Programm
Suche
Leipzig

Unsere kommenden Events

Die schwer kranken Teenager Stella und Will kommen sich langsam näher und können sich doch nie so richtig nahe kommen. ➥ Preview am Mi., 19.6..

Platz zum Träumen bleibt Stella nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Mehr Infos

18:00 Uhr

2D
Tickets

Kann ein arbeitsloser Journalist das Herz der Außenministerin der Vereinigten Staaten erobern? Unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich. ➥ Ladies First Preview am Mi., 19.6..

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field und Fred Flarsky könnten unterschiedlicher nicht sein. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Opéra national de Paris 2018/19: Don Giovanni

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Was treibt Don Giovanni, Frauen wie im Fieber und mit der Kälte eines Raubtiers, das sich seiner Beute sicher ist, nach Lust und Laune zu verführen und zu erobern, als ob er damit ein Ziel verfolgen würde, das mit jeder Eroberung ein Stück weiter in die Ferne rückt? Mit diesem zweiten Projekt in Zusammenarbeit mit Da Ponte prägt Mozart die Geschichte der Oper und macht Don Giovanni zu einem festen Bestandteil der europäischen Kultur. Kierkegaard hat uns gezeigt, wie wir in diesem ausschweifenden jungen Edelmann das Flüstern der Versuchung, den Sturm der Verführung und die Stille des Augenblicks erkennen können. Der Zyklus Mozart-Da Ponte setzt sich mit Don Giovanni unter der Leitung von Ivo Van Hove fort, der wie gewohnt den politischen Hintergrund des Werks beleuchtet und mit Don Giovanni nach Boris Godounov seine zweite Inszenierung für die Pariser Oper präsentiert.

Neue Produktion in Koproduktion mit der Metropolitan Opera, New York
Dramma giocoso in zwei Akten (1787)
Musik von Wolfgang Amadeus Mozart

Präsentiert von Alain Duault ab 19.15 Uhr
Live aus dem Palais Garnier
Dauer: 3:30 inkl. einer Pause
In italienischer Sprache mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

19:30 Uhr

Event
Tickets

So, 23. Jun 2019

Preview: Pets 2

Max und seine tierischen Freunde bekommen es mit einem Menschenbaby und wilden Farmtieren zu tun. ➥ Preview am So., 23.6..

Fortsetzung zum Animationsfilm "Pets" über lustige Haustiere. Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets
Das letzte Mahl

Mo, 24. Jun 2019

Das letzte Mahl

Preisgekröntes Historiendrama über das Schicksal einer Familie am Tag der Machtergreifung Hitlers (30. Januar 1933). ➥ Special Screening im Rahmen der »Jüdischen Woche Leipzig« (23.-30.06.) und in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig und dem Kultur- und Begegnungszentrum »Ariowitsch-Haus e.V.«.

Am Tag der Machtergreifung Hitlers kommt die jüdische Familie Glickstein in Berlin zum gemeinsamen Abendessen zusammen. Dabei tun sich überraschende Gräben auf: während die neunzehnjährige Leah ihren Eltern eröffnet, dass sie nach Palästina gehen wird, möchte ihr achtzehnjähriger Bruder mit seinen Freunden zum Fackelzug der Nazis, um der neuen Zeit zu huldigen. "Das letzte Mahl" ist ein privates Drama, das an dem historischen Schicksalstag Deutschlands und der Welt stattfindet: Der 30.1.1933 stellt in Retrospektive einen der radikalsten Einschnitte in die Geschichte unseres Landes dar. Was uns an diesem Datum aber im Besonderen bewegt, ist die Tatsache, dass sich damals kaum jemand unter den Zeitgenossen ernsthaft hat vorstellen können, welche monströsen Konsequenzen die Machtübernahme Hitlers haben würde. Im Rückblick wünscht man sich, den Menschen zurufen zu können: "Nehmt Hitler ernst!" Regiestatement von Florian Frerichs Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets

17:30 Uhr

2D
Tickets
The Cakemaker

Di, 25. Jun 2019

The Cakemaker

Drama um einen Berliner Konditor, der nach dem Tod seines israelischen Lovers in dessen Heimat reist und unerkannt ins Café von dessen Familie einsteigt. ➥ Special Screening im Rahmen der »Jüdischen Woche Leipzig« (23.-30.06.) und in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig und dem Kultur- und Begegnungszentrum »Ariowitsch-Haus e.V.«.

Thomas, ein Konditor aus Berlin, hat eine Affäre mit Oren, einem verheirateten Mann aus Israel. Das Verhältnis endet jäh, als Oren tödlich verunglückt. Tief bestürzt reist Thomas nach Israel zu Orens Frau Anat und dem gemeinsamen Sohn und gewinnt nach und nach ihr Vertrauen. Schließlich steigt er in das koschere Café der Familie ein und hat mit seinen deutschen Kuchen großen Erfolg. Doch je tiefer Thomas in Orens ehemaliges Leben eintaucht, desto größer wird die Lüge, die zwischen ihm und Anat steht. The Cakemaker ist ein stiller, sensibler Film über eine deutsch-israelische Liebe jenseits der Geschlechtergrenzen. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

15:00 Uhr

2D
Tickets

17:30 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2019: Detective Co

Im neuen Anime-Krimi des Super-Detektivs im Kinderkörper muss Conan einen Bombenleger ausfindig machen - Das Drehbuch wurde wie beim Vorgänger von Takeharu Sakurai beigesteuert. ➥ Anime Highlight in der deutschen Synchronfassung.

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringen natürlich Conan auf den Plan, der versucht hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich Conan ein Mann in den Weg: Toru Amuro. Eine Konfrontation zwischen den beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit", ist der zentrale Konflikt des Films.

In deutscher Synchronfassung Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Norman

Mi, 26. Jun 2019

Norman

Der bescheidene Aufstieg und tragische Fall eines New Yorker Geschäftsmanns. ➥ Kinokränzchen am Mi., 26.6.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr. ➥ Special Screening im Rahmen der »Jüdischen Woche Leipzig« (23.-30.06.) und in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig und dem Kultur- und Begegnungszentrum »Ariowitsch-Haus e.V.«.

Der New Yorker Möchtegern-Geschäftsmann Norman Oppenheimer ist erfolglos und darüber hinaus auch ziemlich einsam. Getrieben von seinem Wunsch, endlich die richtigen Kontakte zu knüpfen, trifft er den israelischen Politiker Micha Eshel, dem es momentan nicht besser ergeht. Norman allerdings wittert Potenzial: Er schenkt dem sichtlich von der Geste berührten Mann ein Paar teurer Schuhe und legt so den Grundstein für eine glanzvolle Zukunft. Als Norman endlich seine große Stunde hat, zeigt er sich schnell überfordert - mit möglicherweise ziemlich fatalen Folgen... (vf) Mehr Infos

17:30 Uhr

2D
Tickets

Mi, 26. Jun 2019

Kinokränzchen: Norman

Der bescheidene Aufstieg und tragische Fall eines New Yorker Geschäftsmanns. ➥ Kinokränzchen am Mi., 26.6.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr. ➥ Special Screening im Rahmen der »Jüdischen Woche Leipzig« (23.-30.06.) und in Zusammenarbeit mit der Stadt Leipzig und dem Kultur- und Begegnungszentrum »Ariowitsch-Haus e.V.«.

Der New Yorker Möchtegern-Geschäftsmann Norman Oppenheimer ist erfolglos und darüber hinaus auch ziemlich einsam. Getrieben von seinem Wunsch, endlich die richtigen Kontakte zu knüpfen, trifft er den israelischen Politiker Micha Eshel... Mehr Infos

14:30 Uhr

2D
Tickets

25 Jahre nach dem Start des zuerst als "Schwarzes Schaf" der Star Trek Serien verschrienen »Star Trek: Deep Space Nine« wagen die Macher einen Blick zurück. ➥ Originalversion in englischer Sprache mit deutschem Untertitel.

What We Left Behind: Looking Back at Star Trek: Deep Space Nine celebrates the 25th anniversary of the self-proclaimed 'black sheep' of the Star Trek spin-off series. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D OmU
Tickets

Komparse Emil und Tänzerin Milou werden jäh durch den Bau der Mauer getrennt. Um seine große Liebe wiedersehen zu können, schmiedet er einen waghalsigen Plan. ➥ Ladies First Preview am Mi., 3.7..

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft tritt nach den einschneidenden Ereignissen in »Avengers: Endgame« einer neuen Bedrohung in Europa entgegen. ➥ Preview am Mi., 3.7..

Seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben. Mehr Infos

20:15 Uhr

3D
Tickets

➥ Originalversion in polnischer Sprache mit deutschem Untertitel.

Eine Stadt ist in Aufruhr. Drei Kinder sind verschwunden. Die erfolglosen Ermittlungen schüren die Wut der Bürger, befeuern die Gerüchte. Mehr Infos

18:00 Uhr

2D OmU
Tickets

20:15 Uhr

2D OmU
Tickets
Eine italienische Nacht: Jonas

Zu Ehren des 50sten Geburtstags des Jahrhundertenors zeigen wir das legendäre Sommerkonzert auf der großen Leinwand. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts aus der Waldbühne 2018.

Zum 50. Geburtstag von Jonas Kaufmann am 10. Juli 2019 kommt einer seiner wohl schönsten Auftritte endlich auf die große Kinoleinwand. Das umjubelte Konzert aus der Waldbühne Berlin vom Sommer 2018 wird an diesem Tag erstmals in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Kino zu sehen sein. Die Besucher erleben den deutschen Klassik-Superstar in Topform. An diesem stimmungsvollen Abend feiert er seine Liebe zur italienischen Lebensfreude und natürlich zur wunderbaren italienischen Musik - eben das "Dolce Vita", das süße Leben! Es ist eine traumhafte italienische Nacht mit bekannten Arien und Liedern, voller wunderschöner Melodien, dargeboten von "Jahrhundert-Tenor" (Deutsche Welle) Jonas Kaufmann. Begleitet vom Rundfunk-Sinfonieorchester Berlin und mit einer großartigen Gastsolistin (Anita Rachvelishvili) sorgt der derzeit wohl gefragteste Tenor der Welt für Gänsehautmomente bei den Besuchern - am Ende hält es niemanden mehr auf den Sitzen! Die Presse schrieb "Jonas Kaufmann triumphiert in der Waldbühne" (BZ) - und auch die Zuschauer an den TV-Bildschirmen weltweit waren begeistert. Doch erst auf der großen Kinoleinwand entfaltet sich die volle Kraft des Konzertes, werden Intensität und Leidenschaft eindrücklich spürbar. Eine ganz besondere Gelegenheit, diesen Ausnahmekünstler zu erleben und zu feiern! Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets

Fr, 12. Jul 2019

Preview: Child's Play

Mama Karen schenkt ihrem Sohn Andy eine "Buddi Doll". Die Puppe hört auf den klangvollen Namen Chucky und Chucky hat ein mörderisches Hobby. ➥ Preview am Fr., 12.7..

Chucky, die Möderpuppe, ist wieder da! Mehr Infos

21:00 Uhr

2D
Tickets

Ausgezeichnet mit 3 Oscars® - Bester Film, Bester Nebendarsteller, Bestes Drehbuch: Ein schwarzer Star-Pianist und sein Chauffeur treten einen tragikomischen Road-Trip durch das USA der 60er Jahre an. ➥ Kinokränzchen am Mi., 24.7.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr.

Der begnadete Pianist Dr. Don Shirley geht 1962 auf eine Konzert-Tournee von New York bis in die Südstaaten. Sein Fahrer ist der Italo-Amerikaner Tony Lip, ein einfacher Mann aus der Arbeiterklasse, der seinen Lebensunterhalt mit Gelegenheitsjobs und als Türsteher verdient. Mehr Infos

14:30 Uhr

2D
Tickets
Bayreuther Festspiele 2019: Ta

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die Bayreuther Festspiele gehören zu den bekanntesten und renommiertesten Festspielen weltweit. Jahr für Jahr kommen rund 60.000 Besucher aus der ganzen Welt nach Bayreuth, um die Aufführungen zu erleben. Die Nachfrage nach Karten übersteigt seit Jahrzehnten das verfügbare Kartenangebot, weshalb sich teils mehrjährige Wartezeiten ergeben. In diesem Jahr zeigen wir Ihnen "Tannhäuser und der Sängerkrieg auf Wartburg" - die große romantische Oper von Richard Wagner in drei Akten- in der Neuinszenierung von Tobias Kratzer und unter der musikalischen Leitung von Valery Gergiev. Mehr Infos

18:00 Uhr

Event
Tickets
André Rieus Maastricht-Konzert

Das jährliche Konzert-Highlight mit einem Blick hinter die Kulissen und einem exklusiven Interview mit dem Walzerkönig. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts inklusive Sektempfang.

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen - für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu - der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken. Diese Party dürfen Sie nicht verpassen - Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino! Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie - wie immer - einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen! Mehr Infos

17:00 Uhr

2D
Tickets
André Rieus Maastricht-Konzert

Das jährliche Konzert-Highlight mit einem Blick hinter die Kulissen und einem exklusiven Interview mit dem Walzerkönig. ➥ Aufzeichnung des Live-Konzerts inklusive Sektempfang.

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen - für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu - der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken. Diese Party dürfen Sie nicht verpassen - Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino! Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie - wie immer - einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen! Mehr Infos

11:00 Uhr

2D
Tickets
Anime Night 2019: Dragonball S

Son-Goku kehrt im Action-Abenteuer vom "One Piece Z" Regisseur auf die Leinwand zurück. ➥ Anime Highlight in der deutschen Synchronfassung.

Endlich in der deutschen Fassung im Kino: Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten. Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben. Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die schicksalhafte Geschichte der Saiyijin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht... Sehen Sie den 20. Kinofilm des Kultanimes von Originalautor Akira Toriyama in ausgewählten Cineplexen. Mehr Infos

20:00 Uhr

2D
Tickets
Opéra national de Paris 2019/2

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die besten Opern und Ballette aus der Opéra national de Paris 2019/20 Live aus der Opéra Garnier Oper in drei Akten LIVE aus der Opéra Garnier Musik: Giuseppe Verdi 3:05 inkl. 2 Pausen Italienisch mit englischen Untertiteln Mehr Infos

19:15 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- Don Giovanni (Mozart)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Royal Opera-Saison beginnt mit Mozarts fesselndem Meisterwerk. Es zeigt die Geschichte Don Giovannis, die der Frauen, die er reihenweise verführt, und die Rache, die ihn letzten Endes einholt. Musik: Mozart | Regie: Kasper Holten Dirigent: Hartmut Haenchen Besetzung: Erwin Schrott, Roberto Tagliavini Dauer: ca. 3 Stunden 30 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

19:45 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- Don Pasquale (Donizetti)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Royal Opera-Publikumsliebling Bryn Teufel steht an der Spitze der Besetzung dieser neuen Inszenierung von Donizettis generationenübergreifender Komödie häuslicher Dramen. Musik: Donizetti | Regie: Damiano Michieletto Dirigent: Evelino Pidò Besetzung: Bryn Terfel Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

20:30 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Raymonda (2019

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Concerto / Enigma

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Von den klassischen Ursprüngen des Royal Ballets mit den Werken von Marius Petipa, bis hin zu den heimischen Choreografen, die britisches Ballet auf die Weltbühne brachten, unterstreicht dieses gemischte Programm die Vielseitigkeit der Kompanie. Musik: Donizetti | Regie: Damiano Michieletto Dirigent: Evelino Pidò | Choreografie: Rudolf Nureyev nach Marius Petipa Dauer: ca. 3 Stunden inclusive zweier Pausen (TBC) Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Le Corsair /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
ROH 2019/20: Coppélia (Live)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Ein Klassiker kehrt in das Repertoire des Royal Ballet zurück. Ninette de Valois' bezaubernde und lustige Coppélia - eine Geschichte von Liebe, Schabernack und mechanischen Puppen. Musik: Léo Delibes | Choreographie: Ninette de Valois nach Lew Iwanow und Enrico Cecchetti Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten inklusive einer Pause Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Der Nusskn /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Royal Opera House 2018/19: Der Nussknacker

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Ein Weihnachtsvergnügen für die ganze Familie und ein Klassiker, den Ballettfreunde in aller Welt in ihr Herz geschlossen haben. Der Nussknacker bietet eine der schönsten Möglichkeiten, den Zauber des klassischen Balletts zu entdecken und ist zugleich eine Feiertagsvergnügen für die ganze Familie. Tschaikowskys berühmte Musik entspricht dem magischen Abenteuer, das Clara und ihr hölzerner Nussknacker am Weihnachtsabend erleben. Ihre Reise ins Land der Süßigkeiten bringt einige der bekanntesten Momente der Ballettliteratur, darunter den Tanz der Zuckerfee und den Blumenwalzer. Mit historischen Details und tanzenden Schneeflocken ist Peter Wright bei seiner Produktion für das Royal Ballet ganz dem Geist dieses russischen Ballettklassikers treu geblieben. In vielen Soli und Ensembles kann die Compagnie in diesem Weihnachtsklassiker ihr Weltklasse-Können unter Beweis stellen. Dauer: 2:30, inkl. einer Pause Eine Aufzeichnung von 2016. Mehr Infos

20:15 Uhr

2D
Tickets
(ROH) Ballett -- Dornröschen (Tschaikowsky)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Diese Inszenierung von Dornröschen erfreut das Publikum in Covent Garden bereits seit 1946. Als Klassiker des Russischen Balletts etablierte es das Royal Ballet sowohl in seinem neuen Zuhause nach dem Zweiten Weltkrieg, als auch als Weltklasse-Kompanie. Sechzig Jahre später, 2006, wurde die Originalinszenierung wiederbelebt, die wundervollen Entwürfe und glitzernden Kostüme Oliver Messels kehrten auf die Bühne zurück. Musik: Tschaikowsky, Choreografie: Marius Petipa, Frederick Ashton, Anthony Dowell, Christopher Wheeldon Dauer: ca. 3 Stunden inklusive 2 Pausen Bildmaterial folgt Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Giselle (2019/

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- La Bohème (Puccini)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Puccinis Oper über junge Liebe im Paris des 19. Jahrhunderts ist reich gefüllt mit wunderschöner Musik, darunter lyrische Arien und feierlichen Chören für die Beschwörung des Weihnachtsabends im Quartier Latin im zweiten Akt und einer ergreifenden finale Szene, bei der der Komponist selbst Tränen vergoss. Musik: Puccini, Dirigent: Emmanuel Villaume Dauer: ca. 2 Stunden 35 Minuten, inclusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

20:45 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Schwanensee (2

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Ballett-Weltpremi

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Eine Ballett-Weltpremiere von Cathy Marston und Liam Scarlett. Die Choreografin Cathy Marston ist ehemalige Associate Artist des Royal Opera House und Direktorin des Balletts in Bern. Sie ist international sehr stark gefragt. Die Inspiration für ihr erstes Werk für die Hauptbühne des Royal Ballet sind das tragische Leben und die Karriere der Cellistin Jacqueline du Pré. Ein neues Werk von Liam Scarlett, Artist in Residence des Royal Ballet, bildet den zweiten Teil des Programms. Dauer: ca. 3 Stunden inklusive einer Pause Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- Fidelio (Beethoven)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Beethovens einzige Oper ist ein Meisterwerk, eine erhebende Geschichte von Wagnis und Triumph. In dieser Neuinszinierung, dirigiert von Antonio Pappano, spielt Jonas Kaufmann den politischen Gefangenen Florestan und Lise Davidsen seine Frau Leonore (verkleidet als "Fidelio") die einen wagemutigen Rettungsversuch startet. Dauer: ca. 2 Stunden 30 Minuten inklusive einer Pause In deutscher Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Romeo und /OV

➥ Aufzeichnung der Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

16:00 Uhr

2D OV
Tickets
Royal Opera House 2019/20: Schwanensee

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Liam Scarletts herrliche Neuinszenierung von Schwanensee aus dem Jahr 2018 kehrt für ihre erste Wiederaufnahme zurück. Dem Text von Marius Petipa und Lew Iwanow treu bleibend, bringen Scarletts zusätzliche Choreografien und John Macfarlanes grandiose Ausstattung neues Leben in das wohl bekannteste und beliebteste klassische Ballettstück. Musik: Tschaikowsky | Choreografie: Liam Scarlett nach Marius Petipa und Lew Iwanow Dauer: ca. 2 Stunden 55 Minuten inklusive 2 Pausen Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
Bolshoi Ballet: Jewels (2019/2

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Die neue Bolshoi Saison 2019/20 startet am 27.10.2019 Mehr Infos

17:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Cavalleria Rustic

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Zwei klassische Opern werden zusammengefasst in dieser wundervoll umgesetzten Neuerschaffung des Lebens in einem süditalienischen Dorf, als der Besuch eines Wandertheaters für einen Ausbruch an Emotionen sorgt. Die preisgekrönte Inszenierung von Damiano Michieletto präsentiert in lebendiger Weise die schnellen, schockierenden Ereignisse, ausgelöst durch geheime Liebe und unzähmbare Eifersucht. Dirigent: Daniel Oren, Musik: Pietro Mascagni (Cavalleria Rusticana), Ruggero Leoncavallo (Pagliacci) Dauer: ca. 3 Stunden 10 Minuten, inklusive einer Pause In italienischer Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

20:00 Uhr

Event
Tickets
ROH 2019/20: Das Dante-Projekt

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Dantes Göttliche Komödie ist eine epische Reise durch das Jenseits: Sie erkundet das entsetzliche Drama der Hölle und ihrer Verdammten, die lyrische Mystik der Pilger auf dem Läuterungsberg und die überwältigenden Sphären des Paradiso mit ihren endlosen Anordnungen aus Licht. Musik: Thomas Adès, Choreografie: Wayne McGregor Dauer: ca. 3 Stunden Mehr Infos

20:15 Uhr

Event
Tickets
(ROH) Oper -- Elektra (Strauss)

➥ Live-Übertragung inklusive Sektempfang.

Strauss' mitreißende und kühne Adaption der griechischen Tragödie erhält eine neue Inszenierung durch den preisgekrönten Regisseur Christof Loy. Antonio Pappano dirigiert in seiner ersten Strauss-Interpretation für die Royal Opera seit 2002 Musik, die Gewalt mit Momenten größter Zärtlichkeit verbindet. Die außergewöhnliche Besetzung beinhaltet Nina Stemme (Bru?nnhilde in Der Ring des Nibelungen in der letzten Saison) in der Titelrolle und Karita Mattila in ihrem Rollendebut als die gequälte Königin Klytämnestra. Musik: Richard Strauss, Dirigent: Antonio Pappano Dauer: ca. 2 Stunden, keine Pause In deutscher Sprache, mit deutschen Untertiteln Mehr Infos

20:45 Uhr

Event
Tickets

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet