Programm
Suche
Aachen
Bei Anruf Mord

Bei Anruf Mord

  • USA, 1954
  • 105′
  • FSK 16
  • Thriller
  • OT: Dial M for Murder
  • Regie: Alfred Hitchcock
  • Mit: Anthony Dawson, Grace Kelly, John Williams, Ray Milland, Robert Cummings
In unserer Classics in OV Reihe nochmal auf der großen Leinwand zu bestaunen. Diesmal sogar in 3D! Uwe Appelbe, Autor und Filmhistoriker, wird eine kurze Einführung in den Film geben. Sondervorstellungen sind nicht stornierbar.

Bei Anruf Mord" (1954) ist ein Krimi-Klassiker, der auf einem Theaterstück von Frederick Knott basiert. Der Ex-Tennisprofi Tony Wendice (Ray Milland) plant den Mord an seiner reichen Ehefrau Margot (Grace Kelly), als er durch einen ehemaligen Studienkollegen erpresst wird. Er gibt vor, auf Geschäftsreise zu sein, während er den perfekten Mord plant. Doch als die Polizei Verdacht schöpft, gerät Tony in Bedrängnis und muss alles daran setzen, seine Täterschaft zu vertuschen. Der Film besticht durch seine spannende Handlung und die brillanten schauspielerischen Leistungen der Hauptdarsteller. Hitchcocks Inszenierung mit nur einem Schauplatz, der Wendice-Villa, trägt zusätzlich zur klaustrophobischen Atmosphäre bei. Ein Film, der auch nach fast 70 Jahren noch fesselt und begeistert. (Quelle: k.i.)

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern