Programm
Suche
Bruchsal

Interstellar

  • 168´
  • FSK 12
  • Science-Fiction

das Beste von Christopher Nolan! Mit Abstand ins Kino heißt bei uns: damit im Saal die 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden, haben wir jede zweite Reihe gesperrt und zwischen den einzelnen Buchungen bleiben 2 Plätze frei! Und für diesen Film gilt außerdem: Corona-Special zum NicePrice ab 5 Euro!

Die Erde ist am Ende: Jahrzehnte der skrupellosen Ausbeutung haben sie zu einem lebensfeindlichen Raum gemacht, der keine Zukunft mehr hat. Auf der Suche nach alternativen Lebensräumen wird ein mit einem Wissenschaftler Cooper und einer Astronautin besetztes US-Raumschiff in den Weltraum geschickt. Bei ihrer Suche fernab von unserer Galaxie müssen sie sich nicht nur auf eine Reise ins Ungewisse begeben, sondern auch ihre Lieben an einem mittlerweile lebensbedrohlichen Ort zurücklassen. (v.f.)

Kino 9
Specials

Star Wars: Das Erwachen der Macht

  • 136´
  • FSK 12 mit Eltern ab 6 J.
  • Science-Fiction

Mit Abstand ins Kino heißt bei uns: damit im Saal die 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden, haben wir jede zweite Reihe gesperrt und zwischen den einzelnen Buchungen bleiben 2 Plätze frei! Und für diesen Film gilt außerdem: Corona-Special zum NicePrice ab 5 Euro!

Kaum ein Film wird momentan so sehnsüchtig erwartet wie das neue Abenteuer aus dem legendären STAR WARS Universum. Lucasfilm und der visionäre Regisseur J.J. Abrams nehmen uns mit auf eine unvergessliche Reise in eine weit, weit entfernte Galaxis! STAR WARS: DAS ERWACHEN DER MACHT wurde nach einem Drehbuch von Lawrence Kasdan und J.J. Abrams inszeniert. Zum eindrucksvollen Cast gehören John Boyega, Daisy Ridley, Adam Driver, Oscar Isaac, Lupita Nyong’o, Gwendoline Christie, Andy Serkis, Domhnall Gleeson und Max von Sydow, sowie die Stars der Original-Trilogie: Harrison Ford, Carrie Fisher, Mark Hamill, Anthony Daniels, Peter Mayhew und Kenny Baker. Für die Produktion zeichnen Kathleen Kennedy, J.J. Abrams und Bryan Burk verantwortlich. Der erfolgreiche und mehrfache Oscar®-Gewinner John Williams steuert erneut die Filmmusik bei. (Quelle: Verleiher)

Kino 6
Specials

The Dark Knight

  • 152´
  • FSK 16
  • Abenteuer / Action

das Beste von Christopher Nolan! Mit Abstand ins Kino heißt bei uns: damit im Saal die 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden, haben wir jede zweite Reihe gesperrt und zwischen den einzelnen Buchungen bleiben 2 Plätze frei! Und für diesen Film gilt außerdem: Corona-Special zum NicePrice ab 5 Euro!

Das Böse schläft nie. Schon gar nicht in Gotham City. Denn hier treibt das organisierte Verbrechen sein Unwesen und versetzt die Bewohner der Stadt in Angst und Schrecken. Gut nur, dass die in Batman ihren ganz persönlichen Rächer für das Gute haben. Denn der setzt alles daran, den Kriminellen endgültig das Handwerk zu legen und die Menschen vom Terror zu befreien. Doch gerade als Batmans Kampf gegen die dunklen Mächte erfolgreich zu sein scheint, taucht ein neuer Gegner in Gotham auf. Und der ist genialer und mächtiger als jeder seiner Feinde zuvor. (j.b.)
Oscar 2009
Bester Nebendarsteller für Heath Ledger
Bester Tonschnitt für Richard King
Golden Globe Awards 2009
Bester Nebendarsteller für Heath Ledger

Kino 2
Specials

The Blues Brothers Extended Version

  • 148´
  • FSK 12
  • Action / Komödie

Exklusive Wiederaufführung anlässlich des 40jährigen Jubiläums des beliebten Kultfilms zum NicePrice ab 5 Euro! Mit Abstand ins Kino heißt bei uns: damit im Saal die 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden, haben wir jede zweite Reihe gesperrt und zwischen den einzelnen Buchungen bleiben 2 Plätze frei!

"Es sind 106 Meilen bis Chicago, wir haben genug Benzin im Tank, ein halbes Päckchen Zigaretten, es ist dunkel und wir tragen Sonnenbrillen!"
Dieses Zitat und dieser Film sind schon längst Kult!

Die Extended Version in 4K bietet 15 Minuten Zusatzmaterial.

Kino 2
Specials

Inception

  • 148´
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction

10-Jahresjubiläum - INCEPTION von Christopher Nolan! Mit Abstand ins Kino heißt bei uns: damit im Saal die 1,50 Meter Mindestabstand eingehalten werden, haben wir jede zweite Reihe gesperrt und zwischen den einzelnen Buchungen bleiben 2 Plätze frei!

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und steuern könnte? Was genau würde man mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit und diesem Wissen tun? Welche Möglichkeiten würden sich damit eröffnen? Und welche Folgen hätte es - für den Anderen und für einen selbst? (j.b.)

Kino 2
Specials

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern