Programm
Suche
Leipzig

Inception

  • USA, 2010
  • 148′
  • FSK 12
  • Action / Science-Fiction
  • OT: Inception
  • Regie: Christopher Nolan
  • Mit: Cillian Murphy, Ellen Page, Joseph Gordon-Levitt, Ken Watanabe, Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Michael Caine, Tom Berenger, Tom Hardy
Dom Cobb und seine Crew können sich Zugang zu den Ängsten, Träumen und Gedanken eines jeden verschaffen, um sie in ihrem Sinne zu verändern. Doch was ist, wenn man sich selber darin verliert? ➥ Re-Release des Christopher Nolan Classics am Fr., 14.8., 20:00 Uhr ab 6,50 €, alternativ um 19:45 Uhr in englischer Sprache ohne Untertitel.

Wer hat sich nicht schon einmal gewünscht, Zutritt zu den Träumen eines anderen Menschen zu erhalten? Zu seinen Gedanken, seinen Fantasien und Ideen. Doch was wäre, wenn man in diese nicht nur eintreten und sich in ihnen bewegen, sondern sie noch dazu manipulieren und steuern könnte? Was genau würde man mit dieser außergewöhnlichen Fähigkeit und diesem Wissen tun? Welche Möglichkeiten würden sich damit eröffnen? Und welche Folgen hätte es - für den Anderen und für einen selbst? (j.b.)
Film-Blog

Die Spekulationen, TENET sei der heimliche Nachfolger von INCEPTION häufen sich.


INCEPTION, Christopher Nolan's außergewöhnlichster Film kommt zurück auf die große Leinwand. Erlebe das zehnjährige Jubiläum als Wiederaufführung mit einem 15 Minütigen TENET Special in deinem Cineplex am 14 August!

Lange mussten wir alle ausharren, aber das Warten hat sich gelohnt: Christopher Nolan ist wieder da! ...

DEN GANZEN BEITRAG LESEN

Prädikat besonders wertvoll

Weitere Informationen zu diesem Film und warum er eine Prädikatsauszeichnung erhalten hat findest du auf der Seite der Filmbewertungsstelle www.fbw-filmbewertung.com.

Wir danken unseren Partnern und Unterstützern