Willkommen in Cedar Rapids

Willkommen in Cedar Rapids

  • USA, 2011
  • 87′
  • FSK 12
  • Komödie
  • Regie: Miguel Arteta
  • Mit: Ed Helms, John C. Reilly, Anne Heche, Isiah Whitlock Jr., Stephen Root, Kurtwood Smith, Alia Shawkat, Sigourney Weaver

Eigentlich müsste diese Reise für Tim Lippe keine große Sache sein. Schließlich soll der Versicherungsvertreter für seine Firma einfach nur zu einem jährlichen Kongress mit anderen Versicherungsvertretern fahren, um hier über Versicherungsfragen zu sprechen. Doch im Falle von Tim Lippe sieht die Sache ein kleines bisschen anders aus. Denn der war noch niemals von zu Hause weg, hat noch niemals seine kleine Heimatstadt verlassen und hat vor allem noch niemals in einem Hotel gewohnt - und deshalb ist für ihn das alles ein kleines bisschen überwältigend? (j.b.)