Programm
Suche
Leipzig

Gundermann

  • 127´
  • FSK 0
  • Drama / Biographie / Musik

"Gundi", wie seine Fans ihn nennen ist ein Musiker, der vollkommen in seinen Liedern aufgeht. Dann wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert. ➥ Kinokränzchen am Mi., 25.9.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr.

Andreas Dresen zeichnet ein anrührendes Porträt des 1998 verstorbenen Künstlers Gerhard Gundermann. Mit gerade einmal 43 Jahren trat einer der prägendsten Liedermacher der Nachwendezeit von der Musikbühne ab. "Gundi", wie seine Fans ihn nannten, war eigentlich Baggerfahrer, der vollkommen in seinen Liedern aufging. Er war sowohl Poet wie auch Clown und blieb zeit seines Lebens ein innerlich Zerrissener. (vf)

Kino 1
Kinokränzchen

Ein Gauner & Gentleman

  • 93´
  • FSK 6
  • Action / Drama / Biographie

Forrest Tucker ist ein kriminelles Genie. Kein Schloss und kein Riegel können ihn halten, doch bald heftet sich ein aufstrebender Polizist an seine Fersen. ➥ Kinokränzchen am Mi., 30.10.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr.

Selbst mit 70 zählt der Bankräuber Forrest Tucker noch lange nicht zum alten Eisen. Und von seiner großen Leidenschaft können ihn weder Mauern noch Gitter abhalten: 17 Mal saß er deswegen bereits im Gefängnis, mehr als ein Dutzend Mal ist er wieder ausgebrochen. Nun plant er den nächsten Coup mit einer frisch zusammengestellten Gang und diesmal sitzt ihm die Polizei dicht auf den Fersen. Auf seiner Flucht trifft Tucker Jewel die Liebe seines Lebens... (vf)

Kino 1
Kinokränzchen

Monsieur Claude 2

  • 99´
  • FSK 0
  • Komödie

Nachdem Claude und Marie daran scheiterten, die Beziehung ihrer Töchter zu sabotieren, stehen sie nun vor einem neuen Problem. Ihre Mädels möchten im Ausland sesshaft werden. ➥ Kinokränzchen am Mi., 27.11.: Kaffee und Kuchen ab 14:00 Uhr, Filmstart um 14:30 Uhr.

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Kofis von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz finden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit - perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission. (Quelle: Verleih)

Kino 1
Kinokränzchen

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet