Programm
Suche
Neu-Ulm
Das kleine Gespenst

Das kleine Gespenst

  • Deutschland, 2013
  • 91′
  • FSK 0
  • Kinder-/Jugendfilm
  • Kinder und Familien
  • OT: Das kleine Gespenst
  • Regie: Alain Gsponer
  • Mit: Uwe Ochsenknecht, Herbert Knaup, Aykut Kayacik, Bettina Stucky, Stefan Merki, Aljoscha Stadelmann, Jonas Holdenrieder, Emily Kusche
Wir empfehlen ab 6 Jahren - Für unsere kleinsten Kinogäste in der Filmreihe "Mein erster Kinobesuch". Verfilmung des gleichnamigen Kinderbuchklassikers von Otfried Preußler um ein Gespenst, das so gerne mal die Sonne sehen würde.

Schon seit Ewigkeiten lebt auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. Und genauso lange träumt dieses nun schon davon, die Welt einmal im Tageslicht zu sehen. Denn wie es für Geister typisch ist, steht das kleine Gespenst erst auf, wenn es dunkel wird, und geht zu Bett, sobald die Sonne aufgeht. Eines Tages begegnet es dem Schüler Karl, der mit seiner Klasse eine Nachtwanderung zur Burg Eulenstein macht, - und damit beginnt eine gespenstische Freundschaft. (j.b.)

Dietrich Theater Neu-Ulm Dietrich Theater Neu-Ulm

Sonntag, 14.04.

Sonntag, 28.04.

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Änderungen im Spielplan sowie Fehler und Irrtümer sind vorbehalten.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern