantasy, Science-Fiction, Abenteuer
Der Planet Erde ist in Gefahr! Unerklärliche Energiewellen haben den Mond aus seiner Umlaufbahn gedrängt und die Erde wird von seltsamen Naturkatastrophen heimgesucht. Der brillante und exzentrische Dr. Hans Zarkov (Chaim Topol) meint die Ursache zu kennen: Die Welt wird durch Außerirdische bedroht und es bleiben weniger als 10 Tage, bis der Mond auf die Erde kracht und sämtliches Leben zerstört. Zarkov zwingt den Football-Helden Flash Gordon (Sam J. Jones) und die New Yorker Reiseleiterin Dale Arden (Melody Anderson) an Bord seines provisorischen Raumschiffes. Ihr Ziel: der mysteriöse Planet Mongo. Dort herrscht der unbarmherzige Imperator Ming (Max von Sydow). Der intergalaktische Tyrann hält das Schicksal mehrerer Völker in seiner Hand - und nun hat er es auf die Erdlinge abgesehen. (Quelle: Verleih)
03.05.2023

Guardians Of The Galaxy Vol. 3

  • USA, 2023
  • Action, Fantasy
In Marvel Studios GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 sieht die geliebte Gang von Außenseitern dieser Tage ein wenig anders aus. Peter Quill leidet noch immer sehr unter dem Verlust von Gamora, muss nun aber erneut sein Team zusammenbringen, um mit vereinten Kräften das Universum zu verteidigen und gleichzeitig einen der ihren zu schützen. Eine Mission, die, sollte sie nicht erfolgreich verlaufen, möglicherweise zum Ende der Guardians, wie wir sie kennen, führt... (Quelle: Verleih)
11.05.2023

Book Club - Ein neues Kapitel

  • USA, 2023
  • Komödie
Die vier Damen des Book Club begeben sich auf einen turbulenten Mädelsausflug nach Italien. Der gerät zu einem wahren Abenteuer, bei dem das Quartett seine neuen Erkenntnisse aus „Shades of Grey“ ausprobieren will.
18.05.2023

Asterix & Obelix im Reich der Mitte

  • Frankreich, 2022
  • 112 min
  • FSK 6
  • Komödie, Abenteuer
Wir schreiben das Jahr 50 v. Chr. Die Kaiserin von China befindet sich nach einem Staatsstreich, angezettelt von dem verräterischen Prinzen Deng Tsin Qin, in Gefangenschaft.
Mithilfe eines phönizischen Händlers und ihrer ergebenen Leibwächterin flüchtet Prinzessin Sass-Yi, die einzige Tochter der Kaiserin, nach Gallien, um sich die Unterstützung der heldenhaften Krieger Asterix (Guillaume Canet) und Obelix (Gilles Lellouche) zu sichern, die dank des Zaubertranks über übermenschliche Kraft verfügen.
Die beiden unzertrennlichen Helden sind gerne bereit, der Prinzessin bei der Rettung ihrer Mutter und der Befreiung ihres Landes zu helfen. Und so beginnt eine lange Reise und ein großes Abenteuer auf dem Weg nach China.
Aber Cäsar (Vincent Cassel) und seine mächtige Armee dürstet es nach einem neuen Siegeszug und so sind auch sie auf dem Weg zum Reich der Mitte ...
20.05.2023

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DON GIOVANNI (2023 Live)

  • USA, 2023
  • 195 min
  • Oper
Für viele ist sie die Oper aller Opern! Ohne Zweifel haben Mozart und sein Librettist Da Ponte mit Don Giovanni ein Meisterwerk der Operngeschichte geschrieben. Tony Award Gewinner Ivo van Hove präsentiert eine neue Interpretation dieser Tragikomödie, die die vertraute Geschichte von Betrug und Verdammnis in einer abstrakten architektonischen Landschaft zeigt und die dunklen Ecken der Geschichte und ihrer Charaktere beleuchtet. Maestra Nathalie Stutzmann gibt ihr Met-Debüt, Peter Mattei ist ein geradezu magnetisch anziehender Don Giovanni.

Gesungen in Italienisch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
Inkl. einer Pause
25.05.2023

Arielle, die Meerjungfrau

  • USA, 2023
  • Fantasy, Abenteuer
Arielle, die jüngste und eigenwilligste Tochter von König Triton sehnt sich danach, mehr über die Welt jenseits des Meeres zu erfahren und verliebt sich bei einem Besuch an der Oberfläche in den attraktiven Prinz Erik. Obwohl Meerjungfrauen der Umgang mit Menschen verboten ist, muss Arielle ihrem Herzen folgen. Sie geht einen Pakt mit der bösen Meerhexe Ursula ein. Dieser gibt ihr zwar die Chance, das Leben an Land kennenzulernen, bringt aber letztlich ihr Leben - und die Krone ihres Vaters - in Gefahr. (Quelle: Verleih)
03.06.2023

Met Opera 2022/23: Wolfgang Amadeus Mozart DIE ZAUBERFLÖTE (2023 Live)

  • USA, 2023
  • 195 min
  • Oper
Eine Zauberflöte in der aufregenden Vision des renommierten englischen Regisseurs Simon McBurney, die das Wall Street Journal als "die beste Produktion, die ich je von Mozarts Oper gesehen habe" bezeichnete. Nathalie Stutzmann dirigiert das Met Orchester, wobei der Orchestergraben angehoben wird, um die Musiker für das Publikum sichtbar zu machen und die Interaktion mit der Bühne zu ermöglichen. McBurney entzündet ein Feuerwerk an theatralischen Effekten, das Projektionen, Soundeffekte und Akrobatik einbezieht.

Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)
Beginn um 19 Uhr
Inkl. einer Pause
06.06.2023

Im Rausch der Tiefe

  • Frankreich, 1987
  • 138 min
  • FSK 12
  • Abenteuer, Drama, Sport
Griechenland, 1950: Jacques und Enzo brechen alle Rekorde: Jacques kann am tiefsten tauchen und Enzo kann am längsten unter Wasser bleiben. Zwanzig Jahre später treffen sie sich erneut, als Konkurrenten in derselben subaquatischen Meisterschaft. Die Herausforderung: nicht nur am tiefsten Tauchen, sondern auch über die längste Zeitspanne hinweg. Wer wird das Rennen machen? (Quelle: Verleih)

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern