Programm
Suche
Goslar
Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

  • 8. Woche
  • USA, 2018
  • 105′
  • FSK 6
  • Fantasy
  • OT: The House With a Clock in its Walls
  • Regie: Eli Roth
  • Mit: Owen Vaccaro, Jack Black, Cate Blanchett

Der zehnjährige Lewis (Owen Vaccaro) findet nach dem schrecklichen Verlust seiner Eltern bei seinem schrulligen Onkel Jonathan (Jack Black) im verschlafenen Städtchen New Zebeedee ein neues Zuhause. Umsorgt werden sie von der nicht minder seltsamen Nachbarin Mrs. Zimmermann (zweifache Oscar®-Preisträgerin Cate Blanchett).
Doch nicht alles ist ruhig in Lewis' neuem Leben. Tief in den Gemäuern von Jonathans knarzigem altem Haus tickt unaufhörlich eine mysteriöse Uhr, die sich trotz aller Anstrengungen nicht aufspüren lässt. Ungewollt überschlagen sich die Ereignisse. Als Lewis entschlossen versucht, das sonderbare Mysterium zu lösen und dem Ticken ein Ende zu bereiten, erweckt er versehentlich den Geist einer mächtigen Hexe, die durch die korrekte Justierung der magischen Uhr das Ende der Welt heraufbeschwören will. Lewis bleibt keine Wahl: Er muss im größten Abenteuer seines Lebens über sich hinauswachsen und die bedrohliche schwarze Magie aufhalten... (Quelle: Verleih)

Cineplex Aachen Goslarer Theater

Dienstag, 13.11.

Kino 2

Mittwoch, 14.11.

Kino 2

Donnerstag, 15.11.

Kino 3

Freitag, 16.11.

Kino 3

Samstag, 17.11.

Kino 3

Sonntag, 18.11.

Kino 3

Montag, 19.11.

Kino 3

Dienstag, 20.11.

Kino 3

Mittwoch, 21.11.

Kino 3
Film-Blog

Das Haus der geheimnisvollen Uhren Eine wahrlich zauberhafte Geschichte


Ab 20. September 2018 verzaubert Eli Roth die deutschen Kinos mit seinem neuen Movie Das Haus der geheimnisvollen Uhren. Der Regisseur betritt mit diesem Film persönliches Neuland. Es ist die erste Filmadaption nach Vorlage des gleichnamigen Mystery-Bestsellers von John Bellairs (erschienen im Jahre 1973), der damals von den Literaturkritikern mit viel Beifall gefeiert wurde. ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan, sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern