Programm
Suche
Lippstadt

Unsere kommenden Events

3 Schritte zu Dir

Mi, 19. Jun 2019

Drei Schritte zu Dir

School's Out am Freitag, 12. Juli. 3,00 Euro pro Ticket! ++ Preview am Mittwoch, 19. Juni. ++ Die Jungstars Haley Lu Richardson (Split) und Cole Sprouse (Riverdale) zeigen in diesem ergreifenden Liebesdrama was es bedeutet, aus vollem Herzen gegen die Endlichkeit des Lebens anzugehen.

Stella (Haley Lu Richardson) ist eine 17-Jährige, wie sie im Buche steht: Ihr Smartphone gibt sie nicht aus der Hand und am liebsten chattet sie mit ihren Freunden. Nur Platz zum Träumen bleibt ihr nicht, denn anders als normale Teenager, verbringt sie die meiste Zeit unter strenger Beobachtung im Krankenhaus. Stella leidet an der unheilbaren Erbkrankheit Mukoviszidose und ihre wichtigste Regel lautet: Komm keinem Mitpatienten näher als 4 Schritte, denn er könnte dich mit seinen Bakterien schwächen und schlimmstenfalls töten. Als sie aber dem charmanten Will (Cole Sprouse) begegnet, der immer wieder gegen seine Behandlung rebelliert, knistert es so sehr zwischen ihnen, dass es Stella zunehmend schwerer fällt, den vorgeschriebenen Sicherheitsabstand einzuhalten. Mit ihr an seiner Seite lässt sich Will scheinbar wieder aufs Leben ein, auch wenn die unsichtbare Wand zwischen ihnen ihrer Versuchung kaum standhält. Wie kann Stella ihre Liebe noch retten, wenn schon die kleinste Berührung beide in Lebensgefahr bringen würde? Die Jungstars Haley Lu Richardson (Split) und Cole Sprouse (Riverdale) zeigen in diesem ergreifenden Liebesdrama was es bedeutet, aus vollem Herzen gegen die Endlichkeit des Lebens anzugehen und, dass jeder Millimeter zählt, wenn es um die Liebe geht."Drei Schritte zu Dir" ist das Regiedebüt von Schauspieler Justin Baldoni (Jane the Virgin). (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Long Shot - Unwahrscheinlich,

School's Out am Freitag, 12. Juli. 3,00 Euro pro Ticket! ++ Ladies First-Preview am Mittwoch, 19. Juni - mit Scavi & Ray Sektempfang, kostenloser JOLIE und Verlosung im Saal. ++ Komödie um einen arbeitslosen Journalisten, der versucht, seine ehemalige Babysitterin, in die er verliebt war und die eine der mächtigsten Frauen geworden ist, zu erobern.

Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an und Charlotte Field (Charlize Theron) und Fred Flarsky (Seth Rogen) könnten unterschiedlicher nicht sein: Sie, die Außenministerin der Vereinigten Staaten, intelligent, gebildet und versiert. Er, ein durchaus talentierter Journalist mit leichtem Hang zum Chaotischen. Nichts verbindet die beiden, außer dass sie vor Jahren sein Babysitter und er unsterblich in sie verliebt war. Als die beiden sich nun wiedertreffen, stellt Charlotte ihn spontan als Redenschreiber ein. Stellt sich nur die Frage: Wie schafft man es, als Nerd eine wahnsinnig elegante Frau zu beindrucken? Und wie gut ist die Idee, ein Verhältnis mit seiner Chefin anzufangen? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Pets 2

So, 23. Jun 2019

Pets 2

Familienpreview am Sonntag, 23. Juni - mit toller Verlosung unserer Partner CabrioLi, Fort Fun, MyBurgerFactory und MaxiPark Hamm. ++ School's Out am Freitag, 12. Juli. 3,00 Euro pro Ticket! ++ Es geht wieder tierisch zur Sache! Drei Jahre nach dem großen Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung PETS 2 (3D) von neuen Abenteuern für Terrier Max und seinen neuen besten Freund, dem wuscheligen Duke.

Drei Jahre nach dem Sommerhit PETS erzählt die Fortsetzung von den neuesten Abenteuern des Terriers Max, seinem besten Freund, dem wuscheligen Duke, und natürlich Snowball und Gidget. Ihr geheimes Leben wird erneut durcheinandergewirbelt, als plötzlich ein kleines Menschenbaby behütet werden muss – und das nicht nur in der tosenden Großstadt, sondern auch beim Familienurlaub auf dem Land, wo völlig neue Gefahren lauern. Gleichzeitig bleibt es auch in der Stadt aufregend: Spitz-Dame Gidget verliert Quietschebienchen, Max’ Lieblingsspielzeug, an eine Horde neurotischer Katzen und begibt sich mit Hilfe der super-coolen Chloe auf eine waghalsige Undercover-Mission als Katze. Und Kaninchen Snowball stellt sich als Superheld einem gefährlichen Rettungsmanöver, als es der Shih-Tzu-Hündin Daisy helfen muss, einen weißen Tiger aus den Fängen eines bösen Zirkusbesitzers zu befreien. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

Anime Night 2019: Detective Co

Kogoro wird verdächtigt, ein Bombenleger zu sein. Während Conan versucht, die Wahrheit aufzudecken, kommt Bourbon ihm in die Quere. Gehört er etwa doch zu den Feinden?

Ein Bombenanschlag auf die Tokyo Summit Hall erschüttert Japan. Schnell gerät ein Mann in den Fokus der Behörden: Kogoro Mori. Dessen Verhaftung durch Yuya Kazami und die Sicherheitspolizei bringen natürlich Conan auf den Plan, der versucht hinter die Wahrheit zu kommen und Kogoros Unschuld zu beweisen. Doch dabei stellt sich Conan ein Mann in den Weg: Toru Amuro. Eine Konfrontation zwischen den beiden, zwischen Conans "Wahrheit" und Amuros "Gerechtigkeit", ist der zentrale Konflikt des Films.

In deutscher Synchronfassung Mehr Infos

Kroos - Das Porträt eines Unsi

So, 30. Jun 2019

Kroos

Live Übertragung der Weltpremiere vom roten Teppich in Köln mit anschließender Premiere!

"Kroos" verfolgt den Weg, den Toni Kroos von Greifswald bis nach Madrid zurückgelegt hat - mit Stationen wie München und Leverkusen, Sternstunden wie der WM 2014 und dem dreifachen Champions League-Gewinn (2016, 2017 und 2018) mit Real, aber auch mit Tiefpunkten wie dem Münchner 'Finale Dahoam' 2012 und der letzten WM in Russland. Dabei gewährt der Dokumentarfilm nicht nur überraschende Einblicke in das Leben eines außergewöhnlichen Sportlers und ganz besonderen Menschen, sondern er wirft auch einen Blick hinter die Kulissen des Profifußballs. So zeichnet Regisseur Manfred Oldenburg das Porträt eines Ausnahme-Fußballers und Ausnahme-Menschen in einer permanenten Ausnahme-Welt. In einer Zeit, in der Fußball so sehr Show ist wie nie zuvor und sich andere in den großen Momenten nach vorne drängen, erkennt man in Toni Kroos den Mann für die unbeachteten und besonderen Momente. Als Mittelfeldspieler sieht er das Spiel voraus wie kaum jemand sonst, er ist wie ein Dirigent, der mit Leichtigkeit und Logik Ordnung ins fußballerische Chaos bringt. Auf diese Weise hat er sich in die Herzen der Real Madrid-Fans gespielt, die ihn für genau das lieben, was er ist, und ihm im Olymp des Clubfußballs sein fußballerisches Zuhause bieten. Sein privates Zuhause hat Toni Kroos bei seiner Familie gefunden, die ihm mehr bedeutet als alles andere. Und weil der dreifache Vater sehr genau weiß, wie viel Glück er im Leben hat, versucht er zumindest einen kleinen Teil davon mit seiner Stiftung auch an andere Kinder und Familien weiterzugeben. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Traumfabrik

Mi, 03. Jul 2019

Traumfabrik

Ladies First-Preview am Mittwoch, 3. Juli - mit Scavi & Ray Sektempfang, kostenloser JOLIE und Verlosung im Saal. ++ Der Film von Martin Schreier spielt in den 1960er Jahren und schildert die Romanze zwischen einem Komparsen und einer Tänzerin.

Sommer 1961. Emil ist Komparse im DEFA-Studio Babelsberg und verliebt sich dort Hals über Kopf in die französische Tänzerin Milou. Die beiden sind wie füreinander bestimmt. Doch dann werden sie durch die Grenzschließung am 13. August 1961 getrennt. Ein Wiedersehen scheint unmöglich, bis Emil einen waghalsigen Plan schmiedet ... (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Spider-Man: Far From Home

D-Box Motion Seats ++ Zweiter Film mit Tom Holland als Titelheld, der in große Fußstapfen treten soll.

Peter Parker (TOM HOLLAND) ist wieder da! In SPIDER-MAN: FAR FROM HOME, dem nächsten Kapitel der "Spider-Man: Homecoming"-Reihe, entschließt sich der freundliche Superheld aus der Nachbarschaft mit seinen besten Freunden Ned (JACOB BATALON), MJ (ZENDAYA) und dem Rest der Clique Urlaub in Europa zu machen. Doch seinen Plan, die Superheldenkräfte für ein paar Wochen hinter sich zu lassen, muss Peter schnell aufgeben: Nick Fury (SAMUEL L. JACKSON) bittet ihn, das Geheimnis um zahlreiche, schwere Angriffe aufzudecken, die Zerstörung über den ganzen Kontinent bringen. (Quelle: Verleiher) Mehr Infos

Yesterday

Mi, 10. Jul 2019

Yesterday

Ladies First-Preview am Mittwoch, 10. Juli - mit Scavi & Ray Sektempfang, kostenloser JOLIE und Verlosung im Saal. ++ In Danny Boyles musikalischer Komödie Yesterday erkennt ein Musiker, dass er plötzlich offenbar der einzige Mensch auf Erden ist, der sich an die Beatles erinnert - und weiß dieses Wissen für sich zu nutzen.

Jack Malik (Himesh Patel) ist ein leidenschaftlicher, doch leider genauso erfolgloser Singer-Songwriter, der es nicht aus seinem verschlafenen Heimatdorf an der Küste Englands herausschafft. Den Traum vom großen Durchbruch hat er längst begraben - nur seine Jugendfreundin Ellie (Lily James) hält unerschütterlich daran fest und unterstützt ihn mit all ihrer Leidenschaft. Eines Tages wird Jack während eines mysteriösen weltweiten Stromausfalls von einem Bus angefahren. Als er wieder zu Bewusstsein kommt, scheint zunächst alles wie immer. Beim harmlosen Dahinsingen eines eigentlich weltbekannten Songs muss Jack erst feststellen, dass seine Freunde noch nie etwas von den Beatles gehört haben und kommt kurz darauf zu der unglaublichen Erkenntnis, dass die ehemals berühmteste Band der Welt und ihre zeitlos-genialen Klassiker aus dem Gedächtnis der gesamten Menschheit ausradiert wurden - nur nicht aus seinem. Mit einem riesigen Fundus an unbekannten Welthits in der Tasche verzaubert Jack schnell sein ahnungsloses Publikum. Angetrieben von der kaltschnäuzigen Managerin Debra (Kate McKinnon), wird er über Nacht vom Niemand zum Superstar. Aber was nützt ihm all der Ruhm, wenn das, was er liebt, zurückbleibt? Um Ellie nicht zu verlieren, muss Jack erkennen, wo er hingehört. (Quelle: Verleih) Mehr Infos

Ferienspaß 2019 - Eintritt nur 4,00 € ++ Bei Chaos im Netz handelt es sich um die Fortsetzung Ralph Reichts 2. Im Sequel wird der Videospiel-Held auf die eine ihm unbekannte Welt losgelassen: nämlich in die Weiten des Internets. ++ School's Out am Freitag, 12. Juli. 3,00 Euro pro Ticket!

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 11. - 17. Juli noch einmal CHAOS IM NETZ auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Der kleine Rabe Socke (Digital)

So, 14. Jul 2019

Der kleine Rabe Socke

Animationsabenteuer für die Kleinen nach der gleichnamigen Buchreihe. Der von Jan Delay gesprochene Titelheld versucht ein Missgeschick wiedergutzumachen und seine Freunde im Wald vor einer Überflutung zu retten.++ Mein erster Kinobesuch - Unsere Filmreihe für Kino-Anfänger! Eintritt inklusive kl. Popcorn: 4,50 € ++ Alle Infos findest Du unter der Filmreihe "Mein erster Kinobesuch"

Na, das ist aber blöd gelaufen. Da hat der kleine Rabe Socke beim Spielen doch tatsächlich aus Versehen den Staudamm beschädigt, und nun droht das ganze Wasser in den Wald zu laufen. Das wird Ärger geben. Oder vielleicht doch nicht? Um das Missgeschick möglichst schnell zu beheben, bevor jemand etwas merkt, machen sich Socke und seine Freunde, das Schaf Wolle und der Eddi-Bär, auf eine abenteuerliche Reise, auf der so manche Überraschung wartet. (j.b.) Mehr Infos

Do, 18. Jul 2019

Ferienspaß: Immenhof

Ferienspaß 2019 - Eintritt nur 4,00 € ++ Drei Schwestern müssen in Immenhof nach dem Tod des Vaters zusammenhalten, um den gemeinsamen Pferdehof nicht zu verlieren.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 18. - 24. Juli noch einmal IMMENHOF - DAS ABENTEUER EINES SOMMERS auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Die französische Komödien-Fortsetzung Monsieur Claude 2 stellt Christian Claviers Multi-Kulti-Familie vor eine neue Herausforderungen, als die Schwiegersöhne ihr Glück im Ausland suchen wollen.

Am 20. Juli findet das nächste Seniorenkino im Cineplex statt. Erleben Sie um 14:30 Uhr den Film "Monsieur Claude 2" noch einmal auf der großen Kinoleinwand in unserem größten Saal - und treffen Sie Freunde, Bekannte und alte Kollegen bereits ab 13:00 Uhr zu Kaffee und leckerem Kuchen.

Mehr Infos

Kino für Kenner: Abenteuer um die Freundschaft eines Mädchens zu einem weißen Löwen.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 25. - 31. Juli noch einmal MIA UND DER WEISSE LÖWE auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Benjamin Blümchen

So, 28. Jul 2019

Benjamin Blümchen

Endlich Ferien! Otto kann es kaum erwarten, die kommenden Wochen mit seinem besten Freund Benjamin Blümchen im Neustädter Zoo zu verbringen. Allerdings ist seine gute Laune etwas getrübt durch die Sorgenfalten von Zoodirektor Herr Tierlieb, der dringend Geld für die anstehenden Reparaturarbeiten im Zoo benötigt. Eine Tombola soll's richten! Mitten in die Feierlichkeiten platzt der Bürgermeister von Neustadt dann mit einer Ankündigung: Er hat die gewiefte Zora Zack engagiert, um den Zoo zu modernisieren und zum neuen Prestige-Objekt von Neustadt zu machen. Und die emsige Fachfrau fackelt nicht lange: Erst wickelt sie Benjamin mit seinen geliebten Zuckerstückchen um den Finger - er soll das neue Werbegesicht der Kampagne werden -, dann rollen erste Baukräne an. Doch in Wirklichkeit hat Zora Zack ein ganz anderes Ziel... Ob Otto, Benjamin und die anderen Zoobewohner ihr rechtzeitig auf die Schliche kommen, um ihre Pläne zu verhindern? (Quelle: Verleih) Mehr Infos

André Rieus Maastricht-Konzert

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik.

André Rieus jährliche Konzerte in seiner Heimatstadt Maastricht ziehen jedes Jahr Fans aus allen Ecken der Welt an. Der mittelalterliche Stadtplatz bildet eine atemberaubende Kulisse für unvergessliche Konzerte voller Humor, Spaß und Gefühl für alle Altersgruppen - und natürlich mit großartiger Musik. Dieses Jahr lädt André Rieu Sie ein, ihre Tanzschuhe anzuziehen - für sein spektakuläres Maastricht-Konzert 2019: Lasst uns tanzen!
Schwingen Sie das Tanzbein bei einem Walzer mit André Rieu - der majestätische Walzer war so eine starke Inspiration für André während seiner gesamten Karriere, dass der Dreivierteltakt in vielfacher Hinsicht zum Rhythmus seines Lebens geworden ist. Und in diesem Jahr wird der Maestro den Walzer mit einem unvergesslichen Abend voller Musik und Tanz zum Leben erwecken. Diese Party dürfen Sie nicht verpassen - Sommernächte sind gemacht zum Tanzen! Lassen Sie sich mitreißen von dieser magischen Feier des Tanzes auf der großen Leinwand, ganz bequem in ihrem Kino! Begleiten Sie André Rieu, sein Johann Strauss Orchester, Weltklasse-Soprane, die Platin-Tenöre und ganz besondere Gäste bei einem magischen Kinoereignis. Das Kinopublikum darf einen Blick hinter die Kulissen werfen und erlebt ein exklusives Interview mit André Rieu sowie - wie immer - einige köstliche Überraschungen. Lasst uns tanzen! Mehr Infos

Anime Night 2019: Dragonball S

Extra für euch: Noch einmal in der deutschen Fassung! ++ In Dragon Ball Super: Broly kehrt mit dem legendären Super-Saiyajin Broly ein alter Bekannter zurück, um erneut gegen Son-Goku und Vegeta zu kämpfen.

Endlich in der deutschen Fassung im Kino: Auf der Erde herrscht wieder einmal Frieden und Ordnung. Für Son Goku dennoch kein Grund auf der faulen Haut zu liegen, schließlich gibt es in den verschiedenen Universen noch zahllose enorm starke Konkurrenten. Also trainiert er fleißig, um die Grenzen seiner Kraft immer wieder aufs Neue zu sprengen. Eines Tages taucht ein Saiyajin namens Broly auf der Erde auf, den weder Son Goku noch Vegeta jemals zuvor gesehen haben. Doch wie kann das sein, schließlich sollten die restlichen Saiyajin bei der Zerstörung des Planeten Vegeta durch Freezer vollständig ausgelöscht worden sein? Diese Begegnung sowie die schicksalhafte Geschichte der Saiyijin ist der Beginn einer neuen, gewaltigen Schlacht... Sehen Sie den 20. Kinofilm des Kultanimes von Originalautor Akira Toriyama in ausgewählten Cineplexen. Mehr Infos

Do, 01. Aug 2019

Ferienspaß: Dumbo

Das großohrige Elefantenbaby Dumbo von Disney erobert im Zirkus die Lüfte und Zuschauer-Herzen in seinem Live-Action-Remake von Tim Burton.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 1. - 7. August noch einmal DUMBO auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Ferienspaß 2019 - Eintritt nur 4,00 € ++ In dem französischen Animationsfilm Asterix und das Geheimnis des Zaubertranks sucht der Druide Miraculix einen möglichen Nachfolger für sich, bevor die magische Formel für den legendären Zaubertrank in falsche Hände gerät.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 8. - 14 August noch einmal ASTERIX UND DAS GEHEIMNIS DES ZAUBERTRANKS auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Lauras Stern und die Traummons

Liebevoll aufbereitete Spielfilmadaption der erfolgreichen Kinderbücher und des von ihnen inspirierten Kinderfernsehformats.++ Mein erster Kinobesuch - Unsere Filmreihe für Kino-Anfänger! Eintritt inklusive kl. Popcorn: 4,50 € ++ Alle Infos findest Du unter der Filmreihe "Mein erster Kinobesuch"

Tommys Beschütz-Mich-Hund ist verschwunden. Er wurde gestohlen! Ohne ihn fühlt sich der kleine Junge hilflos und allein, und so steht für seine große Schwester Laura schnell fest: Sie müssen den Hund finden - die Frage ist nur, wie? Kurzerhand bittet sie ihren Freund, den Stern, um Hilfe, der mit seinem Staub Tommys Bett zum Schweben bringt. Gemeinsam fliegen die Geschwister in das Land, in dem die Traummonster leben, und damit beginnt ein zauberhaftes Abenteuer. (j.b) Mehr Infos

Ferienspaß 2019 - Eintritt nur 4,00 € ++ In der Fortsetzung "Ostwind 4 - Aris Ankunft" geraten das Gut Kaltenbach sowie Mikas Hengst in Gefahr. Doch sie erhalten unerwartete Hilfe von einer jungen Pferde-Versteherin.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 15. - 21. August noch einmal OSTWIND - ARIS ANKUNFT auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Kino für Kids im Cinema+Studio: Eintritt nur 4,50 €! ++ Im Animationsfilm Willkommen im Wunder Park entdeckt ein Mädchen einen magischen Freizeitpark voll sprechender Tiere, den nur sie allein retten kann.

Spaß pur in den Sommerferien! Schaut euch vom 22. - 28. August noch einmal WILLKOMMEN IM WUNDER PARK auf der großen Kinoleinwand an - und das für nur 4,00 € pro Ticket!
Mehr Infos

Der Sheriff

Fr, 13. Sep 2019

Walk the Line

Wir ehren den 2003 verstorbenen Ausnahmekünstler mit einem Live-Tribute-Konzert der Hammer Country und Western-Band „Gary Niggins and the Coal Miners“. Im Anschluss präsentieren wir das biografische Musik-Drama „Walk The Line“.

Johnny Cash und June Carter - eine Beziehung zweier Musiker, die problematischer und Aufsehen erregender nicht hätte sein können. Regisseur James Mangold bringt das Leben der Legende Johnny Cash auf Grundlage der Biographien "Man in Black" und "Cash - The Autobiography" auf die Leinwand. Geboren im bäuerlichen Arkansas, zieht es den gelernten Handelsvertreter Johnny Cash bereits in jungen Jahren in die Army nach Deutschland, wo er jedoch nicht glücklich wird. Musikalisch startet er hingegen voll durch: Cash tourt an der Seite von Elvis und Jerry Lee Lewis und verkauft Millionen Platten. (nki) Mehr Infos

Exhibition on Screen: Céz /OmU

Aus der National Portrait Gallery London, Musée d’Orsay Paris & National Gallery of Art Washington DC.Wir zeigen Ihnen diese Kunstausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Man kann die Kunst des 20. Jahrhunderts nicht ausreichend würdigen, ohne die Bedeutung und das Genie Paul Cézannes zu verstehen. Mit Hilfe von Interviews renommierter Kuratoren und Experten der National Portrait Gallery London, dem MoMa New York, der National Gallery of Art Washington und dem Musée d'Orsay Paris sowie der Korrespondenz des Künstlers selbst, nimmt Regisseur Phil Grabsky das Publikum mit auf eine Reise jenseits der Ausstellungen. Der Film besucht die Orte, an denen Cézanne gelebt und gearbeitet hat und beleuchtet so einen Impressionisten, über den bisher nur wenig bekannt war. Gefilmt wurde in Paris, London, Washington und Südfrankreich. (Text: Verleih) Mehr Infos

2D OmU
Tickets
National Theatre London: /OmU

Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC's "Sherlock", Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle. Wir präsentieren Ihnen das in 2015 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln

Schon über 750.000 Zuschauer weltweit - und endlich noch einmal auf großer Kinoleinwand! Vom Geist seines toten Vaters erfährt Prinz Hamlet, dass dieser von seinem eigenen Bruder, Claudius, umgebracht worden ist. Der Geist fordert Hamlet nun zur Rache an Claudius auf, der mittlerweile die Witwe seines Bruders geheiratet hat und so selbst zum König wurde. Um die genaue Wahrheit zu erfahren, täuscht Hamlet vor, wahnsinnig zu sein und stürzt dadurch alle ins Unglück. Erleben Sie Benedict Cumberbatch (BBC's "Sherlock", Oscar-Nominierung für "The Imitation Game") in der Hauptrolle von Shakespeares großartiger Tragödie unter der Leitung von Lyndsey Turner auf der großen Kinoleinwand! Wir präsentieren Ihnen das in 2015 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln - in brillantem HD und perfektem 5.1 Surround Sound. Mehr Infos

2D OmU
Tickets
Die Glenn Miller Story

So, 15. Dez 2019

Die Glenn Miller Story

US-amerikanischer Spielfilm aus dem Jahre 1954, der das Leben von Glenn Miller nachzeichnet, inklusive Live Konzert der Klaus Heimann BIG BAND CONNECTION. Karten sind online oder an den Kinokassen erhältlich.

Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen, muss der arbeitslose Posaunenspieler Glenn Miller (James Stewart) sogar sein Instrument verkaufen. Seine Chance, sich mit seinen Kompositionen zu etablieren, bekommt er, als sein Freund Chummy (Harry Morgan) für die Band von Ben Pollack (Ben Pollack) engagiert wird. Dieser hört sich dadurch Aufnahmen von Miller an und lädt ihn ebenfalls ein, in der Band mitzuspielen. Zwei Jahre, nachdem er seiner Ex-Freundin Helen Burger (June Allyson) versprochen hat, sie zu heiraten, verlässt er die Band wieder, um sein Versprechen in die Tat umzusetzen und heiratet Burger in New York. Durch seine Musik kann Glenn seiner Familie, es sind inzwischen zwei Kinder dazugekommen, ein gutes Leben bieten. Als er sich im Zweiten Weltkrieg für die Armee meldet, um in Europa die Moral der US-Truppen mit seiner Musik zu verbessern, geht sein Flieger auf einer Reise von London nach Paris im Winter 1944 in den Kriegswirren unter... Mehr Infos

Die Feuerzangenbowle

Fr, 20. Dez 2019

Die Feuerzangenbowle

Genießen Sie einen der schönsten Filme der Filmgeschichte zur Weihnachtszeit. Ab 17.00 Uhr gibt es für alle Besucher Feuerzangenbowle,

Dr. Johannes Pfeiffer (Heinz Rühmann), seines Zeichens erfolgreicher Schriftsteller, wird von seinen Freunden auf die "Penne" geschickt, weil er nur von Privatlehrern erzogen wurde. Und so drückt er noch einmal die Schulbank, bringt damit eine Abiturklasse in Unordnung und findet auch noch ein süßes Mädchen. - Eine "Liebeserklärung an die Schule, aber es kann sein, dass die Schule es nicht merkt ..." Mehr Infos

Exhibition on Screen: Vermeer und Musik

Aus der National Gallery London. Wir zeigen Ihnen diese Kunstausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

Im Rahmen der Kunstreihe "Exhibition On Screen" präsentieren wir Ihnen die großartige Ausstellung "Vermeer und Musik - Die Kunst der Liebe und des Müßiggangs" aus der National Gallery London. Jan Vermeer, einer der bekanntesten holländischen Maler des Barock, wurde vor allem für seine Genreszenen bekannt. Seine wohl bekanntesten Werke sind die "Ansicht von Delft" und "Das Mädchen mit dem Perlenohrgehänge". Die Ausstellung widmet sich nicht nur seinen Werken, vielmehr fokussiert die National Gallery das Verhältnis seiner Kunst in Bezug auf die Musik. Denn die Musik war eines der populärsten Themen in der holländischen Malerei und bildete Aspekte der Sitte und der Gesellschaft ab. Sehen Sie Vermeers Meisterwerke auf großer Leinwand und erfahren Sie mehr über die faszinierenden Hintergründe seiner Kunstwerke und erhalten Sie neue Einblicke in Vermeers beeindruckendes Leben. Wir zeigen Ihnen diese Kunstausstellung in englischer Originalfassung mit deutschen Untertiteln. Mehr Infos

2D OmU
Tickets
National Theatre London 2015: The Audience (OmU)

Das Theaterstück mit Helen Mirren als Queen Elizabeth auf der Kinoleinwand - inkl. Interview mit Helen Mirren und Regisseur Stephen Daldry! Wir präsentieren Ihnen das in 2013 aufgezeichnete Theaterstück im englischen Original mit englischen Untertiteln

Helen Mirren als Queen zurück auf der Kinoleinwand! In Stephen Frears' Film "The Queen" (2006) glänzte die Oscar-prämierte Schauspielerin bereits mit einer außergewöhnlichen Darbietung von Königin Elisabeth II. 2013 verkörperte sie die Monarchin erneut am Londoner West End - in dem preisgekrönten Theaterstück THE AUDIENCE von Peter Morgan, der schon das Script zu "The Queen" schrieb, inszeniert von Regisseur Stephen Daldry ("Billy Elliot"; "The Hours"). 2015 hat Mirren für die Rolle am Broadway ihren ersten Tony Award® gewonnen! Seit sechzig Jahren trifft sich Königin Elizabeth II mit jedem ihrer zwölf Ministerpräsidenten in einer privaten wöchentlichen Sitzung: "Die Audienz". Niemand weiß, was dort diskutiert wird, auch die Ehepartner werden nicht darüber informiert. Von Winston Churchill über Margaret Thatcher und Tony Blair bis zu David Cameron stand die Königin ihren Premierministern in allen öffentlichen und persönlichen Angelegenheiten zur Seite. Durch diese Privataudienzen bekommen wir Einblicke in das Denken der Frau hinter der repräsentativen Fassade und erleben Momente mit, die die Monarchin geprägt haben. Zusätzlich zur Aufzeichnung der Original-Aufführung aus dem Jahr 2013 wird ein Interview mit Helen Mirren präsentiert. Mehr Infos

2D OmU
Tickets
Blues Brothers

Fr, 06. Mrz 2020

Blues Brothers

Vor dem Film Live Konzert von "Kickin´ Up Dust".

Zur Rettung ihres alten Waisenhauses „im Auftrag des Herrn“ unterwegs und dabei eine schießwütige Rächerin ("Prinzessin Leia" Carrie Fisher) und ein paar blöde Neo-Nazis im Nacken: Jake & Ellwood Blues alias John Belushi und Dan Aykroyd. An die 100 Polizeiautos gehen dabei zu Bruch, das Black in Black-Outfit der beiden Helden aus schwarzem Anzug, schwarzer Krawatte, schwarzem Hut und schwarzer Sonnenbrille wurde zum Hit, und wenn Belushi sein »Rawhide« röhrt, hört man die Engel im Himmel singen, wo John inzwischen ja hoffentlich wohl auch ist, wenn er ein bißchen Glück hatte ... (ka) Mehr Infos

Gewinnspiele

competition

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern

Unsere Garantie für ein schönes Kinoerlebnis

Engagiert - Kompetent - Fairer Preis

Cineplex mit Deutschem Servicepreis 2019 ausgezeichnet